Jump to content

Sith Inquisitor - Hexer - Madness (DD)


Roughbase

Recommended Posts

Den Madness-Baum, obwohl er eigentlich für den PVP Bereich gedacht ist, wird von mir trotzdem noch eingeführt, weil es auch eine gute wenn nicht sogar eine der besten Möglichkeiten zum Sololeveln ist. Man verfügt über eine breite Palette von Instant Casts und hat unter anderem die Auswahl von verschiedenen Zaubern, welche euch beim Schadenmachen heilen.

Noch dazu lassen sich viele Talente in dem Madness-Baum mitskillen, die euch das Leveln leichter machen, so wie „Sith Defiance" (2% weniger Dmg bekommen) oder die den CD eures Whirlwind verringern um nur ein paar Beispiele zu nennen. Im Endcontent Bereich wird er wohl weniger zum tragen kommen, da man aber noch über keinerlei Combatlog Informationen verfügt halte ich mich hier eher mit Aussagen bezüglich seiner DPS zurück.

Hier ist der Spec so wie ich ihn skillen würde, ich habe bewusst Talente geskillt, die das Leveln erleichtern und auf einige DPS Pusher verzichtet:

 

http://bamoida.bplaced.net/imagesave/?di=3132415497314

 

 

 

Die Talente

 

Hier werde ich dieses mal, meiner Meinung nach, nur die wichtigsten Talente aufzählen:

 

Parasitism

Unsere DoT´s (Schaden über Zeit) bringen uns jedes mal 1% unserer HP zurück, wenn sie critten. Da wir mehr als einen DoT haben, ist dies eine ungemeine Hilfe beim Leveln, da es Downphasen verringert.

 

Madness

Macht aus unserem Skill „Force Lightning“ einen Instant Cast

 

Sith Efficacy

Verringert zum einen den Pushback bei unseren Hauptcasts um 75% und wir haben eine Chance 1% unserer Macht zu regenerieren sobald Force Lightning Schaden macht.

 

Death Field

Ein AOE Cast der uns auch noch pro Gegner den wir treffen (bis zu 3) um einen kleinen Betrag heilt.

 

Haunted Dreams

Verringert die Abklingzeit von Force Lift/Whirlwind um 100%!!! Da man schnell mal mehr als einen Mob pullt, kann dieses Talent leben retten.

 

 

 

Die Procs

 

Wrath

Wenn euer Skill Force Lightning Schaden macht, besteht die Chance, dass eure nächste Machtattacke, welche gechannelt werden muss, ein Instant Cast wird.

 

 

 

Rotation/Prioritätenliste

 

 

Death Field

 

Affliction

 

Creeping Terror

 

Crushing Darkness

 

Chain Lightning wenn Lightning Storm Proc

 

Shock

 

Force Lightning wenn Lightning Barrage Proc

Link to comment
Share on other sites

Im PvE Endgame ist der Blitzschlag Baum am besten.

 

hallo zusammen,

 

ich frage mich woher du das jetzt schon wissen willst.

ich habe als erstes im wahnsinn baum geskillt. hab dann gestern mal auf blitzschlag geskillt und habe den eindruck das man durch diverse talente im wahnsinn baum mehr schaden macht. vor allen dadurch das machtblitz keinen cd mehr hat.

 

hab dann blitzschlag komplett aus der rota rausgenommen. single targets bekam ich so deutlich schneller down.

 

weitere meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

Link to comment
Share on other sites

hi, benutze den blitzschlag auch nichtmehr. mal abwarten wie es ist wenn ich diesen proc bekomme wo ich den instent casten kann.

 

ich frage mich wie sich dieser proc bemerkbar macht, wenn man einfach einen buff bekommt, mit dem man dann 10sec zeit hat eine fähigkeit instent zu machen...

dann ist das nicht so pralle, denn in einem hektischen pvp kampf hab ich keine zeit die buffleiste im auge zu behalten und zu schauen ob da was proct.

Link to comment
Share on other sites

ich frage mich wie sich dieser proc bemerkbar macht, wenn man einfach einen buff bekommt, mit dem man dann 10sec zeit hat eine fähigkeit instent zu machen...

 

 

Genau so ist es :) bin jetzt lvl 35 und spiel im Madnessbaum...Blitzschlag rutsch in die Rota wieder rein.Ich muss sagen ich spiel mit 5 casts (maximal bei Elite Mobs) Machtblitz->Schock->Blitzschlag(wenn Proc vorhanden)->Pein->Dunkelheit(wenn proc)

Link to comment
Share on other sites

ich vermute auch, dass der blitzschlag baum später besser zu gebrauchen ist, wegen dem machtregenrationsbuff, denn ich denke, dass man in längeren kämpfen schon probleme mit seiner macht bekommen wird.

vom dmg output her habe ich mal aktuelle verglichen: machtblitz mach atm bei 400-500 dmg über 3s kanalisiert, blitzschlag 1,5s cast mit ca. 240 dmg. der unterschied ist also rein vom output (atm!) gering - dazu kommen später sicher noch skillpunkte um diese weiter zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

ich vermute auch, dass der blitzschlag baum später besser zu gebrauchen ist, wegen dem machtregenrationsbuff, denn ich denke, dass man in längeren kämpfen schon probleme mit seiner macht bekommen wird.

 

Im Wahnsinnsbaum gibt es einen Skill der dir pro Sekunde von Machtblitz Macht regeneriert, da hast du keine Probleme mehr un mit Parasitismus haste noch Heal.

Link to comment
Share on other sites

ich vermute auch, dass der blitzschlag baum später besser zu gebrauchen ist, wegen dem machtregenrationsbuff, denn ich denke, dass man in längeren kämpfen schon probleme mit seiner macht bekommen wird.

vom dmg output her habe ich mal aktuelle verglichen: machtblitz mach atm bei 400-500 dmg über 3s kanalisiert, blitzschlag 1,5s cast mit ca. 240 dmg. der unterschied ist also rein vom output (atm!) gering - dazu kommen später sicher noch skillpunkte um diese weiter zu verbessern.

Auf 41 bei mir: Machtblitz: 1,6k

Blitzschlag: 600-650

Manabuff ist zu gebrauchen, ja. Setz den auch nur ein wenn Wrath procct. Ich caste eig gar nix mehr, ich channel nur =D

Zu parasitismus kann ich nix sagen, hab ich nicht geskillt. Allerdings ne Frage dazu: "regelmäßige Schadensfertigkeit" = Dots und gechannelte? Oder nur Dots?

Link to comment
Share on other sites

Auf 41 bei mir: Machtblitz: 1,6k

Blitzschlag: 600-650

Manabuff ist zu gebrauchen, ja. Setz den auch nur ein wenn Wrath procct. Ich caste eig gar nix mehr, ich channel nur =D

Zu parasitismus kann ich nix sagen, hab ich nicht geskillt. Allerdings ne Frage dazu: "regelmäßige Schadensfertigkeit" = Dots und gechannelte? Oder nur Dots?

 

Beides. Machtblitz gehöhrt da auch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Hab nun auf heal geskillt. Bin lvl 45. Mit den DMG-Bäumen krist die Krise. Mit dem Healtree machst du nur (gefühlt) 20 % weniger schaden. Dafür kannst du das Pet schön heilen. Ist viel angenehmer zu spielen und man kommt schneller voran. Das ist zumindest mein Eindruck.
Link to comment
Share on other sites

Hab nun auf heal geskillt. Bin lvl 45. Mit den DMG-Bäumen krist die Krise. Mit dem Healtree machst du nur (gefühlt) 20 % weniger schaden. Dafür kannst du das Pet schön heilen. Ist viel angenehmer zu spielen und man kommt schneller voran. Das ist zumindest mein Eindruck.

 

Des Gefühl hatte ich bei 35 iwo.. Hast den Gefährten nicht geheilt bekommen und sooo viel Dmg kam auch nicht rüber.

Bin jetz 42 und hab allerdings keine Probleme mehr. Tank selber mit Heilgefährten. Easy Going. Ohne Parasitismus.

Btw: Was nu Stinckerchen oder Curil, wer hat Recht? xD

Edited by Kunaviech
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...