Jump to content

Kooperation mit dem Feind im PvP


Xedradax

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Heute hatte ich einen eigentlich schönen PvP Tag. Meist waren die Teams ausgeglichen und ich musste nicht zu lange warten. Doch eine Huttenball Runde hat mich nun dazu bewegt diesen Beitrag zu verfassen.

 

Zur Situation: Ein Spieler meiner Mannschaft bekommt beim Huttenball den Ball. Nun läuft er, vom Gegner unbehelligt gemütlich zu unserer Torlinie wo er sich dann doch noch von einem Gegner abschlachten lässt. Resultat: 1-0 für die anderen.

 

Nun könnte man sagen das der Spielr vielleicht neu ist und es nicht besser wusste, auch die Warnungen im Chat von 5 verschiedenen Spielern kann man übersehen.

 

Aber als der selbe Spieler kurz darauf wieder in Ballbesitz kam, konnte ich kaum noch an einen Zufall glauben. Denn er passte unbedrängt den Ball zu unseren Gegnern.

 

Soetwas ist natürlich sehr ärgerlich, denn in diesem Fall hat man als Team kaum eine Chance. Man kann zwar versuchen, es zu vermeiden den Spieler an den Ball zu lassen, letztendlich ist es aber doch ein massier Eingriff in die Chancengleichheit.

 

Habt ihr auch schon so etwas erlebt, oder ist das eher ein Einzelfall? Hilft ein Beschwerdeticket bei soetwas? Denn man kann dem Spieler ja schwer seine Absicht dem Gegner zu helfen beweisen, wenn man es nicht gerade filmt.

 

Finde soetwas sehr ärgerlich und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sich jemand über so einen Sieg wirklich freut.

Link to comment
Share on other sites

Ja sowas hatte ich auch schon.

Öfters. Nein, oft.

Entweder sie passten ganz klar und direkt über die Flammen zum Gegner, welcher nur noch 5 Schritte nach hinten machen musste, oder er blieb stehen und ließ sich zergen. Mir ist das bis jetzt aber nur im "Low"Lvl PvP passiert, da die 50er meistens Gilden haben, und diese ja auch Repräsentieren. Auf eine gewissen Weise.

 

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Warten und hoffen dass sich das ändert. Das Verhalten der Spieler, Bw trägt m.n.M. daran keine Schuld.

Link to comment
Share on other sites

daran lässt sich nichts ändern, den Bioware unterstützt sowas sogar indem sie sagen das Absprachen im PvP ja erlaubt sind. (siehe Ami PvP Bereich).

 

Es ist kein Exploit und es verstößt nicht gegen die BW Policies wenn sich Spieler auf Illum oder im BG absprechen. Den immerhin tun sie ja noch PvP machen ..

Link to comment
Share on other sites

Huttenball, Republik gegen Republik auf Jar'Kai Sword.

Auf beiden Seiten Spieler einer

kältebringenden

Gilde. Einer aus unserem Team hat den Ball beständig seinen Gildenkameraden zugespielt.

Ticket geschrieben, nach einer halben Stunde Antwort bekommen, dass sie etwas dagegen unternehmen werden.

 

Scheint wohl öfters zu passieren.

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch schon gehört hab, und mittlerweile auch erlebt.

Jemand stellt sich in die Ecke - gerne Sith-Hexer und Jedi-Gelehrte - fügen sich selbst Schaden zu, um sich dann wieder zu heilen und Medaillen abzukassieren...

 

seh ich nicht als problem.

 

das absprechen in ilum hingegen schon.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab einfach dass Problem (trotz keybinding für den Wurf), ich kann den ball einfach nicht werfen. Ich drücke die Taste, klicke mit der Maus auf ein Ziel und was passiert? .... nix!

Wenn ich glück hab klappts beim dritten versuch mal. Aber auch nur, wenn der Gegner noch nicht auf mich einprügelt oder raus hat wo der Ball hinsoll und diesen dann covered. Da dies aber meistens der Fall landen 4 von 5 Würfen beim Gegner oder ich werde platt gemacht und der Gegner hat auch den Ball.

 

Wenn ich dann deswegen bald einen Bann bekomme, schlägts aber 13!

 

Also werde ich wohl dazu übergehen im chat zu sagen, dass ich den ball nicht werfen kann und die mir somit den Ball auch nicht zu passen.

 

Was mir beim Huttenball aufgefallen ist, ist vielmehr, dass da anscheinend reihenweise exploits genutzt werden. Wie schnell da einige sind, unfassbar! Andere laufen mit dem Ball über die halbe map und können von keinem in meinem Team gestunnt oder geslowed werden!?

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte, dass das Problem nicht auftreten würde, wenn man mit größeren Gruppen für die BGs anmelden könnte. Bei den aktuellen 4-Mann-Gruppen ist es häufig so, dass Gilden in beiden Teams vertreten sind. Dass dann Absprachen getroffen werden, dürfte doch keinen wirklich wundern, oder?

Ich denke, das Problem löst sich, wenn es endlich Rated-BG und Anmeldungen in 8er-Gruppen gibt - vielleicht nicht komplett, aber spürbar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...