Jump to content

PvP-Unsportlichkeit


Chraisy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier heute Morgen einen Thread verfolgt, bei dem es wohl um Cheats und Bots im Star Wars-PvP ging. Da habe ich auch gleich mal gegoogelt und nachgesehen, ob das stimmt:

 

 

Jetzt kenne ich mich mit Informatik nicht so gut aus, aber ich frage mich, warum es bei einer Marke wie EA/Bioware/Star Wars überhaupt möglich ist in ihrem Onlinespiel cheats zu benutzen? Oder war das nur ein dummer Scherz des Threaderstellers und oben genannte Seite ist harmlos?

 

Der eingangs erwähnte Thread scheint spurlos verschwunden zu sein und ich hätte gerne ein offizielles Statement von Bioware zu der Problematik. Wie kann es sein, dass Spieler im PvP unfaire Vorteile über Cheats, Hacks, Bots oder sonstwas erlangen können?

 

 

Grüße

Chraisy

Edited by Chraisy
Link to comment
Share on other sites

Warum nicht? BW kann ja anicht konttrolieren was du auf denen Rechner am laufen hast. Wie soll das auch gehen. Daher gibts ja auch diese Bots die solang sie nicht Puplic sind unaufspürbar sind.

Sind sie Puplic brauchen die Hersteller oft Monate bis sie aufgrund von irgendwelchen "Mustern" aufspürbar sind.

Das ist auch ein Grund warum es verboten ist solche Links zu Posten, du machst damit den von dir neuen Bot für gleich mal für paar Tausendleute zugänglich. Klar jeder der googelt findet den auch, aber man muss halt noch immer geziehtl dannach suchen. Mit deinem Link im Thread weiß aber auch jedes noch so kleine Kind das es für wenig Geld einen nicht auffindbaren Bot gibt und animierst dazu noch die leute die noch garnicht darüber nachgedacht haben sowas zu benutzen. Daher mögen BW wie auch andere Hersteller solche Puplikationen nicht, da sie Zwingt sich einem Problem sofort anzunehmen, was viel Geld kostet. Du kassierst evtl sogar einen Bann wen du den link nicht entfernst!

 

Dumheit oder totale absicht?:confused:

 

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Gut, ich habe den Link rausgenommen.

 

Ich möchte noch erwähnen, dass ich seit vier Jahren ein anderes MMO spiele (HdRO) und mir ist dort im PvP nie irgendetwas aufgefallen, was auf unzerstörbare Charactere oder übertriebene Fertigkeiten hindeuten würde. Natürlich gab es auch dort bugs, die ausgenutzt wurden, aber das ist kein Vergleich. Diejenigen, die das Spiel auch spielen oder gespielt haben, kennen vielleicht den KAF-Bug, bei dem eine bestimmte Klasse keinerlei Moral verloren hat. Dann hat man sich aber auf beiden Seiten geeinigt, dass jetzt erst einmal PvP-Pause ist.

 

Wie dem auch sei, wie kommt es, dass bei genanntem Spiel das meiste in rechten Bahnen abläuft und hier Charactere scheinbar wild durch die Gegend porten, fliegen können und Fertigkeiten benutzt werden, die eigentlich gesperrt sein müssten?

Link to comment
Share on other sites

Wenn BW jetzt anfangen würde die Clients besser zu überwachen und die Programme die im Hintergrund laufen, würde es viele geben die sich über die Überwachung beschweren würden.

 

Ich sag nur, BF und Origin!

Edited by Quanuc
Link to comment
Share on other sites

Wenn BW jetzt anfangen würde die Clients besser zu überwachen und die Programme die im Hintergrund laufen, würde es viele geben die sich über die Überwachung beschweren würden.

 

Ich sag nur, BF und Origin!

 

Datenschutz?

 

Welche Programme auf meinem Rechner laufen geht niemanden etwas an. Und nein, ich cheate nicht, ich botte nicht, und ich nutze auch keine Bugs oder exploite. Aus Prinzip nicht.

 

Aber meine Daten auf meinem PC bleiben mir. Und ich entscheide welche Daten ich an wen gebe und auf welche Art und Weise er diese nutzen darf. Wenn jemand in seinen AGB einen Passus nutzt der mehr Daten von mir haben möchte als ich zulassen möchte, danng nutze ich dessen Dienstleistung, Produkt o.ä. nicht. So einfach.

 

Aber pauschal jemanden das Recht einzuräumen z.b. den Arbeitsspeicher meines PC´s auszulesen. Nein.

Link to comment
Share on other sites

Der eingangs erwähnte Thread scheint spurlos verschwunden zu sein und ich hätte gerne ein offizielles Statement von Bioware zu der Problematik. Wie kann es sein, dass Spieler im PvP unfaire Vorteile über Cheats, Hacks, Bots oder sonstwas erlangen können?

 

Jede Überprüfung die Cheats verhindert erfordert Systemleistung. Finden die Überprüfungen auf dem Client statt, dann ist es dem Game-Server quasi egal - da es nicht seine Systemleistung ist.

 

Das Problem ist nun das dem Client nicht vertraut werden kann, da man nunmal ein aktuelles PC-System niemals sicher zu bekommen ist und schon gar nicht wenn der Cheater ganz und gar nicht daran interessiert ist diesen in Bezug auf Cheats abzusichern.

 

Von dem her müssten alle Sicherheitsüberprüfungen zwangsweise auf dem Server stattfinden um gegen Cheater einen brauchbaren Schutz zu bieten. Ach ja... da wären wir wieder beim Thema Systemleistung des Gameserver und die ist bereits schon jetzt eher mässig wenn viele Leute auf einem Fleck AOE spammen^^

 

Von dem her ist es bei komplexeren MMO Spielen eher als utopisch anzusehen es Cheatfrei zu machen. Alles was ein Entwickler an dieser Stelle machen kann ist es zu die Anwendung von Cheats zu verkomplizieren, die Auswirkungen von Cheats zu Monitoren und den BAN-Hammer ohne Gande zu schwingen...

 

Mehr geht leider nicht^^

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht? BW kann ja anicht konttrolieren was du auf denen Rechner am laufen hast. Wie soll das auch gehen. Daher gibts ja auch diese Bots die solang sie nicht Puplic sind unaufspürbar sind.

 

Du kannst dein Betriebsystem beibringen den Cheat vor dem Spiel zu verstecken. Sprich wenn SWTOR dein Betriebsystem fragt ob CheatXYZ auf deinem System läuft lügst dein OS bis sich die Balken biegen... Und schon kannste wieder cheaten ohne das es SWTOR merkt...

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

swtor spielt sich nicht nur wie ein solo (offline) rpg mit optionalen multiplayer'mod,

ich habe auch langsam das gefühl das bw das in sachen hacks ähnlich handhabt.

schliesslich juckt es ja auch keinen wenn man in einem offline game das trainer

progrämm'chen anwirft. also warum darauf mühen und kosten verschwenden?

 

anders jedenfalls kann ich mir nicht erklären das es scheinbar keinerlei mechanismen

zu geben scheint etwas zu blocken, zu tracken, oder die besagten dauerhaft zu bannen.

 

das nichts passiert, hat sich mittlerweile rumgesprochen, und es machen so einige

multihack tolls für swtor die runde.. deren funktionsumfang so einiges an unfairen

"erleichterungen" zu bieten hat. die dinger sind so einfach zu bedienen wie eben die

besagte trainer -programme. und es können einem schon die fussnägel hochklappen,

was man auf youtube zu dem thema so alles "lustiges" zu sehen bekommt. :|

 

ich habe wegen diesen problemen extra neu auf einem anderen server angefangen,

weil es auf meinem ursprünglichen diesbezüglich nicht mehr auszuhalten war.

ich hoffe jetzt nur, das die welle nicht so schnell auch hierher rüber schwappt. ^^

 

ein offizielles statement zu dem thema besagte in etwa sinngemäß,

"wer das nutzt, wird von uns verwarnt"

..mit der aussage, macht man allerdings keinem angst. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja das würde allerdings so einiges erklären... Ich rätsel schon seit einer Woche wie ein Jedi Marauder-Pendant auf dem Server auf dem meine Truppe angefangen hat, einfach solo in 5 Mann reinrennt und sie ohne jede Unterstützung plattmacht... :eek:

 

Da es sich lustigerweise immer um denselben Spieler handelt und ich solche Aktionen bis jetzt von keinem anderen Marauder (oder Jedi-Gegenpart) gesehen hab empfand ich das schon als etwas fragwürdig. :confused:

 

Gut SWTOR wär nich das erste Spiel daß ich wegen Cheatern aufhöre *an die BF-Serie denkt* aber ich hätte in diesem Punkt schon etwas mehr Eifer seitens BW erwartet zumal Cheater und Buguser nun kein sonderlich neues Phänomen sind... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ja das würde allerdings so einiges erklären... Ich rätsel schon seit einer Woche wie ein Jedi Marauder-Pendant auf dem Server auf dem meine Truppe angefangen hat, einfach solo in 5 Mann reinrennt und sie ohne jede Unterstützung plattmacht... :eek:

 

Da es sich lustigerweise immer um denselben Spieler handelt und ich solche Aktionen bis jetzt von keinem anderen Marauder (oder Jedi-Gegenpart) gesehen hab empfand ich das schon als etwas fragwürdig. :confused:

 

Gut SWTOR wär nich das erste Spiel daß ich wegen Cheatern aufhöre *an die BF-Serie denkt* aber ich hätte in diesem Punkt schon etwas mehr Eifer seitens BW erwartet zumal Cheater und Buguser nun kein sonderlich neues Phänomen sind... :mad:

 

Du spielst nicht zufällig auf Exis Station?

Link to comment
Share on other sites

Naja, an sich sind Hacker leicht zu vertreiben, man müsste nur eine Handvoll GMs darauf ansetzen die Meldungen genau zu überprüfen, wenn der 50iger und 50€ weg sind tut das schon weh.

 

Dazu muss man bedenken das es noch viele Spieler gibt die garnicht weiter spielen wollen und nur den Freimonat etwas "Spaß" haben wollen.

 

In einem Monat sind es allein deshalb schon drastisch weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ja zufällig bin ich auf Exis Station. *g*

 

 

jo, weiß was du meinst. Nen Jedi Sentinel, fast unbesiegbar, und wenn er mal auf 10 % droppt ist er auf einmal weg und mit weg ist nicht Force Camouflage gemeint, die geht ja nicht alle 10-20sekunden. Richtig?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...