Jump to content

Doug Heffernan!


Cyliene

Recommended Posts

john wayne

synchronisiert die waynes auf dem planeten jucktmichnet

 

Warum postest dann hier? Brauchst Aufmerksamkeit mein Kleener...!:D

 

 

Auf Ord Mantel ist mir das auch aufgefallen auch weil ich den Schauspiler bei King of Queens geliebt habe, habe ich das direkt bemerkt. Dann bin ich doch net ganz bekloppt:D

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Der Schauspieler heißt Kevin James... wenn ihr schon eine Syncro Stimme wieder erkennt, dann benutzt den Schauspieler Namen, denn er hat diese Stimme nicht nur in dieser Serie.

 

Im übrigen wäre es toll den Namen des Sprechers parat zu haben, allein damit die mal etwas mehr Bekanntheit bekommen, in dem Fall ist der Gesuchte Thomas Karallus. ;)

 

Und es gibt viele bekannte Stimmen im Spiel, bei 300 deutschen Sprechen auch kein Wunder.

Link to comment
Share on other sites

Hä? Wie soll man den Kommentar jetzt verstehen? Das ist ja nicht Kevin James, der hier spricht, sondern "nur" ein deutscher Syncronsprecher, der übrigens auch schon zig anderen PC Spielen seine Stimme geliehen hat (laut Wiki sogar schon in Kotor).
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich weiß leider nicht mehr welcher Ingamecharakter es war, aber mir ist die Stimme von Ulrike Stürzbecher begegnet. Sie synchronisiert z.B. Kate Winslet, Jennifer Aniston und Ellen Pompeo (aus Grey's Anatomy). :)

Link to comment
Share on other sites

Der Schauspieler heißt Kevin James... wenn ihr schon eine Syncro Stimme wieder erkennt, dann benutzt den Schauspieler Namen, denn er hat diese Stimme nicht nur in dieser Serie.

 

Im übrigen wäre es toll den Namen des Sprechers parat zu haben, allein damit die mal etwas mehr Bekanntheit bekommen, in dem Fall ist der Gesuchte Thomas Karallus. ;)

 

Und es gibt viele bekannte Stimmen im Spiel, bei 300 deutschen Sprechen auch kein Wunder.

 

Kevin James hat absolut garnichts mit der Stimme im deutschen zu tun, da kann er so lang Kevin James heißen wie er möchte (er synchronisiert das ganze nicht im englischen Original). Daher keinen Schimmer was das zur Sache tut. =)

 

Und, ganz ehrlich, ob er Thomas Karallus heißt oder Dörte von Hintenzwicken, .. Es ist die deutsche Stimme von Doug. Jeder weiß was damit gemeint ist. Alles andere ist Klugscheißerei. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die vielen guten Sprecher zeigen nur einmal mehr auf wie sehr Games sich dem Kino oder Fernseh-entertainment annähern und wieviel Mühe da reingesteckt wird.

 

Ingo von GameOne ist auch dabei :-)

Als ich eine Quest auf Coruscant bekommen hab, dacht ich mir die Stimme kenn ich doch auch ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die vielen guten Sprecher zeigen nur einmal mehr auf wie sehr Games sich dem Kino oder Fernseh-entertainment annähern und wieviel Mühe da reingesteckt wird.

 

Ingo von GameOne ist auch dabei :-)

Als ich eine Quest auf Coruscant bekommen hab, dacht ich mir die Stimme kenn ich doch auch ;-)

 

Ingo?

Hmm ich dachte ich kenne die ganze GameOne Crew aber der ist mir nicht bekannt. Wolf, Eddy, Simon, Budi, Gregor und wie sie alle heissen kenne ich aber nen Ingo hab ich nicht gekannt. Was macht der den bei GameOne?

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin ja der Meinung, wenn man einen Sprecher erkennt hat er seine Aufgabe verfehlt. Der Sprecher soll nämlich nicht sich darstellen sondern seine Rolle. Ein Synchronsprecher den ich in der Regel nicht mag hat es zum Beispiel geschafft von mir nicht erkannt zu werden obwohl er eine ziemlich markante stimme hat. Ok, es war "nur" ein Hörspiel, aber gerade da ist es wichtig gute bis sehr gute Sprecher zuhaben. Wenn ich dann aber im StarWars Universum bin und eine Paketlieferant auf New York höre passt das gar nicht, vor allem wenn er mehrere Charaktere vertont.
Link to comment
Share on other sites

Kevin James hat absolut garnichts mit der Stimme im deutschen zu tun, da kann er so lang Kevin James heißen wie er möchte (er synchronisiert das ganze nicht im englischen Original). Daher keinen Schimmer was das zur Sache tut. =)

 

Und, ganz ehrlich, ob er Thomas Karallus heißt oder Dörte von Hintenzwicken, .. Es ist die deutsche Stimme von Doug. Jeder weiß was damit gemeint ist. Alles andere ist Klugscheißerei. ;)

Nein, es ist Respekt vor Schauspielern und Syncrosprechern, wenn man sie beide nicht nur auf die Rolle reduziert.

Link to comment
Share on other sites

Gut möglich, ist manchmal nicht leicht zu erkennen, manche Syncrosprecher sind in der Lage ihre Stimme in gewisse Richtungen verändern zu können, so das man nicht mehr so leicht raushören kann, dass es der selbe Sprecher wie bei einer anderen Rolle ist.

 

Andere Sprecher wiederum haben eine so markante Stimme, das man sie sofort raus hört. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist Respekt vor Schauspielern und Syncrosprechern, wenn man sie beide nicht nur auf die Rolle reduziert.

 

Schauspieler sicherlich. Syncrosprecher? Soll ich begeistert hupend im Autokonvoi durch die Gegend fahren weil jemand ne "Stimme" hat? Vor Kevin James sicherlich, einer der lustigsten Knödel unserer Zeit - aber der hat nunmal nix mit SW:ToR zu tun.

 

Nur weil jemand nicht gelangweilt klingt (er schauspielert nicht), ist das noch lang keine Höchstleistung, sorry.

 

Und PS: ich weiß nicht wie das bei dir ist, ich kenne Kevin James nicht - ich kann ihn nur auf seine Rollen reduzieren. Alles andere wäre nämlich anmaßend (und falsch). :>

 

Ist aber arg OT.

Link to comment
Share on other sites

Schauspieler sicherlich. Syncrosprecher? Soll ich begeistert hupend im Autokonvoi durch die Gegend fahren weil jemand ne "Stimme" hat? Vor Kevin James sicherlich, einer der lustigsten Knödel unserer Zeit - aber der hat nunmal nix mit SW:ToR zu tun.

 

Nur weil jemand nicht gelangweilt klingt (er schauspielert nicht), ist das noch lang keine Höchstleistung, sorry.[...]

 

*dööööööd* Falsch, auch Synchronsprecher sind Schauspieler. Synchronsprechen ist auch bei weitem nicht so leicht wie du denkst, das verlangt einem viel können ab, wie das Sprechen zum passenden Moment mit richtigen Ausdruck und Geschwindigkeit.

Edited by eFzvai
Link to comment
Share on other sites

Nur weil jemand nicht gelangweilt klingt (er schauspielert nicht), ist das noch lang keine Höchstleistung, sorry.

Du kannst ja mal gerne selber eine Syncro machen, scheint ja verdammt einfach zu sein. Nicht ohne Grund haben viele gute Syncrosprecher eine Schauspielausbildung. Ich würde sogar so weit gehen, dass eine Syncro sprechen deutlich schwerer ist, wenn man richtig gut sein will.

 

Von daher bleibe ich dabei, Syncrosprecher haben einen ziemlich undankbaren Job, was du hier mit deiner Meinung auch klar zeigst. Die Schauspieler, denen sie ihre Stimme leihen, kennt fast Jeder, aber die Person hinter der deutschen Stimme nur wenige.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Coldmirror ist ne Super-Synchronsprecherin und hat keine Schauspielausbildung, sondern sich einfach nur autodidaktisch mit der Materie auseinander gesetzt. Sie spricht sogar mehrere Charaktere in einem Film^^

 

(Hoffe mal, jeder kennt Coldmirror)

 

Auch wenn sie keine Schauspielerdausbildung hat ist sie dennoch eine Schauspielerin, wenn sie den Synchronsprecherin ist.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sie keine Schauspielerdausbildung hat ist sie dennoch eine Schauspielerin, wenn sie den Synchronsprecherin ist.

 

Ist eigentlich auch meine Ansicht. Jedoch nicht die der breiten Masse. Auf dem Arbeitsmarkt ist ein Schreiner eben nur ein Schreiner, der Schreiner gelernt hat. Ob er es auch so kann, juckt keinen. Und auch wenn derjenige die Arbeit genauso gut oder besser verrichtet, wie ein gelernter Schreiner, so wird er dennoch deutlich schlechter bezahlt... ist in Deutschland leider so. Aber ich schweife ab...^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...