Jump to content

Hexer oder Attentäter


Aglareba

Recommended Posts

Ich habe mich jetzt auch für den Hexer entschieden, denn ich stehe lieber in sicherer Entfernung, mir gefallen die Blitze und der Hexer kann besser - ohne Cooldown und mit 50 wohl nen Battlerezz - Rezzen (ich spiele ihn als DD, doch Rezzen finde ich echt toll - k.A. warum^^).
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt auch für den Hexer entschieden, denn ich stehe lieber in sicherer Entfernung, mir gefallen die Blitze und der Hexer kann besser - ohne Cooldown und mit 50 wohl nen Battlerezz - Rezzen (ich spiele ihn als DD, doch Rezzen finde ich echt toll - k.A. warum^^).

 

Der Battlerezz hat soweit ich weißt nen cooldown von 5min, in sofern, dass danach 5min lang keiner aus der Gruppe den Spell usen, noch Ziel von ihm sein kann.

Trotzdem macht er den SI meiner Meinung nach zum stärksten Healer.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
HEXER:Für mich war es einfach die logischste Entscheidung,da ich seit je her nur Rangedd,bzw healer gespielt habe!Und in der zwischenzeit ist aus einer logischen entscheidung eine extreme leidenschaft geworden,die ich bis jetzt nur in WoW fürn Shadowpriest empfunden hab^^!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich den Hexer oder Attentäter nehmen soll als erweiterung :eek:

 

Hexer soll wie zu 70% hier beschrieben klasse sein als dd&heal aber finde auch das Doppellightsaber vom Attentäter extrem cool ^^

 

Könnt ihr mir vlt. nen ratschlag geben ?

 

 

''Brüder und Schwestern mit Wissensdurst kommt zum Imperium, und lernt den Hass auf die Republik kennen, In friedlicher Imperialer Atmosphäre! Unsere Kurse reichen von:" - "'Hass auf die Republik über..." - "...Erweiterten Hass auf die Republik..." - "...bis..." - "...Huttenball!''

Link to comment
Share on other sites

kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich den hexer oder attentäter nehmen soll als erweiterung :eek:

 

Hexer soll wie zu 70% hier beschrieben klasse sein als dd&heal aber finde auch das doppellightsaber vom attentäter extrem cool ^^

 

könnt ihr mir vlt. Nen ratschlag geben ?

 

 

''Brüder und Schwestern mit Wissensdurst kommt zum Imperium, und lernt den Hass auf die Republik kennen, in friedlicher Imperialer Atmosphäre! Unsere Kurse reichen von:" - "'Hass auf die Republik über..." - "...erweiterten Hass auf die Republik..." - "...bis..." - "...Huttenball!''

Edited by YoungSkywalk
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 8 months later...

Also der Attentäter ist eher schlechter denn man muss nah kämpfen und es ist besser geheimnisse zu erfahren als nur TÖTEN denn als Hexer tötet man auch und erfährt Geheimnisse ,man kann doch auch nicht nur Zürnen benutzen

denn im Kampf Zürnen kann man nicht dazu kann man als Attentäter nur wenig Heilen .

Aber Attentäter ist trotzdem cool aber trotzdem nichts für mich.http://cdn-www.swtor.com/community/images/swtor/smilies/redface.png

Hexer ist einfach cooler.http://cdn-www.swtor.com/community/images/swtor/smilies/smile.png

Link to comment
Share on other sites

Naja zu sagen, der Attentäter ist schlechter ist falsch. Der Attentäter und der Hexer sind einfach nur zwei unterschiedliche Klassen. Wenn man Nahkampf-DD sein möchte und Spaß an Stealth-Action à la WoW Rogue hat oder aber Tank sein möchte, für den ist der Attentäer was.

Möchte man hingegen lieber Range-DD sein bzw. Heilen können, sollte man zum Hexer greifen.

 

Und storytechnisch unterscheiden die beiden sich nicht. Man kann mit dem Hexer genauso jeden totschlagen/-blitzen, der nicht schnell genug weg kommt wie mit dem Attentäter.

 

Ich muss sagen, mir gefällt der Attentäter besser, da ich von je her Nahkämpfer gespielt habe und mich die Kombination aus Nahkampf und Machtangriffen(Blitzen) fasziniert.

 

Aber jeder sollte das spielen, was ihm/ihr am besten gefällt ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja zu sagen, der Attentäter ist schlechter ist falsch. Der Attentäter und der Hexer sind einfach nur zwei unterschiedliche Klassen. Wenn man Nahkampf-DD sein möchte und Spaß an Stealth-Action à la WoW Rogue hat oder aber Tank sein möchte, für den ist der Attentäer was.

Möchte man hingegen lieber Range-DD sein bzw. Heilen können, sollte man zum Hexer greifen.

 

Und storytechnisch unterscheiden die beiden sich nicht. Man kann mit dem Hexer genauso jeden totschlagen/-blitzen, der nicht schnell genug weg kommt wie mit dem Attentäter.

 

Ich muss sagen, mir gefällt der Attentäter besser, da ich von je her Nahkämpfer gespielt habe und mich die Kombination aus Nahkampf und Machtangriffen(Blitzen) fasziniert.

 

Aber jeder sollte das spielen, was ihm/ihr am besten gefällt ;)

 

Hi also ich spiele seit 15min wieder swtor, klar das dann direkt der Serverdown kommt ;) Als ich damals gespielt habe bin ich mit meinem Jugger nicht über level 17hinaus gekommen wegen dem RL, da war zu viel zu tun. Jetzt habe ich heute quasi wieder komplett von vorne angefangen und mich reizt eben auch die Mischung des Attentäters(Zauber und Schwert). Allerdings habe ich noch Forenthreads im Kopf, wo eben genau das geschrieben wurde, was hier auch einige sagen, Hexer ist besser und lieber gesehen in den 50er inis. Klar, wenn man den Attentäter als Tank spielt nicht, aber da ich keine einzige Instanz kenne, oder Leute die aktiv SW:TOR spielen, würde mich erstmal der DD mehr reizen, einfach um das alles kennen zu lernen. Stimmt das denn, dass man als Attentäter Probleme beim questen hat? Und später Probleme Operationen und PVE Gilden zu finden? Über Antworten wäre ich sehr dankbar :)

 

Gruß

Edited by Folkz
Link to comment
Share on other sites

Also wie das beim Finden von Operationen ist weiß ich nicht, ich spiele meinen Attentäter hauptsächlich im PvP und um eine Gilde musste ich mir auch keine Sorgen machen, kam in die Gilde eines Freundes.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Attentäter vehement in Raid-Grp abgelehnt wird, denn beim daily-questen im SL hab ich schon mit full rekrutenset und Kampfmeisterwaffe oft 3k crits und mehr rausgehauen, auch 4k sieht man öfters. Also ab schaden kann es nicht liegen. :D

Allerdings mache ich sehr wenig Operationen, da ich meistens keine Zeit hab, 3-5 std ab stück zu spielen. Sollte also vllt jmd anderes der sich dort besser auskennt, nochmal was zu sagen.

 

Beim Leveln mit dem Attentäter kommt es stark auf die Skillung an, denn die bestimmt großteils den Gefährten den du mitnehmen solltest(nicht musst). Ich hab großteils als Tank(rechter Baum) mit DD-Begleiter gelevelt und hatte selten Probleme. Leider bekommt man diese erst relativ spät (ab ca. 30 glaub ich den ersten). Ich konnte sogar einige H2 Quests machen, wenn ich 1-2 lvl über den Mobs war. Ich hatte allerdings, das Gefühl, dass große Mobgruppen teilweise etwas länger dauern, zmst bis man zum Ultimate-Skill (AoE-Schaden) kommt.

Wenn man den mittleren Baum(Stealth-DD) nimmt sollte man entweder einen Healer (bekommt man erst auf ca. 40) oder einen Tank nehmen. Letztere empfielt sich auch, da er die Aggro zieht und man die Gegner so mit Meucheln(funktioniert nur hinter dem Gegner) angreifen kann. Bei Tank-Begleitern ist mMn ihr Equip wichtiger als z.B. bei einem Heal-Begleiter. Wenn ein Tank-Begleiter schlecht ausgerüstet ist hält er so gut wie nichts aus und stirbt schnell. Also immer das Equip des Tanks möglichst uptodate halten :cool:

 

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...