Jump to content

Gleiter auf Flotte und in Gebäuden untersagen


Natalon

Recommended Posts

Hallo!

 

ich wünsche mir, dass die Nutzung von Gleitern auf der Flotte wie auch in Gebäuden pauschal unterbunden wird.

Täglich erlebt man es immer wieder, dass Spieler auf der Flotte auf ihren Gleitern vor dem Kiosk und Händlern stehen. Nicht nur, dass es nervt, es behindert zudem die Nutzung eben dieser Dinge.

 

Gerade auf einem ausgewiesenen RP-Server empfinde ich Gleiter auf der Flotte und in Gebäuden als absolutes No-Go.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf RP-Servern fände ich das okay. Ansonsten bitte Gleiter immer und zu jederzeit zulassen, das rumgerenne nervt und verschwendet meine Lebenszeit!

 

Ich empfehle dann das Spiel mit der geilsten Grafik der Welt und dem absoluten Real Mode, genannt Real Life, wenn deine Lebenszeit durch die Spielmechanik von SWTOR verschwendet wird.

Denn wenn DU keine Zeit zum spielen hast, dann solltest du aufhören MMOs zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Ganz dickes, fettes dafür !!!!

 

Abgesehen davon, dass es auf RP-Servern ( zur Erklärung : RP bedeutet Rollenspiel und NICHT Raidprogress oder Restposten) sowieso nervt, ist für mich der Zeitfaktor kein Argument dafür.

Wer die Zeit nicht hat von a nach b zu laufen, sollte lieber überdenken, ob er generell Zeit für ein MMORPG hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Dierk und Faridah, ihr sprecht mir beide aus dem Herzen. Den Zeitfaktor in einem MMORPG als Argument zu bringen um ein unlogisches Verhalten zu legitimieren ist absolut sinnbefreit. Diese Personen sollten überlegen ob ein MMORPG für sie das richtige ist. Wieviele von den Pro-Gleiternutzern fahren mit dem Motorroller in der eigenen Wohnung vom Badezimmer zur Küche und zurück zum PC um die wertvolle Zeit zum Zocken sparen zu können...
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in der Tat gerade noch genug Zeit um ein Massively Multiplayer Online Raid Progress Game zu spielen, ich fahre einfach nur gerne Leute mit dem Gleiter um. Und das geht nunmal am besten auf der Flotte. :)

 

Mal ehrlich, ist es echt nötig Leute in diesem Ton anzufallen, weil sie eine andere Meinung haben? Wenn das fürs RP so ein Riesending ist, dann fordert es für RP-Server und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Auch zu 100% dafür!

 

Ich hab mir schon mehrfach überlegt die Leute zu fragen, ob sie auch im Einkaufszentrum mit dem Auto rumdüsen, habs dann aber lieber gelassen, weil man sich ja denken kann worauf das wahrscheinlich hinausläuft (zur Info - ich spiel auch auf nem RP Server).

Link to comment
Share on other sites

...

 

Mal ehrlich, ist es echt nötig Leute in diesem Ton anzufallen, weil sie eine andere Meinung haben? Wenn das fürs RP so ein Riesending ist, dann fordert es für RP-Server und gut ist.

 

Das anfahren war wegen dieser "sinnlosen" Begründung, man habe keine ZEIT zum rumlaufen

 

Ansonsten, ich habe NIE abgestritten, das Ich nicht den Gleiter benutze

Aber bei mir schiebe ich es eher auf die Faulheit als auf "Zeitmangel", denn wie man meinen beitrag schon 2 Mal bestätigte, ist die Begründung ZEIT in einem MMO grundsätzlich das selbe, als würde man seinem Chef sagen, "Sorry, habe keine Zeit meinen Job vollständig zu erledigen, aber ich will volle Bezahlung".

(hinkt etwas, weil Beruf lebenswichtig, MMO nicht, soll aber nur die unsinnigkeit der Begründung verdeutlichen)

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem ist es nicht notwendig die Gleiter auf der ganzen Flotte zu deaktivieren, es reicht völlig wenn man in Nähe des AH's vom Gleiter geholt wird. Zumindest für die Republik dürfte das kein Problem sein, da die Terminals in einer Einbuchtung liegen.

 

Alles andere fällt in die Kategorie Ihr-habt-gefälligst-so-zu-spielen-wie-ich-das gut-finde.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Dierk und Faridah, ihr sprecht mir beide aus dem Herzen. Den Zeitfaktor in einem MMORPG als Argument zu bringen um ein unlogisches Verhalten zu legitimieren ist absolut sinnbefreit. Diese Personen sollten überlegen ob ein MMORPG für sie das richtige ist. Wieviele von den Pro-Gleiternutzern fahren mit dem Motorroller in der eigenen Wohnung vom Badezimmer zur Küche und zurück zum PC um die wertvolle Zeit zum Zocken sparen zu können...

 

Was sinnbefreit ist, sind diese Reallife Vergleiche.

 

Ein Themepark MMORPG will man spielen und sinnbefreites Laufen zum timesink ist kein spielen sondern einfach nur ein nicht guter Timesink und nervt nur.

 

Aber nur zu: wenn Bioware genau weiter auf solche Randgruppen Vorschläge hört wird SWTOR ein Bombenerfolg wie WAR. :D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Jabba, man könnte Dein Argument aber auch zu Lasten der Gleiternutzer umwandeln:

Die Nicht-Gleiternutzer sind auf der Flotte gezwungen sich nach den Gleiternutzern (GN) zu richten, denn es reichen schon drei GN (mit diesen fetten Dingern) aus um einen Postkasten komplett zu blockieren... Also heißt es für die anderen bis zum nächsten Postkasten zu laufen oder so lange zu warten, bis mindestens ein GN sich entfernt...

Aus Sicht der Gleiternutzer heißt es dann: Ihr-habt-gefälligst-so-zu-spielen-wie-ich-das gut-finde (oder: ich-blockiere-euch-alles-solange-wie-ich-es-will)

Edited by Natalon
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

ich wünsche mir, dass die Nutzung von Gleitern auf der Flotte wie auch in Gebäuden pauschal unterbunden wird.

Täglich erlebt man es immer wieder, dass Spieler auf der Flotte auf ihren Gleitern vor dem Kiosk und Händlern stehen. Nicht nur, dass es nervt, es behindert zudem die Nutzung eben dieser Dinge.

 

 

Dafür!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wo wir dabei sind: Bitte unterbindet auch gleich das zünden der Lichtschwerter auf der Flotte. Sieht auch albern aus, mit gezündetem LS durch die Flotte zu laufen...man sieht auch so, dass ihr ein Sith/Jedi seid ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein Kompromiss in dieser Sache könnte auch folgende Regelung sein. Die Stufe des Gleiters in Gebäuden und der Flotte einschränken. Vielleicht es auf Gleiter 1 in Gebäuden und Gleiter 1 und 2 auf der Flotte. Dadurch würden die Briefkästen weniger blockiert und Laufwege wären kein wirkliches Argument mehr.

 

Wenn man es mal mit der realen Transportsystem vergleicht, wäre Gleiter 1 das Fahrrad, Gleiter 2 Das Moped oder der Roller, und Gleiter 3 das Auto.

 

Jedoch würde ich sagen das in sehr kleinen Gebäuden wie zum Beispiel den kleinen Hütten auf Tatooine in Mos Ila Absteigezwang herrschen sollte

Link to comment
Share on other sites

Ähm, soweit ich das noch in Erinnerung habe ist die Kollisionsabfrage doch ausgeschalten, also kann man durch die Gleiter-Nutzer durchlaufen und dann das Gewünschte anklicken.

 

Außerdem ist die Post doch eh nicht so wichtig, und wenn man eh Zeit hat kann man ja auch einen Postkasten auf einem Planeten verwenden auf dem man sich gerade befindet. Es sei denn man hat sich gerade was vom Galaktischen-Markt gekauft, dann ist das was anderes aber da es keine Kollisionsabfrage bei anderen Spielern gibt kann man ja durch sie hindurch laufen.

Ich sehe darin kein Problem. Und zum Thema man habe keine Zeit, wenn ich noch 5 min. habe bevor ich in die Arbeit muss, möchte ich diese 5 min. lieber damit verbringen z.B. meine Post zu lesen als bis zum Postkasten zu laufen und dann im Stress lesen zu müssen oder sie gar nicht lesen zu können weil ich dann schon in die Arbeit muss. Es gibt da schon mehrere Faktoren und nicht jeder kann es verkraften Dinge die er erledigt sehen möchte auf Morgen zu verschieben nur weil es jemanden stört das er nicht an den Postkasten kann. Noch dazu sitzt nicht jeder Gleiter-Nutzer auf der Flotte vor den Postkasten.

Also für mich sollte ein MMO Freiheiten für jedermann bieten, wenn man jetzt die Gleiternutzung auf der Flotte untersagt ist das ein Freiheitsentzug, (ja man kann es übertreiben sieht man doch ^^) und es wäre nicht für jeden eine Freude.

Wenn mich etwas stört behalte ich mir jederzeit einen Satz im Hinterkopf

 

"You can't please anyone ever!"

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ähm, soweit ich das noch in Erinnerung habe ist die Kollisionsabfrage doch ausgeschalten, also kann man durch die Gleiter-Nutzer durchlaufen und dann das Gewünschte anklicken.

 

Umgekehrt. Die GH Terminals z. B. haben eine aktive Kollisionsabfrage und deswegen kann die keiner blockieren.

Link to comment
Share on other sites

Jabba, man könnte Dein Argument aber auch zu Lasten der Gleiternutzer umwandeln

 

 

Wenn man den ganzen Text betrachtet und auch den Abschnitt davor miteinbezieht, dann kann man das eben nicht. Der Satz bezieht sich ausschließlich auf Forderungen, die über das hinausgehen, was für eine funktionale Lösung notwendig ist.

 

Es gibt für das Ich-komm-nicht-ans-AH-ran Problem durchaus Lösungen, die weniger drastisch sind. Man kann z.b. nur die Nischen in denen sich die Terminals befinden zur gleiterfreien Zone machen, oder fügt die Möglichkeit zu die Spieler mit Hilfe der Alt-Taste(oder einer anderen Taste) "auszublenden" (nicht visuell, sondern nur fürs klicken). Die letztere Möglichkeit hätte zudem noch den schönen Nebeneffekt, dass das AH auch nicht durch eine grössere Menge Fussgänger blockiert werden kann.

 

Persönlich hatte ich das Problem, dass alle Terminals "dicht" waren allerdings noch nicht, aber für den seltenen Fall, dass es dochmal vorkommt muss man nicht gleich den Holzhammer rausholen.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

.....wenn ich noch 5 min. habe bevor ich in die Arbeit muss, möchte ich diese 5 min. lieber damit verbringen z.B. meine Post zu lesen

 

Dein erster Satzlautet aber: Außerdem ist die Post doch eh nicht so wichtig :)

 

Na das passt ja wie die Faust auf`s Auge

 

Also für mich sollte ein MMO Freiheiten für jedermann bieten, wenn man jetzt die Gleiternutzung auf der Flotte untersagt ist das ein Freiheitsentzug...

 

lg

 

 

 

Sorry, aber so etwas wie Freiheitsentzug zusammen mit einem MMO in Verbindung zu bringen passt ja mal garnicht.

Hätte es mal besser BW von Anfang an verboten, die Gleiter auf der Flotte zu nutzen :-)

Link to comment
Share on other sites

Absolut dafür!!

 

Es ist dermaßen dämlich und killt mir die Atmosphäre wenn auf der Flotte die Leute mit ihren Gleitern rumstehen / fliegen / ineinander stehen.

 

Ich wäre radikal für ein Verbot in allen Räumen und außerdem würde ich eine längere Casttime befürworten, um die 5-10 Sekunden. Dann würde die Leute nämlich nicht wegen 10m Weg den Gleiter casten, nur um dann völlig behindert beim Questgeber wieder runtergeworfen zu werden... Bei einer Casttime von 10 Sekunden wird wenigstens nur noch auf den Gleiter gesprungen, wenn nötig.

 

Zusätzlich zur etwas längeres Casttime könnte man noch dafür sorgen, dass jegliche Interaktion (auch bei Händlern) einen vom Gleiter wirft... Ich denke das würde dann dazu beitragen, dass ein Gleiter dazu genutzt wird, wozu er gedacht ist - LÄNGERE Strecken zu überbrücken ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...