Jump to content

PvP Nebenspaß - Story in SWToR im Vordergrund!


YuseiMisugi

Recommended Posts

Wenn du die genaue Anzahl der Flashpoints wissen willst, musst du eigen Initative zeigen und sie selber zusammen zählen.

 

Ich habe mir die Mühe gemacht und mich darüber informiert, die Summe der addierten neuen Flashpoints für lvl 50:

 

 

 

2 Flashpoints

 

 

(alle anderen sind die gleichen Flashpoints nur mit stärkeren mobs, das heißt eine Wiederholung sozusagen)

 

 

 

Etwas wenig, nur 2 Flashpoints für lvl 50 wenn pvp nur als Randerscheinung zählt........

 

 

 

Wenn einer so wie du es beschreibst, bereits jetzt darüber meckert, mit Level 50 nichts mehr zu tun zu haben, dem können wir andere Spieler nur sagen, wieso hast du denn so viel ausgelassen? Wenn du mehr Content spielen möchtest, warum hast du das dann nicht getan? Da ist ein Wiederspruch.

 

Ich bin noch länger nicht lvl 50, weder meckere ich sonder diskutiere bzw. informiere ich mich über die Spielinhalte die gegeben sind wenn man lvl 50 erreicht.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also, ich habe mich vor dem Release auch immer gedacht, das PvP in Swtor eine eher untergeordnete Rolle für eine kleine aber laute Minderheit spielen wird.

Tatsächlich bin ich alles andere als eine knallharte PvP Nuss und habe bisher noch keine einzige Warzone gespielt, weil es mir einfach in der Beta zu viele XP eingefahren hat. Während der Levelphase liegt bei mir ganz klar der Fokus auf Story und PvE.

Dennoch bin ich zu der Ansicht gelangt, das PvP in Swtor keinen Nebenrang einnehmen wird: Alleine schon die Anzahl der zur Verfügung stehenenden PvP Server scheint dagegen zu sprechen. Gut besucht scheinen die Dinger auch zu sein, also kann PvP in Swtor keine Nebenerscheinung für eine kleine aber umso lautere Minderheit sein. Ok - laut sind die trotzdem ;)

Das BW die Leute von Mythik mit ins Boot geholt hat um den PvP Spielinhalt mit zu gestalten spricht auch nicht gerade für eine stiefmütterliche Behandlung.

Lags und Ruckelorgien bei Massenkämpfen sind definitiv ein ganz großer Abtörner und verderben eine ganze Menge Spielspass sowohl im PvP als auch im PvE.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch länger nicht lvl 50, weder meckere ich sonder diskutiere bzw. informiere ich mich über die Spielinhalte die gegeben sind wenn man lvl 50 erreicht.

 

Ich habe geschrieben, dass ich dir das weder unterstelle, noch deine Person meine. Das war ein allgemeines Beispiel zu einer dritten Person.

Edited by YuseiMisugi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Mühe gemacht und mich darüber informiert, die Summe der addierten neuen Flashpoints für lvl 50:

 

 

 

2 Flashpoints

 

 

(alle anderen sind die gleichen Flashpoints nur mit stärkeren mobs, das heißt eine Wiederholung sozusagen)

 

 

 

Etwas wenig, nur 2 Flashpoints für lvl 50 wenn pvp nur als Randerscheinung zählt........

 

http://thxforthe.info/blog/wp-content/uploads/2010/01/DoubleFacePalm2.jpg

 

Dann ist laut deiner Aussage WoW auch ein PvP Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe die Antwort nicht, ich habe gefragt wieviele Flashpoints es gibt und keine bekommen. Habe danach gesucht und hier die Ergebnisse aufgeschrieben.... 2 neue flashpoints für lvl 50, jetzt weiß ich es.

 

@Yusei

 

Ok, hab ich missverstande. :)

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte du wolltest so schreiben, dass man es versteht ???

 

Erstmal zu deinem Begriff fair - Jeder bekommt das Gleiche ?

Das ist Ergebnissgleichheit und eine Art von Fairness!

Oder jetzt Chancengleichheit fairer ist als Ergebnissgleichheit oder andersrum, darüber haben sich schon ganz andere gestritten.

Wenn du doch schon solch einen gewinnstrebenden, kapitalistischen Gedankengang vertrittst, dann wäre die Frage: Ist es fair, dass Jemand der sein ganzes Leben hart arbeitet fast die Hälfte seines Lohns abdrücken muss, damit er Jemandem der gar nicht arbeitet sein WOW Abo finanziert ?

In welchem dieser Jemand dann aber sich darüber beklagt, wie unfair es doch ist, dass der arbeitende Mensch, der weniger spielt als er das Gleiche bekommt ????

 

Kranke Welt oder ? :rolleyes:

 

Das Alderan auf Fernkämpfer ausgelegt ist lass ich mal als eine deiner 100 Prämissen da im Raum stehen. Halte ich aber für wenig sinnvoll.

 

Das die Performence schlecht ist, kann ich in KEINEM Teil von STWOR behaupten und ich habe nun wirklich nicht den imba Pc überhaupt.

 

Dein dritter Punkt ist wieder der kapitalistische Grundgedanke, dass man irgendwas davon haben muss wenn man ein Spiel spielt und ist in dem Fall denke ich mal der ausschlaggebene Punkt dieser Meinungsverschiedenheit.

 

Viele von euch definieren PvP anscheinend unterschiedlich.

Eure Definition scheint zu sein (so wie ich es nun aus den Posts lese)

Ich gehe ins PvP um ein Zwischenziel (Tot des Gegners, Einnahme von Festung etc.) zu erreichen um nach dem Erreichen dieses Ziels ein höheres Ziel zu erreichen z.b. (gutes Equipp, viele Punkte, tolle Statistik, geiler Rang etc.)

 

Meine Definition von PvP ist: Ich gehe ins PvP weil ich das eine Ziel habe. Undzwar das ich chöne Schlachten haben will, mich mit anderen Spielern messen will, Spaß haben will, mir die Langeweile vertreiben will. Das Spielen eines Spiels um des Spielens Willen eben.

 

Vielleicht ist es wirklich so wie einer meiner Vorredner gesagt hat, dass man durch gewisse Spiele wie WOW, AoC und Lotro eben immer wieder die erste, eure vermeidliche Definition eingetrichtert bekommen hat.

Findet man sich mit der aber nicht ab die ENDLICH mal von STWOR vorgegeben wird, dann kann man doch ganz einfach wieder zu den drei oben genannten Spielen hin oder etwa nicht?

Was und das meine ich nun ganz ehrlich, was hält euch auf ???

Ich bin um jeden Spieler, der eine solche Einstellung zum PvP hat wie ihr, glücklich wenn er geht und mir niemals auf dem Schlachtfeld begegnet.

 

Ein Kritikpunkt kann ich nachvollziehen und bin mir sicher, dass er gefixed wird:

Dass nachdem betreten des BG´s die Gruppe aufgelöst wird ...

Das ist ein kleiner Fehler der aber keineswegs spielentscheidend ist, sondern einfach nur nervt ^^

Aber von der Programmierung her eigentlich klar, wenn ich in eine neue Gruppe eintrete, dass ich die alte dann verlasse ... Aber ich denke man wird daran noch irgendwas ändern.

Ihr scheint gern zu vergessen, dass das Spiel eben noch nciht so alt ist wie euer heiliges WoW ^^

 

Die Frage wo ist balanced könnte ich auch mit der Frage Was ist denn mit Karsten los beantworten.

Fakt: Ich verstehe sie einfach nicht.

Wenn du eine Diskussion mit mir führen möchtest, erwarte ich von dir, dass du mehr als nur einen völlig falsch geschriebenen Satz hier ins Forum postest mit einer These und einem Argumentationsstrang ... Und nicht ... Es ist noch Suppe da ...

 

Ich versuche allerdings trotzdem mal darauf einzugehen:

 

Balancing ist dadurch geschaffen worden, dass JEDE Klasse genau gespiegelt ist und JEDE Klasse ein Schere Stein Papier Gegner aufweist ...

 

Aber nun gut ... Die verschiedenen Definitionen und Ausgangspunkte sowie Erfahrungen die wir wohl gemacht haben werden uns nie auf einen grünen Zweig bringen, daher ist diese Diskussion wohl eher sinnlos.

Schon Alligatoah sagte: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.

 

ka was man da nicht verstehen kann .. !

 

aber deine vergleiche sind ja von irgendwo...!

 

was hat den viel spielen mit gut spielen zu tun ? ich hab nicht gesagt das die die mehr spielen besser belohnt werden sollen sondern die die gut spielen .. also erst lesen und dann scheiße schreiben .. !! (z.b. wenn dein team mit dem du angemeldet hast die meisten punkte oder die meisten kills usw. macht sollten sie mehr bekommen wie leute die nur rumstehen ..sprich leecher.)

 

Der Wow verglich hinkt auch nach wenn du dir meinen Text nochmal durchließt ^^

 

Das BG mit der schlechten Performance is alderran ... und das für fernkämpfer Huttenball

 

ja sogar die Entwickler sagen das sie Probleme haben mit der Engine.. aber die performance is ja super... Troll ?

 

weißt du wieso die meisten leute noch spielen? weil sie noch nicht 50 sind bzw. ihr aber noch läuft und man auf Besserung hofft. Weil keiner sagt das das Spiel scheiße ist sondern nur das PvP so nichtüberleben bzw. weitergehen kann ..!

 

Wie kommst du eig. darauf das ich WoW spiele ? ich spiel sonst nur CoD oder SC2... meine WoW Zeiten liegen lange lange hinter mir ..

 

da ist was ich normalerweiße mache :D

 

Aja und zu deinem kapitalismusgedanke den du mir so unterbreiten willst.. ich habe extra gesagt das es keine mega items sein sollen sondern einfach kleine belohnung das man heraussticht oder so ... weil ne bestimmte motivation is nicht schlecht und das es anders nicht funktioniert sieht man ja derzeit auf ILUM :D

 

Greetz S1lent

Link to comment
Share on other sites

@TE:

 

Was willst du uns denn nun damit sagen? Glaubst du ernsthaft, dass die Story allein Star Wars langfristig groß halten kann? Zugegeben, sie ist gut und es macht wirklich Freude zu leveln. Beim ERSTEN mal! Beim ersten Twink hingegen sinkt das ganze schon zusehens. Denn wirklich neu ist dann noch die Klassenquest und vielleicht die Startregionen. So toll das mit den Stories auch ist, damit allein wird sich Bioware nicht halten können. Gutes und funktionierendes PvP gehört einfach dazu. Und wenn sie da nicht nachlegen, dann werden sie jede Menge Leute verlieren. Genauso, wie sie durch nicht funktionierende oder nur unzureichende Instanzen viele Leute verlieren würden.

 

Da kann die Story noch so gut sein, dass alleine hilft nicht weiter. Glaubst du, dass Bioware dir als 50er ständig neue Story-Aufgaben nachschieben kann, sodass dir nie langweilig wird?

Nicht ernsthaft, oder? Falls doch, dann liegt es vermutlich an deiner nicht vorhandenen Erfahrung, denn du sagst ja selbst, dass Star Wars dein erstes Spiel in dieser Richtung ist.

Sobald die Leute mehrheitlich 50 sind, kommt es auf den Rest des Spieles an und nicht mehr auf die Story, wenn man die Leute langfristig binden will. Denn die Story ist dann erstmal zu Ende und Bioware wird bestimmt nicht so schnell nachschieben können, als das ein Groß der Spieler dauerhaft damit zu beschäftigen wäre. Das schaffen andere ja nicht mal mit unvertonten Content, welcher nicht mit Videosequenzen garniert wurde.

Link to comment
Share on other sites

! (z.b. wenn dein team mit dem du angemeldet hast die meisten punkte oder die meisten kills usw. macht sollten sie mehr bekommen wie leute die nur rumstehen

 

da ist was ich normalerweiße mache :D

 

 

 

Greetz S1lent

 

 

 

Punkt 1: Es geht im STWOR PvP nicht nur ums Killen Junge versteh das endlich. Wir sind heir nicht bei deinem geilen MW3 geh bitte wieder dahin zurück wenn das so geil ist.

 

Schau mal du profilierst dich sogar ohne Grund mit einem total STWOR fernen Spiel im Forum o.O

Wie wird das dann mit dem Rang.

Ich glaub Leute wie du wollen echt sonen Rang für ihren Schulhof haben um sich dort dann mal richtig zu beweisen ^^

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1: Es geht im STWOR PvP nicht nur ums Killen Junge versteh das endlich. Wir sind heir nicht bei deinem geilen MW3 geh bitte wieder dahin zurück wenn das so geil ist.

 

Schau mal du profilierst dich sogar ohne Grund mit einem total STWOR fernen Spiel im Forum o.O

Wie wird das dann mit dem Rang.

Ich glaub Leute wie du wollen echt sonen Rang für ihren Schulhof haben um sich dort dann mal richtig zu beweisen ^^

 

omg bist du eig so blöd oder stellst du dich nur so an .. ?

 

ich hab nie behauptet das es nur um kills geht deswegen schrieb ich auch punkte, kills usw. lies erstmal richtig bevor du was kritisierst! weiters hab ich nicht gesagt das mw3 geil is bzw. das ich es nicht mehr spiele ..! Wenn MW3 nämlich der Traum meiner Spiele wäre würd ich dann was anderes zocken eher nicht !

 

Das mit dem Rang war nu ein Vorschlag.. es geht hauptsächlich darum die leute zumotivieren .. ! Fü meinen Schulhof ? wow bist du lustig ... echt noch nen flacheren spruch haste nicht gehabt!

 

Ich glaub echt du spielst kein PVP und trollst hier einfach nur mal hart rum.

 

Das einzige was du mir vorwerfen kannst ist der link ..! und wenn die admins was dagegen haben werden sie schon was dagegen machen oder sagen :D

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte du wolltest so schreiben, dass man es versteht ???

 

Erstmal zu deinem Begriff fair - Jeder bekommt das Gleiche ?

Das ist Ergebnissgleichheit und eine Art von Fairness!

Oder jetzt Chancengleichheit fairer ist als Ergebnissgleichheit oder andersrum, darüber haben sich schon ganz andere gestritten.

Wenn du doch schon solch einen gewinnstrebenden, kapitalistischen Gedankengang vertrittst, dann wäre die Frage: Ist es fair, dass Jemand der sein ganzes Leben hart arbeitet fast die Hälfte seines Lohns abdrücken muss, damit er Jemandem der gar nicht arbeitet sein WOW Abo finanziert ?

In welchem dieser Jemand dann aber sich darüber beklagt, wie unfair es doch ist, dass der arbeitende Mensch, der weniger spielt als er das Gleiche bekommt ????

 

Kranke Welt oder ? :rolleyes:

 

Das Alderan auf Fernkämpfer ausgelegt ist lass ich mal als eine deiner 100 Prämissen da im Raum stehen. Halte ich aber für wenig sinnvoll.

 

Das die Performence schlecht ist, kann ich in KEINEM Teil von STWOR behaupten und ich habe nun wirklich nicht den imba Pc überhaupt.

 

Dein dritter Punkt ist wieder der kapitalistische Grundgedanke, dass man irgendwas davon haben muss wenn man ein Spiel spielt und ist in dem Fall denke ich mal der ausschlaggebene Punkt dieser Meinungsverschiedenheit.

 

Viele von euch definieren PvP anscheinend unterschiedlich.

Eure Definition scheint zu sein (so wie ich es nun aus den Posts lese)

Ich gehe ins PvP um ein Zwischenziel (Tot des Gegners, Einnahme von Festung etc.) zu erreichen um nach dem Erreichen dieses Ziels ein höheres Ziel zu erreichen z.b. (gutes Equipp, viele Punkte, tolle Statistik, geiler Rang etc.)

 

Meine Definition von PvP ist: Ich gehe ins PvP weil ich das eine Ziel habe. Undzwar das ich chöne Schlachten haben will, mich mit anderen Spielern messen will, Spaß haben will, mir die Langeweile vertreiben will. Das Spielen eines Spiels um des Spielens Willen eben.

 

Vielleicht ist es wirklich so wie einer meiner Vorredner gesagt hat, dass man durch gewisse Spiele wie WOW, AoC und Lotro eben immer wieder die erste, eure vermeidliche Definition eingetrichtert bekommen hat.

Findet man sich mit der aber nicht ab die ENDLICH mal von STWOR vorgegeben wird, dann kann man doch ganz einfach wieder zu den drei oben genannten Spielen hin oder etwa nicht?

Was und das meine ich nun ganz ehrlich, was hält euch auf ???

Ich bin um jeden Spieler, der eine solche Einstellung zum PvP hat wie ihr, glücklich wenn er geht und mir niemals auf dem Schlachtfeld begegnet.

 

Ein Kritikpunkt kann ich nachvollziehen und bin mir sicher, dass er gefixed wird:

Dass nachdem betreten des BG´s die Gruppe aufgelöst wird ...

Das ist ein kleiner Fehler der aber keineswegs spielentscheidend ist, sondern einfach nur nervt ^^

Aber von der Programmierung her eigentlich klar, wenn ich in eine neue Gruppe eintrete, dass ich die alte dann verlasse ... Aber ich denke man wird daran noch irgendwas ändern.

Ihr scheint gern zu vergessen, dass das Spiel eben noch nciht so alt ist wie euer heiliges WoW ^^

 

Die Frage wo ist balanced könnte ich auch mit der Frage Was ist denn mit Karsten los beantworten.

Fakt: Ich verstehe sie einfach nicht.

Wenn du eine Diskussion mit mir führen möchtest, erwarte ich von dir, dass du mehr als nur einen völlig falsch geschriebenen Satz hier ins Forum postest mit einer These und einem Argumentationsstrang ... Und nicht ... Es ist noch Suppe da ...

 

Ich versuche allerdings trotzdem mal darauf einzugehen:

 

Balancing ist dadurch geschaffen worden, dass JEDE Klasse genau gespiegelt ist und JEDE Klasse ein Schere Stein Papier Gegner aufweist ...

 

Aber nun gut ... Die verschiedenen Definitionen und Ausgangspunkte sowie Erfahrungen die wir wohl gemacht haben werden uns nie auf einen grünen Zweig bringen, daher ist diese Diskussion wohl eher sinnlos.

Schon Alligatoah sagte: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.

 

Frage mich wie jemand der keine Ahnung von PVP hat diesen Schrott hier so wehement vetreidigen kann.

Ganz ehrlich, das PVP hier ist wegen der schon tausendfach erwähnten Unstimmigkeiten nicht der Rede wert.

 

Da hilft kein Schöngerede!

Link to comment
Share on other sites

@TE:

 

Was willst du uns denn nun damit sagen? Glaubst du ernsthaft, dass die Story allein Star Wars langfristig groß halten kann? Zugegeben, sie ist gut und es macht wirklich Freude zu leveln. Beim ERSTEN mal! Beim ersten Twink hingegen sinkt das ganze schon zusehens. Denn wirklich neu ist dann noch die Klassenquest und vielleicht die Startregionen. So toll das mit den Stories auch ist, damit allein wird sich Bioware nicht halten können. Gutes und funktionierendes PvP gehört einfach dazu. Und wenn sie da nicht nachlegen, dann werden sie jede Menge Leute verlieren. Genauso, wie sie durch nicht funktionierende oder nur unzureichende Instanzen viele Leute verlieren würden.

 

Da kann die Story noch so gut sein, dass alleine hilft nicht weiter. Glaubst du, dass Bioware dir als 50er ständig neue Story-Aufgaben nachschieben kann, sodass dir nie langweilig wird?

Nicht ernsthaft, oder? Falls doch, dann liegt es vermutlich an deiner nicht vorhandenen Erfahrung, denn du sagst ja selbst, dass Star Wars dein erstes Spiel in dieser Richtung ist.

Sobald die Leute mehrheitlich 50 sind, kommt es auf den Rest des Spieles an und nicht mehr auf die Story, wenn man die Leute langfristig binden will. Denn die Story ist dann erstmal zu Ende und Bioware wird bestimmt nicht so schnell nachschieben können, als das ein Groß der Spieler dauerhaft damit zu beschäftigen wäre. Das schaffen andere ja nicht mal mit unvertonten Content, welcher nicht mit Videosequenzen garniert wurde.

 

Da hast du ja auch Recht. Ich habe schon vorher geschrieben, dass das PvP schlecht ist. Und dass es so nicht andauern kann. Was ich meinte war, dem Spiel noch ein wenig Zeit zu geben und sich zwischenzeitlich an den anderen Dingen des Spiels zu erfreuen.

 

Vielleicht ist es ja mal möglich, dass man PvP kurz ausblendet, um sich den anderen Spielinhalten intensiver zu widmen. Was ich immer betonte, ist dass das Spiel noch nicht so alt ist. Und ja, es wird Spieler verlieren. Ja, das PvP-System ist kein Argument die Leute zu halten.

 

Was ich meine ist, mal abzuschalten und sich dem Spiel selbst zu widmen. Erst das Spiel zur Volle genießen. Einfach mal abwarten. Ob Bioware das Spiel zu einem Giganten aufschwingen kann, ist nicht die Frage. Es sind unsere Erfahrungen, die bei Bioware eingehen werden. Unsere Forderungen. Habt noch ein wenig Geduld.

 

Wir Spieler sind diejenigen, welche das Spiel zu einem Giganten machen werden, sollte Bioware uns das nötige Game stellen. Aber dazu bedarf es noch Zeit. Zeit, von der noch nicht viel vergangen ist. Klar nervt es, dass nicht alles sofort stimmt. Aber erfreut euch an dem, was tatsächlich geboten wird.

 

Und Bioware wird reagieren. Bioware muss reagieren. Das Ergebnis steht noch aus. Gebt dem Spiel Zeit und erfreut euch am momentanen Stand. Alles andere hilft momentan eh nichts. Das ist es was ich sagen wollte.

Link to comment
Share on other sites

OP: TL;DR.

Klang nach: Winsel Winsel - hört mir zu, ich weiss, wie die Welt funktioniert. Handelt so wie ich das sage.

 

Da gibts in München in der Fussgängerzone so nen Typen, der stellt sich immer auf nen Stuhl und macht lautstark genau das Gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Ja ... 5 Jahre lang PvP gespielt ... Aber ich habe echt keine Ahnung davon ist schon richtig!

Wer sich 100 mal auf Ilum umfarmen lässt und nun hier im Forum rumweint ist jedoch der weise Mann :))))

 

Also lieber Sniper! ^^ Wenn du dich wenigstens mal um die deutsche Sprache bemühen würdest ... Also ... Das wäre schon echt toll ^^

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...