Jump to content

Hexer up/op need buff/nerf mimiimiiiii


Aerosis

Recommended Posts

Bitte lasst doch endlich mal das flamen Leute. Es gibt momentan nichts, was man am Hexer änder müsste und das Gleiche gilt für alle anderen Klassen. Jetzt wo Attentäter zu Recht! gebufft wurden, stimmt doch alles mit der Balance.

 

An die Hexer = op Leute:

 

Wie ich schon mehr mals sagte: Euch fällt nur der Hexer in huttball auf, wenn er ganz oben steht, ihr als meele ganz unten (und vermutlich charge/ranziehen etc. auf cd habt).

Steht der Hexer aber neben euch und er hat mal was auf cd ist er wieder freeloot für euch.

 

Wegen bubble: Hexer werden immer noch ziemlich oft und am liebsten bei nem zerg herausgepickt und das kann so ziemlcih jeder Hexer bestätigen, da er als stoffi ziemlich wenig aushält.

Bubble ist der Schutz und auch ein Gruppen support, aber der Hexer ohne bubble wäre ein Defense-Witz. Die bubble ist notwendig.

Alle auf die bubble gewirkt wurde bekommen einen debuff, der verhindert, dass wir uns/alle mit debuff für 20 Seks oder so nicht mehr bubblen können.

ist der Hexer im Fokus, geht er auch mit bubble am schnellsten down, das ist auch mal Fakt.

 

Unsere CCs:

 

Juggernauts und Marauder:

 

Können uns alle 15 Seks? anchargen und uns slowen, außerdem wegwerfen und würgen. Sprich Sie kommen immer an uns heran. (DDs können den slow nicht mal dispeln, healer schon)

Und somit brauchen wir unsere CCs! Hätten wir diese nicht wären wir FÜR ALLE KLASSEN freeloots!!!

 

Assas, pt etc. können uns zu sich heranziehen und haben auch ccs um wieder an uns heranzuziehen. Ok die ranges müssen nciht an uns heran, aber machen gut dmg. und verfügen über genug deff / mehr deff als der hexer.

 

 

Hexer im 1on1 und in der Gruppe:

 

Alleine sind Hexer mit Sicherheit nicht der hit, in der Gruppe allerdings, insbesondere in eingespielten Gruppen werden sie immer stärker.

 

Also wer schreit Hexer needen buff, der sollte sich bitte eine vernünftige Gruppe suchen, die über genug Ahnung/Skill verfügt.

Bei den Leuten mit denen ich zusammenspiele muss ich nicht mal mehr sagen, need Schild, bitte den Marauder der auf mich geht würgen /ccn, bittte jetzt aoe blind weil ich im Fokus bin und danach Massenspott pls. Ne das sehen die alle inzwischen von alleine und der Hexer ist in manchen Situation auf support angewiesen. Ist der support da, sind sie weltklasse healer und killder DDs. Wird der hexer aber alleine gelassen / nicht unterstützt

wird es zu einer eher seher schwachen Klasse, denn im Fokus biste als Heal, oder auch als DD ruckzuck down und nur mit self heal oder abhauen+cc beschäftigt bis man halt dropt.

 

Es ist natürlich so, dass der Sabo ausm stealth den stärksten burst raushaut, der Söldner auf kurze/mittle Dauer den meisten dmg macht, juggernauts(off) langfristig nen guten dmg machen. Hexer ist im aoe top und mittelfristig auch gut im dmg.

 

Allso wer erzählt Hexer macht mit machtblitz pro procc 800dmg, dem sollte gesagt sein, dass der hexer wohl trinkets etc. an hatte.

Wer bilder postet, wo der hexer im Vodstar 600k+ dmg hatte, dem sollte man sagen, dass es ein Bg ist, bei dem man zum dmg push wunderbar AoE machen/spammen kann.

 

Hier ich hatte mal nen Voidstar BG, bei dem alle dumm auf einem Haufen standen und ich mit PvE - Skillung im VS war:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/221/screenshot2012020521275.jpg/

 

(wer die zahl nicht lesen kann es sind ca. 865k heal in einem BG) Das war aber mehr just for fun, um mal aus Spaß nen Rekord aufzustellen. Ob das sinnvoll war, sei dahin gestellt. Wer in Rated BGs so healt der kann seinen Acc. ruhig löschen gehen.

Also bitte nicht schreien siehste: Hexer = OP healer! Nein, denn so werde ich in vernünftigen BGs mit Sicherheit nicht heilen, bzw. kann so gar nicht heilen.

 

 

Wer behauptet, dass Hexer instant umkippen: Kitet die Gegner und setzt auf ein gutes/defensives Stellungsspiel. Lenkt díe Aufmerksamkeit nicht zu stark auf euch, setzt clevere CCs und dann läuft es auch. (im Huttball unten in der Mitte stehen = blöd, oben = schlau, da man meelse herunterkicken kann usw....)

 

 

wer meint hexer machen den meisten und krassesten dmg und würden euch im Vorbeilaufen mal eben mit blitze umnuken: bitte.... l2p.

 

Nutzt halt die Schwächen der Hexer aus. Zieh sie in den Fokus, lasst sie nciht frei und beliebig casten. Steht ein Hexer im huttball oben, chargt hoch und kickt sie herunter. Aber bitte flamed keine anderen Klassen für eure unfähigkeit an.

 

Danke für die Aufmerksamkeit sweethearts =)

Link to comment
Share on other sites

Nette Zusammenfassung aller "nerf/buff den Hexer"-Heulthreads und nen super Anreitz bereits abgeschlossene Diskusionen wieder aufleben zu lassen.....

 

Falls es der Plan war, solche Threads zu beenden, würd ich mal sagen biste Meilen weit am Ziel vorbei geschossen.......solche Threads wird es und hat es schon immer gegeben, da änderst auch du nix dran...

 

 

Wenn du nur dein massives Wissen über den Hexer und unsere Spielmechanik demonstrieren wolltest, in der Hoffnung jemand gibt dir Recht...

 

...ja da wirds bestimmt einige geben(ja teilweise auch ich), aber genauso viele die dir liebend gern wiedersprechen möchten und auch werden, also frag doch das nächste mal einfach im Guide-Thread nach, ob er deine Weisheiten dort einarbeiten kann.

 

Ansonsten seh ich den Sinn des Threads leider nicht.....

 

P.S. Ja das ist nen kleiner Flame, da ich Heulthreads über Heulthreads genauso wenig mehr sehen kann, wie(ihr habts bestimmt bereits erraten) HEULTHREADS!....

Edited by mrphstar
Link to comment
Share on other sites

Ja sry es nervt aber inzwischen vor alldingen, weil nerf hexer threads und buff hexer threads nur von gimps erstellt werden, die mal so überhaupt keinen Plan haben.

 

Bestes Beispiel für nen nerf hexer thread Beitrag:

 

" ... dann hat er auch noch stealth und einfach alles..."

 

tollen beispiel für nen hexer sind gut, von einem der hexer spielt:

 

" ...ich habe heute im Wahnsinnsbaum geskillt, dass machtblitz keinen cd mehr hat, jetzt mache ich viel mehr dmg..."

 

Es kommen da Beiträge die sind brutalst. Mein Beitrag sollte einfach mal zeigen, dass hexer so gut sind, wie sie sind. Woher es kommt, dass mancheden hexer op finden und warum manche hexer eben zu low finden. Das dumme Bilder, oder stats im BG teilweise nichts aussagen.

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich finde den schaden vom hexer ok, nur finde ich die masse der ccs (besonders bei der miesen oder verbugged cc immunity) etwas zu viel. bei den eh schon meleeunfreundlichen schlachtfeldern hat man als meleedd(der kein krieger ist) einfach ein problem schaden am hexer zu machen. entweder er kickt dich runter, mezzt dich 1-2mal, er stunt dich, er rootet dich oder er slowt dich. meistens eh mehrere davon, wenn nicht sogar alle( was aber wie schon gesagt an der miesen immunity liegt). sollte es endlich mal geändert werden, dass man nach 1 bis max 2 (ja roots und slows sollen auch mal dazu zählen) ccs für 10sec wirklich immun ist, habe ich kein problem mehr mit dem hexer, aber bis dahin kann man in z.b. huttenball gegen einen gut gespielten madnesshexer als melee wenig machen. Edited by Lajiin
Link to comment
Share on other sites

Ja sry es nervt aber inzwischen vor alldingen, weil nerf hexer threads und buff hexer threads nur von gimps erstellt werden, die mal so überhaupt keinen Plan haben.

 

Bestes Beispiel für nen nerf hexer thread Beitrag:

 

" ... dann hat er auch noch stealth und einfach alles..."

 

tollen beispiel für nen hexer sind gut, von einem der hexer spielt:

 

" ...ich habe heute im Wahnsinnsbaum geskillt, dass machtblitz keinen cd mehr hat, jetzt mache ich viel mehr dmg..."

 

Es kommen da Beiträge die sind brutalst. Mein Beitrag sollte einfach mal zeigen, dass hexer so gut sind, wie sie sind. Woher es kommt, dass mancheden hexer op finden und warum manche hexer eben zu low finden. Das dumme Bilder, oder stats im BG teilweise nichts aussagen.

 

ja und je mehr aufmerksamkeit ihr dem schenkt desto mehr und öfter werden sie wieder kommen, geht doch granicht erst ein auf so einen scheiss!

Link to comment
Share on other sites

Also bis auf das Schild sehe ich hexer aus so in Ordnung wie sie sind! Beim Schild gehts nicht darum das sie es abschaffen sollten, auf keinen Fall sonst kippt man einfach instant. Ich finds nur nervig, bzw. wenn ich mit meinem hexer twink zocke recht amüsant das wenn das schild herunten ist man sofort wieder raufmachen kann wenn man das gut getimed hat. Diese 20sek imunität sollte erst beginnen wenn jemand das runter gekloppt hat. So manche burst klassen brauchen 3 starke hits um das schild weg zu hauen. Was in etwa jetzt mal ca. geschätzt 5-6k dmg entspricht (min.). Mal angenommen ein gut equipter hexer mit 17k life und schild drauf hat dann ca. 22k life und wenn er das schild gut timed 27k life. Wenn er sich jetzt selbst noch nen hot gibt dann kann man das ja fast auf 30k life aufrunden. Wenn du jetzt noch nen pot wirfst und 1-2mal selbst heilst 40k. Tolle rechnung! Ich verrecke so gut wie nie in bgs als heiler, selbst wenn die gegner focusen haue ich schild drauf, laufe ein stück weg, heil mich selbst hoch, das nächste schild und bin wieder da mit vollen life. Natürlich bei guten Focus biste relativ schnell weg, aber da geht es jedem so!
Link to comment
Share on other sites

Im 50er PvP sind Hexer/Gelehrte vor allem als Heiler richtig stark, der Schaden ist aber ein Witz im Vergleich zu Anderen und im Vergleich zu den eigen (effektiven) HP.

 

So wie ich das kenne und auch schätze gibt es grob 2 Arten von "Castern":

 

den "Mage" mit gutem Burst-DMG, gutem CC aber wenig HP

 

den "Hexer" mit gutem DPM, viel HP und LL, hoher Mobilität aber kein Burst-DMG

 

 

Beide haben den "Vorteil" mittels magischem Schaden Rüstung zu umgehen. Tolle Wurst! In SWToR zählt fast alles beim Caster als Energie- u. Kinetikschaden.

 

Nun gibt es Beides in diesem Spiel nicht in dieser klassischen Form, ist auch OK. Aber so ist es weder Fisch noch Fleisch. Der Schaden ist im Vergleich zur Heilung fast lächerlich. Sicher kann man mit AOE-Spam ganz nach oben in der Tabelle rutschen, aber das ist nicht unbedingt "nützlicher" Schaden.

 

Und der blanke Hohn wird einem von den Söldnern und Kommandos ins Gesicht geschlagen:

 

Spürrakete/Gravitationsgeschoss

 

Wenn ich mich nicht täusche ein 1,5 sec "cast" der Rüstung reduziert, Schadenabsorbtion erhöht und unseren Blitzschlag der Lächerlichkeit preisgibt.

Dann stehen die da mit 18k HP, schwerer Rüstung und ballern dir 3000er um die Ohren garniert mit einem 4500er Railschuss und BÄM ... Hexer tot.

 

Ich sehe da folgende Probleme (im Bezug auf PvP, lvl 50!):

 

Die Hexer profitieren nicht vom Waffenschaden, die Anderen schon.

Die Dots machen zu wenig DMG.

Die Passivheilung ist lächerlich.

Die Blitze zählen als Energieschaden und Armorpen für Spells gibts nicht. Für den Schaden den diese Spells machen ist das "witzlos".

 

Dann sind da noch 2 Puntke die unklar sind:

 

Skaliert Statische Barriere mit Bonusschaden/-heilung?

Absorbiert statische Barriere Brutto- oder Nettoschaden?

Link to comment
Share on other sites

Skaliert Statische Barriere mit Bonusschaden/-heilung?

Absorbiert statische Barriere Brutto- oder Nettoschaden?

 

Schaden den Barriere absorbiert = 1200 (Grundwert) + ~327% deines Heilbonusses

 

Rechnes nach un vergleichs mit deinen Erfahrungen.

Edited by Kunaviech
Link to comment
Share on other sites

Also um nun auch mal was zum thema zu sagen:

 

Ich spiele selber seit anbeginn des spiels einen hexer auf DD und habe schon einen haufen skillungen durch.

der hexer als DD ist wohl eher die klasse, die den kampf über zeit gewinnen sollte, oder einfach den vorteil von den 35m ausnutzen muss, den einige standardskills haben.

 

problem ist aber bei der klasse, dass sie irgendwie wiederspüchig aufgebaut ist.

 

wir wissen, der hexer ist der stoffi. das merke ich auch ganz klar beim schaden den ich einstecke. egal mal, ob ich jetzt meine 16k life habe, oder nicht.

ich habe die abilitys den gegner mit meinem cc in den wahnsinn zu treiben, weil er einfach nicht dazu kommt, mir richtig eins draufzuhauen.

noch dazu habe ich standartmäßig, ohne auch nur einen punkt in heal zu setzen, die möglichkeit mich über spells zu heilen.

 

 

*räusper...

 

naja...

 

jetzt das kleine aber..

 

wenn ich als DD hexer schaden austeile, dann tue ich das nur so lange, wie ich lebe.

aufgrund meines schlechten rüstungswertes, tue ich das aber nicht wirklich lang, wenn es mal einer auf mich abgesehen hat. meine heilfähigkeiten, kann ich als DD knicken, weil sie 2,9 sekunden ausführungszeit haben und absolut nicht die zeit ist, diese auszusprechen.

da bin ich ganz klar auf support angewiesen, oder darauf, dass ich den gegner, so lang weghalten kann, dass ich entweder, mit meinen castzeiten hinterherkomme, oder in über zeit mit meinen dots auffresse.

in der regel wird auch das tolle cc so überbewertet, denn, als hexer DD geht es mir eigentlich darum, den kampf zu gewinnen, nicht aber den gegner so lang zu disablen, bis mir mein team mal bei ihm hilft. falls ich ihn jetzt aber über schaden wegmachen will, dann muss ich wohl oder übel sagen, dass jeder meiner cc´s augenblicklich unterbrochen werden, sobald auch nur mein minidot mit 200 am gegner schaden zieht und dieser danach wieder agiert und eben weiter auf mich draufhaut.

methode dagegen wäre:

wenn ich genug dmg machen würde, um dem gegner seine hp auch mal runter zu schießen, bevor ich sterbe, dann hätte ich die chance mehr kämpfe mal in unabhängigkeit vom team zu gewinnen.

ich muss auch leider sagen, wenn ich die dps der verschiedenen DD klassen vergleiche, lande ich meist ganz unten, obwohl ich am wenigsten aushalte.

noch dazu muss ich sagen, dass es eine sehr gute klasse zum skillen richtung crit und woge war.betonung liegt auf war!

nach dem heutigen update musst du als 50er hexer dd, im bg wirklich darum betteln, dass du mal 3k schaden schaffst!!

 

deshalb meine meinung zum hexer nun nach 2 monaten...

 

die klasse ist eine super teamspielklasse, die wunderbar assisten kann. auch ist sie absolut ein genialer healer, wenn man weiß wie.

aber als DD versagt diese klasse leider im vergleich mit anderen, da sie entweder zu hohe ausführungszeiten für ihre skills hat, die dann zu wenig schaden machen, oder weil sie ihre eigenen cc´s auf dem gegner mit ihrem eigenen dotschaden cancelt und somit freiwild ist...

 

 

so long...

Link to comment
Share on other sites

100% agree

jetzt mit dem wogen berf braucht man ewig um alleine jemanden um zuhauen und das kann meiner meinung als dd nicht sein...jeder dd in schwerer rüstung haut mehr raus....siehe 1 key char raketen noob...

eigentlich müsste es ja genau umgedreht sein, die mit schwerer rüstung wenig dmg und mit leitcher viel...aber ne so killen die mit schwerer rüstung jemanden viel schneller und halten zudem noch mehr aus.

Ja jetzt kommen wieder die 9 mal klugen und sagen ihr habt sprint schild bla

Die sachen haben aber auch einen cd und sind nicht immer bereit und ohne diese ist man nen freekill.

Und jetzt soll mir keiner kommen mit l2p....:rolleyes:

Ich weiß wie ich nen hexer spielen muss.

nehmt dem hexer von mir aus nen cc oder setzt den cd von sprint höher oder sonstwas...aber gebt ihm mer burst dmg es ist echt schlimm anzusehn wie manche mit 3k hits und höher um sich werfen und ich jedesmal beten muss mit stärkster atacke+relikt + crit die 3000 dmg zu schaffen....DAS is in meinen augen kein dd

Link to comment
Share on other sites

Was willst du den? Das jeder Tick mit machtblitz 3k dmg macht Oo

 

Dmg kommt nun mal hauptsächlich durch equip. Gute hexer hauen dementsprechend dmg pro tick raus. Also wieviel mehr burst dmg willste den noch haben wenn mit einem cast bei aktiviertem relikt/aufputscher die hp fast unter der hälfte sind. Krass wen manche mit gammelequip rumlaufen und sich wundern wieso sie gegen T3 equipten Tanks keine 10k instant dmg raushauen.

 

Wie schon des öfteren gesagt, mit ausnahme der möglichkeit (trotz "imunität) andauernd sein schild zu spammen passt der Hexer genau so wie er ist. Kommt einen halt gefühlt so vor als ginge das einfach immer und ich merks selbst auch wenn ich meinen hexer spiele das ich mit schild rum laufe, der gegner kloppt es mühseelig runter und ich hau es gleich wieder drauf weil die immunität schon abgelaufen ist und das obwohl ich das schild noch drauf hatte.

 

Wenn du mich fragst ist das schon fast ein bug xD

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

du kennst weder mich noch meinen char also woher willst du wissen was für ein equip ich trage?

Ich rede nicht von einem tick beim machtblitz ich spreche komm kettenblitz und todesfeld.

Ich habe 4 t3 teile der rest t2 und drücke nem unquippten mit relikt und kompetenzbuff+ stim mit glück vom crit etwa 3,5k rein und 1 mal im jahr habe ich auch nen hit mit 4k...jetzt kannst dir das ja mal auf nen gleich equippten spieler rechen....und du wirst sehen das es nur einen sinvollen skill gibt und das is der sprint, weil der dmg output den gegner einfach nur juckt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das jetzt richtig überblicke, kommen die "hexer up" Meinung, wohl dann hauptsächlich von den Leuten die ständig das 1on1 verlieren und die "hexer op" Meinungen hauptsächlich von Leuten, die einfach immer nur 3 Hexer mit 10 Medallien im Scoreboard oben sehen, ihn aber seltener selber gespielt haben, oder?

 

Legt ja nun die Vermutung nahe, dass der Hexer vllt erst garnicht und mit voller Absicht nicht für 1on1s, sondern fürn den großen, naja ich nenns mal "AOE-Support" der Gruppe/Raids ausgelegt wurde....

 

Wenn er im 1on1 offensichtlich öfter unterlegen ist, aber am Ende insgesamt den meisten Dmg fährt, ist das mMn vollkommen in Ordnung und einfach seine Klassenmechanik.

Wenn er alles könnte, wärs ja sinnlos.

Und dass es sowohl UP als auch OP Flames in ziemlich gleicher Anzahl gibt, zeigt mir zummindest, dass er recht balanced zu sein scheint.

 

Mein vorläufiges Fazit: Dem Hexer immer schön helfen, dann hilft er der Grupepe ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das jetzt richtig überblicke, kommen die "hexer up" Meinung, wohl dann hauptsächlich von den Leuten die ständig das 1on1 verlieren und die "hexer op" Meinungen hauptsächlich von Leuten, die einfach immer nur 3 Hexer mit 10 Medallien im Scoreboard oben sehen, ihn aber seltener selber gespielt haben, oder?

 

Legt ja nun die Vermutung nahe, dass der Hexer vllt erst garnicht und mit voller Absicht nicht für 1on1s, sondern fürn den großen, naja ich nenns mal "AOE-Support" der Gruppe/Raids ausgelegt wurde....

 

Wenn er im 1on1 offensichtlich öfter unterlegen ist, aber am Ende insgesamt den meisten Dmg fährt, ist das mMn vollkommen in Ordnung und einfach seine Klassenmechanik.

Wenn er alles könnte, wärs ja sinnlos.

Und dass es sowohl UP als auch OP Flames in ziemlich gleicher Anzahl gibt, zeigt mir zummindest, dass er recht balanced zu sein scheint.

 

Mein vorläufiges Fazit: Dem Hexer immer schön helfen, dann hilft er der Grupepe ;)

 

 

ganz genau, so seh ichs auch ;) der hexer ist nun insbesondere nach dem letzten update einfach noch klarer als gruppensupport definiert worden.

bloß leider muss ich eben sagen, dass ich ihn einfach nicht mehr als vollwertigen DD sehe.

Und wenn ich schon sowas lese, " nem tank 10k dmg drücken"....

Also sorry, dass hat nie jemand gesagt und das war auch nie das thema...

Ich sehe einfach, dass der DD hexer aufgrund des nun noch niedrigeren bursts im 1 vs 1

mit ziemlich schlechten chancen da steht.

In der gruppe ist er allerdings fast unüberwindbar ;)

Und ich für meinen Fall, wollte eigentlich einen DD spielen, der sich auch allein anständig zur wehr setzen kann und das ist jetzt der grund, warum ich eher auf meinem twink bin, da mir alternativ der healtree leider nicht wirklich liegt, bzw. ich diesen nicht spielen möchte...

 

Deshalb, wie mein lieber vorredner schon sagt: Dem Hexer immer schön helfen, dann hilft er der Gruppe ;)

Link to comment
Share on other sites

Bitte lasst doch endlich mal das flamen Leute. Es gibt momentan nichts, was man am Hexer änder müsste und das Gleiche gilt für alle anderen Klassen.Jetzt wo Attentäter zu Recht! gebufft wurden, stimmt doch alles mit der Balance.

 

[....]

 

Ähmm nur mal so am Rande, Attentäter gebufft?????? Dir ist schon klar, dass die, genauso wie der Sabo, mit den letzten Patches zernerft wurden... (Abgesehn von Entladung bei Blitzladung)

Link to comment
Share on other sites

Genau der Attentäter wurde gebufft und zwar so stark das Stancewechsel nun 100 Energie kosten

 

Aber mal zurück zum Thema:

 

Ich finde der Hexer auch extrem Up, Dazu finde ich eigentlich alle Klassen extrem Up

 

Lösung?

 

Jaaaaaaaaaaanz einfach, BW pusht jeder Woche ne andere Klasse mit 20% mehr Grundschaden das wärs doch mal oder? :D

 

So ist jede Woche mal eine andere von den Klassen richtig OP und alle anderen im Gegensatz Up :-P

 

Dann hört das Gejammer vllt. auch mal auf, die hier die Kiddies an den Tag legen

 

Solooooonnng G...Boy :D

 

Ach nein noch besser jeden Tag eine andere Klasse 50% mehr Grundschaden :cool: so ist der Wechsel häufiger und ich brauch ich nur noch alle 7-8 Tage ingame einloggen yeah^^ oder zock alternativ 8 50er Hoch? würde ja das Twinken extreeeeeeeem fördern;)

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

100% agree

jetzt mit dem wogen berf braucht man ewig um alleine jemanden um zuhauen und das kann meiner meinung als dd nicht sein...jeder dd in schwerer rüstung haut mehr raus....siehe 1 key char raketen noob...

eigentlich müsste es ja genau umgedreht sein, die mit schwerer rüstung wenig dmg und mit leitcher viel...aber ne so killen die mit schwerer rüstung jemanden viel schneller und halten zudem noch mehr aus.

Ja jetzt kommen wieder die 9 mal klugen und sagen ihr habt sprint schild bla

Die sachen haben aber auch einen cd und sind nicht immer bereit und ohne diese ist man nen freekill.

Und jetzt soll mir keiner kommen mit l2p....:rolleyes:

Ich weiß wie ich nen hexer spielen muss.

nehmt dem hexer von mir aus nen cc oder setzt den cd von sprint höher oder sonstwas...aber gebt ihm mer burst dmg es ist echt schlimm anzusehn wie manche mit 3k hits und höher um sich werfen und ich jedesmal beten muss mit stärkster atacke+relikt + crit die 3000 dmg zu schaffen....DAS is in meinen augen kein dd

 

die meisten leute haben keine ahnung; hexer macht genug schaden selbst mit wogennerf. Man muss nur wissen, welche skills machen den meisten schaden, wann zünde ich die richtigen skills , welche build ist die beste, welche stims und mods nutze ich. die meisten spieler haben keine ahnung. spiele ich mass pvp oder doch 1v1 (spielt eine ganz große rolle)... und sorc ist gut so wie er ist momentan; nicht zu schwach und nicht zu stark. :p

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/idx9-8-c9f0.jpg

Edited by SithladyUltima
Link to comment
Share on other sites

bei den ganzen heulthreads gewinn ich unweigerlich den eindruck, dass es den leuten auf teufel komm raus darum geht, alles und jeden in jeder beliebigen situation umzuklatschen. wo zur hölle seid ihr bloss ausgebrochen?! ich bin mit mmos gross geworden, da galt noch hartes stein-schere-papier prinzip. es gibt einfach klassen, da dreh ich lieber ab und lass andere machen, weil die mehr oder weniger dazu geschaffen wurden. dafür hab ich bei anderen wiederum die oberhand und gut is. heute lassen sich ja blizzard und konsorten von kleinen mimimikiddies weichspülen und produzieren heilende dds. lol. nur als denkanstoss: in daoc war der heiler ein reiner heiler und nix weiter! bissl buffen und cc, das wars, damit konnte man keine gegner wtfpwnen, der hatte nicht einen einzigen angriffsstyle/spell. eine horde bogenschützen konnte sinnlos pfeile aufn schildtank regnen lassen ohne dass nennenswert was durchkam. dafür hatte der gegen mages miese karten.

get a life und entwickelt mal ein bisschen bescheidenheit, is ja nich zum aushalten...

Link to comment
Share on other sites

bei den ganzen heulthreads gewinn ich unweigerlich den eindruck, dass es den leuten auf teufel komm raus darum geht, alles und jeden in jeder beliebigen situation umzuklatschen. wo zur hölle seid ihr bloss ausgebrochen?! ich bin mit mmos gross geworden, da galt noch hartes stein-schere-papier prinzip. es gibt einfach klassen, da dreh ich lieber ab und lass andere machen, weil die mehr oder weniger dazu geschaffen wurden. dafür hab ich bei anderen wiederum die oberhand und gut is. heute lassen sich ja blizzard und konsorten von kleinen mimimikiddies weichspülen und produzieren heilende dds. lol. nur als denkanstoss: in daoc war der heiler ein reiner heiler und nix weiter! bissl buffen und cc, das wars, damit konnte man keine gegner wtfpwnen, der hatte nicht einen einzigen angriffsstyle/spell. eine horde bogenschützen konnte sinnlos pfeile aufn schildtank regnen lassen ohne dass nennenswert was durchkam. dafür hatte der gegen mages miese karten.

get a life und entwickelt mal ein bisschen bescheidenheit, is ja nich zum aushalten...

 

habe mal nen mmo gespielt ( asia-grinder rohan-online), da gab es noch krassere rollenunterschiede zum beispiel hatte jede klasse einen gruppentoggle ( ne art buff für die gruppe, die man auch solo nutzen konnte)

beispiel:

der ranger hat der gruppe 120% mehr mobility gegeben ( diesen buff konnte der ranger auch alleine nutzen)

 

defender gab der gruppe 30% mehr melee magic und rangedamage

 

der wizzard gab der gruppe critimmune !

 

gladi gab erhöhte critchance für die gruppe

 

...

 

so stellt euch mal nen duell vor defender mit 140k hp gegen nen ranger der 20k hp hat, dafür aber 120% mobility, das der defender nicht hat... das zusammenspiel in der gruppe wurde so extrem gefördert .... ausserdem gab es gildenbuffs wie zum beispiel 3% mehr crit für die ganze gilde für 2h ... die gamedesigner sollen sich mal bitte nen beispiel dran nehmen.... genauso gaben auch pets stats ( 5% mehr attackspeed lvl 1 pet lvl 2 pet 10%..)

Link to comment
Share on other sites

mir gehts ja nicht darum, jetzt ein neues rohan/daoc/hastenichgesehn zu fordern. aber wärs denn mit blick auf die whiner zuviel verlangt, schwächen zu akzeptieren, stärken dafür auszubauen, sich an den gegebenheiten zu orientieren und sich ganz professionell anzupassen?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...