Jump to content

Auf Leben und Tod


Antowar

Recommended Posts

Teil I

Gefahr im Verzug

Hauptpersonen

Satele Shan

Die Jedi Großmeisterin erfährt von einer großen Gefahr

Major Tosk Vertol

Der Überläufer berichtet

Antowar

Der Jedi-Meister wird nach Coruscant beordert

 

Mitten in der Nacht weckt ein schrilles Geräusch Nadia Grell. Verschlafen richtet sie sich auf. Es dauert einen Moment bevor sie erkennt das es der Holoprojektor ist der im Alarmmodus schrillt.

Sie zieht sich einen Morgenmantel an und aktiviert den Projektor. Sofort erscheint das Bild einer Frau.

„Meisterin Shan was kann ich für euch tun?“ „Padawan wo ist euer Meister….ich muss ihn sofort sprechen!“

„Meister Antowar ist im Jedi-Tempel auf Tython um zu studieren.“ „Kontaktiere Ihn und kommt beide nach Coruscant. Wir treffen uns im Senatsgebäude. Sagt ihm das es dringend ist, er möge sich beeilen“

Das Abbild von Meisterin Shan erlischt und sofort stellt Nadia eine Verbindung nach Tython her um ihren Meister zu kontaktieren.

Ein paar Stunden später fliegen Antowar und sein Padawan mittels ihres Schiffes Coruscant an und landen nur wenig später auf dem Raumhafen. Im Senatsgebäude angekommen werden die zwei in einen Raum des SID gebracht wo schon mehrere Personen auf sie warten. Großmeisterin Satele Shan eilt ihnen entgegen.

„ Meister Antowar, Padawan schön euch zu sehen. Bitte kommt ich möchte euch vorstellen“ Die beiden Jedi verbeugen sich vor Meisterin Shan und folgen Ihr zu einem Konferenztisch. Nachdem sich beide gesetzt haben eröffnet Meisterin Shan die Runde.

Sie deute auf einen Admiral, ein Twileek, „Sik Moruit, Befehlshaber der Kernwelten Verteidigung“ Sie deute auf einen unscheinbaren Menschen neben dem Admiral, „ Oberst Sac Derouin, SID“ dann zeigt auf einen Wookie „ Hemkoritacs und“, sie zeigt auf eine Bothanerin „Löf Gerutas die Jedi-Meister kennt ihr ja. Bitte setzt euch!“ Nachdem sich alle gesetzt haben beginnt sie erneut zu sprechen.

„Ich habe sie alle hier zusammen gerufen um Ihnen mitzuteilen was ich gestern erfahren habe und sie sollen es genauso erfahren wie ich“ Sie drückt einen Knopf und spricht in ein Mikrofon: „Bitte schicken sie den Major herein!“

Eine Tür öffnet sich und ein Mann in einer imperialen Uniform tritt herein. Als er sich setzt sind die Augen aller Anwesenden neugierig auf Ihn gerichtet.

„Major bitte berichten Sie uns was sie mir und dem Obersten Kanzler erzählt haben,“ fordert Meisterin Shan dem Major auf. Der Major nickt der Meisterin zu und beginnt zu erzählen: „ Ich bin“ er stockt kurz und berichtigt sich dann, „war Major des Imperialen Geheimdienstes in dieser Funktion war ich am Projekt Götterdämmerung beteiligt. Das Projekt Götterdämmerung besteht aus drei Teilen. Phase eins: Bau eines neuartigen Schlachtschiffes“, über den Tisch öffnet sich ein Hologramm eines Schiffes in dreiecksform, „Die Revenge ist ein neuartiges Schlachtschiff….Länge 5861 m Breite am Bug 243 m am Heck ist es 1956 m breit…die Höhe beträgt durchgehend 214 m. Aber das wirklich neue ist das Innenleben“, das Holo verändert sich und legt das innere frei, „das Schiff ist praktisch ein einziger Energieerzeuger 225 Fusionsreaktoren mit einer Leistung von je 380 Gigawatt dazu 50 Materie-Antimaterie Reaktionskammern mit einer Leistung von je 100 Terawatt „ ein erstauntes Raunen geht durch die Anwesenden, „ diese Energie ist Notwendig für die Abschirmung und die Primärwaffen. Das Schirmfeld ist ein Reflektorschild der 85 % der auftreffenden Energie zum Angreifer zurück schickt, außerdem wird ein 20 km durchmessendes EMP-Feld generiert das es angreifenden Jagdmaschinen unmöglich macht sich diesem Schiff zu nähern! Die Hauptwaffe ist ein EMP-Strahler der aufgeladen in der Lage ist einen Planeten von der Größe Coruscants mit einem Schuss lahmzulegen er ist im Bug montiert…kleinere Versionen sind in der Lage Angreifende Kreuzer lahm zu legen sie sind beweglich und an den Seiten angebracht. Außerdem hat das Schiff zehn Raketen Abschuss Rohre diese Raketen sind getarnt und mit einem Biologischen Kampfstoff bestückt!

Phase zwei: Herstellung und Einbau des Kampfstoffes. Der Kampfstoff besteht aus einer bakteriellen Waffe. Die Wirkungsweise ist folgende, einmal in der Luft freigesetzt verteilt sie sich in der gesamten Atmosphäre, einmal eingeatmet befällt jedem tierischen Lebewesen ein schrecklicher Durst der allerdings nicht gestillt werden kann! Obwohl die betreffenden trinken verdursten sie innerhalb von sieben Tagen. Nach 30 Tagen verliert der Kampfstoff mangels genug Wirten seine Gefährlichkeit…er stirbt ab. Und der Planet ist zur Übernahme bereit. Die Bakterien breiten sich über die Luft, Wasser und Körperkontakt aus. Praktisch alles wird zum Überträger…für einen Planeten von der Größe Coruscants reichen 5 Raketen um alles innerhalb einer Stunde zu verseuchen! Das Schiff ist bestückt mit 2500 dieser Raketen.

Phase drei: Angriff auf die republikanischen Kernwelten

Die Werft wo die Revenge gebaut wir liegt im Orbit eines kleinen Mondes im Korriban Sektor. Dort sammelt sich im Moment auch die Imperiale Flotte. Sie schirmt die Werft ab…dort sind 80 Schlachtschiffe, 120 schwere Kreuzer, 190 leichte Kreuzer sowie weit über 10.000 Raumjäger aller Klassen versammelt. Des Weiteren sind 50 Verteidigunsplattformen um die Werft herum verteilt . Weitere 2000 Raumjäger patroulieren weiträumig um Korriban herum!

Die Revenge ist in 9 Tagen fertiggestellt und in 10 Tagen setzt sich die Imperiale Flotte in Bewegung um den Angriff zu starten“

Fortsetzung folgt

Link to comment
Share on other sites

Teil II

Ein verzweifelter Plan

Antowar

Der Jedi-Meister entwickelt einen Plan

Nadia Grell

Die Padawan hält ihren Meister für verrückt

Sac Derouin

Der SID-Oberst bietet seinen Rücktritt an

 

Nach seinem Bericht dankt Meisterin Satele dem Major und schickt Ihn aus dem Konferenzsaal in dem entsetztes Schweigen herrscht. Nach einer gefühlten Stunde, in Wirklichkeit war es nur 5 Minuten, räuspert sich der Admiral und bricht das Schweigen.

„Können wir diesem Imperialen Agenten trauen? Was wenn das ein Trick ist unsere Flotte in eine Falle zu locken? So etwas traue ich nicht mal den Sith zu….das ist mehr als selbst der Imperator sich trauen würde. So einen beispiellosen Genozid ließe sich niemals verheimlichen!“

Antowar sieht Ihn traurig an und meint, „Ich spüre Wahrheit in seinen Worten…sein Entsetzen war echt darum ist er zu uns gekommen. Wir müssen davon ausgehen das er die Wahrheit spricht! Die Frage ist vielmehr warum hat unser Geheimdienst nichts davon erfahren, so etwas lässt sich doch kaum verheimlichen. Allein schon die Flotten Konzentration hätte auffallen müssen!“

Die Augen aller richten fragend sich auf dem SID-Oberst

„Wir haben bisher nur Gerüchte vernommen. Darin hieß es das Imperium arbeite an einem neuen Schlachtschifftyp, aber unsere Agenten konnten die Werft nie erreichen da es keinen Verkehr dorthin gab, weder zur Werft selbst noch zum nahe gelegenen Mond. Der einzige Verkehr kam vom Mond zur Werft um die benötigten Ressourcen raufzubringen. Keine Chance da Agenten einzuschmuggeln! Von dem Kampfstoff haben wir nicht mal Gerüchte vernommen! Und was die Flottenkonzentration selbst anging, haben sie es als vermuteten Angriff der Republik auf Korriban getarnt. Wir haben versagt und ich biete hiermit meinen Rücktritt an!“

Meisterin Satele schüttelt energisch den Kopf und sagt: „Redet keinen Unsinn es ist nicht die Zeit für solche Maßnahmen. Die oberste Kanzlerin hat dem Rat der Jedi den Oberbefehl in dieser Krise erteilt. Deshalb sind wir heute hier um zu beraten was wir tun können. Sie alle haben den Major gehört, wir haben neun Tage Zeit die REVENGE zu zerstören bis sie für uns unangreifbar wird. Unsere Flotte ist weit verstreut…die meisten Jedi sind im Einsatz auf fast allen Welten der Galaxis. Alles was wir haben ist hier in diesem Raum! Noch etwas,“ sie sieht nun Antowar direkt an, „ Der Name des Sith-Lords der das ausgeheckt hat ist, wie uns der Major mitteilte, Sielah und zu mindestens einem von uns bestens bekannt! „

Antowars Augen weiten sich und er beginnt heftig zu atmen. „Sie ist meine Schwester, wir wurden bei der Geburt getrennt. Ich hörte später dass sie als Sklavin im Imperium verkauft wurde und eine Ausbildung auf Korriban erhielt. Alle meine Versuche sie Aufzusuchen und Kontakt mit ihr auf zunehmen schlugen fehl. Meine letzten Kenntnisse besagten das sie im Rat der Sith sitzt und zum Darth erhoben wurde! Vielleicht ist es mir möglich sie zur hellen Seite der Macht zu bekehren, wenn ich mit Ihr sprechen kann.“ „Nein“, Meisterin Satele sieht in entschlossen an, „dafür haben wir nicht die Zeit unser primäres Ziel ist die Zerstörung der REVENGE, alles andere hat untergeordnete Priorität. Ich erwarte Ideen!“

Es folgt ein betretenes Schweigen gefolgt von wilden Plänen, die alle als undurchführbar abgelehnt werden. Einzig Antowar und seine Padawan halten sich aus den Diskussionen heraus. Antowar sieht grüblerisch vor sich hin und spricht murmelnd Worte. Meisterin Satele winkt Nadia Grell zu sich.

„Padawan ich mache mir Sorgen um euren Meister. Ich befürchte die Nachricht dass seine Schwester den Angriff auf uns führt hat ihn aus der Bahn geworfen. Wir brauchen ihn aber bei klaren Verstand!“

Nadia Grell sieht sie an, dann mit einen leichten lächeln ihren Meister: „ Macht euch keine Sorgen, ich kenne ihn, wenn er so ist brütet er irgendeinen verrückten Plan aus“, sie lacht leise, „ das schlimme daran ist nur das er mich in seine Pläne einschließt und diese Pläne sind steht’s mit hohem Risiko verbunden, für ihn und für alle die bei ihm sind!“

Plötzlich richtet sich Meister Antowar auf und blickt alle Anwesenden an. „Ich habe eine Idee!“ Er beginnt zu erzählen und je länger er redet desto ungläubiger werden die Gesichter der Anwesenden. Nachdem er seinen Plan erläutert hat reden alle durcheinander. Manche dafür…andere sind gegen den Plan. Die Diskussion wird hitziger und droht in einem offenen Streit zu enden, als Meisterin Satele sich erhebt! Alle sehen die Großmeisterin an. Sie wendet sich allen zu und verkündet Ihren Entschluss: „Wir haben keine andere Wahl! Wir werden Meister Antowars Plan in die Tat umsetzen. Oberst besorgen sie uns die nötigen Informationen, “ und nach einer kurzen Pause, „egal wie!“

Sie nickt Antowar zu: „Euer Plan…bereitet alles vor!“ Antowar verbeugt sich und deute Nadia an ihm zu folgen.

„Nadia, sagt Zenith das ich ihn und seine Kontakte brauche und unsere Crew soll das Schiff startklar machen! Wir brechen in einer Stunde zur Orbitalwerft auf das Schiff muss umgerüstet werden! Und macht es dringlich ich kontaktiere die Werft und kündige uns an!“

Nadia nickt ihrem Meister zu und eilt von dannen.

Korriban-Sektor Orbitalwerft „Ehre des Imperators“

Darth Sielah sieht aus dem Fenster auf die fast fertiggestellte REVENGE. Hinter Ihr steht ein Mann in der Uniform eines Generals des Imperialen Geheimdienstes.

„General, die Republik hat von unserem Vorhaben erfahren. Ich hatte absolute Geheimhaltung angeordnet! Ihr habt versagt“, ohne sich umzudrehen macht sie eine leichte Handbewegung. Alle Waffen des Generals fliegen in eine Ecke. Es folgt das Geräusch zerreißenden Stoffes und die Kleidung des Admirals liegt zerrissen am Boden. Nackt steht der Admiral da und sieht Sielah entsetzt und gedemütigt an. Ohne sich umzudrehen zischt Sielah ihn an: „Beleidigt mich nicht in dem Ihr um euer Leben bettelt!“ Und zu zwei Soldaten in ihrer Nähe: „Schafft Ihn mir aus den Augen und werft Ihn aus der nächsten Luftschleuse.“ Sie sieht den nächst gelegenen Komunikationsoffizier an. „Stellen sie eine Verbindung zu Admiral Rankin her.“ „Ja mein Sith“ Er drückt ein paar Knöpfe und vor Sielah baut sich das Holobild des Admirals auf. „Mein Sith-Lord?“ „General die Republik hat von uns erfahren. Bereiten sie sich auf einen Angriff vor und verstärken sie die Patrouillen. Und Admiral, enttäuschen sie mich nicht!“ Sie deutet auf einen Bildschirm auf dem die Leiche des Generals zu sehen ist wie sie sich überschlagend auf den Mond zu bewegt. Der Admiral sieht nervös zu Sielah: „Jawohl mein Sith-Lord“ Das Holobild erlischt. Sielah sieht mit kaltem Lächeln zu wie die Leiche des Generals in der Atmosphäre des Mondes verglüht bevor sie sich umdreht und die zentrale der Werft verlässt.

Fortsetzung folgt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...