Jump to content

Das ENDE????


Axtarn

Recommended Posts

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Free2Play-Features-1030711/

 

Wenn diese Liste stimmt, dann schaufelt sich Bioware damit ja ihr Todesurteil für SWTOR. Mit einen normalen f2p gäbe es bestimmt wieder zuwachs. Aber mit solchen Einstellungen verkrault man die Spieler noch mehr

 

 

Fazit: DAS GEHT GAR NICHT:mad::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

 

Bitte eure Meinung würden mich Interessieren weil als ich das gelesen habe kam mir schon nen Schock. Habe drei Freunde die noch SWTOR zocken und bereits 2 haben gesagt wenn das kommt zocken Sie nicht weiter

Edited by Axtarn
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sicher, und am 21.12.2012 geht die Erde unter!

Glaubst Du selber, was Du schreibst? Nach diesem System hat HdRO nicht nur seine Spieler gehalten, sondern neue dazugewonnen, die dann später zu Abonnenten wurden.

Aus welchem Grund sollen Spieler, die NICHTS, aber auch gar NICHTS zahlen, denn Anspruch auf Endcontent wie OP oder lila-Teile haben, ohe eine Mehrleistung in Form von Kartellmarken zu bringen?

Link to comment
Share on other sites

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Free2Play-Features-1030711/

 

Wenn diese Liste stimmt, dann schaufelt sich Bioware damit ja ihr Todesurteil für SWTOR. Mit einen normalen f2p gäbe es bestimmt wieder zuwachs. Aber mit solchen Einstellungen verkrault man die Spieler noch mehr

 

 

Fazit: DAS GEHT GAR NICHT:mad::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

 

Bitte eure Meinung würden mich Interessieren weil als ich das gelesen habe kam mir schon nen Schock. Habe drei Freunde die noch SWTOR zocken und bereits 2 haben gesagt wenn das kommt zocken Sie nicht weiter

 

was ist für dich ein "normales f2p"? alles kostenlos oder was? wie soll bioware dann geld verdienen?

Link to comment
Share on other sites

Was? Das ENDE? Wo jetzt genau? :D

 

Für mich klingt das F2P Model ganz schön behindi, aber kann mir als Abo Spieler doch sowieso egal sein. Hatte eh nie vor das zu ändern und in meiner Gilde ist eigentlich auch keiner, der auf F2P umstellen wird.

 

Andererseits kenne ich schon ein paar, die erst nach F2P Umstellung mit SWTOR anfangen wollen.

 

Es funktioniert also bereits jetzt. Leute die das Spiel kennen, behalten ihr Abo und für neue Spieler sinkt die Einstiegshürde. Ich sehe hier jetzt irgendwie.. kein ENDE? :D

Link to comment
Share on other sites

Drei Weltraummissionen pro Woche. Aufhebung der Beschränkung durch Wochenpass-Kauf.

 

Eine Crew-Fähigkeit. Zukauf von Crew-Fähigkeiten-Slots mit Kartellmünzen.

 

Längere Schnellreise-Abklingzeit. Permanente Reduzierung der Abklingzeit durch Kauf einer Autorisierung.

 

Ausrüstung der meisten violetten Gegenstände nur mit Lizenz möglich, die im Kastellmarkt erhältlich ist.

 

Wenn ich F2P Spieler wäre, würden MICH diese 4 Punkte extrem anpissen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich F2P Spieler wäre, würden MICH diese 4 Punkte extrem anpissen.

Mich würden die 4 Punkte eher dazu bringen, so schnell wie möglich ein Abo abzuschließen.

 

Ich habe mal ein F2P-Spiel gespielt, da hatten die Shop-Nutzer, gegenüber den Nicht-Shop-Nutzern keinerlei Vorteile, nichtmal einen Bequemlichkeits-Vorteil. nach nichtmal 3Monaten schloss das Spiel seine Pforten.

Immer daran denken, das F2P nicht bedeutet, das die Macher reine Wohltäter sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich F2P Spieler wäre, würden MICH diese 4 Punkte extrem anpissen.

 

Wieso eigentlich? Bei anderen F2P-Spielen zahlt man noch ganz andere Sachen: Jeden Monat Echtgeld, um ein Reittier nutzen zu können (hier sind die Gleiter kostenlos verfügbar) - sonst könnst dich wieder über ewig lange Laufwege freuen. Das würd mich viel mehr anpissen.

 

War doch klar, dass BW/EA versucht mit dem F2P Geld zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE, geh mal zu Runes of Magic, spiel dort mal "f2p", komm dann wieder hierher zurück und vergleiche! [...]

 

Ach, kommst du auch daher und bist hier bei SWTOR im Schlaraffenland? xD Deswegen verteidige ich SWTOR auch immer so gerne xD Mag ja sein dass hier viel schlecht ist (oder anfangs war), aber ich hab einfach schon ganz andere Dinge gesehen :D

 

in RoM hab ichs schon mehrfach hinbekommen, an nem Wochenende 13€ aufzuladen und ne stunde später war das Guthaben weg und ich dachte "och, is ja noch Rabattaktion, lade ich nochmal auf." Ja denkste das Guthaben wäre am Wochenende danach noch da gewesen? Aber KEIN Problem: Am nächsten WE war wieder "Rabattaktion"... und am WE danach... und danach... und....

 

Und ich hab da im(auf dem) PVP(-Server) immernoch onehit auf die Fr***** bekommen und dabei im Worst Case meine mit echtgeld bezahlte Rüstung aus dem Inventar oder den Ausrüstungs-Slots verloren (!). Ich hab nie rausgefunden, wie viel die anderen da bezahlen aber da wurde mir der Einsatz trotz echtem Job dann doch zu hoch o.O

 

also uns mit F2P den Anreiz zu geben, ein Abo abzuschließen oder zu behalten sehe ich nicht als pay to win. ich weiß halt, dass ich in SWTOR 12,99€ bezahle und ALLES haben kann, tun kann und lassen kann, was ich will!

Und solange das der Fall ist, gibts keinen Grund sich aufzuregen ^^

 

und wenn ich mir nun hier die Tabelle mit den Features angucke, kann ich selbst mit der Absicht, etwas zum Pöbeln zu finden, kein pay 2 win oder irgendetwas negatives finden.. ^^ is doch jut so ^^

 

die machen das schon ^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry für Doppelpost.

 

Wieso eigentlich? Bei anderen F2P-Spielen zahlt man noch ganz andere Sachen: Jeden Monat Echtgeld, um ein Reittier nutzen zu können (hier sind die Gleiter kostenlos verfügbar) - sonst könnst dich wieder über ewig lange Laufwege freuen. Das würd mich viel mehr anpissen.

[...]

 

Ganz genau! und genau für sowas gingen die 13€ guthaben auf einen schlag weg, die ich eben erwähnt hab.

nicht zu vergessen sind "Erlösungsscheine" für echtes Geld, die die 99999999999999999999999999999 (Zahl kann ich selber nicht aussprechen xD) Sterbe-EXP-Schulden ausgleichen oder "Reperaturhämmer", die "kaputte" Rüstung auf 200% Haltbarkeit kloppt, was einen dicken Bonus gibt. Sachen mit 100% sind nicht, wie man erwarten würde, in top zustand - nein - die sind schon wieder schlecht.

 

und ganz besonders nice sind Fusionssteine mit denen man irgendwie 7 dicke Raid-Ausrüstungsteile zu einem verschmelzen kann. schade dass das absolute pflicht ist und man ohne ein volln00b ist und nicht mitgenommen wird - man aber 6 davon braucht und einer irgendwie 2,50 kostet oder sowas.

 

und all solche Lustigkeiten... darin sind die UNGLAUBLICH kreativ und rekordverdächtig geschickt, damit man es so wenig wie möglich mitbekommt oder -wenns doch mal so teuer war, dass es weh tut- sich dabei möglichst toll vorkommt um die unfassbare Verschwendung zu rechtfertigen:D

 

spiel sowas echt mal ne Weile. Danach kommst du zu F2P-SWTOR zurück und wirst mit dem größten Vergnügen ein Abo abschließen ^^

Edited by DaraniForces
Noch mehr gruselige Details hinzugefügt xD
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich F2P Spieler wäre, würden MICH diese 4 Punkte extrem anpissen.

 

Also Casuals merken die Einschränkung u. U. gar nicht.

 

Und wer angepisst ist rechnet zusammen und kommt zu dem Schluß dass er mit einem Abonnement besser fährt, und günstiger. Und BioWare hat sein Ziel erreicht.

 

Oder wer angepisst ist kauf sich einen Panda... :)

 

Alles denkbar.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wollte bloß mal die Meinung wissen :D

 

Also denke auch das mit dem f2p sich das wie ne Demo anhört. Du kannst die Story spielen wenn du aber alles nutzen willst brauchst du nen Abo.

 

WIe gesagt ich bin da geteilter Meinung und man muss abwarten wie es aufgenommen wird. Will mich da nicht festlegen ob es negativ oder doch positiv für das SPiel ausläuft.

 

Wie gesagt als man das das erste mal gehört hatte war es schon schockierend vor allem wenn man von seinen Kumpels hört das die dadurch aufhören und da dachte ichd as viele so denken :o

 

Ich dachte mir das nur so das für jemanden wie mich (5-6 Stunden in der Woche) f2p sinnvoller wäre als sein Geld rauszuhauen aber mit dem Modell lohnt sich das wiederum auch nicht:(

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, kostenlos spielen wollen und dann auch noch Ansprüche stellen..... was für arrogantes Schmarotzerverhalten.

 

/sign

 

ich find das F2P Modell geil! außerdem ham sie ja immer von einer erweiterten Testversion gesprochen und genau das ist das!

 

Daumen Hoch für Bioware ich also Abonennt freu mich darüber da es eine win/win Situation ist.

Ihr wollt das Spiel testen schauen ob es euch liegt? könnt genug machen mit der F2P Version.

- Euch liegts nicht aber spaß machts und würdet gern mal Endcontent sehen? Wochenpass

- Geil ich will mehr! Abo

- Ne scheiß spiel ich steh lieber auf anime Style, Kungfu Panda, Hellokitty online usw.? Naja konntest es wenigstens probieren

 

5-6 STunden die Woche? und wieso lohnt sichs dann net?

 

du hast für die 5-6 Stunden in der woche Zeit für 3 FP, 3 Kriegsgebiete, 3 Raummissionen und für alles 3 reicht deine Zeit nicht mal aus.

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Wollte bloß mal die Meinung wissen :D

.....

Wie gesagt als man das das erste mal gehört hatte war es schon schockierend vor allem wenn man von seinen Kumpels hört das die dadurch aufhören und da dachte ichd as viele so denken :o

 

Deinen Kumpels würde ich mal empfehlen, sich im Swtor Forum zu informieren! :mad:

 

Dort steht schon seit Ende Juli fest, in welche Richtung sich Swtor "zahlungsmodelltechnisch" entwickeln wird.

 

Und vorgestern wurden die Infos vom Juli noch etwas konkreter, und eigentlich kann man sich als Abo-Kunde nicht beschweren, da es sich nichts für einen ändert. :rak_03:

 

Die Einstellung von deinen Kumpels erinnert mich an einige Leute von meiner damaligen Gilde, in der ich im Juli bei der F2P Ankündigung war.

Es wurde direkt rumgenölt, dass Swtor F2P wird und dies wurde direkt mit P2W gleichgesetzt, da es einen Ingame-Shop geben wird.

 

Einige Leute sind dann beleidigt zu GW2 abgetrabt, wo es sogar seit Release einen Ingameshop gibt

(Frei nach dem Motto: "Ich dreh mir die Welt, wie sie mir gefällt"! *facepalm*)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

finde die Änderungen, welche dort genannt wurden, gar nicht mal so schlimm. Wobei mich eines Interessieren würde. Meine Lila Rüstung die ich jetzt trage.....sollte ich auf FTP umsteigen, steh ich dann plötzlich nackt auf der Flotte? Oder werde ich die weiterhin nutzen können und "nur" neue lila Rüstung/Waffen etc. nicht mehr benutzen können?

Wenn einem die lila Rüstung abgenommen wird, muss ich am ersten Tag FTP umbedingt auf der Flotte sein...gibt bestimmt viel lustiges zu sehen.......Sith in Unterhosen..in Massen :eek:

Link to comment
Share on other sites

Wollte bloß mal die Meinung wissen :D *snip* WIe gesagt ich bin da geteilter Meinung und man muss abwarten wie es aufgenommen wird. Will mich da nicht festlegen ob es negativ oder doch positiv für das SPiel ausläuft.

 

Wirklich? Geteilter Meinung? Abwarten? Noch nicht festlegen?

 

Wenn diese Liste stimmt, dann schaufelt sich Bioware damit ja ihr Todesurteil für SWTOR. *snip* Fazit: DAS GEHT GAR NICHT:mad::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

Oder um's auf den Punkt zu bringen, auch wenn's ziemlich "stark" ausgedrückt ist:

 

Ja klar, kostenlos spielen wollen und dann auch noch Ansprüche stellen..... was für arrogantes Schmarotzerverhalten.
Link to comment
Share on other sites

Ach, kommst du auch daher und bist hier bei SWTOR im Schlaraffenland? xD[...]

 

Ungeachtet dessen, daß mein Post sich auf das Entsetzen des TE bezog, und ich ihm aufgrund dessen empfahl sich mal RoM anzusehen, wenn er mit dem f2p-Modell von SW:ToR Probleme hat - und um das Mißverständnis aus der Welt zu räumen: Ich bin keinesfalls ein Verfechter für Runes of Magic.

 

Deine Erklärung zur RoM-Abzocke könnte treffender nicht sein. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist RoM nahezu genial (für den Betreiber). Die Mikrotransaktionen dort sind sowas von auf monetäre Vorteile getrimmt und die dortige Community besorgt mit ihrem Gearcheck den Rest, daß es dem Teufel graust. In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der innerhalb eines halben Jahres dort 2.500 Euro reingesteckt hat! Mit diesem Geld kann man ein ABO-Spiel ca. 16 Jahre(!!!) lang spielen.

Link to comment
Share on other sites

Also mein derzeitiger Plan ist: Den Novermber trotz F2P noch ein Monat im Abo spielen, dabei die Meinungen beobachten :) und dann im Dezember selbst F2P ausprobieren. Anders bekommt man wohl kein Gefühl dafür wie gut man mit beiden Modellen zurecht kommt.
Link to comment
Share on other sites

Das F2P geht ansich in Ordnung.

Für Causal Gamer reicht es alle male und Hardcore Zocker sollen ein Abo abschließen.

 

Einziger Berechtigter Kritikpunkt wären vielleicht die 3 Kriegsgebiete in der Woche.

Das ist doch Arg wenig. Drei Pro Tag wären einem Interessierten PvP Spieler sogar schon zu wenig gewesen.

Aber die Woche ist es sogut wie nichts....

 

 

PS: Wenn die Einschränkungen sich nur auf einen Charakter auswirken. Dann sollte man in der Woche auch als F2P Spieler mehr als die üblichen 3x Flashpoint und Co gehen können.

Dann Logt man halt um. ;)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...