Jump to content

[PvE] Juggernaut als DD tragbar?


Proxxor

Recommended Posts

moin moin!

 

ich hab das forum jetzt mehrmals durchstöbert und nichts handfestes zu dem thema gefunden (asche auf mein haupt wenn ich es übersehen habe).

 

wie sieht es aus mit dem juggernaut als dd im endcontent? hat jemand stichhaltige fakten und quellen zu dem thema?

 

das problem für mich persönlich ist, ich habe mir bewusst zeit gelassen beim leveln, und wir bauen nun so langsam ein 8er-team auf.

ich habe den jugg erstellt, als es noch offiziell hiess, dass beide speccs, also marodeur und jugg, beim schaden in etwa gleichauf sein sollen und mir der juggernaut einfach vom style her am besten gefiel.

 

nun sieht man aber in den videos und in den wenigen guten operations-guides nie einen jugg-dd. nach exzessivem googlen lässt sich keine eindeutige tendenz feststellen, ob der marodeur nun wirklich soviel schaden mehr macht, oder ob es, wie an anderer stelle behauptet, nur 2-3% unterschied sind.

 

ich hoffe ihr wisst da genaueres, denn sollte es sich bewahrheiten, dass der jugg als dd untragbar ist, dann bliebe mir nur die option zu tanken oder einen anderen char hochzuziehen, was ich ungern täte.

 

wie auch immer, danke im voraus für eure antworten!

 

gruß

Edited by Proxxor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann dir leider auch nur meine eigenen erfahrungen mitteilen .

 

Ich spiel als main cha nen dd Jugga ( lvl ) 50. Bis lvl 50 hab ich nur den Vergeltungsbaum benutzt und bin eig. nie bei den Storys quests in schwirigkeiten bekommen , abgesehen von 1-2 bossen wo ich dann mal schon paar mehr Anläufe brauchte, wobei ich anmerken muss das ich immer Vette dabei hatte ;) .

Seiten dem nerv durch den patch des Vergeltungsbaum bin ich jetzt auf Wut umgestiegen ( Wut lohnt sich im low lvl bereich garnicht ! ) . Was den Damage angeht bin ich recht zufrieden . Leider fehlt mir ein Dps Vergleich aber rein von gefühl her hänge ich anderen 50iger Kollegen mit denen ich Inis ( Heroic auch ) mache nicht nach oder wenn nicht so das es mir groß aufallen würde .

 

deffinitive Vorteile vom dd Jugga sind in meinen Augen : das er jederzeitdie rolle des offtanks übernehmen kann bzw nen tank skillbaum auf vorrat hat .

und mit ihm sind in den Pvp spielen 7 Medalien quasi garantiert .

 

Ein kleiner Nachteil ist halt das er Meele dd ist ... und der wirkliche wert des damage output nicht wirklich beweisbar ist . ( wenn du ne iddee hast wie man das festlegen kann ich bin offen für Vorschläge )

 

Aber selbst wenn erweniger schaden machen sollte so bringt er doch sehr viel stabilität flexibilität in eine grp und kann einen tank ersetzten wenn du ne gute grp hinter dir hast . zumindest in 4 Spieler instanzen . ( was recht interresant ist wenn es darum geht enrage timer im Heroic Mode zu umgehen )

 

Ansonnsten kann ich dir nur sagen mach deine eigenen erfahrungen mit na dd skillung überleg dir aber aber gut obt dir das wirklich liegt bevor du dein epic set zusammen sammelst .

 

mfg

Edited by TheKleinkram
Link to comment
Share on other sites

ich kann aber auch sagen das ich bisher zurecht gekommen ( bin am t2 pvE zusammenfarmen ) bin ohne unzufrieden zusein bzw das gefühl zu bekommen stark im Nachteil zusein .

Letztendlich musste das spielen was dir spaß macht und womit du ein gutes gefühl hast =)

 

Ich halte den Jugga als dd für Tragbar ;)

Edited by TheKleinkram
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele habe den Juggernaut auf Unsterblichkeit gelevelt und auch auf 50 länger gespielt, bin jedoch wegen des Tanküberflusses auf meiner Realm auf den Vergelterbaum gewechselt.

Ich war erstaunt wie viel DPS man selbst in Raids mit dem Juggernaut farmen konnte.

 

Der Juggernaut wird meiner Meinung nach als DD viel zu sehr unterschätzt. Durch die schnelle Wutgenerierung kann man gleich am Anfang eines Kampfes sehr schnell, sehr viel

Schaden machen und hält dank der schweren Rüstung und CD's auch einige Zeit aus wenn man Aggro bekommen sollte

Link to comment
Share on other sites

Hi, hier mal ein paar Ergebnisse von meiner Seite.

 

Ich bin mit meinem Juggi fast komplett T2/T3 geared und muss sagen das ich vom Schadenspotenzial selbst sehr erstaunt bin. Immer wieder höre ich, "ach komm schon nicht ein Juggi DD, der kann keinen Schaden machen und ist total unnütz".

Es ist wirklich schade das man als Juggi immer in die Tankschublade gesteckt wird, wobei in der Klassenbeschreibung schon steht das man als Tank ODER DD spielen kann.

Aber manche Leute sind halt immer von vorurteilen geplagt und deshalb wird ein Juggi DD immer runter gemacht.

 

Vom Schadensoutput muss ich ein Jugg DD auf keinen Fall verstecken. Ich mache bei uns im Raid mindestens genau so viel Schaden wie die anderen DD's, es kommt halt immer auf die Spielweise an, und wie gut man seine Klasse beherrscht.

 

Gemessen habe ich meinen Schaden im vergleich mit einem Kollegen der Attentäter auf DD spielt ebenfalls mit T2 gear. Wir haben uns zwei gleichwärtig Starke mobs gesucht und mit allen gestoppt wer länger braucht die mobs zu killen. Siehe da, bei 3 von 5 versuchen hatte ich meinen Mob als Juggi schneller down als mein Kollege. (Und keine Panik, er weis auch wie er seine Klasse spielen muss)

 

Fazit: Juggi wird leider von zu vielen Leuten noch unterschätzt, und man muss ihnen noch beweisen das er als DD ebenso berechtigt ist wie jede andere Klasse.

Sobald sie das kapiert haben sollte der weg für DD Juggis frei sein,... wird halt ein steiniger Weg ;)

 

Bei uns ist es Mittlerweile schon so, das ich immer mit eingeplant bin, und wir auch nie irgendwelche Probleme mit Enrage-phasen haben.

 

Hoffe meine Sicht hat euch ein wenig geholfen, und viel Glück mit euren DD Juggs :)

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich hinkt imo ein klein wenig daran, daß du bei einem derartigen 1 : 1 Vergleich aufgrund der reaktiven Fertigkeiten und des Mehr an Wutgewinns als Juggernaut einfach höheren Schaden fahren kannst, als wenn du auf ein (Raid-) Ziel einschlägst, welches von einem anderen Spieler getankt wird.
Link to comment
Share on other sites

Jop Natürlich ist der Vergleich nicht gerade der bringer, aber dennoch zeigt es das der Juggi nicht sehr weit oder sogar gar nicht unterlegen ist.

Leute behaupten ja immer das der Juggi gar keinen Schaden machen kann, und so für einen Raid untragbar ist, aber in meinem vergleich sieht man zumindest das der Schaden trotzdem stimmt, auch wenn der Wutaufbau anders ist als wenn der Mob getankt wird, aber im großen und ganzen sieht man das er dennoch sehr guten Schaden machen kann.

 

Im Moment ist ein genauer Schadensvergleich ja sehr schwer zu testen, da man im Raid ja keinerlei Informationen des Schadens bekommt. Deshalb mussten wir es auf Diese weiße testen.

 

Ein kleiner test war auch in der Ewigen Kammer möglich. Beim Teuflischen Rat kann man so halbwegs einen vergleich ziehen wenn man darauf achtet wie schnell man seinen Mob down hat. Bei uns war es so das ich ca als 3. den Mob down hatte, was wieder beweißt das der Juggi nicht zu unterschätzen ist.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

PureeOwnage:

Das problem ist, wir haben kein Combatlog, ich raide nicht und kann daher auch nichts zum PvE großartig sagen, allerdings hatten wir mal in irgendeinem Thread ne Diskussion was das ganze angeht, wo es hieß, der Juggernaut/Guardian DD sei ziemlich weit hinten vom Overall Damage Output. Wieder jemand anderes (ich glaube von der Gilde Irae AoD) sagte, dass z.B. der Damage Unterschied zwischen Marauder und Juggernaut bei 8% ca. liegt.

Leider lässt sich das ohne Combatlog nicht wirklich sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Juggernaut den ich eigentlich als Tank spielen wollte. Ich werd jetzt aber doch auf DD umsteigen. Kann mir jemand vlt eine gute Skillung verraten mit der ich ganz gut durch Missionen und Flashpoints komme, bin da noch relativ ahnungslos?

Und bei den Attributen wird Stärke dann wahrscheinlich wichtiger werden wenn ich als DD unterwegs bin, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch einen Juggernaut den ich eigentlich als Tank spielen wollte. Ich werd jetzt aber doch auf DD umsteigen. Kann mir jemand vlt eine gute Skillung verraten mit der ich ganz gut durch Missionen und Flashpoints komme, bin da noch relativ ahnungslos?

Und bei den Attributen wird Stärke dann wahrscheinlich wichtiger werden wenn ich als DD unterwegs bin, oder?

 

http://knotor.com/skills#AgICIAfaCStCSVJpc3mCiZqjssvT2rrCywAA

 

Die Skillung ist relativ gut. Mit der solltest du problemlos genug Schaden machen und gut durch Flashpoints und dergleichen durchkommen können.

 

Was Statprio angeht kann ich dir leider nicht dienen.. Soweit ich weiss machst du aber mit Stärke > Angriffskraft > Krit nichts falsch.

Link to comment
Share on other sites

da nur ein tank in den ops benötigt wird, hat einer unserer juggernauts auf DD geskilled, während ich einen auf jugger tank mache.

 

der damage passt, bosse liegen und falls doch mal wieder bugbedingt der tank (meine wneigkeit) draufgehen sollte, switcht er die form und tankt weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ob das so gewollt ist?

 

Einfach mal bei 5 Juggernauts -100% Rüstung? :D

 

Ka ist mir halt aufgefallen wo ich mit nem andern in der inni war weil da kannste ja ne jugger armee holen und alles Juggermieren( ka ob es das wort gibt find es aber passend)

Link to comment
Share on other sites

Juggernaut macht zwar viel DPS, jedoch hat er KEINEN Skill zur Aggroreduzierung.. nichtmal passiv im Talentbaum..

Und WENN man einen DPS spielen möchte.... WARUM ROLLED MAN DANN JUGG?!.... -_-

 

 

Warum nicht?

 

Das ist doch Quatsch zu sagen, wenn man DD spielen will, nimmt man keinen Juggernaut. Es bietet jede Klasse 2 DD-Specs an die relativ gut "konkurrieren" können.

 

Mir ist es allemal lieber, zwei Rollen übernehmen zu können, als stupide immer nur eine Sache machen zu dürfen ---> Juggernaut > Marodeur.

Link to comment
Share on other sites

Um die Kindergarten Diskussion über mir mal bissel zu unterbinden, hier mal ne richtige Frage, bzw anmerkung.

 

Mein Jugg ist Raid bedingt auch auf dmg geskillt, und ich weiß nicht genau wo ich meine letzen 5-8 Skillpunkte reinhauen soll. Irgendwie kommen mir die ganzen Talente bissel schwach, bzw unnötig vor. Ich hab auch mal ein wenig gesucht wie andere so skillen und die Standart skillung scheint diese hier zu sein:

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=000200000000000000000000000003323020210201312120030001002300000200000000000000000000

 

Aber wo ist da der sinn?

 

 

Brutatität - Krit f. Bösartiger Hieb

Gibt es echt Leute die diesen Schlag benutzen? Wozu? Und wann?

Ich meine ich bin voll und ganz damit beschäfftigt genug Kombo Punkte zu sammeln um Pfählen, Zertrümmern und machtschrei auf cd halten zu können, wo sollte ich da noch einen Bösartigen Schlag benutzen?

 

Wüter - cd verringerung f. Verwüstung / Machtwürgen.

Irgendwie auch sehr sinnfrei oder? Gibt es irgendwelche Situationen in denen es ehrheblich wichtiger ist Machtwürgen wirklich oft zu benutzen? Ich hab jetzt noch nicht den Content Clear, aber ich verwende diesen Spell eigendlich nur ab und zu mal beim Trash, das wars. Und Verwüstung hab ich ganz rausgeschmissen weil nutzlos.

 

Boshaftigkeit - Krit f. Machtangriffe.

Bei dem weiß ich nicht so genau, könnte ok sein, wenn ich genau wüsste was mit Machtangriffen gemeint ist, sorry an dieser stelle schonmal wenn ich jeglichen sw fan beleidige, aber die Filme haben mich nie wirklich interesiert usw, darum weiß ich nicht genau was mit der "Macht" gemeint ist. Aber ich denke mal das unsere Machtangriffe nur die sind, die auch Macht im Spellnamen haben oder? Also im grunde ist das einzige was uns dieses talent gibt, 6 Krit auf Machtschrei oder? Hoffe ich hab die Mechanik von dem dingen richtig verstanden.

 

Beben - 5 miss auf Zerschlagen

Können disen effekt nicht andere Klassen viel besser? Der Maro hat z.b n spell, der 90% miss gibt oder so, und der Kopfgeld Jäger glaub ich um 20% und keine ahnung wer noch so einen effekt hervorrufen kann, und mit welchem CD usw, hätt da gern ein paar Infos zu falls jemand welche hat.

 

Schlachtruf - Machtschrei kostenlos -> Machtvorstoß.

Da ich schon relativ oft am rumchargen bin, könnte das auch ganz ok sein, spar ich mir halt ein paar Kombo Punkte, aber für 3 Talentpunkte bischen sehr teuer finde ich.

 

Und um mal das dümmste Talent zu erwähnen...

 

Wüten - CD reset auf Verwüsten

Was soll das Talent da oben? Jetzt mal ohne witz, sitzen die Leute die die Talente so entwickeln in ihrem Büro und denken sich "lulz mal sehen ob das echt wer skillt gnhihih!"

DMG Technisch gesehen ist Verwüstun ja schon n lacher, und ich verwende diesen Skill nicht mal, und dann soll ich da noch n cd reset für skillen? Ja ne is klar :o

 

Konzentrierter Hass - bonus dmg wenn slow

Hab ich mal überlegt zu skillen, aber so richtig weiß ich auch nicht. Hab letzen Raid im Palast mal bissel versucht drauf zu achten wie oft man so verlangsamt wird, und oft ist es ja nun nicht oder? :>

Von daher find ich 2 Talentpunkte auch wieder etwas übertrieben damit ich alle X Jahre mal 23 schaden mehr mit einer attacke mache.

 

 

 

Naja, wollt das nur mal los werden und fragen wie ihr die "Ich hab noch Punkte über wo knall ich die jetzt rein" Situation so findet, oder ob ihr das überhaupt so empfindet.

 

Ps: Meine skillung

Kritik ist erwünscht :)

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=002200000000000000000000000003323022210101312122002001000300000000000000000000000000

Edited by Bullsn
Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch auffällt und mich sehr verwundert:

 

 

Der Vergeltungs-Baum hat keinerlei +30% oder +50% kritischen Schaden für Fähigkeit X, oder?

 

 

Finde ich doch sehr merkwürdig, denn meines Wissens nach hat JEDER DD-Talentbaum ein derartiges Talent, nur beim Vergeltungs-Juggernaut fehlt es.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch auffällt und mich sehr verwundert:

 

 

Der Vergeltungs-Baum hat keinerlei +30% oder +50% kritischen Schaden für Fähigkeit X, oder?

 

 

Finde ich doch sehr merkwürdig, denn meines Wissens nach hat JEDER DD-Talentbaum ein derartiges Talent, nur beim Vergeltungs-Juggernaut fehlt es.

 

 

Wildheit, und es sind sogar 60% für 2 Skills ;)

Edited by Bullsn
Link to comment
Share on other sites

Er meint wohl eher permanent 30% oder 60% nicht nur für 9 sek. :)

 

MfG

 

 

 

Jo genau und es geht mir ja nicht um die kritische Trefferchance, sondern um den kritischen Trefferschaden.

 

 

Meistens ist das immer das vorletzte Talent, aber beim Juggernaut fehlt es ( leider ) komplett im Vergeltungs-Baum.

Link to comment
Share on other sites

Jo genau und es geht mir ja nicht um die kritische Trefferchance, sondern um den kritischen Trefferschaden.

 

 

Meistens ist das immer das vorletzte Talent, aber beim Juggernaut fehlt es ( leider ) komplett im Vergeltungs-Baum.

 

hm.zerschlagen macht doch dauerhaft 30% mehr schaden.also ist auch der crit höher wenn ich mich nicht irre. ^^

Link to comment
Share on other sites

hm.zerschlagen macht doch dauerhaft 30% mehr schaden.also ist auch der crit höher wenn ich mich nicht irre. ^^

 

 

Aber das ist immer noch nicht das was ich meinte.

 

 

Es geht schlicht darum, dass man den Schaden der kritischen Treffer erhöhen können sollte - immerhin kann es meines Wissens nach jede andere DD-Spec.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...