Jump to content

Warum nur? Warum?


Stardanzer

Recommended Posts

Mag sein das du recht hast, will deine Erfahrung nicht beschtreiten.

Meine erste Gilde ist zerfallen (und das schon ende Januar), aus der zweiten Gilde bin ich der einzige der noch on ist. Auf der Imp seite das selbe Bild. Daher verzeih mir das ich da etwas pessimistisch bin.

 

Im Endefekt das Forum ist das Gesicht der Community und wenn ein Neuling hier reinschaut und sieht wie die Forumuser auf einander losgehen, hinterlässt es mit sicherheit einen faden Beigeschmack.

Ausserdem spielt eure uneinigkeit nur dem Hersteller in die Hände und so lange es so wieter geht, wird sich im Spiel auch nichts verbessern. Jedes mal ob eine Kritik geäussert wird, oder das ein Lob ausgesprochen wird, kommt immer einer (oder zwei) die das ganze in Grund und Boden stampfen.

 

Daher auch mein Vorschlag weiter oben.

Wieviele jetzt tatsächlich mit dem Spiel zufrieden sind (oder nicht), so wie es momentan ist, kann ich nicht sagen und auch kein anderer.

 

Wie dem auch sei. So lange ihr euch uneinig seid, werdet ihr am Spiel nichts ändern können.

 

MfG Peea

Edited by Peea
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mag sein das du recht hast, will deine Erfahrung nicht beschtreiten.

Meine erste Gilde ist zerfallen (und das schon ende Januar), aus der zweiten Gilde bin ich der einzige der noch on ist. Auf der Imp seite das selbe Bild. Daher verzeih mir das ich da etwas pessimistisch bin.

 

Im Endefekt das Forum ist das Gesicht der Community und wenn ein Neuling hier reinschaut und sieht wie die Forumuser auf einander losgehen, hinterlässt es mit sicherheit einen faden Beigeschmack.

Ausserdem spielt eure uneinigkeit nur dem Hersteller in die Hände und so lange es so wieter geht, wird sich im Spiel auch nichts verbessern. Jedes mal ob eine Kritik geäussert wird, oder das ein Lob ausgesprochen wird, kommt immer einer (oder zwei) die das ganze in Grund und Boden stampfen.

 

Daher auch mein Vorschlag weiter oben.

Wieviele jetzt tatsächlich mit dem Spiel zufrieden sind (oder nicht), so wie es momentan ist, kann ich nicht sagen und auch kein anderer.

 

Wie dem auch sei. So lange ihr euch uneinig seid, werdet ihr am Spiel nichts ändern können.

 

MfG Peea

löbliche worte.

 

wiegesagt, auch die fanboys können kritisiern. nur machen sie es (zumindest versuchen sies^^) neutral. also ohne phrasen ala " das spiel is scheise" " das spiel geht vor die hunde" " unfähige devs" " ich hätte es besser und schneller hinbekommen" " unspielbar" " nur bugs". klar wir es nie einigkeit under den spielern geben. ein consens mit einer generalrichtung ist drin. über details kann mann gerne streiten. aber wenn einige hier den buss während der fahrt versuchen auseinanderzunehmen oder den bussfahrer beschimpfen ist das nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich. das kann mann nicht mehr mit dem hinweis "ich bezahle also darf ich das" entschuldigen. da hilft nur anhalten und die vandalen aussetzen. wenn andere mitfahrer zivilcourage zeigen und einschreiten zeigt das imho nur dass mann die anderen fahrgäste schätzt und schützen will. ok manchmal wird übertrieben, aber die halbstarker randalierer verstehen leider keine andere sprache. (meine erfahrung)

allen ist klar das tor probleme hatt, nur muss mann nicht umbedingt alles kaputt machen um das aufzuzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich einfach vom Wesentlichen abzurücken. Habe ich irgendwas von Brot und Salzstangen erzählt?

Lesen > verstehen > umsetzen

Respektieren - andere Gedankengänge zulassen - Arroganz eindämmen - eigene Dummheiten einsehen - weniger Arschloch sein.

In einem Restaurant bezahlen bevor man überhaupt in die Karte gucken darf macht niemand. Und darum geht es.

Niemand muss SWTOR bezahlen um den Kartellmarkt einzusehen. Jeder kann erstmal F2P spielen und sich einen Überblick verschaffen, BEVOR er zahlen will...

 

Wenn es "darum" geht, ist Dein Vergleich so unangebracht, wie Dein Auftreten hier. Aber eigentlich geht es ja darum:

Wenn man so etwas wie den Kartellmarkt einrichtet, dann muss man es vernünftig machen. So wie es jetzt ist ist es großer Mist. [... ein Posting später ...] Es ging in dem von mir angeführten Beispiel um die unverholene Geldgier seitens des Betreibers.

Es ist kein "großer" Mist - es ist eher "kleiner" Mist. Und die "unverhohlene Geldgier" kannst Du heute bei JEDEM Konzern ziemlich deutlich sehen. Es ist quasi eine der wesentlichen Begleitumstände unserer aktuellen Wirtschaft, daß Firmen ab einer gewissen Grösse so auftreten - quasi auftreten müssen.

 

Von daher hast Du inhaltlich recht, wenn Du es etwas gelassener und subjektiver formulieren würde. Dir gefällt die Umsetzung des Kartellmarktes nicht. Yo - ist OK. Daraus eine allgemeingültige Wahrheit zu schustern, und andere abwerten zu wollen, weil sie diese "Wahrheit" nicht teilen (die eben letztlich nur Dein empfinden ist), ist total übertriebener Quatsch - gilt natürlich auch für andere, die nicht akzeptieren wollen, daß Dir der Kartellmarkt nicht gefällt.

 

Es ist völlig OK, daß einem die Umsetzung nicht gefällt. Aber zu versuchen, allgemeingültige Normen herbeizudickten, um fälschlicherweise nachweisen zu wollen, wieso er allen nicht gefallen dürfte - und daraus dann einen Ton zu basteln, der vollkommen unangebracht ist - das ist leider das, was man hier viel zu oft zu lesen bekommt und nur nervt.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

übersieh bitte net dass es wenige die ständig hier im forum unterwegs sind.
Die meisten die unzufrieden sind posten hier nicht, die drücken Uninstall. Von Leuten, die hier einen letzten Gruß posten hab ich ehrlichgesagt ne ganze Menge gesehen. Mehr als zufriedene Fanbois.
Link to comment
Share on other sites

die menge der heuler hier im forum is unwichtig

genauso wie bei jedem anderen MMO

wenn man danach gehen würde wäre WoW das unbeliebteste spiel der welt was keinerlei kommerziellen erfolg hat

diesen vergleich kann man also getrost in die tonne kloppen

Link to comment
Share on other sites

Was soll dieser Unsinn jetzt eigentlich? Wie kommst du auf PvP? Oder Verbesserungsvorschläge?

 

Ja, ich rede schlecht über SWTOR. Das darf ich, das kann ich, das mache ich. Und ich denke nicht, dass ich Unrecht bezüglich einer Kritikpunkte habe. Aber trotzdem habe ich nunmal meine Gründe, es zu spielen. Punkt.

 

Eher Fragezeichen... jedenfalls schließe ich mich der bereits zuvor gestellten Frage einfach mal an:

 

@Booth /sign

 

@ Sugandhalaya ? :confused::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe dieses Thema eröffnet und melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.

 

Eigentlich sollte es den Betreibern nicht egal sein, was im Forum geschrieben wird, denn das Forum ist das Sprachrohnr der Spieler. Sicher sind nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler im Forum aktiv, aber genau diese Spieler machen sich überhaupt noch die Mühe den Betreibern zu sagen was sie wollen. Natürlich müssen die Betreiber dann zwischen reinem Bashing und konstruktiver Kritik unterscheiden, aber dass sie das können setze ich vorraus.

 

Für mich ist eine Sache ein Fakt:

Der Shop, so wie er jetzt gerade ist, animiert niemanden zum Einkaufen.

 

Warum können die Betreiber die Items aus den Überraschungspaketen nicht einzeln verkaufen? Auch den Betreibern sollte klar sein, dass ein mehrmaliger Fehlgriff bei den Wundertüten zu Frustration bei den Kunden führt. Und frustrierte Kunden kaufen nichts mehr. Wenn die Betreiber nun die Items wahlweise einzeln und in Sets verkaufen würden wären alle zufrieden.

Bsp.:

Das Revan-Kostüm. Bisher ist es für Spieler nahezu unmöglich (oder unsinnig teuer) das komplette Kostüm zu bekommen. Also enden die meisten Spieler die es haben wollen als frustierte Kunden des KM. Würde man die einzelnen Teile dieses begehrten Kostüms so verkaufen dass sie zusammen 2000 Münzen kosten und das Komplett-Set für 1400 Münzen anbieten währen alle zufrieden. Die Kunden bekämen das begerte Kostüm bzw. die gewünschten Teile und die Betreiber würden Umsatz machen UND hätten zufriedene Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist eine Sache ein Fakt:

Der Shop, so wie er jetzt gerade ist, animiert niemanden zum Einkaufen.

Dieser "Fakt" wird eindeutig widerlegt, wenn man einmal ins Handelshaus schaut und nachprüft, wieviele Kartellmarkt-Gegenstände dort weiterverkauft werden.

 

Offensichtlich lassen sich nicht unerheblich viele in der Tat zum Einkauf motivieren (und schon einer hätte gereicht, um deine Behauptung zu entwerten)

Link to comment
Share on other sites

@Stardanzer

 

Hm, glaube das mit den Zufallspaketen siehst du falsch. EA hat in dem Bereich durch Fifa Ultimate Team auch schon Erfahrungen gemacht und die Päckchen mit Zufallskarten verkaufen sich dort wie blöde. Es gab auch schon Messi-Karte, die für nen paar hundert Euro bei eBay verkauft wurden... Das kann also schon funktionieren.

Ich habe da noch nicht einen Euro reingepumpt und kannst selbst auch nicht verstehen, wie man dort so viel Geld lassen kann, aber es scheint zu funktionieren....

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht im grunde wie damals die panini klebehefte, und den Aufklebern 10.stück im packet... und wenn man glück hatte hatte man ne seltene glitzerkarte dabei?

 

Oder eben wie bei z.b yugi yoh (bestimmt falsch geschrieben^^) und andere trading Card games?

Link to comment
Share on other sites

Bsp.:

Das Revan-Kostüm. Bisher ist es für Spieler nahezu unmöglich (oder unsinnig teuer) das komplette Kostüm zu bekommen. Also enden die meisten Spieler die es haben wollen als frustierte Kunden des KM. Würde man die einzelnen Teile dieses begehrten Kostüms so verkaufen dass sie zusammen 2000 Münzen kosten und das Komplett-Set für 1400 Münzen anbieten währen alle zufrieden. Die Kunden bekämen das begerte Kostüm bzw. die gewünschten Teile und die Betreiber würden Umsatz machen UND hätten zufriedene Kunden.

Ich bin - gerade bei solch exklusiven Objekten - genau der anderen Meinung, die müssten noch viel Rarer sein, noch seltener als Einzelstück und fast unmöglich als Komplettset zu bekommen.

Ich möchte eigentlich nur ein oder zwei Revans auf dem Server sehen.

 

Anders ist es mit weniger Exklusivem, Trooperrüstungen, Jediumhänge usw. Da erwarte ich noch viel mehr Angebote, allerdings weiss ich, das das nicht von heute auf morgen kommen kann.

 

Ein Highlight des CM finde ich die Vermächtnis und Komfort Funktionen. Gerade der Zukauf vom Stauraum gegen Echtgeld war für meinem Spielweise ein Zugewinn an Spielqualität.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kaufen die Leute die Überraschungspakete, nachdem man die für sich interessanten Vermächtnisfreischaltungen und 1-2 andere Items gekauft hat, gibt es ja nichts interessantes mehr.

Also gibt man die Gratismünzen aus dem Abo eben für die Pakete aus. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

 

Allerdings bekommt man dann ja in der Regel nicht das was man will oder was man auch nur gebrauchen kann. Also versuche ich die Schmuggler-Jacke, die mein Sith-Krieger bekommen hat im AH zu einem ordentlichen Preis zu verticken. Dies klappt aber natürlich nur recht selten, da die meisten Items in den meisten Paketen sind und von den meisten Spielern vertickt werden.

 

Aber darum geht es auch letztendlich gar nicht. Die für die Betreiber allesentscheidende Frage ist die: Sind diese Pakete (oder besser: der Shop an sich) so interessant, dass ich als Spieler Münzen KAUFE? Und genau darauf zielte auch meine Aussage bezgl. des zum Kauf animieren.

 

@ DerTaran:

Was Du zu Revan sagst hat sicher seine Berechtigung, insbesondere aus RP-Sicht. Aber das löst das Problem der Betreiber nicht, die Einnahmen brauchen.

 

Was Deine Aussage mit den Komfort-Funktionen angeht, kann ich Dir wirklich freudig zustimmen: Das sind Dinge die gehören in den Shop!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin - gerade bei solch exklusiven Objekten - genau der anderen Meinung, die müssten noch viel Rarer sein, noch seltener als Einzelstück und fast unmöglich als Komplettset zu bekommen.

Ich möchte eigentlich nur ein oder zwei Revans auf dem Server sehen.

 

Anders ist es mit weniger Exklusivem, Trooperrüstungen, Jediumhänge usw. Da erwarte ich noch viel mehr Angebote, allerdings weiss ich, das das nicht von heute auf morgen kommen kann.

 

Ein Highlight des CM finde ich die Vermächtnis und Komfort Funktionen. Gerade der Zukauf vom Stauraum gegen Echtgeld war für meinem Spielweise ein Zugewinn an Spielqualität.

 

Absolut deiner Meinung, Die Robe währe auch ehr was für ein Event, wo jeder WIRKLICH EINZIGARTIGE Gengenstände erhalten könnte. Wenn Biowar, solche Events im 2 Wochenrhytmus abhalten würde, ging es dem Spiel bald besser, da viele gern mal ein Unikat besitzen würden. Dies würde wieder Bezin in den Motor kippen.

 

ah ja zum Thrad ich bin da etwas Zwiesoältig, einerseits will ich als Abospieler natürlich mehr geboten bekommen wie ein f2P Spieler andererseits merkt man es auch in der Conumity , dass dies eien Zweispielergesellschaft erzeugt. Dazu gebe ich dir Recht, das mir auch das f2P so vorkommt:" Hey ihr ihr seid nur gedultet macht gefälligst ein Abo"

 

Bestes beispiel sit der Gildenbankzugriff der f2Plern verwehrt ist .. Ich sage sowas erzeugt inneren Druck wegen den Spielegmeinschaften .. Wir haben 3 f2pler in der gilde und mir kommt es so vor, als würden die genau deshalb nicht wirklich dazu gehören .. Wenn wir mal eien Raid machen oder Weltbosse legen stehn die imemr nur außen vor. Auch kann ich nicht mehr so vile Handwerkssachen in die gildenbank legen weil es 3 Leute nicht rausnehmen könne. Dazu ist der Sichere Handel Blokiert die geldmenge für f2pler ist soweit runtergeschraubt, dass du spätestens bei Level 48 Problem bekommst beim Lehrer deine Skills zu bezahlen. Und ja ich bin Abospieler und fühle mich als Abospieler durch das f2P auch eingeschränkt .

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht im grunde wie damals die panini klebehefte, und den Aufklebern 10.stück im packet... und wenn man glück hatte hatte man ne seltene glitzerkarte dabei?

 

Oder eben wie bei z.b yugi yoh (bestimmt falsch geschrieben^^) und andere trading Card games?

 

Genau, geht in die Richtung und wurde bestimmt auch von dort inspiriert. Aber hier geht es halt nicht unbedingt darum, alle Karten zu besitzen, sondern sich ne gute Mannschaft zusammen zu stellen. Da gibt es beispielsweise auch den Faktor Teamchemie.

Das ist wohl eher wie Magic, wo man ja auch ein möglichst gutes Deck haben will (habe Magic nie wirklich gespielt, daher ist die Aussage hoffentlich korrekt).

 

Bei Ultimate Team kann man die Päckchen auch durch Münzen kaufen, die man halt durch Spiele verdienen kann oder geschicktes Handeln verdienen kann. Man muss also kein Geld ausgeben und kann trotzdem recht erfolgreich sein...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...