Jump to content

Ticket-Taste (^) abstellen?


NalimX

Recommended Posts

Hi,

 

der Threadtitel sagt eigentlich alles - "^" öffnet automatisch ein Ticket und liegt genau neben der "1", einem Fertigkeiten-Hotkey. Wenn ich mich mal vertippe, bin ich tot bzw. schlimmer, meine Gruppe (als Heiler stinkt es, ein paar Sekunden außer Gefecht zu sein).

 

Wie kann ich die Taste dafür ändern? Bei der normalen Tastenkonfiguration in den Einstellungen kann ich nichts ändern...

 

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Threadtitel sagt eigentlich alles - "^" öffnet automatisch ein Ticket und liegt genau neben der "1", einem Fertigkeiten-Hotkey. Wenn ich mich mal vertippe, bin ich tot bzw. schlimmer, meine Gruppe (als Heiler stinkt es, ein paar Sekunden außer Gefecht zu sein).

 

Wie kann ich die Taste dafür ändern? Bei der normalen Tastenkonfiguration in den Einstellungen kann ich nichts ändern...

 

Vielen Dank schonmal!

 

ein bekanntes Problem, aber soweit ich weiß, im moment immernoch vorhanden. Also nein, man kann es nicht ändern. Glaube ich zumindest. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ich hab das ganz einfach gemacht, weil mich das auch gestört hat. Die Tasten sind aufgesteckt, ein kleiner Schraubenzieher genügt und die Taste ist weg. Jetzt lässt sich das prima spielen und bei meinen Ausrutschern, was öfters vorkommt, habe ich keine Probleme mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hm viele komplizierte Lösungen.. Taste raus? Never! Auf englisch umstellen? Wozu? ;-)

 

Einfach über die Tastatureinstellungen den Punkt "Max Lautstärke erhöhen" mit dem key ^ verknüpfen, schon passiert "nichts" mehr, wenn du die ^-Taste drückst. Wohlgemerkt wird die maximale Lautstärke erhöht, wenn die nicht schon auf max ist. Bei mir ist die auf max, daher keine Wirkung.

 

Die Taste mit dem Inventar belegen halte ich für nicht so toll, da dann immer das Inventarfenster aufpoppt und genau das aupoppen von Fenstern will man ja verhindern...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf dieser Taste nun eine Funktion aus dem Bereich Interface liegen.

Karte verblassen (ein/aus) oder so in der Art.

 

Wenn ich nun auf ^ drücke passiert nichts. Und die Karte funktioniert wie gewohnt. Also sie verblasst, wenn ich mich bewege.

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile hat mir die Taste auch schon nerven gekostet. Vorallem man kommt durch gegendrücken nicht wieder raus, sondern muss es umständlich händisch bestätigen. Schaut natürlich blöd aus wenn man in Gruppenmissionen wieder und wieder 5 Sekunden rumsteht während der Rest aufopferungsvoll kämpft.

 

Das mit der Taste rausmachen ist eigentlich eine gute und simple Idee, fällt bei Laptops aber weg, da es dort nicht ohne Gebrauchsspuren klappt. An der normalen Tastatur ist das kein Stress und auch ein beliebter Bürostreich bei Kollegen die nicht mit 10 Fingern tippen können;)

 

Danke für die Idee mit dem kopplen. Auch wenn der Sound mal lauter wird ist das alles nicht so schlimm wie die Rückkehr vom Ticketfenster.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch eine einfachere Lösung. Allerdings kann ich diese momentan nicht testen, erst ab 15:00Uhr. Es gilt dabei für mich noch herauszufinden, ob SWTOR auf das Windowseigene tastenlayout zurückgreift, oder sein eigenes benutzt. im 2. fall wäre mein Schritt nämlich überflüssig.

 

Mehr dazu heut mittag, falls es denn klappt wie ich es mir vorstelle.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...