Jump to content

Bilanz nach 10 Tagen Spielzeit


Lord_Ragnos

Recommended Posts

Das ist für den Spielspass ungefähr so wichtig, wie das Wetter aufm Mond.

 

Ich finde es für den Spielspaß sogar sehr wichtig, da der Entwickler nicht an ein Werk gebunden ist und so nur recht wenig möglichkeiten für eigene Auslegungen hat.

 

Genau deshalb sind z.B. Star Wars Spiele ja auch so immens erfolgreich und die Spieleindustrie kloppt sich förmlich um Lizenzen

 

Die meisten Star Wars Spiele waren einfach nur schlecht und wurden nur gekauft weil Star Wars drauf Stand. Ist doch genau wie mit Harry Potter, keiner braucht mir erzählen die Spiele sind gut.

Die Tage von Star Wars sind einfach gezählt und es wird genau so ausgequetscht wie Herr der Ringe.

 

Es gab eigentlich keinen echten "Medien"-Hype, sondern nur relativ normale Werbung und ein höheres Interesse von Spiele-Medien, da es nunmal ein MMO mit hohem Budget von einem erfolgreichen Spielestudio mit begehrter Lizenz ist. Ist doch logisch, daß Medien darüber berichten.

 

Der Hype war meiner Meinung nach sehr hoch, und auch viele Spiele Zeitschriften, haben Swtor als den WoW Killer angebrießen und die Revolution im MMO Bereich.

 

Örghs - wieder dieser eigentlich total selbstverständliche Schmarrn, über den Spieler sich selbst dann offenbar noch keine grundlegenden Gedanken gemacht haben, wenn sie seit 20 Jahren PC-Spiele spielen.

 

Eine Quest besteht aus zwei großen Bestandteilen: Der Story und der Avatar-Handlungen (also quasi dem "doing").

 

Die Handlung ist immer auf wenige grundsätzliche Möglichkeiten beschränkt. Töten, sammeln, finden, und evtl noch zwei/drei.

 

Da Stimm ich dir zu, aber ich kann nicht festellen das die Geschichte so Episch ist. Die meisten Quests sind nicht besser als die in WoW nur anderes Verpackt.

Und es gefällt mir auch überhaupt nicht das man die meiste Zeit, obwohl die Server voll sein sollen, keine anderen Spieler oder nur sehr wenige sieht. Das ist für mich ein no go! Ein MMO ist ein Spiel mit mehren erleben und nicht allein seine Story durchspielen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich versteh die Mentalität der Leute nicht, sich unbedingt mitteilen zu müssen in zig Threads.

 

Das Spiel gefällt Euch nicht? Es amcht keinen Spass? Warum auch immer, ob es wegen Bugs ist, ja es ist bekannt, dass das Spiel bugs hat, oder weswegen auch immer.

 

Ich wünsche jedem viel Spass bei etwas anderem.

Abemich nervt diese Mitteilungsbedürfniss.

 

Ich persönlich spielte EQ2 seit Anfang an und spiele WoW seit Anfang an. Beide Games hatten bei Release ähnliche starke Probleme. Nur brauchte man bei beiden Spielen damals län ger zum leveln. und man kam gar nicht zum meckern.

 

Wobei das Mekcern erst seit ein paar Jahren Einzug in die Onlinecommunity gefunden hat. Früher war man geduldiger.

 

Ich persönlich mag die Art, wie hier Quests vergeben werden. Klar klickt man diese oft beim 2ten Char weg, wobei der doch andere Antworten dazu hat. man kann es mögen oder nicht.

 

Und im Gegensatz zu einigen hier, sehe ich nicht nur Schwrz oder weiss, ich daddel auch weiterhin z.b. WoW, wobei da nur noch zu Raids, weil alles andere ist da ebenfalls ausgelutscht. Aber das ist ganz normal nach 7 Jahren.

Dies hier ist was neues, neues Feeling und das geniesse ich persönlich und bin ev tl auch einfach etwas toleranter, was bugs angeht.

 

Grundsätzlich wird sich das Publikum ausdünnen und als erstes beschweren sich dann die Leute, die Anfangs wegen den Warteschlangen geheult haben und dann wegen zu wenig Spielern auf den neuen Servern meckern.....aber ohne mekcern würde die Community nicht glücklich. Man schaue sich die WoW-Foren an.....und WoW ist und wird der Primus bleiben. Na und? mich stört es nicht, solange ich Spass habe. Dazu braucht es nicht 10 mio Spielerweltweit, ich kann eh nicht mit allen zusammen spielen.

 

Und dass gerade schnelllevler nicht soviele SPieler sehen, könnte evtl auch daran liegen, dass der Grossteil noch im unteren Levelbereich ist. Taris ist z.b. immer sehr gut gefüllt und man sieht dauerhaft Spieler um einen rumwusseln.

 

Atmet mal alle etwas luftiger durch die Hose, spielt, was Euch SPass amcht und versucht nicht jdem Eure Meinung aufzudrücken.

 

In diesem Sinne.....hautse

Edited by Dierch
Link to comment
Share on other sites

Der Hype war meiner Meinung nach sehr hoch, und auch viele Spiele Zeitschriften, haben Swtor als den WoW Killer angebrießen und die Revolution im MMO Bereich.

 

Wenn man sowas immer hört gell, Schlachterzeitschriften haben das Steak als den Schnitzelkiller angepriesen!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es für den Spielspaß sogar sehr wichtig, da der Entwickler nicht an ein Werk gebunden ist und so nur recht wenig möglichkeiten für eigene Auslegungen hat.
Ach Mensch... wieso versuchst Du Scheinargumente auch noch aufrecht zu erhalten. Es gibt da draussen meiner Meinung nach MASSIG Spiele mit mieser, selbst erfundener Story - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, selbst erfundener Story - es gibt da draussen massig Spiele mit mieser, lizensierter Story - und - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, lizensierter Story. Ich kann keine Struktur erkennen, ausser, daß gut umgesetzte/präsentierte Stories eh die Mindnerheit sind - egal, ob lizensiert oder nicht.

 

Aber... wenn das für Dich ein weiteres Kriterium ist, wusstest Du AUCH DAS bereits vorher. Hätte für Dich also ein WEITERES Kriterium sein MÜSSEN, das Spiel nicht zu kaufen, sondern z.b. im offenen Beta-Test anzuspielen oder sehr genau Videos und Berichte zu lesen.

 

Wobei... wenn für Dich die Story eh nicht wichtig ist... wieso isses dann wichtig, ob sie lzensiert ist, oder nicht?

Die meisten Star Wars Spiele waren einfach nur schlecht und wurden nur gekauft weil Star Wars drauf Stand
Siehste - und das macht Dich zu einem Diskussionspartner, bei dem mir (mit Verlauf) die Galle hoch kommt. "WAREN" schlecht? Ganz allgemeingültig? Was für ein Scheiss - und das obwohl ich zuvor mehrfach darauf hingewiesen hatte. Du FANDEST sie schlecht - damit könnt ich leben.

 

Ich selber habd ca.... naja... ich schätze... 10 Star Wars Spiele gespielt, evtl ein paar mehr. Die allermeisten fand ich gut. Im Gegensatz zu Dir zähle ich auch gern aus dem Stehgreif die meisten auf, die ich spielte - gut fand ich (zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt): X-Wing / Tie-Fighter / Dark Forces / Jedi Knight / Jedi Outcast / Jedi Academy / XWing vs Tie-Fighter / X-Wing-Alliance / Knight of the old Republic 1 + 2 / Star Wars Galaxies ... und jetzt The old Republic.

Schlecht fand ich: Rebel Assault, The Force Unleashed

 

Und das sind die Star Wars Spiele, die mir spontan einfallen, die ich gespielt habe.

 

Ist doch genau wie mit Harry Potter, keiner braucht mir erzählen die Spiele sind gut
Kann sowieso niemand. Aber Leute können Dir sagen, sie FINDEN die Spiele gut. Und das hast Du einfach hinzunehmen. Genauso, wie Du einfach hinzunehmen hast, daß es keine allgemeingültige Aussage gibt, ob Spiele einzelnen Personen gefallen oder nicht.

Die Tage von Star Wars sind einfach gezählt und es wird genau so ausgequetscht wie Herr der Ringe
Was zum Geier machst Du dann in diesem Forum von diesem Spiel hier?

 

Du magst kein Star Wars und Du magst keine cinematisch präsentierten Stories in Spielen. Was willst Du hier?

Der Hype war meiner Meinung nach sehr hoch, und auch viele Spiele Zeitschriften, haben Swtor als den WoW Killer angebrießen und die Revolution im MMO Bereich
Sobald eine "Zeitung" etwas von einem "Killer" schreibt, sollte JEDER Leser wissen, daß das grober Schwachsinn ist, und das Medium ungefähr auf Bild-Niveau agiert. Die meisten Artikel, die ich gelesen habe, waren recht deutlich, daß die Story geil präsentiert ist, und einen Heidenspass macht (wenn man diese Form von Story-Präsentation mag), ein paar nette Zusatzdeen (insb. Companions) eingebaut wurden, aber ansonsten alles ordentliche MMO-Standard-Kost ist.

 

Hinzu kommt, daß man von einem "Hype" eigentlich branchenübergreifend redet. Den gab UND gibt es bei SWTOR (noch) nicht. Ich hab noch keinen Artikel in allgemeinen Medien dazu gelesen (wie z.b. zu WoW oder Sims) - ich hab selbst in Standard-Computerzeitungen nur mäßig bis wenig über SWTOR gelesen (wohingegen jedes Addon von WoW oder jede neue Teil eines Call of Duty dort getestet wird).

 

Für mich ist die Medienpräsenz eines SWTORs die eines üblichen Produkts mit diesem Budget und von einer der mittlerweile erfolgreichsten Spieleschmieden. Dieselben "Hypes" gabs zu Deus Ex 3 (sogar mit Artikel in Spiegel Online, im Gegensatz zu SWTOR), Witcher oder demnächst zu Diablo 3, etc etc. Völlig normal.

 

Da Stimm ich dir zu, aber ich kann nicht festellen das die Geschichte so Episch ist
Ich schon.

Die meisten Quests sind nicht besser als die in WoW nur anderes Verpackt
Die Filme von Star Wars sind auch nicht besser, als die Bücher von Jules Vern :rolleyes:

Und es gefällt mir auch überhaupt nicht das man die meiste Zeit, obwohl die Server voll sein sollen, keine anderen Spieler oder nur sehr wenige sieht
Was mit der Story nix zu tun hat - eher damit, daß Du nach 10 Tagen Lvl50 hast. Selbst schuld. Genauso, wie Du selbst schuld bist, überhaupt ein Spiel anzufassen, welches einen cinematischen Story-Fokus (den Du nicht willst) im Star Wars Univerusm (welches für Dich nix interessante mehr bietet) hat.

Das ist für mich ein no go! Ein MMO ist ein Spiel mit mehren erleben und nicht allein seine Story durchspielen.
Du kannst in SWTOR sogar die Story mit mehreren erleben. Muss man natürlich wollen. Überhaupt muss man dieses Spiel wollen. Du wirkst in diesem Thread so, als hättest Du es nie gewollt, da lauter Dinge, die VORHER glasklar waren, überhaupt nicht Dein Ding sind.

 

Von dem, was Du schreibst, wird nur eines klar: Du hast es echt nicht anders verdient, als enttäuscht worden zu sein.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch... wieso versuchst Du Scheinargumente auch noch aufrecht zu erhalten. Es gibt da draussen meiner Meinung nach MASSIG Spiele mit mieser, selbst erfundener Story - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, selbst erfundener Story - es gibt da draussen massig Spiele mit mieser, lizensierter Story - und - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, lizensierter Story. Ich kann keine Struktur erkennen, ausser, daß gut umgesetzte/präsentierte Stories eh die Mindnerheit sind - egal, ob lizensiert oder nicht.

 

Aber... wenn das für Dich ein weiteres Kriterium ist, wusstest Du AUCH DAS bereits vorher. Hätte für Dich also ein WEITERES Kriterium sein MÜSSEN, das Spiel nicht zu kaufen, sondern z.b. im offenen Beta-Test anzuspielen oder sehr genau Videos und Berichte zu lesen.

 

Wobei... wenn für Dich die Story eh nicht wichtig ist... wieso isses dann wichtig, ob sie lzensiert ist, oder nicht?

Siehste - und das macht Dich zu einem Diskussionspartner, bei dem mir (mit Verlauf) die Galle hoch kommt. "WAREN" schlecht? Ganz allgemeingültig? Was für ein Scheiss - und das obwohl ich zuvor mehrfach darauf hingewiesen hatte. Du FANDEST sie schlecht - damit könnt ich leben.

 

Ich selber habd ca.... naja... ich schätze... 10 Star Wars Spiele gespielt, evtl ein paar mehr. Die allermeisten fand ich gut. Im Gegensatz zu Dir zähle ich auch gern aus dem Stehgreif die meisten auf, die ich spielte - gut fand ich (zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt): X-Wing / Tie-Fighter / Dark Forces / Jedi Knight / Jedi Outcast / Jedi Academy / XWing vs Tie-Fighter / X-Wing-Alliance / Knight of the old Republic 1 + 2 / Star Wars Galaxies ... und jetzt The old Republic.

Schlecht fand ich: Rebel Assault, The Force Unleashed

 

Und das sind die Star Wars Spiele, die mir spontan einfallen, die ich gespielt habe.

 

Kann sowieso niemand. Aber Leute können Dir sagen, sie FINDEN die Spiele gut. Und das hast Du einfach hinzunehmen. Genauso, wie Du einfach hinzunehmen hast, daß es keine allgemeingültige Aussage gibt, ob Spiele einzelnen Personen gefallen oder nicht.

Was zum Geier machst Du dann in diesem Forum von diesem Spiel hier?

 

Du magst kein Star Wars und Du magst keine cinematisch präsentierten Stories in Spielen. Was willst Du hier?

Sobald eine "Zeitung" etwas von einem "Killer" schreibt, sollte JEDER Leser wissen, daß das grober Schwachsinn ist, und das Medium ungefähr auf Bild-Niveau agiert. Die meisten Artikel, die ich gelesen habe, waren recht deutlich, daß die Story geil präsentiert ist, und einen Heidenspass macht (wenn man diese Form von Story-Präsentation mag), ein paar nette Zusatzdeen (insb. Companions) eingebaut wurden, aber ansonsten alles ordentliche MMO-Standard-Kost ist.

 

Hinzu kommt, daß man von einem "Hype" eigentlich branchenübergreifend redet. Den gab UND gibt es bei SWTOR (noch) nicht. Ich hab noch keinen Artikel in allgemeinen Medien dazu gelesen (wie z.b. zu WoW oder Sims) - ich hab selbst in Standard-Computerzeitungen nur mäßig bis wenig über SWTOR gelesen (wohingegen jedes Addon von WoW oder jede neue Teil eines Call of Duty dort getestet wird).

 

Für mich ist die Medienpräsenz eines SWTORs die eines üblichen Produkts mit diesem Budget und von einer der mittlerweile erfolgreichsten Spieleschmieden. Dieselben "Hypes" gabs zu Deus Ex 3 (sogar mit Artikel in Spiegel Online, im Gegensatz zu SWTOR), Witcher oder demnächst zu Diablo 3, etc etc. Völlig normal.

 

Ich schon.

Die Filme von Star Wars sind auch nicht besser, als die Bücher von Jules Vern :rolleyes:

Was mit der Story nix zu tun hat - eher damit, daß Du nach 10 Tagen Lvl50 hast. Selbst schuld. Genauso, wie Du selbst schuld bist, überhaupt ein Spiel anzufassen, welches einen cinematischen Story-Fokus (den Du nicht willst) im Star Wars Univerusm (welches für Dich nix interessante mehr bietet) hat.

Du kannst in SWTOR sogar die Story mit mehreren erleben. Muss man natürlich wollen. Überhaupt muss man dieses Spiel wollen. Du wirkst in diesem Thread so, als hättest Du es nie gewollt, da lauter Dinge, die VORHER glasklar waren, überhaupt nicht Dein Ding sind.

 

Von dem, was Du schreibst, wird nur eines klar: Du hast es echt nicht anders verdient, als enttäuscht worden zu sein.

 

Gruß

Booth

 

/sign :)

 

Einer der besten Posts, die ich hier die letzten Tage lesen durfte, danke :)

Link to comment
Share on other sites

ich sage immer wieder in diesen "tollen Thread"

Kennt Ihr eigentlich WoW Classics?? Dann seid mal alle schön ruhig die am Heulen sind.

SWTOR ist zu WoW Classics ein rundum sorglos Spiel wo alles funktioniert.

Wisst Ihr eigentlich das es hier um ein Onlinespiel geht und das es normal ist, das nie aber auch absolut nie alles nach jeder Nase funktionieren wird? Selbst in 5 oder 10 Jaher werdet Ihr immer noch rumjammern. Also geht zu WoW und werdet glücklich.

 

So long!

 

P.S. mein Char ist z.Z. LV 23 und ich genieße jede Sekunde im Spiel. OK, habe auch Frau und Kind. Aber ich muß nicht in 10 Tagen LV 50 sein!!!!

 

Immer diese WoW Classic vergleiche. Das war 2004 bzw 2005.

Mich ärgern auch die Bugs in SWTOR und das Gammelige Gameplay abseits der Dialoge.

Ein MMO nur auf tolle Dialoge Aufzubauen wird nicht reichen um langfristig Erfolg zu haben.

 

Star Wars hin Star Wars her am ende zählt einfach wie flüssig läuft ein Spiel von den Quest und Spielmechaniken her und wenn es da hackt dann kann man das Projekt SWTOR zu den Akten der gescheiterten MMO´s legen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann natürlich durch Star Wars rushen, um in Rekordzeit die Maximalstufe zu erreichen und wird dann vielleicht enttäuscht sein, dass er keine weiteren Aufgaben mehr hat. Spielt man SWTOR allerdings so, versäumt man aber 3/4 des Spiels, denn wenn hier etwas gilt, ist es die alte Redewendung "Der Weg ist das Ziel!" Es mag ja durchaus so sein, dass das leveln in anderen MMOs langweilige Fließbandarbeit ist, aber in Old Republic ist die Kampagnen-Story einer der Hauptmotivationsfaktoren. Wieviel das Spiel danach zu bieten hat, vermag ich derzeit nicht zu sagen, aber selbst, wenn mir nach dem Abschließen der Geschichte der Antrieb zum weiterspielen fehlen sollte, gehe ich ohne Frust und Bitterkeit - und komme wieder, wenn die Geschichte weitergeht!
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich denke ja immer noch das EA Druck gemacht hat und das Game unbedingt zu Weihnachten auf den Markt hauen wollte. Ich habe bis jetzt noch nicht wirkliche viele Bugs bemerkt, aber vielleicht kommt das ja noch.
Link to comment
Share on other sites

Ach Mensch... wieso versuchst Du Scheinargumente auch noch aufrecht zu erhalten. Es gibt da draussen meiner Meinung nach MASSIG Spiele mit mieser, selbst erfundener Story - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, selbst erfundener Story - es gibt da draussen massig Spiele mit mieser, lizensierter Story - und - es gibt da draussen einige Spiele mit guter, lizensierter Story. Ich kann keine Struktur erkennen, ausser, daß gut umgesetzte/präsentierte Stories eh die Mindnerheit sind - egal, ob lizensiert oder nicht.

 

Aber... wenn das für Dich ein weiteres Kriterium ist, wusstest Du AUCH DAS bereits vorher. Hätte für Dich also ein WEITERES Kriterium sein MÜSSEN, das Spiel nicht zu kaufen, sondern z.b. im offenen Beta-Test anzuspielen oder sehr genau Videos und Berichte zu lesen.

 

Wobei... wenn für Dich die Story eh nicht wichtig ist... wieso isses dann wichtig, ob sie lzensiert ist, oder nicht?

Siehste - und das macht Dich zu einem Diskussionspartner, bei dem mir (mit Verlauf) die Galle hoch kommt. "WAREN" schlecht? Ganz allgemeingültig? Was für ein Scheiss - und das obwohl ich zuvor mehrfach darauf hingewiesen hatte. Du FANDEST sie schlecht - damit könnt ich leben.

 

Ich selber habd ca.... naja... ich schätze... 10 Star Wars Spiele gespielt, evtl ein paar mehr. Die allermeisten fand ich gut. Im Gegensatz zu Dir zähle ich auch gern aus dem Stehgreif die meisten auf, die ich spielte - gut fand ich (zum jeweiligen Erscheinungszeitpunkt): X-Wing / Tie-Fighter / Dark Forces / Jedi Knight / Jedi Outcast / Jedi Academy / XWing vs Tie-Fighter / X-Wing-Alliance / Knight of the old Republic 1 + 2 / Star Wars Galaxies ... und jetzt The old Republic.

Schlecht fand ich: Rebel Assault, The Force Unleashed

 

Und das sind die Star Wars Spiele, die mir spontan einfallen, die ich gespielt habe.

 

Kann sowieso niemand. Aber Leute können Dir sagen, sie FINDEN die Spiele gut. Und das hast Du einfach hinzunehmen. Genauso, wie Du einfach hinzunehmen hast, daß es keine allgemeingültige Aussage gibt, ob Spiele einzelnen Personen gefallen oder nicht.

Was zum Geier machst Du dann in diesem Forum von diesem Spiel hier?

 

Du magst kein Star Wars und Du magst keine cinematisch präsentierten Stories in Spielen. Was willst Du hier?

Sobald eine "Zeitung" etwas von einem "Killer" schreibt, sollte JEDER Leser wissen, daß das grober Schwachsinn ist, und das Medium ungefähr auf Bild-Niveau agiert. Die meisten Artikel, die ich gelesen habe, waren recht deutlich, daß die Story geil präsentiert ist, und einen Heidenspass macht (wenn man diese Form von Story-Präsentation mag), ein paar nette Zusatzdeen (insb. Companions) eingebaut wurden, aber ansonsten alles ordentliche MMO-Standard-Kost ist.

 

Hinzu kommt, daß man von einem "Hype" eigentlich branchenübergreifend redet. Den gab UND gibt es bei SWTOR (noch) nicht. Ich hab noch keinen Artikel in allgemeinen Medien dazu gelesen (wie z.b. zu WoW oder Sims) - ich hab selbst in Standard-Computerzeitungen nur mäßig bis wenig über SWTOR gelesen (wohingegen jedes Addon von WoW oder jede neue Teil eines Call of Duty dort getestet wird).

 

Für mich ist die Medienpräsenz eines SWTORs die eines üblichen Produkts mit diesem Budget und von einer der mittlerweile erfolgreichsten Spieleschmieden. Dieselben "Hypes" gabs zu Deus Ex 3 (sogar mit Artikel in Spiegel Online, im Gegensatz zu SWTOR), Witcher oder demnächst zu Diablo 3, etc etc. Völlig normal.

 

Ich schon.

Die Filme von Star Wars sind auch nicht besser, als die Bücher von Jules Vern :rolleyes:

Was mit der Story nix zu tun hat - eher damit, daß Du nach 10 Tagen Lvl50 hast. Selbst schuld. Genauso, wie Du selbst schuld bist, überhaupt ein Spiel anzufassen, welches einen cinematischen Story-Fokus (den Du nicht willst) im Star Wars Univerusm (welches für Dich nix interessante mehr bietet) hat.

Du kannst in SWTOR sogar die Story mit mehreren erleben. Muss man natürlich wollen. Überhaupt muss man dieses Spiel wollen. Du wirkst in diesem Thread so, als hättest Du es nie gewollt, da lauter Dinge, die VORHER glasklar waren, überhaupt nicht Dein Ding sind.

 

Von dem, was Du schreibst, wird nur eines klar: Du hast es echt nicht anders verdient, als enttäuscht worden zu sein.

 

Gruß

Booth

 

 

Was für wahre Worte du sprechen!! Auch zu 100 Prozent meine Meinung sein :D:D

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein Fazit

 

nach 10 Stufen

nach 10 Tagen

nach 10 Minuten

nach 10 Mobs

nach 10 blub

 

Macht einen Blog, wenn ihr euch mitteilen wollt. Das interessiert hier nicht. Wieso glaubt eigentlich jeder, der so einen Thread aufmacht, dass nur er so wichtig ist und genau das, was er sagt, die Wahrheit schlechthin über das Spiel ist?

 

Ihr nervt...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man in 10 Tagen Level 50 schafft, dann hat man das Spiel nicht genossen, sondern von vornherein wie an einem Fließband "abgearbeitet". Ich kann sowas echt nicht verstehen. Das hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun. Aber naja... Jedem das Seine.

 

P.S.: Bewirb Dich mal beim CGI-Verlag. Gamestar sucht bestimmt noch Tester wie Dich, die ein Online-RPG in 10 Tagen "durchspielen" können und danach einen Test fristgerecht abfassen.

Edited by Neferon
Link to comment
Share on other sites

Bei allem Verständnis für die Kritik am Endcontent (den ich selbst noch lange nicht erreicht habe): wer meint nach Hardcoreleveln auf 50 solche Kritik äussern zu müssen, hat den Spielsinn von SWToR verfehlt, denn es geht hier um andere Dinge, z. B. die tausenden von Filmen der Stories, um Teamplay statt rushen.

 

Wenn du wirklich eine Herausforderung suchst, dann spiel "Dark Souls" oder ähnliches. Aber bei dem geringen Schwierigkeitsgrad von SWToR im Powerleveln eine Herausforderung zu sehen und das Spiel auf diese Weise zu zocken ist genauso unpassend wie eine Ethik-Teestunde für Sith-Lords :D

Kann man natürlich machen, klar, aber das Recht zum Hardcoregamer-Mimimi sehe ich nicht so recht...

Edited by Madrigan
Link to comment
Share on other sites

Wo nimmt ihr euch eigentlich das Recht her zu sagen Swotor würde untergehen? Die Spieler Zahlen von Swotor sagen komischerweise was anderes und es werden jeden Tag mehr.

 

Ihr seht in euren lvl 50 Gebieten kaum andere Spieler ? Selbst schuld ihr habt das Spiel so gespielt wie es von Bioware nicht gedacht war, kann man auch als Cheaten bezeichnen. In mein lvl bereich bin jetzt lvl 18 sind die Gebiete total voll leute stehen an Questmobs schlange man findet ruck zuck eine Gruppe und im Allgemein Chat ist immer was los.

 

Nur weil euch das Spiel nicht Interessiert bzw ihr es scheisse findet heisst es noch lange nicht das Swotor untgehen wird im gegenteil. Die Spielerzahlen sprechen für sich und 80% der Spieler sind äusserst zufrieden mit Swotor und werden auch bleiben.

 

Leute die mit das Spiel zufrieden sind schreiben nunmal selten in Foren und das ist bei Swotor eine menge an Spielern.

 

Also steckt euch euer dummes gelaber sonst wo hin, ganz ehrlich hier will dies auch keiner mehr hören, ihr langweilt nur.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit:

 

Super duper Gamefun! Ihr müsst nicht immer alles genaustens unter die Lupe nehmen spielt einfach und habt spaß! Das ist ein neues MMO und natürlich hat es Bugs....Trozdem ich gebe den Bugs ein nettes Lächeln und erfreue mich über sie..weil ich weiss das sie in einigen Wochen nicht mehr da sind..wenn es Krittische Bugs sind und keine PC bezogenen (Also von Euch verursachten was in 90% Der fälle zutrifft)

Laggs..fps probleme..etc updated richtig updated java updated c++ updated alles und es läuft ich habe SWTOR auf 5 verschiedenen PCS installiert und auf keinen EINZIGEN Ruckelt oder laggt es.... my 50 cent oh yeah :rak_angelic:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...