Jump to content

[Guide] Flame it like a Pro


Miralenia

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

da die Art des flamens hier im Forum doch arg zu wünschen übrig lässt dachte ich es ist an der Zeit ein paar Hilfestellungen zu geben, damit dein Flame auch GARANTIERT gehör findet.

 

 

 

Jeder kennt das Problem:

Das Spiel ist scheißt, der verdammte Inqui ist total OP aber die anderen wollen es einfach nicht verstehen. Da du natürlich und ausnahmslos Recht hast musst du den anderen klar machen was Phase ist.

 

 

Stage 1: Die Überschrift

Zuerst steht natürlich die Wahl der richtigen Überschrift. Es hat sich als sehr erfolgsversprechend erwiesen, direkt anzumerken wer OP ist, was OP ist und natürlich das es generft werden muss

 

"INQUI OP 2 TASTE CHAR FIX IT BW"

 

Oben nun ein Beispiel, wie du erkannt hast hebt natürlich eine in CAPSLOCK geschriebene Überschrift deinen Beitrag hervor. Das mag viele stören, aber hey, wie sollst du sonst den anderen klar machen das du Recht hast und sie es einfach nicht kapieren.

 

Zum verfeinern bietet sich hier der massive einsatz von Ausrufezeichen an.

 

"INQUI OP 2 TASTE CHAR FIX IT BW!!!!!!!11111elf"

 

Kein Problem wenn du statt dem Ausrufezeichen die 1 drückst, nur solltest du dann auch noch "elf" schreiben, sonst hats keinen Sinn.

 

 

STAGE 2: Beschreibung des Problems

 

Man kann sich hier im Forum natürlich Anregungen holen, aber da du natürlich Recht hast und der Rest einfach kaknoobs sind brauchste du einen eigenen Text.

 

"Inqui ist total OP.... 2 tasten char das spielen nur noobs die im rl nichts hinbekommen. fix it oder ich verlänger mein abo nicht. schlechteste spiel ever"

 

Das Grundgerüst steht. Wichtig dabei sind folgende Punkte

 

- Du musst nicht unbedingt Ansprechen was OP ist. BW wird es wissen und die anderen Spieler sowieso

 

- Wichtig, packe die anderen Spieler bei Ihrer Ehre. Floskeln wie "das wisst ihr auch" sind hier sehr beliebt

 

- RL Flames: Du bist der einzige Pro in diesem Spiel, dass heißt auch dass du weißt dass die anderen im RL nichts hinbekommen. Sag es Ihnen, führe ihnen ihre Unfähigkeit vor Augen, nur so lernen sie es

 

- Rechtschreibung: Brauchst du nicht. Solange Rechtschreibung nicht als 4. Talentbaum eingeführt wird is es nicht von belang. Deine Posts sollten hauptsächlich aus Wörtern wie "lol" "op" "nerf" "noob" "omg" usw. bestehen. Verstehen muss das keiner denn es sollten sowieso klar sein was du willst, du hast ja schließlich einen Thread eröffnet.

 

- Englisch: Aber nicht das Noob-Englisch was sie alle sprechen, kann jeder. Dumme Kacknoobs. Merke: Sei kreativer mit englischer Rechtschreibung als mit der deutschen.

"lol Wz 30min bis ich djoinen kann, schice BW entry muss instant kommen sonst abo geclosed""

Da wurde von einem ambitionierten Pos(t)er bereits ein Beispiel geliefert. Es muss nicht in den Satz passen, Hauptsache du hast es drin.

 

- Daten: Du brauchst Daten. Keine Daten die realistisch erscheinen. Nimm die wo du denkst das sie es waren.

"ololol Inqui mit schice Blizz, ticken für 2k noncrit rofl fix it"

Wenn nun einer behauptet das die Zahlen nicht stimmten können... egal. Er ist der noob. Wenn an an deinem 1500000 Kompetenz-Equip soviel DÄMÄTSCH gemacht wird DANN IST DAS VERDAMMT NOCHMAL AUCH SO!!!!!!!1111elf!!!

 

- der 13 Euro-Joker: Du zahlst für das Spiel also hat BW es gefälligst so zu patchen dass du etwas davon hast. Wo kommen wir denn da hin wenn wir was bezahlen und uns es nicht aussuchen können.

 

- Der Ultimate: Abokündigung androhen. Das wird BW das fürchten lehren. Am besten drohst du die Abokündigung deiner Mitspielr, RL Freunde, Ingame Freunde sowie deiner Oma gleich mit an. BW ist dann so geschockt, dass sie dich sofort anrufen (sofern möglich) und mit dir die Patchpolitik der nächsten 10 Jahre absprechen. Also nur Mut

 

Um die o.g. Punkte zu verdeutlichen

 

"eeeyyy BW, schice Inqui is sowas von op spielen nur vollnoobs und das wisst ihr auch. 5 stunden auf wz join warten un dann so ein schice. instant over 9k damage. ich zahl 13 euros für das game also was soll das. fix it oder ich künige mein abo und das werden andere auch tun."

 

 

Nicht verzagen, immer ordentlich ausholen und feste drauf. Nur so kommst du zum Ziel

 

 

STAGE 3: Antworten auf Antworten

 

Natürlich kommen jetzt die ganzen noobs aus ihren Löchern und wollen dir erzählen das alles super ist. Die haben natürlich alle unrecht und spielen Inqui o.ä. Antworte ihnen mit Sachen wie "ololol du zockst doch selber Inqui und willst nich generft werden, ihr seit op und das weißt du"

 

So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hast deinen Gegenüber als OP-reroller entlarvt und ihm jegliche Antwortmöglichkeiten genommen, da er ja weiß das er OP ist.

In diesem Zusammenhang kannst du natürlich noch erwähnen, das die anderen nur PvE kiddis sind und eh keine Ahnung haben.

 

Versuche den Thread durch spam auf mindestens 14 Seiten zu bekommen und du hast es geschafft

 

Und wenn kein Hotfix eingespielt wurde eröffnest du einfach noch einen Thread.

 

STAGE 4: Reroll

Es kann ja immer passieren das BW so blind ist und es trotz deiner offensichtlichen und richtigen Kritik keinen FIX gibt, kein Problem. Da du Pro bist hol einfach deinen 50er Inqui raus und Spiel mit ihm. So kannst du alles wegroxxorn. Wenn es dann wiedererwarten doch nach lange Zeit zu einem Nerf kommt: Flame das es kein halten mehr gibt. Immer feste drauf denn du hast es schließlich immer gesagt aber es wollte ja keiner hören.

 

Du bist Star Wars, dein Wille geschehe.

Edited by Miralenia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Herrlich ^_^

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ein sehr praktischer Guide den man nur weiterempfehlen kann ;)

 

Vielleicht höchstens noch, dass man als Flamer möglichst kreativ mit der Rechtschreibung sowie allen möglichen Abkürzungen und Zockerbegriffen umgehen sollte, damit man dann die Leute, die verwirrt genauer nachfragen, in Grund und Boden flamen kann weil doch alles ganz klar da steht. Aber das ist eher so das Bonuszeug. :p

Link to comment
Share on other sites

Warum! Warum nur der Schurken nerf!

Tja, das war wohl das ergebnis der vielen Whiner hier im Forum.

Freilich, der Opening burst vom Schurken war stark - zu stark vielleicht sogar.

!

 

Nur wieso muss ein nerf eigentlich immer mit der keule

erfolgen ? Und wieso kann uns keiner eine logische,

rationale erklärung geben worauf die genaue berechnung des

folgenschweren nerfs beruft ? Wieso 20% und nicht 10% ?

 

Sollte es das Team von Bioware noch

immer nicht mitbekommen haben :

transparenz hinter den entscheidungen sind

heutzutage einfach pflicht geworden!

 

-

 

Indem man sich erklärt, den spielern

nur so als ansatz z.B.

quellen liefert zur berechnung der einzelnen nerf schritte

und ihnen damit das gefühl gibt das einfach auf

ihre meinung ge**** wird,

sind diese auch meistens zufrieden.

irgendwie scheint diese praxis jedoch

tragischerweise nicht sehr verbreitet.

oder wieso kann in keinem mmo jemand

rational nerfs oder buffs begründen ?

 

 

rate it plx ;)

Link to comment
Share on other sites

@TE

Nur zu schade dass Du keine namentlichen Beispiele verwenden darfst :rolleyes:

Nachdem Ich dein Post gelesen hab ist mir erst recht aufgefallen wieviele solcher Beispiele dieses Forum zieren. Einfach neben deine Überschrift klicken, et voilà....Selten so hier gelacht :D

Link to comment
Share on other sites

@TE

Nur zu schade dass Du keine namentlichen Beispiele verwenden darfst :rolleyes:

Nachdem Ich dein Post gelesen hab ist mir erst recht aufgefallen wieviele solcher Beispiele dieses Forum zieren. Einfach neben deine Überschrift klicken, et voilà....Selten so hier gelacht :D

 

Ich glaub den Guide brauchen die meisten gar nicht. Die sind so schon "Pro" genug um das alles aus dem FF zu können. Braucht man sich die Threads ja nur mal anschaun. Wenn du nicht 100%ig dem TE da drin zustimmst, bist du entweder doof, hast null Skill, keine Ahnung oder was weiß ich nicht noch alles.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub den Guide brauchen die meisten gar nicht. Die sind so schon "Pro" genug um das alles aus dem FF zu können. Braucht man sich die Threads ja nur mal anschaun. Wenn du nicht 100%ig dem TE da drin zustimmst, bist du entweder doof, hast null Skill, keine Ahnung oder was weiß ich nicht noch alles.

 

Tja leider brauchen viele den Guide nicht....... aber trozdem schön gemacht :)

Link to comment
Share on other sites

Üüübelst nice! :D

 

Das werd ich direkt mal antesten, denn meine Klassen könnten echt nen I Win Button vertragen :)

 

ABER NUR MEINE. Die Anderen sind eh OP, pls nerf!!!!!!!!!!!11111elf

Und wenn alle generft sind und ich meinen I Win Button habe, dann nerft euch bitte selbst BW, damit ihr mich nicht mehr nerfen könnt :p

 

Es geht doch, hab ausversehen nur Satzzeichen und Groß-/Kleinschrift beachtet, aber das ist ausbaufähig.

Edited by Agradas
Link to comment
Share on other sites

:D Schöner Guide!

 

Was mir allerdings noch fehlt, ist die kraftvolle und elegante Beweisführung, die entweder gleich im Startposting oder in einer der Antworten auftaucht.

 

- Schadenszahlen posten, die du irgendwann mal mit Lv10 von einem Lv50 kassiert hast. Sind diese Zahlen zu niedrig, kannst du darauf immer noch einen frei wählbaren Multiplikator anweden. Je höher, desto besser!

- Häufige Verwendung der Worte "nie" und "immer". Du machst nie Schaden am Gegner, nie fällt er um, aber immer kassierst du 10k in 2 Sekunden und immer bist du im Stunlock.

- Nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass die betreffende Klasse "fotm" ist. Je öfter, desto besser. Faceroll ist in dem Zusammenhang auch ein schönes Wort.

- Lass dich nicht davon abschrecken, dass die von dir angesprochene Klasse unmöglich ist - entweder weil du 2 AC's mischst (z.B. der Revolverheld aus dem Stealth) oder eine 37/37/37-Skillung voraussetzen würde.

- Screens von BG's posten, in denen 2 Spieler dieser Klasse am meisten Schaden gemacht haben.

- Irgendwelche alten, verstaubten YT-Videos aus der Beta sind natürlich das i-Tüpfelchen

Edited by TheDailyLlama
Link to comment
Share on other sites

Weltklasse!

 

Um sich richtig als "Pro" von der Masse abzuheben, sollte man den Rest noch als "Klicker" bezeichnen.

Es zeugt nämlich von wahrem Können, wenn man durch seine Tastenbelegung auf der G-drölfzig allen anderen überlegen ist und die ganzen noobs im halbschlaf einfach "wegbasht"

Link to comment
Share on other sites

Super Post - selten so gelacht!!!

 

Man könnte im Guide noch den Hinweis auf die eigene mannigfaltige Erfahrung der Superflamer anbringen à la

"Ich hab ja alle MMOs gespielt, die es gibt und kenne mich wirklich aus" Das zeichnet den wahren Pro aus, der einfach schon alles gesehen und gemacht hat. Da braucht man keine Diskussion mehr... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub den Guide brauchen die meisten gar nicht. Die sind so schon "Pro" genug um das alles aus dem FF zu können. Braucht man sich die Threads ja nur mal anschaun. Wenn du nicht 100%ig dem TE da drin zustimmst, bist du entweder doof, hast null Skill, keine Ahnung oder was weiß ich nicht noch alles.

 

Sagte der Oberflamer.

 

Zu welcher von deinem Post hier genannten Kategorie darf man dich denn hier einteilen?

Link to comment
Share on other sites

Wuhaaa genial.Etwas denglish noch dazu und ick kann mein Büro heut zu machen, weil von Lachkrämpfen geplagt.

 

 

10/10:D:D

 

 

/sign

 

besonders das englisch ist für flamer wichtig. am besten die begriffe noch falsch verwenden.

sehr kreativ ist es das wort drop mit loot zu vertauschen (die leute wissen ja eh wie du es meinst)

 

"ololo nach 15 boxen hab ich immernoch nothing gedroppt" <-- example für denglisch frong gemacht

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

da die Art des flamens hier im Forum doch arg zu wünschen übrig lässt dachte ich es ist an der Zeit ein paar Hilfestellungen zu geben, damit dein Flame auch GARANTIERT gehör findet.

 

 

 

Jeder kennt das Problem:

Das Spiel ist scheißt, der verdammte Inqui ist total OP aber die anderen wollen es einfach nciht verstehen. Da du natürlich und ausnahmslos Recht hast musst du den anderen klar machen was Phase ist.

 

 

Stage 1: Die Überschrift

Zuerst steht natürlich die Wahl der richtigen Überschrift. Es hat sich als sehr erfolgsversprechend erwiesen, direkt anzumerken wer OP ist, was OP ist und natürlich das es generft werden muss

 

"INQUI OP 2 TASTE CHAR FIX IT BW"

 

Oben nun ein Beispiel, wie du erkannt hast hebt natürlich eine in CAPSLOCK geschriebene Überschrift deinen Beitrag hervor. Das mag viele stören, aber hey, wie sollst du sonst den anderen klar machen das du Recht hast und sie es einfach nicht kapieren.

 

Zum verfeinern bietet sich hier der massive einsatz von Ausrufezeichen an.

 

"INQUI OP 2 TASTE CHAR FIX IT BW!!!!!!!11111elf"

 

Kein Problem wenn du statt dem Ausrufezeichen die 1 drückst, nur solltest du dann auch noch "elf" schreiben, sonst hats keinen Sinn.

 

 

STAGE 2: Beschreibung des Problems

 

Man kann sich hier im Forum natürlich Anregungen holen, aber da du natürlich Recht hast und der Rest einfach kaknoobs sind brauchste du einen eigenen Text.

 

"Inqui ist total OP.... 2 tasten char das spielen nur noobs die im rl nichts hinbekommen. fix it oder ich verlänger mein abo nicht. schlechteste spiel ever"

 

Das Grundgerüst steht. Wichtig dabei sind folgende Punkte

 

- Du musst nicht unbedingt Ansprechen was OP ist. BW wird es wissen und die anderen Spieler sowieso

- Wichtig, packe die anderen Spieler bei Ihrer Ehre. Floskeln wie "das wisst ihr auch" sind hier sehr beliebt

- RL Flames: Du bist der einzige Pro in diesem Spiel, dass heißt auch dass du weißt dass die anderen im RL nichts hinbekommen. Sag es Ihnen, führe ihnen ihre Unfähigkeit vor Augen, nur so lernen sie es

- Rechtschreibung: Brauchst du nicht. Solange Rechtschreibung nicht als 4. Talentbaum eingeführt wird is es nicht von belang. Deine Posts sollten hauptsächlich aus Wörtern wie "lol" "op" "nerf" "noob" "omg" usw. bestehen. Verstehen muss das keiner denn es sollten sowieso klar sein was du willst, du hast ja schließlich einen Thread eröffnet.

- der 13 Euro-Joker: Du zahlst für das Spiel also hat BW es gefälligst so zu patchen dass du etwas davon hast. Wo kommen wir denn da hin wenn wir was bezahlen und uns es nicht aussuchen können.

- Der Ultimate: Abokündigung androhen. Das wird BW das fürchten lehren. Am besten drohst du die Abokündigung deiner Mitspielr, RL Freunde, Ingame Freunde sowie deiner Oma gleich mit an. BW ist dann so geschockt, dass sie dich sofort anrufen (sofern möglich) und mit dir die Patchpolitik der nächsten 10 Jahre absprechen. Also nur Mut

 

Um die o.g. Punkte zu verdeutlichen

 

"eeeyyy BW, schice Inqui is sowas von op spielen nur vollnoobs und das wisst ihr auch. ich zahl 13 euros für das game also was soll das. fix it oder ich künige mein abo und das werden andere auch tun"

 

 

Nicht verzagen, immer ordentlich ausholen und feste drauf. Nur so kommst du zum Ziel

 

 

STAGE 3: Antworten auf Antworten

 

Natürlich kommen jetzt die ganzen noobs aus ihren Löchern und wollen dir erzählen das alles super ist. Die haben natürlich alle unrecht und spielen Inqui o.ä. Antworte ihnen mit Sachen wie "ololol du zockst doch selber Inqui und willst nich generft werden, ihr seit op und das weißt du"

 

So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hast deinen Gegenüber als OP-reroller entlarvt und ihm jegliche Antwortmöglichkeiten genommen, da er ja weiß das er OP ist.

In diesem Zusammenhang kannst du natürlich noch erwähnen, das die anderen nur PvE kiddis sind und eh keine Ahnung haben.

 

Versuche den Thread durch spam auf mindestens 14 Seiten zu bekommen und du hast es geschafft

 

Und wenn kein Hotfix eingespielt wurde eröffnest du einfach noch einen Thread.

 

STAGE 4: Reroll

Es kann ja immer passieren das BW so blind ist und es trotz deiner offensichtlichen und richtigen Kritik keinen FIX gibt, kein Problem. Da du Pro bist hol einfach deinen 50er Inqui raus und Spiel mit ihm. So kannst du alles wegroxxorn. Wenn es dann wiedererwarten doch nach lange Zeit zu einem Nerf kommt: Flame das es kein halten mehr gibt. Immer feste drauf denn du hast es schließlich immer gesagt aber es wollte ja keiner hören.

 

Du bist Star Wars, dein Wille geschehe.

 

xD xD xD ... und das in der frühstückspause..... xD ich hoffe dir ist klar was du damit anrichtest ... xD xD xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...