Jump to content

Neues DOppel-EP-Wochenende?


DarthBoni

Recommended Posts

Dann weiss ich schonmal wann ich NICHT online gehen werde.....

 

Es gibt wenig Dümmeres als ein Doppel xp Wochenende in einem Game bei dem man schon mit normalen exp 5 Level über den Mobs ist....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Dann weiss ich schonmal wann ich NICHT online gehen werde.....

 

Es gibt wenig Dümmeres als ein Doppel xp Wochenende in einem Game bei dem man schon mit normalen exp 5 Level über den Mobs ist....

 

Dann lasse einfach den Planeten aus und mach dort nur die Klassenstory und gehe gleich zum nächsten Planeten.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Dann weiss ich schonmal wann ich NICHT online gehen werde.....

 

Es gibt wenig Dümmeres als ein Doppel xp Wochenende in einem Game bei dem man schon mit normalen exp 5 Level über den Mobs ist....

 

also, sowas blödes hab ich noch nicht gehört...... sry xD

 

und selbst wenn du 5 lvl drüber bist, na und?, einfach nen char mit FP´s und PvP auf 55 bringen und danach die storyquest fertig machen :).

Edited by kingschnitzel
Link to comment
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage zu dem Doppel-Ep Wochenende da ich vor der f2p umstellung aufgehört habe zu spielen und gestern erst wieder eingestiegen bin :)

 

Gilt das nur für Kriegsgebiete (laut der formulierung) oder bekomme ich das auch beim Questen :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Doppelexp wochenende klingt für mich, als würden sie über all die exp rate x2 nehmen... also müsste eigtl auch die quest exp x2 genommen werden

 

Heißt bekommst statt nur 1000 quest exp 2000^^

 

ansonsten kann es sein das sie nur die monster töt exp erhöhen

Link to comment
Share on other sites

Doppelexp wochenende klingt für mich, als würden sie über all die exp rate x2 nehmen... also müsste eigtl auch die quest exp x2 genommen werden

 

Heißt bekommst statt nur 1000 quest exp 2000^^

 

ansonsten kann es sein das sie nur die monster töt exp erhöhen

 

Ich zitier mal Kel

 

Stimmt nicht, denn sie werden doch addiert. Ohne Gildenbonus kommt man daher als Abonnent auf maximal 310% bei Dingen, die einen Vermächtnis-Boost haben, wie Kriegsgebieten und Flashpoints. Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=610745

 

Normal: 100% + 25% Boost + bis zu 10% Gildenbonus + bis zu 30% Vermächtnis-Boost = max 165%

Beim Kampf mit Ruhebonus: (100% + 25% + 10%) *2 = max 270%

 

Doppel-Ep: (100% + 25% + 10% + 30%) *2 = max 330%

Beim Kampf: (100% + 25% + 10%) *2 = max 270%

Link to comment
Share on other sites

Dann rentiert sich das ja richtig :)

Und wie sich das rentiert! Und mit KDY und GSF gehts nun noch schneller als beim letzten Doppel-EP-Wochenende. Man kann einfach seine Klassenstory machen und macht von dem ganzen anderen Kram nur das, was einem Spaß macht. Planeten-Arc, Bonus-Serien, Heldenmissionen, Nebenmissionen, Flashpoints, Kuat Drive Yard, Kriegsgebiete, Galactic Starfighter...

 

 

Hab noch ein paar Tipps:

 

Tipp 1: Implantate und Ohrstücke findet man nicht oft und erst sehr spät zum ersten mal. Grade, wenn man so schnell levelt und viel auslässt. Für 310 Kriegsgebiet-Auszeichnungen das Stück gibt es aber welche mit Level 20 und 40 bei Händlern in den Hauptstädten (neben den Klassenlehrern dort). Es lohnt sich also besonders, zwischendurch ein paar Kriegsgebiete zu machen.

 

Tipp 2: Relikte sind noch schwerer zu kriegen... abgesehen von den Billigen mit Hell/Dunkel-Beschränkung. Wer etwas Ruf beim Rakghoul-Event gesammelt hat sollte unbedingt daran denken sich die Relikte für Level 25, 35 und 45 zu kaufen, für die Levelphase gibt es nichts besseres. Der Händler steht im GSI-Quartier auf Nar Shaddaa und sie sind Vermächtnis-Gebunden, ihr könnt sie also schon vorher mit einem anderen Charakter holen.

 

Tipp 3: Gebt eure Planeten-Marken nicht auf dem aktuellen Planeten aus, denn die Belohnungen dort sind vermutlich nicht die besten, die ihr kriegen könnt. Alle Planeten-Händler stehen auch auf der Flotte, sucht euch dort die höchsten Armierungen/Mods/Verbesserungen, die ihr anlegen könnt. Denkt auch daran euren Gefährten auszustatten. Einfache Regel: Immer das austauschen, was bei dir oder deinem Gefährten den niedrigsten Itemwert hat.

 

Tipp 4: Versucht in Gruppen zu questen. Das geht noch schneller und bringt noch mehr EP.

Link to comment
Share on other sites

Und wie sich das rentiert! Und mit KDY und GSF gehts nun noch schneller als beim letzten Doppel-EP-Wochenende. Man kann einfach seine Klassenstory machen und macht von dem ganzen anderen Kram nur das, was einem Spaß macht. Planeten-Arc, Bonus-Serien, Heldenmissionen, Nebenmissionen, Flashpoints, Kuat Drive Yard, Kriegsgebiete, Galactic Starfighter...

 

 

Hab noch ein paar Tipps:

 

 

Warum nicht gleich einen lv 55 Boost ala WoW einführen? :rolleyes: So wie die Leute hier nur mehr auf schneller, schneller, in unter einer Stunde am besten den 20. Char auf 55 bringen, achten, würde sich das sicher gut verkaufen. Win-Win-Win Situation.

 

1., Ihr braucht nicht mehr die unerträglich "lange" Zeit, die es dauert einen 55iger hochzuleveln , investieren

2., EA macht massig Geld

3., Leute wie ich, die die Doppel EP nicht mögen ( die Gründe dafür wurden ja schon sehr oft diskutiert), werden nicht zwangsbeglückt ( nie eine gute Idee in einem Spiel, den Spieler zu etwas zu zwingen, ihm die Wahl wegzunehmen), so dass ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, als in den Tagen des Doppel Exp nicht zu spielen

 

Von daher, weg mit dem Doppel Exp WE, her mit dem Booster für sagen wir 20 Euro

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Und wie sich das rentiert! Und mit KDY und GSF gehts nun noch schneller als beim letzten Doppel-EP-Wochenende. Man kann einfach seine Klassenstory machen und macht von dem ganzen anderen Kram nur das, was einem Spaß macht. Planeten-Arc, Bonus-Serien, Heldenmissionen, Nebenmissionen, Flashpoints, Kuat Drive Yard, Kriegsgebiete, Galactic Starfighter...

 

Galactic Starfighter profitiert leider nicht vom 2x EP-Wochenende :(

 

http://www.swtor.com/de/2xp

 

 

HINWEIS: Im Galaktischen Raumjäger erhaltet ihr keine doppelten EP.

 

 

Hab keine Ahnung wieso das so ist, und frag mich, ob die Erfahrungsboosts (welche für "alles" gelten) aus dem Kartellmarkt überhaupt auch Galactic Starfighter gelten. :confused:

 

Warum nicht gleich einen lv 55 Boost ala WoW einführen? :rolleyes:

 

Empfinde ich als Bankrotterklärung eines Spieleentwicklers, und heißt für mich übersetzt: "Hey liebe Spieler! Wir wissen das unsere Levelphase so spannend wie das Standbild im Fernsehen ist, und ihr alles, sofort und jetzt haben wollt! Macht 45,- € locker und ihr müsst euch nicht mit dem "spielen" weiter "belasten"!"

 

Es ist ebenhalt schon ein Unterschied, ob man durch ein Doppel-EP Wochenende, bestimmte Sachen nur skippt- oder man durch einen Endlevel Boost "komplett alles" skippt.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Zu den Kritiken nur kurz meine Meinung:

 

Ich habe 8 Chars davon 2 auf 50 und der Rest auf 20-40 ich kenne die Gebiete hier in SWTOR selbst nach über einen Jahr Pause noch so gut wie auswendig da sich einfach nichts geändert hat.

 

Die einzige abwechslung sind die Klassenstorys.

Daher finde ich es nicht schlecht das man durch solche Events etwas "springen" kann.

 

Aber das hier kommt mir so vor als wollten die Entwickler nur die Leute von den TESO und Wildstar Betas abhalten :)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Daher finde ich es nicht schlecht das man durch solche Events etwas "springen" kann.

 

 

Dagegen habe ich natürlich nichts, jeder sollte so spielen können wie er/sie es will. Darum geht es ja, ich kann NICHT so spielen wie ich will. Mal ehrlich, wie schwer kann es sein, die Doppel-Ep in Form eines wegklickbaren Buffs zu gestalten. Wer sie will lässt ihn, wer nicht klickt ihn weg, alle sind glücklich.

 

Aber nein, Doppel EP als Zwang für alle, verordnet von Bioware:mad:

 

Solche Dinge stören mich einfach, bzw ich würde sie akzeptieren, wenn denn mal jemand von Bioware einen vernünftigen Grund nennen würde, warum das nicht optional ist.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du natürlich Recht das man zu seinem Glück/Pech nicht gezwungen werden sollte.

 

Jedoch etwas praktikabler wäre einfach ein Npc auf der Flotte und jeweils in den Startgebieten stellen der den Buff aktiviert.

 

Denn falls jemand ausversehen den Buff wegklickt und das nicht wollte ist das geschreie größer als vorher ;)

Link to comment
Share on other sites

Galactic Starfighter profitiert leider nicht vom 2x EP-Wochenende :(

Die Aussage ist falsch und wird bald korrigiert. Es gibt lediglich keine doppelte Requisition.

 

 

Solche Dinge stören mich einfach, bzw ich würde sie akzeptieren, wenn denn mal jemand von Bioware einen vernünftigen Grund nennen würde, warum das nicht optional ist.

 

Dann levelt man halt das eine Wochenende nicht ;)

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Doppel-Ep-Wochenende sind mir ein Graus. Werde die Zeit zu einem TESO-Betawochenende nutzen. Außerdem den Kundendienst von swtor mal um einen Freimonat bitten wegen den ganzen vielen Doppel-EP-Wochenenden an denen ich nicht spielen konnte.
Link to comment
Share on other sites

ich freu mich drauf, mir fehlt noch der botschafter buff

hab mit beiden hauptchars seit heut abend das ulti cap :p und kann jetzt ganz endpsannt den lvl 20 imp twink zum buff prügeln, nur per pvp und klassen missionen

 

btw...wer bock auf pvp grind?

t3-m4 imp seite, am besten auch lvl 20 wie meiner

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Man könnte doch an so einem WE auch einfach seine 55er Charaktere spielen, wenn man nicht zwangsweise schnell leveln möchte? Ich habe beim letzten Doppel-XP-Wochenende auch nur mein Level 55er Schurkenheilerin gespielt in Flashpoints und PVP (und eine OP war, glaube ich, auch dabei). Mitspieler gabs genug, es ist ja nicht jeder passionierter Twinker :rolleyes:

 

Generell stimme ich natürlich den Leuten zu, die meinen, es wäre schön, sich das aussuchen zu können - so ein Buff oder ein NSC, wo man sich das Feature freischalten lassen kann, wäre eine gute Lösung.

Das wäre dann das 'best of both worlds' für jeden Spielertypen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...