Jump to content

PvP-Verbot auf Ilum? (PVE-Server)


Opaknack

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen auf Ilum (PVE-Server):

 

Zwei Gildenkollegen begleiten mich nach Ilum, um mir die täglichen Aufgaben zu zeigen.

So weit so gut, wir machten uns daran, die gegnerischen Punkte einzunehmen.

Dann was sehen wir da? Gegnerische Spieler, schön mit auffällig rotem Balken, damit

man sie im Eis gut erkennt. Also was nun? Klar... auf sie mit Gebrüll. Manchmal war es

nur einer, manchmal zwei oder drei oder sogar mehr inkl. ihren Begleitern.

 

Es dauert nicht lange und was kommt dann? Wüste Beschwerden im Allgemeinchat.

Allgemein "Name XYZ": He... lasst die doch in Ruhe, die machen nur ihre Daylies!

Geht doch auf einen PVP-Server und farmt hier nicht die anderen Spieler ab!"

 

Ich hab mir gedacht, ich seh nicht richtig. Da will einem einer vorschreiben, man

dürfte in einem eigens ausgeschriebenen PVP-Gebiet kein PVP machen. Gehts noch?

Anmerkung: Es waren auch Gruppen der Gegnerseite unterwegs, die auf der "Jagd" waren.

 

Ein Gegner schrieb als er angegriffen wurde sogar noch schnell im Sagen-Chat "Daylies"

und kurz bevor er tot im Schnee lag, kam dann noch "Deppen" hinterher.

 

Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber das war für mich das Lächerlichste, was

ich bisher in SWTOR erlebt habe.

 

 

Daher ein paar Fragen:

 

1.) Wozu ist das PvP-Gebiet in Ilum da, wenn nicht zum PVP-Spiel? Etwa zum gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer?

 

2.) Muss ich mich im PVP-Gebiet von einem Gegner "Depp" (im Sagenchat) nennen lassen? Was bringt da ein Ticket?

 

3.) Wenn jemand mit den Gegnern einen Nichtangriffspakt schließt und munter einen

Punkt hin und herwechselt, um widerstandslos die täglichen Aufgaben zu erfüllen, ist

das dann das Spiel, was es auf Ilum geben sollte? (/kopf->Tisch) Für mich riecht das

nach Exploit und unerlaubtem Easymodefarming weit abseits vom gedachten Weg der

Aufgaben.

 

4.) Mit dem neuen Patch erledigt sich das sowieso, oder? Denn dann muss man für

die PVP-Aufgaben endlich so wie es sein soll auch wirklich PVP machen und Gegner bekämpfen, oder?

 

Was denkt ihr darüber?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Tagen auf Ilum (PVE-Server):

 

Zwei Gildenkollegen begleiten mich nach Ilum, um mir die täglichen Aufgaben zu zeigen.

So weit so gut, wir machten uns daran, die gegnerischen Punkte einzunehmen.

Dann was sehen wir da? Gegnerische Spieler, schön mit auffällig rotem Balken, damit

man sie im Eis gut erkennt. Also was nun? Klar... auf sie mit Gebrüll. Manchmal war es

nur einer, manchmal zwei oder drei oder sogar mehr inkl. ihren Begleitern.

 

Es dauert nicht lange und was kommt dann? Wüste Beschwerden im Allgemeinchat.

Allgemein "Name XYZ": He... lasst die doch in Ruhe, die machen nur ihre Daylies!

Geht doch auf einen PVP-Server und farmt hier nicht die anderen Spieler ab!"

 

Ich hab mir gedacht, ich seh nicht richtig. Da will einem einer vorschreiben, man

dürfte in einem eigens ausgeschriebenen PVP-Gebiet kein PVP machen. Gehts noch?

Anmerkung: Es waren auch Gruppen der Gegnerseite unterwegs, die auf der "Jagd" waren.

 

Ein Gegner schrieb als er angegriffen wurde sogar noch schnell im Sagen-Chat "Daylies"

und kurz bevor er tot im Schnee lag, kam dann noch "Deppen" hinterher.

 

Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber das war für mich das Lächerlichste, was

ich bisher in SWTOR erlebt habe.

 

 

Daher ein paar Fragen:

 

1.) Wozu ist das PvP-Gebiet in Ilum da, wenn nicht zum PVP-Spiel? Etwa zum gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer?

 

2.) Muss ich mich im PVP-Gebiet von einem Gegner "Depp" (im Sagenchat) nennen lassen? Was bringt da ein Ticket?

 

3.) Wenn jemand mit den Gegnern einen Nichtangriffspakt schließt und munter einen

Punkt hin und herwechselt, um widerstandslos die täglichen Aufgaben zu erfüllen, ist

das dann das Spiel, was es auf Ilum geben sollte? (/kopf->Tisch) Für mich riecht das

nach Exploit und unerlaubtem Easymodefarming weit abseits vom gedachten Weg der

Aufgaben.

 

4.) Mit dem neuen Patch erledigt sich das sowieso, oder? Denn dann muss man für

die PVP-Aufgaben endlich so wie es sein soll auch wirklich PVP machen und Gegner bekämpfen, oder?

 

Was denkt ihr darüber?

 

Danke

 

Ach ignorier die doch einfach

 

Hier kennst du schon den? Wenn eine große grp roter vor der Gegnerbase zergen und dumm zussammenstehen (gilt fast ausnahmlos nur für Rep. Basen)?

 

Dann einfach auf sie zulaufen und freundlich winken. Die Quester sind meist freundlich und winken zurück (zumeist), dann plötzlich den AE Stun in deren Gruppe franzen, die Partikelkanone besteigen und wegballern. Großer Spaß!

 

Leider kennen den Gag jetzt schon einige imps auf unserm Server, deswegen is er nicht mehr so lustig und geht auch mal nach hinten los, aber wenns klappt und die Kanone nicht rumbugt, dann isses großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

Das ist auf PvP Servern übrigens nicht anders. Beim Gear hört die Feindschaft auf :p

 

Ich hab auch schonmal scherzhaft angemerkt, dass man Republicanus republicanus auf Ilum nicht kaputt machen darf, weil die selten sind und unter Artenschutz stehen. Schon witzig an einem Punkt erst einen blauen Strahl aufleuchten zu sehen und kurz danach zehn rote :D

 

Das System ist aber auch einfach nicht durchdacht. Die Leute sind durch WoW auf Gear fixiert worden. Und es muss schnell, effizient und mit dem geringsten Widerstand her. Darum gibt es auf Ilum kein PvP, scheisst man auf Ziele in den WZ und farmt Medallien.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist hier, dass es zu gutes pre-raid equip ausm "pvp" gibt und somit die pve'ler (bin selbst einer) aus den falschen gründen ins pvp gehen.

das ist eben auch die kehrseite der medaille wenn pvp'ler immer heulen dass sie nachteile haben und das equip aus raids viel besser ist.

 

wir pve'ler machen es uns eben zu nutze dass man im pvp das beste gear für lau hinterhergeschmissen bekommt und jeder der pvp betreiben will und bei der schnellen abwicklung der pvp daily druch richtiges pvp stört wird natürlich geflamed.

Edited by macumba
Link to comment
Share on other sites

wir pve'ler machen es uns eben zu nutze dass man im pvp das beste gear für lau hinterhergeschmissen bekommt und jeder der pvp betreiben will und bei der schnellen abwicklung der pvp daily druch richtiges pvp stört wird natürlich geflamed.

 

Und als PvP'ler lacht man nur über die Flames und macht halt weiter. :p

Link to comment
Share on other sites

lol, also ich war bisher eigentlich auch nie so ein PVP-Fan, aber wenn ein Server schon verschiedene Maps hat, getrennt PVE/PVP, dann geh ich nicht in die PVP Zone zum gruppenkuscheln. Da geht ja auch einfach jedwede Motivation verloren das PVP-Gear zu bekommen.

 

(Achtung Side-Topic:)

Was mich an der Stelle mal interessieren würde, auf Ilum gibts ja auch für beide Seiten die PVE-Quest-Zonen. Wie ist das dort mit der PVP-Markierung. Kann ich auch z.B. auf die Imp-Seite als Jedi fahren, und dort Spieler angreifen? (Das wäre jetzt mein Verständnis von nem Open-PVP Planeten)

 

Und wenn ich nicht markiert bin, bin ich ja blau. Wenn ich markiert bin, grün. Gestern habe ich aber einen feindlichen Spieler getroffen, der war gelb. Und zwar ein Imp-Spieler mit Gefährte in einer Questhöhle auf der Rep-Seite. Wie verhält sich das? (Ich konnte ihn mit AOE rot färben und dann killen...)

 

Sorry, falls die Fragen noobig sind, aber ich habe nicht Beta gespielt und so und mich bisher eigentlich nur durch die Story gebahnt.

 

Danke für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

...(Achtung Side-Topic:)

Was mich an der Stelle mal interessieren würde, auf Ilum gibts ja auch für beide Seiten die PVE-Quest-Zonen. Wie ist das dort mit der PVP-Markierung. Kann ich auch z.B. auf die Imp-Seite als Jedi fahren, und dort Spieler angreifen?

...

 

Es war im Kriegsgebiet, in dem man automatisch PVP-markiert wird.

In den PVE-Gebieten kann man ungestört sein PVE machen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

OK, also Spieler der eigenen Partei werden dann grün statt blau, und feindliche sind erstmal gelb, und werden dann beim Angriff rot. Ich denke dann ist der Spieler ja durch die Mitte komplett durch (und wurde in der PVP Zone markiert), weil er ein Imp war und in der Republik-Zone rumstand. Da dort keine Imp. basis ist konnte er den PVP Status nicht loswerden.

 

Das find ich gut, dann kann ihn da wenigstens umhauen.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich tipp jetzt einfach mal das "Depp" kam daher dass ihr mit 4 Mann 2 oder 1 gegankt habt?

 

Zudem seh ich persönlich auch keinen Sinn drin auf Ilum mit bis zu 30 wartenden Imperialen die 2 Republikaner auf der andren Seite zu verkloppen. Ist für mich kein bisschen PvP sry. Das ist einfach nur armselig. Da lass ich die beiden dann lieber den Imps die Q resetten wenn Bioware das schon so anbietet.

 

Aber ja...open PvP heißt leider bei den meisten auf alles draufkloppen - egal obs nun Sinn macht oder nur ein drüberrutschen ist. Evtl hätt Blizzard seine PvP Punkte nicht als Ehre betiteln sollen, da scheint einigen was abhanden gekommen zu sein.

 

Es ist letztendlich nur ein Spiel und kein Krieg wie immer so schön begründet.

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Wieviele Illum-Topics wollt ihr noch aufmachen?

Findet euch damit ab, dass die ganzen Vollidioten auch in PvP-Gebieten

ihre Dailies machen wollen, OHNE PvP zu betreiben. Immerhin zahlen

sie auch ihre 13 Euro und überhaupt, wieso was an Arbeit leisten ***???

 

Wie könnt ihr PvP-Schweine überhaupt an PvP denken? Dass Illum ein

reines PvP-Gebiet ist - vollkommen schnuppe. Dort gibt es Quests, von

NPCs und die sind ja mal alles andere als menschlich also hat das mal

gar nichts mit PvP zu tun.

 

Habe mich auch letztens beim Bademeister im Hallenbad beschwert,

dass ich die Wasserrutsche nur in Ruhe runterrutschen wollte und unten,

als ich dann ankam..... BOAH WURD ICH VOLL NASS, WAT SOLLTE DAT DENN?????

Link to comment
Share on other sites

1.) Wozu ist das PvP-Gebiet in Ilum da, wenn nicht zum PVP-Spiel? Etwa zum gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer?

 

2.) Muss ich mich im PVP-Gebiet von einem Gegner "Depp" (im Sagenchat) nennen lassen? Was bringt da ein Ticket?

 

3.) Wenn jemand mit den Gegnern einen Nichtangriffspakt schließt und munter einen

Punkt hin und herwechselt, um widerstandslos die täglichen Aufgaben zu erfüllen, ist

das dann das Spiel, was es auf Ilum geben sollte? (/kopf->Tisch) Für mich riecht das

nach Exploit und unerlaubtem Easymodefarming weit abseits vom gedachten Weg der

Aufgaben.

 

4.) Mit dem neuen Patch erledigt sich das sowieso, oder? Denn dann muss man für

die PVP-Aufgaben endlich so wie es sein soll auch wirklich PVP machen und Gegner bekämpfen, oder?

 

Was denkt ihr darüber?

 

Danke

 

Also Lieber TE:

Ich nehme an du spielst auf Cassus Fett?

War damals mit ihm in der Gruppe und hab ihn gesagt das er sich das "Depp" sparen hätte können ;-)

 

1) Leider ist es zur Zeit so. Auch ich würde dort lieber PVP betreiben. Jedoch wenn ich einen Imp mal umklopp hab ich mir schon das ein oder andere gefallen lassen müssen.

Das wird aber soweit ich gelesen habe mitn nächsten Patch behoben, also man muss auch Gegner umkloppen. Ob es das Problem beheben wird... ich denke nicht aber werden wir sehen.

 

2) Nein musst du nicht. Ich hätte ein Ticket geschrieben obwohl ich glaube das wegen einem "Depp" nichts großartiges passieren wird. Jedenfalls nicht beim ersten mal.

 

3) Ist es ein exploit? Das kann uns nur BW beantworten. Faktum ist dann müsste man ca 80% der Spieler die auf Illum Daylies machen (und das sind nicht wenige) bestrafen.

Das wird Bioware sicher nicht tun. Ist es sinn der Sache wintraiding zu betreiben? Definitiv nicht.

 

4) Habe ich vorher schon beantwortet^^ Hast du recht.

Link to comment
Share on other sites

auf einem aufgewogenen server gehört sich gekloppt, bis sich die balken biegen. bei den derzeitigen populationsverteilungen sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man die hand schlägt, die einen (mit pvp punkten) füttert.

 

muss halt jeder selbst beurteilen, ob es für ihn pvp ist, wenn er er im zerg einen gegner x mal über die halbe karte verfolgt und sich dann im forum beschwert warum die bg wartezeiten so lang sind und warum er nur huttenballl spielt.

 

denn nicht nur die starken gehen den weg des geringsten widerstands.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich tipp jetzt einfach mal das "Depp" kam daher dass ihr mit 4 Mann 2 oder 1 gegankt habt? ...

 

Wir waren "nur" zu dritt und wie bereits geschrieben, sind wir alles angegangen, was

uns untergekommen ist. Wir haben einzelne Spieler, Zweier- Dreiergruppen und auch

größere Gruppen bekämpft.

 

 

Also Lieber TE:

Ich nehme an du spielst auf Cassus Fett?

War damals mit ihm in der Gruppe und hab ihn gesagt das er sich das "Depp" sparen hätte können ;-)

 

1) Leider ist es zur Zeit so. Auch ich würde dort lieber PVP betreiben. Jedoch wenn ich einen Imp mal umklopp hab ich mir schon das ein oder andere gefallen lassen müssen.

Das wird aber soweit ich gelesen habe mitn nächsten Patch behoben, also man muss auch Gegner umkloppen. Ob es das Problem beheben wird... ich denke nicht aber werden wir sehen.

 

2) Nein musst du nicht. Ich hätte ein Ticket geschrieben obwohl ich glaube das wegen einem "Depp" nichts großartiges passieren wird. Jedenfalls nicht beim ersten mal.

 

3) Ist es ein exploit? Das kann uns nur BW beantworten. Faktum ist dann müsste man ca 80% der Spieler die auf Illum Daylies machen (und das sind nicht wenige) bestrafen.

Das wird Bioware sicher nicht tun. Ist es sinn der Sache wintraiding zu betreiben? Definitiv nicht.

 

4) Habe ich vorher schon beantwortet^^ Hast du recht.

 

Stimmt, es war auf Cassus Fett.

Danke für diese sachliche Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Schön wäre, wenn man auf der Gegenseite einen Twink hätte. Da könnte man dann wunderbar sowas aushandeln, das man sich auf Ilum trifft um schön viel Tapferkeit zu sammeln.

Umloggen auf die "richtige" Seite und dann mit alle Mann über die Jungs drüber bügeln die alle nur farmen wollten statt PvP zu betreiben.

Da geht einem doch so richtig das Herz auf :D

Link to comment
Share on other sites

Also um es gleich zu sagen, ich bin ein absoluter PvP Gegner für meinen Teil. Was aber eher bedeutet, das ich kein PvP spiele und nie werde und mich daher auch aus PvP Gebieten fern halte.

 

Aber, wenn ich sowas wie im Eingangspost lese, dann muss ich wirklich den Kopf schütteln. Das Gebiet ist als PvP Gebiet getaggt und da Beschweren sich Gegner das sie umgehauen werden? Ich frag nur noch mal nach, weil ich es fast nicht glauben kann.

Ganz ehrlich, mach dir keinen Kopp über das gejammere - sie haben es verdient. Wer so blöd ist in ein PvP Gebiet reinzustapfen und dann hofft er könnte das ohne behelligt zu werden, verzeiht meinen Ausdruck: "Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" Und wenn ihr dann das nächste mal da rein geht und Euch das wieder passiert. Dann könnt ihr mich gerne zitieren.

 

Schönes Spiel wünscht ein NICHT PvP'ler

 

Bafeer

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...