Jump to content

SWTOR Zukunft


Luckyeumel

Recommended Posts

Hallo ich bin zwar nicht so lange dabei, habe einen 70er Powertech. Okay

wegen ABO Level 70 genommen. Und fange gerade nen Soldaten auf Republik an.

 

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen.

Inis alle auf level 70 skaliert?

Wie ich bei meinen Powertech bemerke, kann ich nur über die Kommandobrücke alles starten?

 

So allgemein:

Mir gefällt die Story von Star wars, das letzte Kapitel war auch sehr gut. Aber irgendwie vermisse ich

das Gruppenspielen. Vorallem merke ich bei meinen Gunner, dass die meisten Gruppenspiele alle

mittlerweile Solo gehen. Weiteres sind immer wenig Leute auf den Planeten, eh klar verwenden

ja alle den Portchip für Gruppeninstanzen.

 

Ich spiele gerne PVP, habe gemerkt dass ich als Gunner kaum eine Chance habe, vorallem da

einige so einen dermassen abnormalen Schaden machen, dass ich quasi in sekunden Tod bin.

Kommt da ne Besserung?

 

Achja wird es wieder PVP Equip geben?

 

Zu den Berufen.

Ich finde das mit den Gefährten absolut prima, findet man in keinen anderen MMORPG.

Was mir allerdingst in den Berufen nicht so gefällt, ist dass man quasi kein Endgear machen kann.

Oder kosmetische Kleidungen, weil die alle im Shop sind.

 

Generell, frage ich mich was in Zukunft kommen wird? Neue Klassen wären schon Prima.

Da ja in Endeffekt nur 4 Klassen sind.

Jedi Hüter - Sith Hüter

Jedi Marauder - Sith Marauder

Schmuggler - Agent

Soldat - Kopfgeldjäger.

 

In endeffekt spielen sich die Klassen der verschiedenen Seiten alle gleich. Da hätte man meiner Meinung nach mehr machen können. Desweitere halte ich es bedenklich, dass man überlegt, neue Klassen einzuführen allerdingst mit Level 60.

 

Das Problem generell beim Spiel.

Hat man eine Klasse durch (Story), so hat man mit einen Twink keine Lust nochmal die Story durchzumachen.

Da hätte man es besser lösen und langfristiger lösen müssen.

 

Wenn ich von Destiny lese, kommt ein neues Destiny 2. Die Entwickler haben eingesehen, dass sie mit Destiny nicht alles richtig gemacht haben, so machen sie mit Destiny 2 besser und das Spiel noch größer, neue Klassen und Raids etc..

Link to comment
Share on other sites

naja, ob destiny 2 was wird sei auch mal dahingestellt. ich befürchte das wird auch wieder n reiner lotto-grinder wie teil 1 und die ach so toll angekündigten regelmässigen updates sind nix weiter als die jetzigen auch. alles schall und rauch und hohles bungie-gelaber ohne inhallt.

dann gibt's n 2 Events die alle 2 Monate wechseln, ein paar neue items und das nennt sich dann "steiger neuer kontent" ^^

 

aber zu swtor :

es emphielt sich storytechnisch schon alle 4 klassenstories durchzuspielen, ohnt sich.

danach ists aber wirklich so das makesch z.b. noch auf hell und dunkel lohnt und alles danach ist vollkommen latte welchen char und welche seite du nimmst.

da dir die Story aber anscheiend gefallen hat solltest echt im ah (oder auch im cash-shop) die ep-booster kaufen und dann sämmtliche klassenstories die dir noch fehlen angehen.

kein plan inwieweit die das seit release geändert haben, aber durch die Booster kommst relativ gut vorran und mussr nur ab und nimmst einfach nur die daylie pvp und flashpoints und die entsprechenden weeklies mit und solltest ohne farmen, bzw nochmaliges durchspielen der planetenstories bios zum ende kommen.

wobei sich die planetenstories auch auf hell und dunkel jeweils einmal lohnen

Link to comment
Share on other sites

Aber irgendwie vermisse ich das Gruppenspielen.

 

Dann musst Du Dich eigentlich nur für FPs listen, für Uprisings oder einer der H2 Farming Gruppen anschliessen.

 

Ich spiele gerne PVP, habe gemerkt dass ich als Gunner kaum eine Chance habe, vorallem da einige so einen dermassen abnormalen Schaden machen, dass ich quasi in sekunden Tod bin. Kommt da ne Besserung?

 

Eher Nein. Wenn Du mit Deinem Gunner (ich nehm mal an Du meinst Deinen 70er PT damit) Probleme hast, könnte das daran liegen das die Klasse mit 5.0 nicht gerade verbessert wurde, um es mal so zu sagen. Viele Klassen scheinen mir im PvP momentan deutlich besser dran zu sein als der beschnittene PT.

 

Wenn Du Spass am PvP hast helfen da vielleicht zwei Sachen (ausser "üben"). Zum einen kannst Du mal ne andere Klasse im PvP versuchen - wenn Du findest das der Burst einer anderen Klasse so fies ist das der Gegner umgehend untergeht, probier die Klasse... und schau mal wie die sich spielt. Man kann durchaus an mehreren und verschiedenen Klassen im PvP Gefallen finden. Manchmal sogar unerwartet (ich hätte zB nie gedacht das ich Schmuggler/Sabo so gerne spielen würde) - probieren lohnt also immer. :)

Das andere ist, die Klasse im PvP "hochzuspielen" - also nicht sofort auf Level 70 mit der Klasse ins PvP gehen. Low und Mid PvP kann Dir die Chance geben Deine Skills, deine Gegner und das Gelände deutlich besser zu erfassen... so dass Dich, wenn Du im End-PvP ankommst vielleicht nicht mehr jeder so einfach umhaut.

 

 

 

Achja wird es wieder PVP Equip geben?

 

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit; nein. Da sie den Kompetenzwert abgeschafft haben, braucht es eigentlich keine eigene PvP Gear mehr. Das sie sie also wieder einführen halte ich für... ja, schwer vorstellbar (ich formuliere das so vorsichtig weil es immer noch BW ist, je merkwürdiger und dadurch unwahrscheinlicher eine Sache nach dem allgemeinen Menschenverstand ist, desto höher die Chance das sie davon begeistert sind und es entgegen aller Logik einführen).

 

 

Generell, frage ich mich was in Zukunft kommen wird? Neue Klassen wären schon Prima. Da ja in Endeffekt nur 4 Klassen sind.

 

Auch das hier was neues kommt ist... sehr unwahrscheinlich (warum auch, BW wird sicher nicht ne komplett neue Klassenstory aufsetzen neben den 8 alten). Sie haben derzeit einige Klassen die mal halbwegs "gemischt" waren, wie eben zB den Powertec, der Nahkampf und Range-Angriffe hatte, vereinfacht und entweder zu reinen Nah-. oder Fernkampfklassen gemacht. BW tendiert also gerade dazu die Klassen alle gleicher zu machen, statt vielfältiger oder gar ganz neu.

 

Das es "nur" 4 Klassen sind... naja, zum einen hast Du 4 Klassenstories auf jeder Seite, also 4x Imp + 4 x Rep. Macht 8 Stories. Und auch ansonsten unterscheiden sich die erweiterten Klassen doch schon deutlich... zB ein Saboteur von einem Scharfschützen (obwohl beide der Grundgattung "Agent" angehören).

 

 

Hat man eine Klasse durch (Story), so hat man mit einen Twink keine Lust nochmal die Story durchzumachen.

 

Du solltest nicht nur von Dir ausgehen. Ich habe die meisten Klassenstories inzwischen mindestens 2-3 Mal in Ruhe durchgespielt und es hat mir deutlich mehr Spass gemacht als auch nur ein zweiter Anlauf KotFE. Für mich haben die meisten Stories doch einen hohen Wiederspielwert, auch wenn das natürlich nur meine ganz individuelle Vorliebe ist.

Link to comment
Share on other sites

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit; nein. Da sie den Kompetenzwert abgeschafft haben, braucht es eigentlich keine eigene PvP Gear mehr. Das sie sie also wieder einführen halte ich für... ja, schwer vorstellbar (ich formuliere das so vorsichtig weil es immer noch BW ist, je merkwürdiger und dadurch unwahrscheinlicher eine Sache nach dem allgemeinen Menschenverstand ist, desto höher die Chance das sie davon begeistert sind und es entgegen aller Logik einführen)

 

Da das entfernen vom Kompetenzwert eine Art Zugeständniss an die PvEler war nach dem Moto : Ach du willst kein PvP Equip dir erarbeiten, dich nervt es 16 Taschenplätze zu belegen, ja dann lassen wir es sein spiel so wie du es magst. ... wird es, so denke ich es auch kein Pv-Equip mit Kompetenzwert mehr geben.

 

Doch wurde nur der Komp.wert entfernt, der Päzionswert wird nach wie vor im PvP nicht benötigt.

Von daher empfiehlt es sich diesen zu ersetzten. Also benötigt man schon ein anderes Equip als im PvE sowie im PvP. Ein Präzionswert von 105%+ brauchtes nicht im PvP. Angriffskraft, Krit oder am besten Beherrschungswerte gilt es fürs PvP zu erhöhen.

Man braucht also fürs PvP nach wie vor ein PvP-BiS-Equip.

 

Wer dies so nicht annehmen möchte, braucht sich nicht zu wundern wenn der eigene Damage fürn A.... ist und so auch schnell zum Opfer werden kann. Wer noch das alte 204er - 208er Gear hat braucht dank Bolstersystem eh kein neues Equip. Sollte es aber so sein das man neues 230er+ haben möchte, kommt man ums Moden nicht herum.

Link to comment
Share on other sites

.. kommt man ums Moden nicht herum.

 

Seine Frage zielte aber darauf ab ob es neues PvP Gear (von BW angeboten) geben wird. Nicht um eine Modifikation bestehenden PvE Gears (das wird ja durch ein ummoden nicht per se dann PvP Gear). Ich glaube für die Feinheiten gut austarierter Gear im PvP könnte man sowieso einen Extra Thread eröffnen... :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...