Jump to content

LP-Geburtstags-Gewinnspiel: 2 x 2400 Kartellmünzen gewinnen!


Frando

Recommended Posts

Hallo, verehrtes Mitzockervolk!

Ich bin ein Let's Player, dessen LP von SWTOR schon einige Zuschauer zum Spiel geführt hat. Um zu feiern, dass wir jetzt schon ein ganzes Jahr unserer Botschafterin auf den Hintern gucken dürfen, richten wir zusammen mit unserer Gilde ein Preisausschreiben aus.

 

Das Video dazu findet ihr hier:

 

Kurzzusammenfassung:

  • Einsendeschluss: 5.5.2013
  • 2 Kategorien: Bild und Video
  • Zeigt uns das, was euch an Star Wars: The Old Republic am besten gefällt!
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Jeweils 2400 Kartellmünzen zu gewinnen
  • Alles weitere (Einsendeweg etc.) in den Teilnahmebedingungen!

 

Teilnahmebedingungen/Details:

 

►Der Teilnehmer muss mindestens 12 Jahre alt sein. Mitglieder der SWTOR-Gilde "Arm der Republik" bzw. "Faust des Imperators" sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Nur Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande sind zugelassen.

 

►Der Gewinn wird postalisch von Amazon.de verschickt. Deshalb MÜSST ihr bei der Einsendung eure vollständige Adresse angeben (bei Teilnehmern außerhalb Deutschlands bitte inklusive Land und etwaigen anderen Details). Eure Angaben werden ausschließlich zur etwaigen Gewinnzustellung verwendet und darüber hinaus nicht weitergegeben. Einsendungen ohne Adresse werden deswegen leider disqualifiziert.

 

►Es handelt sich um einen Sachpreis, dessen Gegenwert nicht ausgezahlt werden kann. Nehmt also bitte nur teil, wenn ihr auch tatsächlich selbst SWTOR spielt oder es vorhabt.

 

►Die Einsendung erfolgt via YouTube-PN an diesen Kanal, via Facebook-PN oder per E-Mail an gewinnen@arm-der-republik.de

 

►Es gibt zwei separat bewertete und ausgezeichnete Kategorien: Bild und Video. Es steht jedem Teilnehmer frei, an nur einer oder auch an beiden Kategorien teilzunehmen.

 

►BILD: Das Bild muss im .JPG- oder .PNG-Format vorliegen und mindestens 1280*720 Pixel groß sein. Was auf dem Bild ist, ist dem Teilnehmer überlassen: Screenshot, Foto, Zeichnung, Collage usw.. Die Bildmanipulation mittels Bildbearbeitungsprogrammen ist explizit erlaubt.

Die Abgabe des Bildes erfolgt als E-Mail-Anhang oder, bei Abgabe via PN, als Link auf das hochgeladene Bild (z.B. auf http://www.imagesload.net/).

 

►VIDEO: Das Video muss mindestens 30 Sekunden und maximal 20 Minuten lang sein. Die Mindestauflösung beträgt 1280*720 Pixel (also 720p). Der Inhalt ist frei wählbar - Ingame-Footage, Kameraaufnahmen, Diashow, Animation usw..

Die Abgabe erfolgt durch das Schicken des YouTube-Videolinks auf das hochgeladene und auf "Nicht gelistet" gestellte Video.

 

►Urheberrechte: Mit der Einsendung bestätigt ihr mir, dass ihr die vollen Rechte an dem in eurem Bild oder Video verwendeten Inhalt habt. Wenn ihr Fremdmaterial verwendet, kennzeichnet es bitte als solches in der Nachricht, mit der ihr mir die Einsendung zukommen lasst.

Für die Video-Einsendungen: Es gibt gute Seiten mit kostenlos verwendbarer Musik, ich empfehle z.B. http://freemusicarchive.org/ (achtet auf die Lizenzbestimmungen!)

Mit der Einsendung erlaubt ihr mir, euer Werk in einem Video zu zeigen.

 

►Die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch mich, Steffie und eine unbestimmte Anzahl weiterer Let's-Play-Teilnehmer. Die unterschiedlich gewichteten Kriterien für die Bewertung sind:

o SWTOR-Bezug

o Let's-Play-Bezug

o Handwerkliche Umsetzung

o Originalität

 

►Einsendungen mit rassistischen, jugendgefährdenden, explizit sexuellen oder generell illegalen Inhalten werden disqualifiziert.

 

►Es können nur Einsendungen berücksichtigt werden, die bis spätestens 23:59 Uhr CET Sommerzeit am 5.5.2013 eingegangen sind (es zählt dabei der Zeitstempel der Mail oder PN).

 

►Die Gewinner werden auf dieselbe Art kontaktiert, auf die sie ihre Einsendungen geschickt haben. Zudem werden die Gewinner in einem Video verkündet. Der genaue Zeitpunkt ist nicht festgelegt, wird aber ca. eine Woche nach Einsendeschluss liegen.

 

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg! Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Tolle Aktion von euch. Jedoch hat für mich eure per Teilnahmebedingungen geforderte Vorabzusendung der Adressdaten einen faden Beigeschmack.

 

Wenn die Einsendungen sowieso per PN auf diversen Seiten erfolgen, kann man auch nach der Ermittlung der zwei Gewinner diese notwendigen Daten per PN abfragen.

 

Ich will euch nichts böses unterstellen, aber mit der Vorabzusendung ist das im Moment nicht besser als jedes andere Gewinnspiel in einer beliebigen Zeitschrift/Zeitung, was als Adressensammlung dient, obwohl das per Teilnahmebedingungen verneint wird.

 

Viell. sollte man hier zukünftig für solche Aktionen vorab einfach mal den Hersteller kontaktieren und um Mithilfe bitten. Weil eine Übermittlung des Benutzernamens als Gewinner für eine Kartellmünzengutschrift sollte umsetzbar sein. Ebenso einfach ist es, euch als Veranstalter des Gewinnspieles, diese Kartellmünzen als Belastung auf eines eurer Benutzerkonten zu legen. Die jeweilige Hinzubuchung der Münzen bzw. die Abbuchung des Geldgegenwertes durch den Hersteller (Rechnungssupport) ist dann ja nur noch Formsache.

Edited by LaifStail
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich fragen darf

Kann man auch 2 Bilder und 2 Videos abschicken? :)

und wie hoch ist die chance zu gewinnen,womit punktet man eigentlich am meisten?

Reicht camtasia 7,Adobe programme und vieleicht audiacity aus?

Wollt ich nur wissen damit ich mein bestes geben kann

Und weiß wie ich es sehr gut machen kann

Die welt geht nicht jetzt unter wenn ich nicht gewinne

Aber ich stecke viel arbeit hinein in das bild,video

 

Viel glück an die anderen

Sehr nett wenn schnell zurück geschrieben wird

Weil ich hab nurnoch 10 tage zeit :D

 

Schönen tag noch

TheSwitcher

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wenn die Einsendungen sowieso per PN auf diversen Seiten erfolgen, kann man auch nach der Ermittlung der zwei Gewinner diese notwendigen Daten per PN abfragen.

Leider habe ich zumindest bei meinen Zuschauern die Erfahrung gemacht, dass einige auf PNs gar nicht reagieren. Ich habe länger abgewägt, ob ich das so realisiere oder nicht, und hab mich letztendlich dafür entschieden.

Wenn du deswegen nicht teilnehmen möchtest, ist das natürlich schade, aber deine Entscheidung und nachvollziehbar.

 

Viell. sollte man hier zukünftig für solche Aktionen vorab einfach mal den Hersteller kontaktieren und um Mithilfe bitten.

Ich glaube nicht, dass sich BW wegen so einem kleinen popeligen Let's-Player (~600 Abos) wie mir bewegt...

 

Kann man auch 2 Bilder und 2 Videos abschicken?

Uff, das hab ich gar nicht reingeschrieben... Es zählt pro Person nur ein Bild und ein Video. Da nehme ich dann jeweils das, welches zuerst eingesandt wurde.

 

und wie hoch ist die chance zu gewinnen,womit punktet man eigentlich am meisten?

Bisher gibt es relativ wenige Einsendungen, also hast du durchaus Chancen :)

Die Kriterien (für beide Kategorien) sind:

o SWTOR-Bezug

o Let's-Play-Bezug

o Handwerkliche Umsetzung

o Originalität

Wobei jedem der Juroren die Entscheidung überlassen wird, WIE er die Kategorien für sich selbst wichtet.

 

Reicht camtasia 7,Adobe programme und vieleicht audiacity aus?

Sicherlich ;D Das Ergebnis zählt. Ich als Multimediatechniker achte zum Beispiel auch sehr auf die technische Umsetzung.

 

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Sollte es mehr in die richtung lp oder in die richtung kleines emphelungs/bewertungs video gehen? weil ich kann mich nicht endscheiden ich hab jetzt schon ein paar videos gemacht und 2 gute bilder sber ich darf nur ein video und ein bild abschicken :( hat man mehr chancen wenn man älter ist (18/19/20)oder ist es gleich berechtigt?
Link to comment
Share on other sites

Das Alter ist egal.

 

Was du in das Video packst, ist vollkommen dir überlassen. "Zeig uns das, was dir an SWTOR am besten gefällt" - ob du das kommentierst oder nicht, ist deine Sache. Wenn dir z.B. PvP besonders gut gefällt, wär meine erste Idee eine Killmontage oder sowas.

Ob du eine Animation machst, ein Machinima, einfach nur ein Gameplay-Video oder ein Mini-Let's-Play - absolut deine Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Endschuldigung das ich mich erst so spät melde war für einige zeit weg

ich hätte gerne mitgemacht nur es ging nicht war zu spät :( ich wollte mein bild und mein video abschicken aber dann habe ich auf die uhr geguckt und es war 0:03 uhr also 4min zuspät

hoffe das du/ihr nochmal so ein gewinnspiel macht

 

lg

TheSwitcher

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...