Jump to content

Serverbalance


MarcusPortius

Recommended Posts

was haltet Ihr von meiner kleinen Idee, den Schadens- und Heilausstoß als Mittel zur Regulierung der Serverpopulation zu benutzen?

Ich stelle mir das ungefähr so vor....

Auf Server XY sind 1000 Reps 2000 Imps online. Also doppelt so viele Imps wie Reps.

Ich will zwar nicht, dass Reps nu doppelt so viel Schaden austeilen...aber ich denke, dass viele Imps / Reps (je nach Server) sich so neu aufstellen würden und sich das Ungleichgewicht ein wenig regulieren würde.

Hierzu könnte von BW eine Einblendung vom aktuellen Status hilfreich sein... nur so ne Idee

Link to comment
Share on other sites

kannst net machen stell dir vor du hast 2000 imps und 1000 reps aufn server jetz bekommen die reps nen buff wo sie 50% mehr schaden machen . so jetzt kommt der bg invite und 10 reps schlachten 10 imps einfach ab, imps werden immer alles verlieren nach deiner idee :)

 

auf illum könnte man sowas machen ja aber net für nen ganzen server :)

Link to comment
Share on other sites

imo herrsch auf fast allen Servern ein krasses Missverhältnis zwischen Rep und Imp. Auf den drei Schlachtfeldern ist das im Normalfall kein Problem...bei Open-PVP aber schon.

Wenn nu die von Seiten der Population her übermächtige Fraktion trotzdem vermöbelt werden kann...und öfters auch wird...könnte ich mir vorstellen, dass einige von der größeren zur kleineren Population wechseln...na ja...Gedankenspiele halt^^

Edited by MarcusPortius
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich den Vorschlag nicht so ganz.

Willst du eine Balance herstellen, für den Fall, dass sich mal 3000 Leute gegenüberstehen, wobei die Fraktionen 2:1 verteilt sind? Verstehe ich das soweit richtig?

Da braucht keiner einen Buff, weil bei 0,0001 fps wird man glaube ich abgemeldet vom Server, bevor der erste Cast durch ist.

Falls es darum gehen sollte ein Gleichgewicht im Open Pvp herzustellen, so wäre es sehr viel einfacher, mehrere Instanzen immer nur mit gleicher Anzahl von Spielern beider Fraktionen zuzulassen.

Bei 1000 Reps dürften eben nur 1000 Imps auf dem Planeten landen.

Für den Rest könnte man ja die die Orbitalstationen mit Minispielen füllen. Wäre eh eine gute Idee.

Geil wäre auch eine Lounge, in der man BGs zusehen kann.

Link to comment
Share on other sites

man könnte diesen Buff (oder auch Debuff) einfach für jedes Schlachtfeld individuell einführen.

Beispiel auf nem BG:

6 Imps melden sich und Cheatende Reps kommen mit 12 Leuten an.

Verhältnis 1:2. Folge Imp haut doppelt so kräftig zu...

Das kann man auf alle Schlachtfelder und BG so anwenden.

Ausgeglichene Schlachtfelder....kein Buff

Edited by MarcusPortius
Link to comment
Share on other sites

Um das problemlos anzugehen bedarf es eher eines Underdog Systems wie es in Warhammer der fall war, gebt der Unterzahl 70-100% Tapferkeitsbuff.

 

Danach sollten je nach Server Population 2- 3 Ilum Instanzen offen sein, leider wäre das keine Garantie aber es wäre sehr naheliegend dass Gruppen die intresse haben an schönen Kämpfen und PvP sich dann tendenziell verteilen. Je nach dem sogar sich für Kämpfe verabreden werden.

 

Zusätzlich dazu müsste man Ilum noch intressanter machen in Form von kleinen Ressourcen Camps die von NPCS bewacht werden und mindestens eine volle Grp benötigt um eingenommen zu werden. Eure momentanes system Punkte einzunehmen kann man nicht wirklich ernst nehmen aus 100 Meter entfernung ne kleine niedliche Rakete drauf und das wars... verarschen können wir uns selbst^^

 

@BW : An der stelle könnte man doch das System aus Warhammer nehmen sprich, Npcs bringen Ressorucen in die Base und müssen dementsprechend verteidigt werden. Die Ressorucen bringen wiederum einen kleinen vorteil in Form von Buff oder + Tapferkeit.

 

Es würde auf jedenfall mehr drin liegen. Jungs und Mädels von BW strengt euch entlich an sonst werdet ihr noch schneller FTP als es euch lieb ist..... Die taktik die ihr in War fährt oder gefahren seit dürfte diesesmal keine Chance haben.

 

Verarscht die Comm nicht sonst wars das!!!

Edited by andreask
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...