Jump to content

Was zockte die SWOTR-Comm. bis dato ?


TiefinDir

Recommended Posts

Battlefield 1942 - extrem viel und lange (hauptsächlich aber Mod Desert Combat da auch sehr erfolgreich in der ESL)

 

Quake 3 Arena - böse wie da die Reflexe geschult werden :D und Trickjumping is sehr ästhetisch!

 

Anarchy Online - nich lange aber war lustig

 

Cabal Online - kurz nach Release bis damals lvl 80 sehr coole Kampf Animationen dann Ban weil wir den Goldvervielfältigen Bug entdeckt hatten :>

 

Guild Wars - Zwischendurch immer mal wieder Assa/Necro glaub ich ^^

 

WoW - 3 1/2 Jahre war ne lustige Zeit aber es wurde leider immer schlechter und die Community sank im Niveau mit dem Spiel.

 

Ragnarok Online - hab ich auch ne ganze Weile gespielt der Assa (Meteor Strike spam :D) war einfach zu nice :D

 

Battlefield Serie - nach DC und 1942 nur noch nebenbei zum Spaß gezockt. Aber jeden Teil.

 

Tribes Serie - Sehr geiles Movement schöner solider schneller Shooter :)

 

 

Jo mehr fällt mir grade nicht ein, ich ergänze unter Umständen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meridian (1/2 Jahr)

 

UO ( 2 Jahre)

 

DAoC (3/4 Jahr netto)

 

Neocron (5 Jahre) -- seit der closed Beta 3 bis zur Insolvenz von Reakktor.

Biotech Inc. 4ever!

 

Anarchy Online (2 Monate netto) -- zwischenrein, wenn NC und SWG mal genervt haben

 

SWG ( 3(? weiß nich mehr so genau) Jahre parallel zu Neocron ) -- vom Release bis zum alles zerstörenden NGE und CU Patch. 2 Tage vor diesem Patch hatte ich mir den Jedi Slot freigespielt, man was hab ich gekotzt.

 

EQ 2 (5 Monate)

 

Horizons (1 Monat)

 

Planetside ( 3 Monate netto)

War leider schon am sterben als ich anfing.

 

WoW (3 Monate, mit WolTK max. Level und Top Gear am Ulduar Eingang gestanden, um mich rum die RaidGruppe. Plötzlich die Frage, was tue ich hier eigentlich, du hast doch erst vor 3 Monaten auf Level 1 angefangen? Ausgeloggt, Deinstalliert, nie mehr angefaßt.)

 

EvE Online (6 Jahre, mit Pausen, netto ca. 5,0 Jahre)

Vom Missi Carebear über Produzent, Trader, Grunt in den PvP Kriegen des Nullsec, Pirat, Griefer, WH Bewohner, ich mache alles. Hab da 4 Accounts.

 

aktuell halt SWTOR und parallel EvE Online.

 

Wie man sieht ist ein Themenpark MMO eigentlich nix für mich. Aber SWTOR bietet halt ein absolut geniales Storytelling.

Den ganzen Theorycraft Kram hat man als Sandbox MMO Veteran eh in 2 Wochen komplett intus, da is nix schwer dabei.

Schwer ist es nicht. Netto 1,5 Tage gespielt, Level 30 Main und 3 Twinks 14 - 19, alle mit gutem bis sehr gutem Gear.

Aber die Story ist sagenhaft, deswegen spiel ich es.

Edited by Millori
Link to comment
Share on other sites

- Dark Age of Camelot (na ja, nicht mehr, leider)

- Herr der Ringe Online (nach wie vor und schon sehr lange)

- Eve Online (ab und zu, mir aber zu unpersönlich. Incarna ist dagegen toll gelungen! *flehend zu BioWare/EA schiel*)

- Star Trek Online (habe ich irgendwie nie so recht den Zugang zu gefunden, obwohl uich das Universum mag)

- Minecraft (Yeeha! Fesselt mich immer wieder)

 

- Skyrim (atemberaubende Grafik, tolle Story, miese Menüsteuerung)

- Two Worlds II + Pirates of the Flying Fortress (tolle Grafik, nette Geschichte)

 

- Duplo (Offline-Minecraft, aber mit härterem Gegner: mein Sohn)

- Playmobil (endlich wieder mal!)

Edited by arporetum
Link to comment
Share on other sites

Ich lass mal Singel-player spiele aussen vor, ich glaube das wären ne Menge.

 

MMOs hab ich nicht sehr viele gespielt...

- Herr der Ringe online

(mein erster, sehr nett.. aber irgendwie war schnell die Luft raus, ca 9 Monate)

 

- Age of Conan

(EIGENTLICH sehr gut... aber ich hab den fatalen fehler gemacht auf nem reinen PVP server anzufangen... da dies der einzige RP server war... und die Mentalität der Spieler da war... sagen wir mal vorsichtig... mit meiner nicht kompatibel... daher nur 6 Monate)

 

- Star Trek Online

(Das einzige bei dem ich wirklich lang dabei geblieben bin... von der closed Beta bis zu dem Tag an dem mein early access kam.

Leider durch "f2p"-Neuerungen, eingeführt durch die chinesische Firma die das Spiel gekauft hat... wie "Gewinnboxen" in denen erheblich stärkere Schiffe ect zu kriegen sind.... und somit die Notwendigkeit bis zu.. oder gar über... 300 Euro zu investieren um im PVP noch mitzuhalten... absolut unspielbar geworden.

Sehr schade das Spiel hat viel potential, mehr als TOR, das jedoch ungenutzt bleibt und somit ist das Spiel eigentlich nurnoch eine Sammlung halbfertiger features, und bedenkt man den "Neuen Kurs" gedenkt es wohl das zu bleiben.)

Link to comment
Share on other sites

WoW - Angefangen mit WoW, aber nicht lange gespielt.

HdR - Dann HdrO, aber das hat mich auch nicht überzeugt.

 

AION - Geniales Spiel, bei Release aber zu grindlastig und gegen Ende zu einfach mit tot gepatchten Open PvP.

 

Rift - Griff ins Klo

 

Und jetzt halt Swtor

Link to comment
Share on other sites

WoW= 6 Jahre mit vielen Pausen (mit release gestartet weil ich nen Riesenstoryfan war was inzwischen stark nachgelassen hat)

Warhammer= 2 Monate (War nen ganz nettes System)

Aion= ...

Rift= siehe Aion :)

TESV Skyrim= moar plx

und jetzt SW:TOR und nebenbei noch ein wenig BF3

Link to comment
Share on other sites

Was für ne Frage ^.^

 

WoW natürlich, bestes Raid MMO aufm Markt.

 

Leider ist alles andere nicht so der bringer (igitt Questen o_O)

 

Da ich keine Zeit mehr hab zum raiden, ist Star Wars meine erste Wahl für Casual Player gewesen. Und wenn die Bugs erstmal weg sind, is das Spiel große Klasse :D

Link to comment
Share on other sites

X-Wing

Tie Fighter

Rebel Assault

Jedi Knight Reihe

KotoR 1+2

Dragon Age 1+2

Mass Effect 1+2

Baldurs Gate 1+2 :)

Gothic 1,2,3

Pirates of the Burning Sea (viel besser als man denken mag)

WOW

LOTRO

 

Wenn ich noch weiter aushole wird der post zu lang :D

Link to comment
Share on other sites

Unreal Tournament 99 - 4 Jahre aktiv

Diablo 1 & 2 - 3 Jahre.

SWG - 4 Jahre mit Pausen.

WoW - 3 Jahre mit Pausen.

STO - 2 Wochen (Fehlgriff des Jahres).

Rift - 2 Monate (siehe STO)

 

Ansonten Travian (Browsergame) Speedrunden (sofern Zeit vorhanden ist).

Link to comment
Share on other sites

Aufgewachsen mit Nintendo! Hach war das schön! :jawa_biggrin:

Mit CS1.6/Source, Quake, UT, BF, CoD, Postal begonnen in meiner Schulzeit!

Irgendwann wollt ich's mal gechillter angehen und es gab dann den Sprung zu RPGs: TES, Jade Empire, Fable, blablabla (hauptsächtlich auf Konsolen gezockt)... Auch immer wieder Casual Konsolengames wie GTA, Resident Evil, Need for Speed, Tony Hawk's, Time Splitters (4 Player Splitscreen O.O), Mortal Kombat und was halt grade so Fun machte! Liste könnte wohl endlos weitergehen :jawa_tongue:

Vor knapp 2einhalb Jahren erster Kontakt zu MMORPGs durch Bekannte (Warhammer Online) November 2010 dann eingestiegen, zwischendurch mal ganze 15 Minuten WoW-Testversion gezockt - Duell mit LvL 2 gemacht und gewonnen, augeloggt, deinstalliert! Rift Beta mitgespielt, iwann letztes Jahr mal 'nen Monat reingeschnuppert (konnte man aber EPiC FAiL nennen), auch DaoC angetestet, war aber nicht so meins. Hab vor paar Monaten auch mit LoL begonnen nachdem ich's auf der Gamescom sah und davon ganz dezent geflashed war! Und nu seit 21.12. SWToR (LoL immernoch so nebenbei), ist ja echt nett gemacht und das Questen (zumindest die Story vom BH) und Flashpoints machen mir eigentlich schon Spaß, aber es kann leider nicht meine hohen PvP-Ansprüche, die ich von Warhammer Online mitgebracht habe, befriedigen. Zukunft ungewiss :jawa_frown:

 

'nuff said!

Edited by XuXuRuff
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mit Warhammer Online angefangen, fand ich auch toll weil man sehr in die Geschichte eingebunden war (nicht stark wie hier, aber doch wesentlich mehr als in WoW). Da die RL Freunde, wegen denen ich angefangen hatte dann aber zurück zu WoW sind hab ich mich da angeschlossen und die letzten 3 Jahre gezockt, teilweise auch recht progressorientiert. Zwischendruch in Runes of Magic und HdRo reingeschnuppert, fand ich beide eher naja. Star Trek online waren die Raumkämpfe klasse, die Bodenmissionen eher zum Vergessen. Hatte da aber auch nie die Motivation, WoW wirklich fallen zu lassen, daher konnten diese Spiele ihr volles Potenzial bei mir vielleicht nicht entwickeln, wer weiß ^^

 

Da mich meine letzte Gilde mitten im Progress für einen alten RL Kumpel dauerhaft auf die Ersatzbank gesetzt hat, ist die Lust an WoW endgültig verschwunden und Star Wars gefällt mir im Moment echt zieeemlich gut. Könnte sein, dass ich hier bleibe und das WoW Abo gekündigt wird ...

Link to comment
Share on other sites

Achja.

 

Damals mein erstes richtiges Rollenspiel für die Playstation. TechnoMage. Das war echt der Hammer. Steht jetzt sogar für PC hier im Regal, danke an der Stelle an Amazon die alles haben! XD

 

Später bin ich dann auf Sacred (später SC: Underworld) gestoßen. Das war auch im Online Modus echt der Hammer. :)

 

2005 hab ich dann zu Guild Wars gegriffen. WoW war ausverkauft und freunde haben das Spiel das Gratis WoW beworben. Die hatten echt mal keine Ahnung. Naja ich bin bei Guild Wars bis heute geblieben und hatte Glück, das Stimmigste MMO (nicht MMORPG) was ich jemals gespielt habe im PvP wie im PvE.

 

Ich habe auch 1,2 Jahre WoW gespielt, die Pausen abgezogen. Doch erlich gesagt hat WoW in allen belangen zu dick aufgetragen. So richtig Spaß kam nie auf und ich habs auch eigentlich nur mit RL Freunden gespielt.

 

Dann kam Aion. Woar, ich habe vorher nicht gedacht das das Game so dermaßen geil wird, aber es hat echt richtig Spaß gemacht. Bis ich Level 32 war und ich nur noch grinden musste. Schade um so ein geiles Spiel.

 

Sonstige Spiele waren..

Archlord

Vintictus

All Points Bulletin

Angetestet habe ich ausserdem noch: AoC (geiles und flottes Kampfsystem), Nostale (haha no comment), Florensia (nur um zubeweisen wie schlecht das Spiel ist), lotro, Spellborn, Fury, WAR, RoM.

Link to comment
Share on other sites

Ultima Online (Freeshard), Dark Age of Camelot (ettliche Jahre), Horizons (das geilste Housing und Craftsystem), Lineage 2, WoW (Classic), Rift, AoC, LOTRO, Runes of Magic, Guild Wars, Bounty Bay, die Siedler (löl) und dann so gut wie jede Beta von Spielen, die halbwegs gängig bzw. bekannt waren.

 

Die Tage habe ich auch mal DAOC auf nen Freeshard getestet. *seufz* Gute alte Zeit, beste Zeit.

 

Ich wünschte mir ein DAOC Remake, verfeinert mit dem Craft und Housing von Horizons.

 

Warum hat es nie ein Spiel geschafft das zu vereinen?

Link to comment
Share on other sites

Bezogen auf MMOs:

 

 

(1) World of Warcraft

 

Habe allerdings seit über 3 Jahren nicht mehr dort reingeschaut. Mir war es irgendwann mal zu blöd ständig neuer Ausrüstung hinterherzurennen. Als dann die Daily Quests aufkamen wurde es schwieriger die Instanzen zu machen auf die ich Lust hatte. An den jeweiligen Tagen wurden dann nur die Daily Dungeons/Daily Quests gemacht. Wo ich früher gerne Dungeons (5er Gruppen) gemacht hatte wurden die Dungeons immer öder. Raiden wurde mit der Zeit auch eintönig und langweilig.

 

 

(2) Lord of the Rings Online

 

Hatte ich nur kurz angespeielt. Da das Quest-Prinzip dem von WoW allzu ähnlich war, wurde das Spiel schnell wieder deinstalliert. Schade eigentlich denn es sollte ja story-technisch einiges zu bieten gehabt haben.

 

 

(3) Dungeons & Dragons Online

 

Das Spiel ist jetzt nicht das typische MMO. Keine offene Welt. Quests/Dungeons sind alle instantiiert. Dafür gibt es mehr Optionen die eigene Spielfigur zu entwickeln (Stichwort Multiclassing). Das Kampfsystem ist anders. Man muss Ziele nicht anvisiert haben um Schaden auf diese zu machen. Es reicht z.B. des man mit einer Fernkampfwaffe in die Richtung zielt oder sich nur in Nahkampfreichweite zum Gegner aufhält. Das macht es allerdigns dann schwieriger CC nicht vorzeitig zu brechen mit bestimmten Kampstilen (Waffe + Schild, Zweihandwaffe, Zwei-Waffen-Stil).

In einigen Dungeons kann man sich schön verlaufen. Es gibt sogar einige die voller tödlicher Fallen sind. Das Spiel spiele ich immer noch weil ich dort in einer kleinen aber feinen Gilde bin.

 

 

 

SWToR habe ich nur wegen Bioware eine Chance gegeben. Das Questsystem ist 0815 Kost. Wobei der integrierte Quest-Helper zum Setting passt (SciFi) und zusammen mit dem Voice-Acting das Ganze recht gut kaschiert.

Womit ich zum Teil noch hadere sind die Klassen/Archetypen. Aus KotoR bin ich es z.B. gewohnt zuerst Fernkampfwaffen zu benutzen und dann eventuell auf Nahkampfwaffen umzusteigen. Mal schauen. Noch hält mich die Story bei der Stange.

Link to comment
Share on other sites

Hab viel gezockt, die Games in denen es mich länger festgehalten hat zähle ich mal auf:

 

Runes of Magic

 

Aion

 

Land of Chaos

 

Forsaken World

 

WoW habe ich zwar gespielt aber da ich es nur drei Wochen 'ausgehalten' habe, ist es wohl nicht sooooo erwähnenswert xD

Link to comment
Share on other sites

Hardcore WoW Zocker...5 Chars auf max Lvl und 2 davon epic equipt..aber iwie hatte ich denn doch die Lust verloren...die Comunity wurde mir auf meinem Stamm Server denn doch zu albern

Habe dann mal RoM angedaddelt aber das wurde, nach einer kurzen Berechnung, denn doch auf Dauer zu teuer

alsdann kamen (natürlich) die meist kurzen Ausflüge in die Welt der "kostenfreien" Games, als da seien..Dragons of Atlantis, Lord of Ultima, Edgeworld u.s.w.

Tja, und nun bin ich hier und muss sagen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut...entspannter..ohne übermässigen Erfolgsdruck obwohl das Wort jetzt eher overdrived ist aber die meisten werden es verstehen und nur die wenigsten aus dem Zusammenhang zerren..

Link to comment
Share on other sites

angefangen mit WoW allerdings nur classic, hab das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen :D

 

Danach folgte:

HdRO Aber nicht lange hab nach meinem ersten Monat aufgehört damit, erschlagt mich aber Tolkien ist nicht mein Ding ^^

 

AoC, nun bin auf dem Hype reingefallen mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:

 

Pangya/Albatross18: rund 2 Jahre lang so nebenbei gespielt, bis sowohl die EU und US Version eingestampft/umgewandelt wurden.

 

Everquest 2: Everquest 2 hab ich was MMORPGs angeht wohl am längsten gespielt.

 

Und nach langer langer MMO Pause nun SWTOR, vertreibt meine Zeit bis zu GW2 :)

Link to comment
Share on other sites

Da nur Online Spiele interessant sind Beschräncke ich mich auch nur darauf ansonsten währe die liste einfach viel zu lang.

 

1. UT2k3 ca. 3 Jahre Shooter werden bei uns seit dem wir Kinder haben aber nicht mehr gespielt. Obwohl es mich manchmal schon reizt ein Battelfield etc... zu zocken.

 

2. Guild Wars ca. 2 Jahre Hauptsächlich aber nur PVP

 

3. World of Warcraft 5 Jahre kein PVP da es sinloss in dem Spiel ist und nicht Balanced ist und zu Stark Equip abhängig(Meine Meinung), deswegen nur Beschränckt auf Quests und Raids.

 

4. SWTOR seit dem 22.12.2011 bisher bin ich von dem Spiel sehr angetahn, wobei Bioware dei Bugs im Griff kriegen sollte da sie den Spielspass trüben. Viel zu starke Performance Probleme die Unbedingt behoben werden sollten.Manchmal habe ich das gefühl ich spiele eine BETA aber ansonsten ein absolut Klasse Spiel bis jetzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...