Jump to content

Welche Modifikationen?


Etherianer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab ne Stufe 55 (hab das Ad On noch nicht) Jedi Gelehrte mit der DoT Gleichgewichts-Diziplin und ich weiß echt nicht welche Modifikationen ich nehmen soll. Ich hab schon im Chat gehört das ich bei Präzision auf 110 % kommen müsste...ich hab derzeit nur 100,37 oder so...und welche anderen Modifikationen ich nehmen soll weiß ich irgendwie auch. Brauche ich z.b. mehr Angriffskraft oder mehr Willenskraft denn ich hab schon gesehen das der Schaden sinkt wenn ich mehr Willenskraft nehme. So richtig blicke ich da auch nicht durch und dann hab ich noch nichtmal Woge drin weil ich fast nur Präsizion drin habe und noch nicht mal bei 110 % bin.

 

Ich finde die Entwickler hätten dieses System ruhig einfach und besser durchschaubar machen können...ich blick da jedenfalls nicht durch...

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst 750 Punkte Präzi um auf die 100/110 zu kommen(vorrausgesetzt du hast den +1% Gefährtenbonus, wenn nicht noch etwas mehr). Die Präzi teilt sich auf Nah/Fernkampf und Macht/Tech, je nach klasse, auf. Wobei die Macht/Tech Präzi 10% höher ist, als Nah/Fernkampf. Das gilt allerdings primär fürs PvE, da Operationsbosse eine 10% Verteidigung haben.

Im PvP kann man Präzi erstmal vernachlässigen, maximal +5%(also 95/105%) um die Standart 5% Verteidigung die jeder Spieler hat, auszugleichen.

Außerdem sollte man wissen, das sich Präzision den Slot mit Woge und Schnelligkeit teilt. Angriffskraft und Krit teilen sich den anderen Slot. Also solltest du, wenn du die Präzi oben hast, den Rest vorerst auf Woge legen. Bis du dort auf ca 68%-70% kommst, je nach Gear level. Danach kann man 1 oder 2 Verbesserungen mit Schnelligkeit einsetzen.

Auf dem anderen Slot, je nach Klasse und Skillung mehr oder weniger, etwas Krit. Für den DoT Sage laut dulfy maximal 80-140 Punkte Krit. Den Rest in Angriffskraft.

 

Das System ist eigentlich sehr durchschaubar. Wenn du mit der Maus über die einzelnen Werte in deinem Charakterfenster gehst siehst du, welche Stats sich worauf auswirken. Und durch nen einfachen Dreisatz kannst du dir ausrechenen, wieviel sich ein Wert mit wieviel Statpunkten verändert.

Wenn man das nicht will, einfach mal google fragen, gibt genügend Guides(Englisch sollte man dazu meistens allerdings im Ansatz können) ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mal zusammen rechnen aber ich glaube nicht das ich auf 750 Präzisionspunkte komme...wo soll ich denn das hernehmen wenn nur die Modifikationen und Verbesserung Präzision haben...dann müssten die Armierungen auch Präzision haben - haben sie aber leider nicht. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Man braucht bei 192er Item level 7 Slots dafür, entspricht 100/110.xx%, oder 6 +1 Aufwertung, was dann 99/109.xx% entspricht. Slots dafür ist eine Kombination aus den 7 Verbesserungen, 2 Implas und Ohrstück ;)

Bei Burstklassen würde ich eher zweiteres empfehlen, bei DoT Specs ersteres.

Denn wenn bei einer Burstspec ein Skill mal nicht trifft ist das zwar unschön, aber halb so wild. Wenn einer deiner DoT's nicht trifft, versaut dir das die komplette Rota und evtl sogar das Energiemanagement(weils sowas ja beim Sage gibt :D)

 

Da bleibt dann entsprechend nicht mehr viel für Woge übrig erstmal. Das kommt dann mit steigendem Gear.:)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Hallo...da bin ich wieder!

 

Es kann sein das ich echt super-dumm bin denn die ganze Zeit sehe ich das meine Präzision nur 100 % erreicht und merke dabei nicht das ich im Charaktermenü unter "C" nur auf den Nahkampfbereich schaue. :rolleyes: Also mal bei "Macht" nachgeschaut und da steht bei der Präzision 110,37 %

Liege ich jetzt falsch oder es das richtig so das ich unter "Macht" gucken muss...also die Präzision bei Macht auf 110 % sein muss und nicht bei Nahkampf?

Link to comment
Share on other sites

Hallo...da bin ich wieder!

 

Es kann sein das ich echt super-dumm bin denn die ganze Zeit sehe ich das meine Präzision nur 100 % erreicht und merke dabei nicht das ich im Charaktermenü unter "C" nur auf den Nahkampfbereich schaue. :rolleyes: Also mal bei "Macht" nachgeschaut und da steht bei der Präzision 110,37 %

Liege ich jetzt falsch oder es das richtig so das ich unter "Macht" gucken muss...also die Präzision bei Macht auf 110 % sein muss und nicht bei Nahkampf?

Jein ;)

 

Ist eigentlich wurscht. Die Nah-/Fernkampf Präzi liegt generell genau 10% niedriger als die Macht/Tech Präzi. Also ists eig wurscht, wo du hin schaust ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hi habe auch eine frage aber nur zum sicherstellen

wie ich was modifizieren soll wenn ich heiler spiele.

 

Armierung: Willenskraft richtig/falsch

Modifikation: Willenskraft richtig/falsch

Verbesserung: ???

 

Heft: ???

Farbkristall: ???

 

bin mir nicht so sicher. ein tipp wäre hilfreich

danke schon mal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

hi habe auch eine frage aber nur zum sicherstellen

wie ich was modifizieren soll wenn ich heiler spiele.

 

Armierung: Willenskraft richtig/falsch

Modifikation: Willenskraft richtig/falsch

Verbesserung: ???

 

Heft: ???

Farbkristall: ???

 

bin mir nicht so sicher. ein tipp wäre hilfreich

danke schon mal für die Hilfe

 

Du bist Gelehrter, also Willenskraft. List, Stärke oder Zielgenauigkeit hat in deiner Ausrüstung nix zu suchen.

In der Levelphase sind die Tertiärstats Woge, Schnelligkeit und Präzision nicht so wichtig. Als Heiler ersetzt man im Endgame die oben benannten Punkte Präzision in Schnelligkeit um, also etwa 750 Punkte. Hier kann man natürlich etwas freier entscheiden als der DD und auch weniger oder mehr nehmen. Das wirkt sich dann automatisch auf den Wogenwert aus, da du Schnelligkeit nur gegen Woge eintauschen solltest.

 

Heft wäre wohl das Entschlossenheitsheft (mehr Willenskraft als Ausdauer), der Kristall ist üblicherweise auf Angriffskraft ausgelegt, da man in den meisten Sachen eh genug Crit draufhat, und den Critwert ehr niedriger hält als bei den anderen Heilern (so meine Erfahrung).

 

Als Einstiegshilfe, welche Modifikation mehr bringt, kannst du Angriffskraft quasi mit Willenskraft gleichsetzen. Immer auf hohe Willenskraft/Angriffskraft setzen, im Umkehrschluss die Modis/Verbesserungen mit wenig Ausdauer bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...