Jump to content

Computer-Empfehlungen


amnie

Recommended Posts

vorweg, ja, ich weiß hier gibts schon diverse themen dazu, ich wurschtel mich auch grad durch alle die ich 'manuell' finden kann durch, aber hilft alles nich so wirklich.

 

zunächst mal die situationsbeschreibung für 'kenner', der teil kann wohl ignoriert werden ;)

 

heut morgen is es nun passiert, nach einem 'puff' ging der pc aus. roch auch schon verdächtig. schlau wie ich war, gehäuse auf, reingeguckt, nix gesehen... außer staub ;)

dann natürlich das typisch dumme gemacht und einfach den strom wieder an... und zack sprühte ein funkte... autsch.

also des mainboard is definitiv hin. graka (radeon hd 5770) wahrscheinlich auch (der funke war etwas unterhalb der graka)... netzteil denk ich nich, festplatte dürfte auch noch ok sein, aber kann ich halt jetzt auch nich testen, weil ich nich wirklich ersatzteile habe bzw die passen nich ins gehäuse, und mein altes netzteil von vor 100 jahren macht mit der grafikkarte eh nich mit...

 

ich gehe also stark davon aus, dass ich mir auf jeden fall nen neues board beschaffen muss und wohl ne neue grafikkarte, da ich schon befürchte, dass die was mitbekommen hat...

 

jetzt ist die frage... lohnt es sich, nen 'komplettpaket' zu kaufen und dann einfach nach und nach aufzustocken? hatte ich eh im laufe des kommenden jahres vor, selbst wenn die grafikkarte noch geht...

 

nur jetzt grad gehts mir halt darum, überhaupt erstma spielen zu können (ja ja, die sucht)

 

ich denke für januar werden mir so ~500€ zur verfügung stehen, kann aber auch weniger sein... zur noooot geht natürlich auch ratenzahlung, aber da halte ich lieber abstand von.

 

hättet ihr irgendwelche kaufempfehlungen für nen pc von dem ihr wisst, dass das spiel läuft? mit den mindestvorraussetzungen is das ja immer so ne sache...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...