Jump to content

Warum verwenden nur Jedi Lichtschwerter?


Zertheron

Recommended Posts

Öhm das ist bei nem Katana nicht anders, wenn du dich mit der Schneidenseite triffst hast Du auf jedenfall nen schnitt und dazu brauchst du nicht viel wucht.

 

Rede ja nicht von so nen Internetshop Deko Schwert.

 

Naja, auch nur wenn es gerade neu und frisch geschliffen ist. Schonmal drüber nachgedacht, wie die Schneide aussieht, wenn man es durch zwei Schlachten geschleppt hat? Schärfe undso?

 

Ich für meinen Teil treffe mich dann doch lieber ausversehen mit nem katana selbst, als mit nem Plasma-Schneidbrenner (Hitze kann schon richtig fies sein!)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 135
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Laser können heute schon soweit gebündelt werden das sie andere Laser nicht durchlassen und feste Materie Durchschneiden. (Beispiel Augenop der Strahl geht nicht durch deinen Kopf durch)

 

So viel Schwachsinn auf einmal hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Du solltest dich mal mit Lasern (bzw. Grundsätzlich mit Licht) beschäftigen damit du weisst WIE falsch diese Aussagen sind... Glaub mir, wenn du es schaffen würdest, das gebündeltes Licht Materie oder einem anderen Lichtstrahl einen Widerstand bietet, dann bekommst nen Nobelpreis dafür weil du die Welt der Physik damit auf den Kopf gestellt haben würdest :D Auch das der Strahl bei Lasern nach 1m aufhört ist unmöglich. Schon eher würds mit Plasma gehen, aber ein Kraftfeld dieser Form zu erzeugen wäre auch unmöglich, mal abgesehen von den 100 anderen Unmöglichkeiten...

 

Und ja, Logik darf man vom Star Wars Universum nicht erwarten - scheinbar auch nicht von Star Wars Fans. Dann schon eher von Star Trek, die haben sich wenigstens bemüht...

Edited by GalenCrayn
Link to comment
Share on other sites

*hust* General Grievous *hust*

 

Grievous ist ne Außnahme. Er war vorher kein Cyborg erst Count Dooku und der Imperator haben ihn so geschaffen. Durch diese technisch hochwertigen Verbesserungen hatte er natürlich ganz neue Eigenschaften und Fähigkeiten. Dazu hat ihn Count Dooku im Kampf mit dem Lichtschwert unterrichtet. Nicht zu vergessen ist das Grievous vorher nein mächtiger Krieger auf seinem Heimatplaneten war.

 

Ich denke schon das jeder der besondere Talente im Kampf hat, mit dem Lichtschwert umgehen könnte jedoch ist für Machtanwender das erlernen dieser Fähigkeit leichter. Ich denke das normale Lebewesen ewig bräuchten um die Technik zu beherschen, falls sie es überleben sollten.

Link to comment
Share on other sites

Für den Umgang mit einem Lichtschwert brauch man Jahrelanges Training, wie her schon oft angesprochen ist. Und um es zu führen ohne sich dabei selbst zu verletzen benötigst du eine gewisse Reaktion und Reflexe die meist nur Machtanwender haben. Es gibt zwar Spezies die eine solche natürliche Reaktion und Reflexzeit haben (wird mal in Episode I angesprochen als mann über Pott Renne sprechen, das man die Reflexe eines Jedis als Mensch haben muss um Pott Rennen zu fahren)

 

Das viele keine Lichtschwerter haben oder in der Tasche haben um damit Türen aufzumachen liegt daran das der Bau von Lichtschwertern eine der wohl heikelsten Bauweisen hat, die selbst nicht jeder Jedi beherrscht ( Die Verbannte könnte selbst auch kein Lichtschwert bauen und überließ es dem Waffentechniker Bao Dur ihr eins zu bauen), Auch die Materialien musten erstmal mühevoll zusammengesucht werden (erklärt der Jedi Ausbilder dem Jedi Ritter als er dem Jedi die Komponenten schenkt) Dementsprechend sind Lichtschwerter auch eher seltene Waffen.

 

Und gerade in der Epoche von SWTOR / KOTOR wo viele Jedi und Siths durch die Gegend liefen waren Duralstahlschwerter oder Vibroklingen mit Energiefeldgeneratoren sehr beliebt.

 

Duralstahl weil es nicht von Lichtschwertern durchschnitten werden kann (wird in KOTOR 1 im Epilog erklärt) und Vibroschwerter durch ihr Energiefeld auch vor dem einfachen durchsäbeln geschützt werden. Dralstahl war aber sehr selten und teuer (Solche Items waren auch oft die teursten Sachen in KOTOR ! und 2) da es aber auf der anderen Seite sehr unflexibel ist kann das nicht als Rüstung genutzt werden.

 

 

HAt das alles Logic, nein nicht wirklich, aber das sind die Erklärenden Dinge die mir aus den Filmen Büchern und Spielen zu der Frage eingefallen sind die es Erklären könnten warum nur Machtbegabte lichtschwerter führen

Link to comment
Share on other sites

 

In dieser original Szene sieht man ja wies ging - mit Schraubenzieher ohne Meditation und Machtanwendung. Auch das er nach Fertigstellung scheinbar ein Bauanleitungsprogramm an R2-D2 abschaltet (man achte auf die Minidisplays an R2 wo man sowas wie Texte sehen kann) und ihm zunickt zeigt für mich das der Bau eine rein technisch-mechanische Geschichte ist. Alles andere ist nicht George Lucas Star Wars sondern haben sich andere ausgedacht und gehört nicht ins offizielle Universum. Lucas hat ja alles ausser seinen Werken als nicht ins SW gehörig abgelehnt. Und SWTOR spielt in einer Zeit die ihn eh nicht interessiert und er ja auch die Inhalte deswegen nicht kontrolliert hat.

 

xElementalx hatte demnach mit Punkt 1 also doch Recht :)

 

Und natürlich kann man ohne "Macht" mit nem Lichtschwert Schüsse abwehren, man muss halt treffen^^ Man kann auch mit ner Katana nen Pfeil abwehren, muss halt schnell genug sein.

Und von wegen erst Padawane können Lichtschwerter tragen - jeder 4 Jährige der grad im Tempel ankommt kriegt son Lichtschwert in die Hand. Padawan ist man ab dem Moment wo du den Unterricht anfängst. Sieht man ja in Episode II.

 

Ah ja, Luke hat da kein LS gebaut sondern sein bereits vorhandenes in R2 versteckt und so eingestellt das R2 es abfeuern kann.

Danach begeben sie sich in Jabbas Palast, Luke ohne LS, R2 mit dem LS in der Abschussvorichtung.

Link to comment
Share on other sites

1. Falsch

2. Falsch

3. Falsch

4. wie war das, ach ja, Falsch

 

Luke ist nach seinem Kampf auf Bespin mit Darth Vader nach Tatooine geflogen und hat in Obi-wans alter Hütte gewohnt. Dort hat er ein Buch mit alten Jeditexten gefunden. Unteranderem war auch die Bauanleitung für ein Lichtschwert drin. Die Bauteile hat er dann in Mos Eisley gekauft. Bis auf den Kristal, den musste er selbst produzieren.

 

Kristall = Falsch

 

Nur Sith nutzen künstliche Kristalle, Jedi müssen sich ihre Farbkristalle auf den entsprechenden Planeten suchen, ist eigentlich eine Aufgabe die jeder Padawan erledigen muss.

 

http://www.jedipedia.de/wiki/Adeganische_Kristalle

Link to comment
Share on other sites

Dann war er aber der einzige bis Ende Epi VI, also nur falsch im Bezug auf Luke.

 

Und neben Luke mussten auch die meisten Mitglieder des neuen Jedi Ordens auf Synthkristalle ausweichen weil Palpatine die natürlichen Vorkommen der LS Kristalle zerstören lies.

 

Bis zum Ende der Klonkriege und dem Ende der Jedi war es ebend ein Teil der Jediausbildung diesen Kristall zu beschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Lichtschwert aktivieren kann jeder aber wenn man in den abschnitten des Romans liest:

"Obi Wan wurde von der macht gelenkt"

 

Kann man eigentlich davon ausgehn das das Lichtschwert nur eine verlängerung der macht selbst ist. Daher können die jedis zb. auch 2 lichtschwerter einsetzen und ja ein ungeübter schneidet sich vielleicht aus dummen zufall den kopf oder so ab

Link to comment
Share on other sites

@ Durastahl Thema

 

Es gibt nur ein Material, was noch härter ist und das ist der Stahl, aus dem die Mandos ihre Rüstungen fertigen. Soweit ich weiß, sind die Mandos auch die einzigsten die, die hohe Kunst der Herstellung beherrschen.

 

@ Logik

Das einzigste SiFI System, was ich noch am logischsten finde ist Warhammer 40k, die Technologie des Imperium ist unsere in einigen Fällen unterlegen.:D

In 40k gibt es wirklich scheußliche Arten zu sterben, wie z.B. der Massenbeschleuniger (den gab es schon zum 2ten Weltkrieg), ein kleines Loch am Panzer auf jeder Seite, durch die Wucht, wird alles was sich im Panzer befindet, auf der anderen Seite raus gesaugt (durch ein kleines Loch!!!). Selbes Prinzip, wie beim Eier ausblasen. Aber ich meine der Railschuss vom Kopfgeldjäger funktioniert genauso. Wenn man dieses MMO der Logik nach baut, müsste der Railschuss ein onehit sein. Kleines Lock vorne in die Rüstung und die Eingeweide hinten raus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...