Jump to content

Revo als Zielscheibe im Ranglisten PvP


SoraFenrir

Recommended Posts

Ich schreibe wieder weil ich nochmal eine Frage zum PVP habe. Diesmal geht es um meinen Mein Charakter, meinen Revo.

Wie ihr ja wisst ist der Revo momentan ne echte Strafe im Ratet PVP, er macht zwar gut DMG nur leider fällt er nach ein paar Sekunden durch den Fokus. So ergeht es mir natürlich auch immer...Ich bin 168(pvp) und 174(pvp) equipt. Ich habe auch schon oft Ratet Games gehabt wo ich lange gelebt und lange draufhauen konnte nur in besonders in den letzten Tagen steht mein Revo leider nicht mehr lange im PVP. Und dadurch fühl ich mich gegenüber den anderen PVPlern die mit mir in der Grp sind ziemlich mies -.-

Jetzt wollte ich fragen: Gibt es irgendne Möglichkeit den Fokus auf den Revo zu "umgehen"

Oder was muss ich am besten tun um möglichst lange mitn Revo zu leben. Ich zünde schon immer alles an DEFs und Niederkauern sogar das Störfeld...

Mittlerweile bin ich mitn Latein am Ende und traue mich kaum noch ins Ratet PVP, weil es einfach unangenehm is wenn die Grp wegen mir verliert weil ich zu schnell sterbe und dadurch Dmg fehlt und das obwohl ich mir unbedingt vorgenommen hab die Waffen der Saison 4 zu bekommen...

Nur momentan macht mir meine absolute Lieblingssklasse kaum noch Spaß im pvp...

Link to comment
Share on other sites

Du musst versuchen ein möglichst unangenehmes First Target ab zu geben. Im Klartext heißt das in Solo Q meist kiten, kiten, kiten und hoffen das dein Team jmd killt bevor du kippst (zumindest wenn es keine Tank, Heal, 2x DPS Combo ist). Hat wenig mit der Rolle eines DDs im eigentlichen Sinn zu tun, leider.
Link to comment
Share on other sites

Mach Dir mal keine Sorgen, Du bist damit nicht allein. Und kiten, kiten, kiten ist auch nicht das Allheilmittel. Man ist dabei sehr CC anfällig, hats Dich erwischt, biste razi fazi hinüber. Ich spiele den Revo nicht mehr im 4er. Es sei denn mit Gruppe, aber Solo leider absolut Sinnfrei^^. Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Naja kiten ich weis nich

Der Revo ist ja nicht grad die beweglichste Klasse, muss sich ja für alles hinhocken :rak_03:

 

Du sollst in erster Linie erstmal überleben und deinen Job als reiner DD in den Anfangs-"Minuten" erstmal schleifen lassen.

Ein kl Bsp aus meiner Solo Q Erfahrung: 3x DPS + Heal. In meiner Gruppe ein Kommandoheal der in Runde 1 versucht hat sich mit in den Zerg zu stellen um seine Gruppe zu unterstützen. Hat keine 15sec gedauert und er ist geplatzt, da kannste auch nichtmal viel als Teammate machen, der fällt einfach um wie ein Brett. In Runde 2 hab ich ihm empfohlen sich einfach um sich zu kümmern und direkt kiten zu gehn. Hat wunderbar geklappt. Der ist 2x um die Map gerumpelt mit den 3 DDs am Arsch, währenddessen hat meine Gruppe den gegnerischen Heal weg gemacht und dannach einen DD nach dem anderen. Schlussendlich hat meine Gruppe dank dieser Taktik 2:1 gewonnen.

 

Solo ranked kannst du nicht wie ein normales BG, oder wie im 4er wo sich die Klassen gegenseitig ergänzen, spielen. Verschiedene Setups/Gruppenzusammenstellungen verlangen verschiedene Spielweißen und der Revo gibt nunmal ein vorzügliches First Target ab. Daher wirst du dich den Situationen eben anpassen müssen, denn mit deiner bisherigen Spielweiße scheint es ja nicht zu klappen (sonst gäbe es diesen Post ja nicht).

Ich will nicht bestreiten das Revo ne arschige Klasse für Solo Q ist, es sind nicht umsonst ~4x mehr Assas/Schatten als Revos/Sniper in den Listen aufgeführt.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Naja kiten ich weis nich

Der Revo ist ja nicht grad die beweglichste Klasse, muss sich ja für alles hinhocken :rak_03:

 

Find' ich echt Schade zu lesen, bekommst hier Antworten von echt guten Revo's bzw. Sniper und mehr als ein skeptischer Einzeiler ist nicht drin? Ich weiß schon warum ich niemandem mehr Tipps geb' wenn sowas als Antwort kommt.

 

Solo Ranked ist einfach uebel als Revo/Sniper... lerne zu kiten wie es dir schon vorgeschlagen wurde. Wenn dir das nicht gefaellt beschwer dich im englischen PvP Forum (hier liest eh kein Dev mit) und wenn du das auch nicht willst. Kein ranked PvP spielen oder dann halt FOTM (Sage/Hexer oder Schatten/Assa) auf 60 spielen und damit solo rated listen. ;)

 

Aus die Maus, bestimmte Klassen sind immer die Loser (UND JA MAN SCHREIBT DAS MIT EINEM O). :p

Edited by Khalindora
Link to comment
Share on other sites

Naja kiten ich weis nich

Der Revo ist ja nicht grad die beweglichste Klasse, muss sich ja für alles hinhocken :rak_03:

Das ist so nicht richtig! Du kannst im laufen deinen Beinschuss, Blitzgranate wirken. Und Schaden kommt im Laufen auch rüber. Aber wie BobMoses schreibt, erst mal gehts darum zu überleben und das hängt auch von Deinen Mitspielern ab. Sind es erfahrene Spieler, kannste auch überleben. Leider kommt das aber im Solo nur selten rüber^^. Ich hab mit meinem Söldner auch immer erst mal versucht, meinen Hintern zu retten, leider bekommt man dann von einigen Schimpfe, man mache zu wenig Schaden. Also vllt. ebenfalls nicht mehr mit Revo listen und nen Nahkämpfer auspacken?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Sniper ist ziemlich hart OP. Du hast haufenweise Def Cds einen ultra Dmg und massenhaft Stuns. Also an der Klasse liegt es nicht.

Du musst ne andere Klasse haben als ich^^. Und was kiten ist, kannste auch nicht wissen, bleibst immer schön in Deiner Grube und lässt Dich von einem Kommando mit 178er Gear abballern :eek::D

Link to comment
Share on other sites

@Khalindora

Das sollte nich irgendwie negativ gemeint sein :(

 

Okay ich wers mit dem Kiten mal probieren. Leider finde ich im Solo Rated auch nicht immer nen Heiler in der Grp.

Aber angenommen das mit dem Kiten funktioniert, ist das dann für die NahDDs wieder scheisse wenn sie den anderen hinter laufen müssen?

Is ja so das ich noch gekitet hab aber ich machs halt nich oft weil ich da mind. genauso schnell sterbe. Aber ok es kommt wirklich immer auf die Grp drauf an...

Ich muss einfach weiter mein Glück versuchen in der verbleibenden Saison Zeit und dann in der Nächsten Vorsaison nen anderen DD anfangen, leider...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...