Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppensuche kleiner fail...

Zargoray's Avatar

Zargoray
02.13.2012 , 08:10 AM | #1
Hallöchen...

Es geht.....welch' Wunder..um die Gruppensuche.. ^^

Ich finde es schade, dass es keine vernünftige Gruppensuche gibt, da dies auch den allgemeinen Chat etwas entlasten würde.

Es wäre schön, wenn man vllt. nen eigenes Interface machen könnte, in dem es speziell um die Gruppensuche geht. Momentan ist es ja im Prinzip einfach nur die stumpfe Auflistung aller Spieler im Gebiet, wo man, wenn man selbst die Gruppensuche aktiviert hat, ganz oben alle mit dem Suchsymbol sieht.

Aber selbst das ist ohne jegliche Funktion, da man nur wenige Zeichen schreiben kann. Ansonsten sieht man evtl. nur:" Suche Gruppe für Ha..." oder ähnliche Beispiele.

Zur Zeit ist leider die Gruppensuche sehr unpraktisch und kaum einer nutzt es..

Mein Anliegen daher wäre, dass man da vllt. was übersichtlicheres und vor allem effektiveres baut.

Danke.

Apfelkrautsalami's Avatar

Apfelkrautsalami
02.13.2012 , 08:14 AM | #2
Dann gib doch einfach mal "lfg" ein, und schon siehst Du alle leute auf Deinem Server, die eine Gruppe suchen.
Und per Mouse Over auf das LFG-Symbol vorne kann man auch den kompletten Text lesen, den derjeneige eingegeben hat.
Das einzige was momentan "fail" ist, ist daß dieser Text bei einem Zonenwechsel verschwindet und nur noch "Gruppensuche" drin steht.
SITH HAPPENS!

Zargoray's Avatar

Zargoray
02.13.2012 , 08:17 AM | #3
Die Grundidee dahinter ist ja einfach, dass wenn man das evtl. etwas aufwändiger und "pompöser" gestaltet, die Leute vllt. mehr den Anreiz haben, es auch zu benutzen.

Es ist wie gesagt zur Zeit der Allgemeine Chat, der zur Gruppensuche benutzt wird..Klar, es funktioniert..aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Dann kann man gleich nen "Gruppensuche"- Chat eröffnen und die Funktion an sich ganz weg lassen. =)

Ich störe mich nun nicht daran, meine Gruppe über den Allgemeinen zu suchen. Aber es gibt sicher viele Leute, die es für angenehm empfinden, wenn man die Gruppensuche irgendwie aus dem Chat raus bekommt, da öfter Leute, die eine Frage haben, etwas untergehen.

Ist alles also nur im Sinne der Allgemeinheit.

Apfelkrautsalami's Avatar

Apfelkrautsalami
02.13.2012 , 08:19 AM | #4
Quote: Originally Posted by Zargoray View Post
Dann kann man gleich nen "Gruppensuche"- Chat eröffnen
Mach das doch. Auf vielen Servern gibt es einen "lfg" und einen "sng" Channel.
Die Leute müssen es nur wissen.
Zumindest bis mal was von Bioware kommt oder das vorhandene Tool verbessert wird.
SITH HAPPENS!

Pindelfix's Avatar

Pindelfix
02.13.2012 , 08:21 AM | #5
Quote: Originally Posted by Apfelkrautsalami View Post
Dann gib doch einfach mal "lfg" ein, und schon siehst Du alle leute auf Deinem Server, die eine Gruppe suchen.
Und per Mouse Over auf das LFG-Symbol vorne kann man auch den kompletten Text lesen, den derjeneige eingegeben hat.
Das einzige was momentan "fail" ist, ist daß dieser Text bei einem Zonenwechsel verschwindet und nur noch "Gruppensuche" drin steht.
Wenn du das machst siehst du zumindest auf unserem Server (habs auch auf einem anderen server. Ich glaub pvp-RP Jenjida versucht, dann bekommst du 10-20 Spieler angezeigt die sich "geflaggt" haben für Gruppensuche. Die Spielerschaft nimmt es einfach nicht an. Die Kommandos "LFG, lvl XX, etc" werden in keinem Spieltutorial deutlich beworben, oder erläutert. Am Anfang noch fand ich den Gruppenfinder gut und glaubte an Potenzial, aber inzwischen ist es klar das es einfach ein großer Misserfolg ist. Ist aber kein problem....Trial and Error...nun gehts darum was brauchbares zu implementieren.

@TE: Es gibt in den Vorschlagsforen schon einige Diskussionen zu LFG Tools/FP Findern, etc

Schau mal bisschen rum....

ansonsten /sign!

Server: Vanjervalis Chain
(RP-PvE)
Serverweiter Gruppensuchkanal: /cjoin SNG

Zargoray's Avatar

Zargoray
02.14.2012 , 06:45 AM | #6
Da muss ich zustimmen.

Ich habe es gestern dann auch ausprobiert mit dem "lfg" eingeben, da ich das vorher nicht kannste und für den gesamten Server T3-M4 waren nur sage "neun" Spieler gelistet.

Und es war da gerade zwischen 16-17Uhr.