Jump to content

PVP - Die richtigen/falschen/sinnlosen Styles/Skills


R_A_P_I_E_R

Recommended Posts

kann man schon nur haben wir mächtigere sachen, hängt aber insgesamt sehr von der Situation ab.

 

Machttarnung ist zum Beispiel für Wachmänner geskillte später hilfreich wenn man die 2 Talentpunkte investiert um 100% Schadensreduktion zu kriegen, da kann man dann getrost mal von 5 Leuten gleichzeitig befeurt werden oder durchs Feuer in Huttenball laufen:cool: Den Skill kann man noch weiter aufwerten indem man nochmal 2 Punkte investiert kriegt man quasi einen Sprint wie die Botschafter nunja:rolleyes:

 

Also hängt stark davon ab, wie du deine Talente wählst weil dannach werden viele Skills erst sehr mächtig oder nutzlos. Für einen Schaden Wächter ist Kautorisieren nutzlos für ein Wachmannwächter ist es die ultimative Waffe mit Lähmungseffekt und gefühlten 90% Critchance = Heilung.

 

So kann der Fokus Wächter mit entsprechenden Talenten die Kombination aus Stasis und Meisterschlag nutzen um absolut tödlich zu wirken, da bei ihm Stasis länger wirkt und nicht kanalisiert ist und Meisterschlag auch noch verstärkt wird.

Link to comment
Share on other sites

So kann der Fokus Wächter mit entsprechenden Talenten die Kombination aus Stasis und Meisterschlag nutzen um absolut tödlich zu wirken, da bei ihm Stasis länger wirkt und nicht kanalisiert ist und Meisterschlag auch noch verstärkt wird.

 

Äh, wah?

Spielst du ein anderes Spiel? Denn davon stimmt ja mal garnix.

Edited by Finndali
Link to comment
Share on other sites

Meisterschalg O_O *** scheiß Channelskill ^^ den hab ich nit ma auf der leiste das verbugte ding da.... :(

 

un Machtstasis verstärkt den Machschwung.. steht doch in dem Baum.

 

 

 

Meisterschlag ist unglaublich mächtig.

 

Ob Machtstasis durch die 2 Talentpunkte instant wird weiß ich nicht, denke eher dass man keine Verzögerung mehr kriegt wenn man Schaden erleidet, oder?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Zumindest als Wächter wird die Machtstasis durch dieses Talent NICHT instand.

 

Edit: Meisterschlag ist nur mächtig, wenn das Ziel stehen bleibt. Und das tut es eig nur, wenn es ein mob ist oder wenn es betäubt oder bewegungsunfähig ist. Im pvp halte ich Meisterschlag nur mit Kampfskillung für benutzbar (weil das Ziel dann gelähmt wird = bewegungsunfähig wird). Da ist er aber wirklich mächtig: Präzisionshieb, Meisterschlag, Klingensturm. Wenn das Ziel kein pvp equip hat, kann es dadurch halt einfach schon sterben.

Allerdings bugt der skill so oft herum und die Gegner sind so oft immun gegen den (geskillten) Lähmungseffekt, dass es weh tut.

Edited by Ruci
Link to comment
Share on other sites

Zumindest als Wächter wird die Machtstasis durch dieses Talent NICHT instand.

 

Edit: Meisterschlag ist nur mächtig, wenn das Ziel stehen bleibt. Und das tut es eig nur, wenn es ein mob ist oder wenn es betäubt oder bewegungsunfähig ist. Im pvp halte ich Meisterschlag nur mit Kampfskillung für benutzbar (weil das Ziel dann gelähmt wird = bewegungsunfähig wird). Da ist er aber wirklich mächtig: Präzisionshieb, Meisterschlag, Klingensturm. Wenn das Ziel kein pvp equip hat, kann es dadurch halt einfach schon sterben.

Allerdings bugt der skill so oft herum und die Gegner sind so oft immun gegen den (geskillten) Lähmungseffekt, dass es weh tut.

 

so sieht aus.. fürs PVPler ist der Skill halt echt nicht zu gebrauchen... dann Bugt er auch noch ständig rum...ich mein welcher andere Spieler bleibt stehn wenn ich ihm dran bin??? Oô ka warum man ner meleeklasse überhaupt eine channelschlag gibt.. << ich kenn keine Anständigen PVP-Wächter/Hüter der den Schlag macht sry ;)

Link to comment
Share on other sites

so sieht aus.. fürs PVPler ist der Skill halt echt nicht zu gebrauchen... dann Bugt er auch noch ständig rum...ich mein welcher andere Spieler bleibt stehn wenn ich ihm dran bin??? Oô ka warum man ner meleeklasse überhaupt eine channelschlag gibt.. << ich kenn keine Anständigen PVP-Wächter/Hüter der den Schlag macht sry ;)

 

 

Ich nutze es oft gegen Gegner in der Deckung, die sind meistens zu faul rauszulaufen :D

Link to comment
Share on other sites

:3 dann kann ich ja froh sein das ich zumindestens Teilweise Gegener mit Hirn auf meinem Server hab die weglaufen und bissel denken :3 der Schlag würde eh nicht in die Rota reinpasssen von daher ..... ^^ ich bleib dabei das der Schlag verbugt und unbrauchbar fürs PvP ist :3 Edited by Ravianna
Link to comment
Share on other sites

:3 dann kann ich ja froh sein das ich zumindestens Teilweise Gegener mit Hirn auf meinem Server hab die weglaufen und bissel denken :3 der Schlag würde eh nicht in die Rota reinpasssen von daher ..... ^^ ich bleib dabei das der Schlag verbugt und unbrauchbar fürs PvP ist :3

 

 

 

Das ist auch korrekt.

 

Manchmal drück ich den Skill 3-4 Mal nur um die Animation zu sehen ohne dass überhaupt etwas passiert ( eben bis auf die Animation ).

 

 

Ist auch selten wenn ich ihn nutze, aber wenn dann gegen betäubte Ziele oder eben "doofe" Ziele in Deckung - in den 3 Sekunden kriegt das Ziel geschätzt 4-5k Schaden ;)

Link to comment
Share on other sites

joa schauen wir mal wenn er richtig geht ob er dann wieder in die Leiste kommt.. aber ich denke fast nicht :3 er passt einfach nit gescheit in die Rota bei mir.. der wäre nur ne Notlösung wenn alles auf Cooldown ist und das passiert selten das ich auf so ne Notlösung zurück greifen muss.. ^^°
Link to comment
Share on other sites

Meisterschlag bekommt man relativ einfach an den Gegner.. Machterschöpfung 2 Sekunden ticken lassen, dann go. natürlich bei diversen Klassen ihren Knockback / Stun abwarten..

 

du meinst wohl Machtsprung ^^ weil bei Meisterschalg bleibt mein Char in der Bamba stehn ;)

Link to comment
Share on other sites

sry, aber Leute die übers unbalancde PvP heulen, keine 50 sind, und evtl dann nichtmal den PvP Baum skillen, kann man nicht ernst nehmen. und nein, damit will ich keinen persönlich angreifen !!

 

Meisterschlag is btw einer unserer Dmgstärksten Skills.. richtig eingesetzt alles andere als unnütz im PvP.

 

zu dem Vorposter, der meinte, MS passt gar nicht in die Rota.. nach Machterschöpfung passt er perfekt rein..

Edited by RoadToZion
Link to comment
Share on other sites

sry, aber Leute die übers unbalancde PvP heulen, keine 50 sind, und evtl dann nichtmal den PvP Baum skillen, kann man nicht ernst nehmen. und nein, damit will ich keinen persönlich angreifen !!

 

Meisterschlag is btw einer unserer Dmgstärksten Skills.. richtig eingesetzt alles andere als unnütz im PvP.

 

zu dem Vorposter, der meinte, MS passt gar nicht in die Rota.. nach Machterschöpfung passt er perfekt rein..

 

 

 

Also Fokus ist sicher NICHT "DER" PvP Baum.

 

Wachmann dürfte wesentlich stärker sein, alleine durch den Self-Heal und die DoTs.

 

Wobei sich hier sicher streiten lässt ;)

Link to comment
Share on other sites

überschätz den Selfheal nicht.. klar, bei nem 5Minuten Kampf kommt da viel bei rum.. aber PvP kämpfe sind im Normalfall so kurz, da fällt das imo gar nicht ins Gewicht.

 

was den Burst angeht, hat der Fokus Baum aufjeden Fall die Nase vorne. und nach der "Rota" hat kein Gegner mehr sehr viel Life..

Link to comment
Share on other sites

überschätz den Selfheal nicht.. klar, bei nem 5Minuten Kampf kommt da viel bei rum.. aber PvP kämpfe sind im Normalfall so kurz, da fällt das imo gar nicht ins Gewicht.

 

was den Burst angeht, hat der Fokus Baum aufjeden Fall die Nase vorne. und nach der "Rota" hat kein Gegner mehr sehr viel Life..

 

 

 

Probier den Wachmann Baum aus, und du wirst es sehen ;)

 

 

Machtsprung nur 12 Sekunden CD und ohne Reichweite.

 

Lichtschwertüberladung tickt bei 3 Stapeln für +1200-1500 ( Crits, durch Zen sowieso gegeben ) und der Gnadenlose Hieb ist sowieso der stärkste Angriff des Wächters. Durch Zen ( was man fast dauernd benutzen kann ) ist die Heilung auch nicht gering, sondern sehr hoch und vor allem sehr regelmäßig.

 

Dazu alle 45 Sekunden 4 Sekunden völlige Immunität gegenüber Schaden durch Machttarnung und und und - Probieren lohnt sich.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube ich bin einfach Blind alle reden hier von "DER" ROTA aber finden tuhe ich hier keine *oder bin ich blind?*

 

 

Also ich weiß nicht was die meisten hier gegen Meisterschlag haben grade gegen Soldaten und Revolverhelden unglaublich Mächtig vor allem wenn sie grade einen anderen angreifen da diese meist wirklich nur "dumm rumstehen "

 

Ich habe die letzten tage auch begonnen PVP zu Spielen was mir unglaublich Spaß macht obwohl ich noch nicht wirklich raus habe wie ich den Wächter im PVP am besten Spiele.

 

Bei der Rota tuhe ich mich noch schwer, ich versuche derweil immer etwas Fokus aufzubauen und dann Machtschwung durch die ticks um 100% zu erhöhen und mit Machtsprung und Machtschwung (100% crit) einen 3,2k Krit auf 1-4 Ziele auszuüben.

 

Würde mich freuen wenn ihr mir eine bessere Rota empfehlen könntet.

Link to comment
Share on other sites

Du machst es schon richtig, wenn Focus Jedis (und hier ist es egal ob Guardian oder Sentinel) von einer "Rotation" sprechen, dann meinen die schlicht und einfach die Skills/Talente die Machtschwung derart aufblasen (+Schaden, +Krit Chance, +Krit Schaden, und noch BioChem Boosts obendrauf) das der gesamte Kampfstil darum aufgebaut wird.

Auch als "Bomberspec" bekannt, und meiner bescheidenen Meinung nach einer der einseitigsten, dämlichsten und un-Jedi-haftesten Stile die dieses Spiel zu bieten hat, nur Grav/Tracer Spam ist noch unlustiger.

 

Aber hey, es funktioniert, und das ist doch im PvP ohnehin dass einzigste das zählt.

Zumindest bis du auf jemanden triffst der weiss wie er mit dir umgehen muss...

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze als Wächter auch den Fokusbaum und muss sagen dass ich ihn bis 50 nicht einmal bereut habe, da er mir sowohl im PvE als auch im PvP optimale Ergebnisse gebracht hat. Im 1 gegen 1 kann mir niemand das Wasser reichen da mit der erwähnten Machtschwung - "Rota" jeder Gegner bereits nach wenigen Sekunden mehr als die Hälfte seiner Hp verliert, sofern er nicht pvp-equiped ist. - Das beste noch, hat der unglückliche Sith seine Freunde drum herum, kriegen sie ebenfalls alles ab.

 

Machterschöpfung richtet nicht nur an sich hohen Schaden an und verlangsamt den Gegner auf 10%, er erlaubt dadurch auch wie ein Vorposter erwähnt Meisterschlag sinnvoll einzusetzen und alleine deshalb ist der Fokus - Baum für jeden Wächter einen Versuch wert.

 

Hauptproblem bei mir war lange Zeit das Fokusmanagement. Denn obwohl ich nach der rota erstmal massig Schaden verursacht habe, kam eine Zeit lang nix aufgrund mangelndem Fokus in den meisten Kämpfen. Dieses Problem habe ich mit 2 Talenten aus den anderen Bäumen gelöst: Jedi-Kreuzritter und Fokushieb

Sofern man am Ende Punkte übrig hat, sollten diese belegt sein, da das eine Fokus passiv aufbaut und das andere nach jedem Hieb eine Chance hat, auch wieder Fokus einzubringen. Fokushieb kombiniert mit Zen bringt nicht nur Schaden für 2 Imps auf einmal, sondern liefert in der Regel einen guten Satz an Fokus dazu. Vernachlässigt man dann auch nicht Eiferschlag, hat man so wie ich in den meisten Kämpfen nie mehr wieder Fokusprobleme, was wiederum bedeutet: Kurzer Prozess für jeden Imp in deiner Nähe.

 

Der Wächter ist tatsächlich eine sehr anspruchsvolle Klasse, die sehr zeitintensiv ist. Hat man sie jedoch gemeistert, so kann man und das behaupte ich mit voller Überzeugung durchaus locker das Schachtfeld beherrschen.

Link to comment
Share on other sites

Kann denn nun endlich mal einer von den Pro-Spielern die ominöse "Rota" hier erklären? Ich meine, hey wir sind hier doch im Wächter Forum, also quasi unter uns. Wenn nicht hier, wo dann? :rolleyes:

 

Edit: Ein link zur einer Seite, welche das erklärt würde ja auch reichen

Edited by KitaroOasis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...