Jump to content

Voidstar unentschieden ?


ChanKalay

Recommended Posts

wenn es am ende unendschieden steht ,

kommt es dann daruf an welches Team am schnellsten die Toren

durchbrochen hat.

 

Also Team 1 hat 3 Toren in nur 4 Minuten geschafft

und Team 2 hat auch 3 Tore geschafft ,aber dies in in 6 Minuten,also die haben

länger gebraucht ,somit hat Team 1 gewonnen weil sie schneller waren.

 

ich hoffe ich habe es ansatzweise richtig erklärt xD

Link to comment
Share on other sites

jo das stimmt.

 

nochmal anderes Beispiel: ^^

 

Team 1 hat in der ersten Runde 4 Punkte geholt:

1. Tor - Brücke - 2. Tor - Energieschilde.

 

Sobald das 2. Team die Energieschilde ausgschaltet hat, hat es schon gewonnen.

Immerhin war es bis zu diesen Schilden schneller als das erste Team.

 

Ein unentschieden ist nicht möglich, da man es bis auf die milli-nano-Sekunde timen müsste.

Link to comment
Share on other sites

wenn es am ende unendschieden steht ,

kommt es dann daruf an welches Team am schnellsten die Toren

durchbrochen hat.

 

Also Team 1 hat 3 Toren in nur 4 Minuten geschafft

und Team 2 hat auch 3 Tore geschafft ,aber dies in in 6 Minuten,also die haben

länger gebraucht ,somit hat Team 1 gewonnen weil sie schneller waren.

 

ich hoffe ich habe es ansatzweise richtig erklärt xD

 

Das dachte ich auch lange ist aber falsch.

 

also soweit ich weiß

 

gewinnt bei unentschieden immer das team welches zuerst angegriffen hat weil es die punktzahl vorgegeben hat unabhängig ob sie das erste tor nun schneller aufgemacht haben oder nicht

 

Auch das ist falsch.

 

Fragt mich nicht wie es wirklich ist, ich habe noch kein Muster erkannt, ich kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass die oben genannten Lösungsansätze alle falsch sind. Auch die Medallien sind nicht ausschlaggebend.

 

Wäre mal schön wenn ein offizieller was dazu schreibt.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

das fragen wir uns auch, wir tendierten zu der "wer als erster" theorie aber gestern versagte die.

 

1. Runde wir Angreifen, erste Tür auf nach wirklich 1 min., Brücke rausgefahren nach 1.30 danach gezerge bis Ende, Bombe auch nicht einmal platziert.

 

2. Runde wir deffen, erste Tür auf nach ca. 3min, Brücke nach ca. 4min. Gezerge bis zum Schluss auch die legen keinmanl die Bombe am zweiten Spot.

 

Ende

 

Niederlage ?????

 

die Frage ist kriegen beide Parteien Niederlage ???

 

 

das gleiche hatten wir auch bei huttenball, es steht 2:2 ball liegt neutral in der mitte, zeit um -> Niederlage.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben gestern Tor 1 augemacht und Bruecke ausgefahren. Bombe nicht legen koennen.

 

Beim Deffen haben wir uns bloed angestellt und die hatten das Tor1 schnell auf, Bruecke dann irgendwann auch ausgafahren, konnten aber keine weitere Bombe legen.

 

Wir haben am Ende gewonnen

 

Warum genau, keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß mittlerweile ziemlich sicher, wie das System am Ende entscheidet, wer gewinnt.

Wir rätselten auch lange darüber, glaubten an die Theorie "Wer zuerst angreift, gewinnt" oder "Wer schneller ist, gewinnt" oder "Wer mehr Medals hat, gewinnt". Alles falsch.

 

Wenn das Match zu Ende ist, seht ihr in der Tabelle die "Objective Points". Fahrt da mal mit der Maus drüber. Das Team mit den meisten Objective Points gewinnt. Gerechnet werden hier auch Versuche die Bombe anzubringen bzw. zu entschärfen. Wenn also Team 1 zehnmal versucht hat die Bombe anzubringen, Team 2 dies aber nur 3 mal gemacht hat, gewinnt Team 1. Die Entschärfungsversuche kommen ebenso hinzu.

 

Habe das über mehrere Unentschieden beobachtet und das scheint auch die mir am logisch scheinendste Umsetzung zu sein ;)

 

Also wir haben gestern Tor 1 augemacht und Bruecke ausgefahren. Bombe nicht legen koennen.

 

Beim Deffen haben wir uns bloed angestellt und die hatten das Tor1 schnell auf, Bruecke dann irgendwann auch ausgafahren, konnten aber keine weitere Bombe legen.

 

Wir haben am Ende gewonnen

 

Warum genau, keine Ahnung.

 

Bestätigt das auch ganz gut. Während ihr sicherlich 10 mal versucht habt, das Ding anzubringen, haben die anderen es in einem Anlauf gepackt, somit nur einmal Objective-Points erhalten.

 

Was man vom System halten mag, ist sicher strittig, aber es deutet alles darauf hin ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Match zu Ende ist, seht ihr in der Tabelle die "Objective Points". Fahrt da mal mit der Maus drüber. Das Team mit den meisten Objective Points gewinnt. Gerechnet werden hier auch Versuche die Bombe anzubringen bzw. zu entschärfen. Wenn also Team 1 zehnmal versucht hat die Bombe anzubringen, Team 2 dies aber nur 3 mal gemacht hat, gewinnt Team 1. Die Entschärfungsversuche kommen ebenso hinzu.

 

Würde ja aber bedeuten, dass Versagen belohnt wird? Wenn ich 10 Versuche brauche ne bombe zu zünden, während die anderen es beim ersten mal schaffen, dann gewinnt der Inkompetente das Match?

Klingt irgendwie nicht richtig, muss deshalb aber nicht verkehrt sein.

Ich persönlich denke das ist purer Zufall, wer beim Unentschieden gewinnt.

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Würde ja aber bedeuten, dass Versagen belohnt wird? Wenn ich 10 Versuche brauche ne bombe zu zünden, während die anderen es beim ersten mal schaffen, dann gewinnt der Inkompetente das Match?

Klingt irgendwie nicht richtig, muss deshalb aber nicht verkehrt sein.

Ich persönlich denke das ist purer Zufall, wer beim Unentschieden gewinnt.

 

Achte einfach mal drauf ;) Ich bin mehr sehr sicher, dass es so ist. Egal, wie "richtig" es klingt. Du wirst ein Untenschieden ja auch nie einplanen, sodass Du vorher sagst "Ach, wir tappen jetzt einfach sinnlos, koste was es wolle, nur damit wir mehr Objective-Points bekommen". Du willst ja gewinnen, bzw. die eine Tür mehr durchbrechen. Deswegen ist dieses System nicht gänzlich sinnfrei ;)

Link to comment
Share on other sites

gilt das universell ? außer bei komplett durchspielen ?

 

also ich leg 1x bombe tuer a, 1x bombe tuer b

 

team 2 versucht 20x Tuer 1 und legt Tuer 1 kommt aber nicht bis tuer 2 dran.

 

oder zählen türen trotzdem als "capture point"

Link to comment
Share on other sites

Werd das nächste mal 100% drauf achten, wenns zu nem Unentschieden kommen sollte und die letzte Minute ca. nur noch versuchen die Bombe zu legen. Wenn denn meine Fraktion als letzte Gruppe angreift.

 

Wäre ja recht schwachsinnig. Aber wen wunderts bei den Entwicklern.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

gilt das universell ? außer bei komplett durchspielen ?

 

also ich leg 1x bombe tuer a, 1x bombe tuer b

 

team 2 versucht 20x Tuer 1 und legt Tuer 1 kommt aber nicht bis tuer 2 dran.

 

oder zählen türen trotzdem als "capture point"

 

Wie genau meinst Du das? Wenn Du eine Tür aufbekommst, zählt das natürlich in dem Moment mehr, als wenn sie zu bleibt. Du kriegst nur eben fürs Tappen Punkte, die halt bei einem Untentschieden relevant werden.

 

Hallo,

nach meiner Beobachtung zählen bei unentschieden die Kills, dannach die Medalien.

 

Lg

 

Kikki

 

Das meine ich nach meinen Erfahrungen eben genau ausschließen zu können. Wir haben da drauf geachtet und ich habe gern mal die Tabelle zusammengerechnet. Wir hatten bei einem Untentschieden, wo unser Team deutlich mehr Medals und Kills verbuchen konnte, trotzdem eine Niederlage ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Achte einfach mal drauf ;) Ich bin mehr sehr sicher, dass es so ist

 

Diese These wurde im englischem Forum wiederlegt anhand des Screens, wo einer genau deswegen fragte warum er verloren hätte, sein team hat die meisten objects, sowie schaden, sowie kill gemacht, trotzdem loose

 

http://i.imgur.com/PKm8l.png

 

 

ich denke eher beide kriegen einen loose.

 

Endresultat im English Forum bei zwei threads zu dem Thema

 

I think it's a simple coin flip, which is beyond lazy design. That's why I suspect Bioware is afraid to tell us what the condition is.
Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

Diese These wurde im englischem Forum wiederlegt anhand des Screens, wo einer genau deswegen fragte warum er verloren hätte, sein team hat die meisten objects, sowie schaden, sowie kill gemacht, trotzdem loose

 

http://i.imgur.com/PKm8l.png

 

 

ich denke eher beide kriegen einen loose.

 

Endresultat im English Forum bei zwei threads zu dem Thema

 

Okay, anhand des Screens muss es wirklich zufällig sein. Beide Loose kann definitiv nicht sein, da ich schon genug Wins bei untentschieden hatte ;) Hirnrissig.. Irgendein System muss es doch da geben. Vielleicht doch noch irgendwie die Zeit als Multiplikator mit drin, der natürlich nicht in der Statistik sichtbar ist. Die reine Zeit ist es nämlich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich richtig liege gibt es 6 punkte in der voidstar zu erreichen.

 

1: erste tür

2: EINE brücke

3: zweite tür

4: EIN Schild deaktiviert

5; dritte Tür

6: Datenkern heruntergeladen

 

Und bei allen punktemäßig gleichen Games war es so, dass diejeniger verloren hatten die zuerst Deffer waren.

 

mfg Treehead

 

edit: zum Screen --> oeben steht ein 0:0 Sprich kein Team ist über die erste Tür hinausgekommen. Ich gehe davon aus, dass der Poster im Team war dass zuerst deffen musste?

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

wenn ich richtig liege gibt es 6 punkte in der voidstar zu erreichen.

 

1: erste tür

2: EINE brücke

3: zweite tür

4: EIN Schild deaktiviert

5; dritte Tür

6: Datenkern heruntergeladen

 

Und bei allen punktemäßig gleichen Games war es so, dass diejeniger verloren hatten die zuerst Deffer waren.

 

mfg Treehead

 

falsch ^^

 

Neulich wollte mir das einer genau umgekehrt unter die Nase reiben und für wahr verkaufen. Fakt ist, dass es kein sicheres Muster zu geben scheint, zumindest hat hier noch keiner etwas vorgebracht was ich nicht schon selber widerlegt gesehen hätte.

 

Wird langsam wirklich Zeit, dass sich mal ein Offizieller hier blicken lässt.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Weil? ;)

 

Siehe mein Edit ;)

 

Es ist halt so, dass hier im Thread viele mögliche Lösungen gepostet wurden aber jede einzelne davon hab ich schon widerlegt gesehen. Das einzig neue waren die "objective points". Daran hatte ich noch nicht gedacht, aber nur 1 Post später wurde auch das widerlegt.

 

Ich hab schon darauf geachtet in welcher Zeit man welche Türen öffnet,

ich hab drauf geachtet wer zuerst defft oder angreift,

ich hab drauf geachtet welches Team mehr Medallien hat,

ich hab drauf geachtet wer mehr DMG macht usw.

 

Nichts davon war durchgängig richtig, jedesmal wenn ich dachte ich habs rausgefunden wurde ich ein paar Spiele später überrascht. Ich mein man hat da auch viele Erfahrungswerte, ich weiss nicht wie es auf anderen Servern ist aber auf "the restoration zone" ist in den 50er Brackets jedes 2. Voidstar Spiel ein 0:0. Mal gewinnt man die dann und mal verliert man, es gibt aber kein Muster ;)

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Weil auch ich bspw. schon untentschiedene Matches verlor, wo ich der Angreifer war ;) Das musst Du jetzt mit Dir ausmachen, ob Du das glaubst.

 

Aber wir haben in diesen Voidstars selbst schon so viel gerätselt, dass wir auf alles mögliche geachtet haben, was nur irgendwie erahnen lassen könnte, woran es liegt. Und das Angreifer / Deffer Prinzip war unsere erste Theorie, die sehr schnell widerlegt wurde ;)

 

Scheint zufällig zu sein und Du hattest, dem Zufall sei Dank dann eben nur Matches, in dem der Angreifer gewann. Geht aber definitiv auch andesrum ;)

Link to comment
Share on other sites

Okay, anhand des Screens muss es wirklich zufällig sein. Beide Loose kann definitiv nicht sein, da ich schon genug Wins bei untentschieden hatte ;) Hirnrissig.. Irgendein System muss es doch da geben. Vielleicht doch noch irgendwie die Zeit als Multiplikator mit drin, der natürlich nicht in der Statistik sichtbar ist. Die reine Zeit ist es nämlich auch nicht.

 

 

 

Habe mal alles in Summe umgerechnet, und da muss ich sagen, hätten die Imperialen gewinnen müssen..

 

Imperium => Republik

1.572.241 => 1.258.096 => Schaden

119 => 64 => Kills

65.873 => 36.294 => Schaden absorbiert

20 => 30 => Tode

1.120.226 => 984.206 => Heilung

2400 => 1500 => Ziel Punkte

44 => 29 => Medaillien

Edited by RustynaiI
Link to comment
Share on other sites

Jau, das sagte ich doch. Demnach muss es zufällig sein wer das BG als Win angerechnet bekommt. :) Meine ursprüngliche Theorie war die der Objectives, da ich den Rest vorher schon ausschließen konnte. Da aber auch diese mit dem Screen widerlegt wurde, lässt sich hier kein System mehr erkennen. Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...