Jump to content

Welche Skillung zum Leveln?


Failohr

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Schatten jetzt Level 20 und hab bisher mit dem Infiltrationsbaum gelevelt.

Das ging soweit auch ganz gut, aber vielleicht wäre ein anderer Baum ja doch noch ein bisschen besser ;)

 

Also, was meint ihr, welcher Talentbaum ist der Beste zum Leveln?

 

Danke im Voraus :)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube von den talenten wenn man nicht stur nur im infiltrationsbaum bleibt kann man am einfachsten einen art dd/survival oder max burst skillung zusammenstellen.

 

Bin mir nicht ganz sicher aber infiltration+kinetic haben die bessere Symbiose.

 

Muss auch sagen habe noch nicht viele balance geskillte getroffen.

 

 

Aber ich wär auch interessiert wie man mit balance spielen kann. Ich werde die schattenbäume erst richtig mit lvl 50 durchtesten. Bis dahin bleibe ich lieber ein kleiner enhancer äh melee/bisschen caster^^

 

Aber allgemein seh ich wenig schatten, iwie sind die meisten spieler wenn jedi einer der ritter unterklassen oder gelehrter.

Edited by Bieristgut
Link to comment
Share on other sites

Kinetik -> Tank

Infiltration -> Hohe Schadenspitzen, Nahkampf

Gleichgewicht -> Periodischer Schaden (DoT's), etwas Range.

 

Leveln kannst du mit einem jeden Specc.

 

Wenn du bei Infiltration bleibst wirst du nicht viele Punkte in andere Bäume rein stecken. Beim Tank (welchen ich spiele) gibt es die 31/0/10 oder auch die 25/0/16 Skillung. Ich habe mich für die zweite entschieden, weil ich so mehr Flächenschaden habe, was mir beim leveln hilft und auch in den ersten FP's geholfen hat die Gruppen an mich zu binden.

Link to comment
Share on other sites

Kinetik / Gleichgewicht (25/0/16)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2y0z1vz8z8zpz9zez8z8z9z7z9z8zoz8z9y2z3jzgz9z8zhzfzhz7

 

Das ist die Skillung von der ich geredet habe. Über die zwei Punkte in "Angewandte Macht" kann man diskutieren. Kann man auch in "Mentale Stärke" geben.

 

Es gibt auch noch eine abgeänderte Variante. Ein sofortiges Heben ist schon super. Ich werde in diese Richtung gehen:

 

Kinetik / Gleichgewicht (23/0/18)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2y0z1vz8z8zpz9zez8z8z9zgz8znz9z9y2z2uznzgz9z8zhzfzhz7

 

Einen englischen Guide gibt es hier:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=458

Link to comment
Share on other sites

Kinetik / Gleichgewicht (25/0/16)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2y0z1vz8z8zpz9zez8z8z9z7z9z8zoz8z9y2z3jzgz9z8zhzfzhz7

 

Das ist die Skillung von der ich geredet habe. Über die zwei Punkte in "Angewandte Macht" kann man diskutieren. Kann man auch in "Mentale Stärke" geben.

 

Guten Abend!

 

Ich habe mich für den Botschafter in Schattengestalt entschieden und suche eine Skillung, die gut zum questen, aber auch für Instanzen sind - gerne auch als Tank.

Die hier geposteten Threads habe ich alle durchgelesen, was und wie Du hier die hier geschrieben hast, klingt für mich derzeit (als Unwissender) sehr schlüssig, vielen Dank für diese Anregungen!

 

Habt ihr bitte noch Tipps für mich, welche Rota ich fahren muss? Ich habe gerade erst angefangen und bin von der mir gebotenen Auswahl an Fertigkeiten noch etwas "überfordert" bzw. unschlüssig, was wann Sinn macht ...

 

Gibt es evtl. sogar Screenshots, auf denen die Castleisten zu sehen sind?

 

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg,

Kai alias Kryptorius

Link to comment
Share on other sites

Kinetik / Gleichgewicht (25/0/16)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2y0z1vz8z8zpz9zez8z8z9z7z9z8zoz8z9y2z3jzgz9z8zhzfzhz7

 

Das ist die Skillung von der ich geredet habe. Über die zwei Punkte in "Angewandte Macht" kann man diskutieren. Kann man auch in "Mentale Stärke" geben.

 

Es gibt auch noch eine abgeänderte Variante. Ein sofortiges Heben ist schon super. Ich werde in diese Richtung gehen:

 

Kinetik / Gleichgewicht (23/0/18)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz2y0z1vz8z8zpz9zez8z8z9zgz8znz9z9y2z2uznzgz9z8zhzfzhz7

 

Einen englischen Guide gibt es hier:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=458

 

 

Vielen Dank für die Beschreibung werde es gleich mal antesten :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,:)

 

habe mal ne Frage: spiele meinen jedi botschafter als Schatten Stufe 36 und die balanced skillung macht auch echt Laune aber mir ist aufgefallen, das der ja eher als ranged dd also eher als hexer anzusiedeln ist. Bitte mich zu verbessern wenn ich falsch liege:-).

 

So da mein Schaden aber sehr von meinen Unterbrechern und stealth abhängig ist weil Gegner dann wehrlos sind finde ich zum ersten das der Schaden manchmal sehr zu wünschen übrig lässt mag auch sein das meine dots austicken und ich einen falsche Rota habe, auch das wäre ne gute Rota nice, wenn ihr sowas habt.

 

Jetzt zum eigentlichen Kern meiner Frage macht der balanced shadow wirklich nicht so viel Schaden und ist der andere dd skillbaum nicht besser um effektiven Schaden zu machen. CCs sind ganz gut und schön auch später für raids aber ich bräuchte mal ne vernünftige skillung für guten Schaden. Wäre nett wenn sich da jemand auskennt und antwortet und zwar für beide den range skill und den Nahkampf- skillbaum!

 

Danke schonmal in voraus!:)

 

Euer Wildedge

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass eine Hybridskillung für Nahkämpfer (auch zum Leveln) die stärkste sein dürfte. Ob Kinetik/Infiltration oder Kinetik/Balance habe ich noch nicht probiert. Ich habe erst alle Punkte in Infiltration gesteckt und ziehe jetzt bei Kinetik nach. Alle drei Skilltrees haben im unteren Bereich gute Talente um die am häufigsten genutzen Schadensfertigkeiten und den Schadensoutput zu pushen. Es scheint mir, dass es günstiger ist, dort Punkte zu investieren, statt auf die Ultimates der jeweiligen Bäume hinzuarbeiten.
Link to comment
Share on other sites

Der Shadow PvE geht nur 10 / 31 / 0 und nix anderes ...

 

Der Ultimate ist der Hauptangriff des Shadow und ein zwingendes MUSS! Ähm alles andere ist Quark =D

 

An den vorvorposter ... du machst keinen Schaden weil du den PvP Baum des Shadow geskillt hast - der ist auf überleben und langsames Mürbemachen der Gegner ausgelegt mit nem Heiler im Rücken - also nicht wundern aber gegen nen Infiltration geskillten Shadow wirst du so niemals ankommen.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Schatten (47) habe ich von Anfang an auf Telekinese geskillt.

 

Vorteile:

 

- sehr gute CCs (instant Wirbeln von bis zu 3 Zielen, 2sek Stun beim brechen des CCs durch Schaden)

- guter AE Schaden (zB. sehr gut um die Mobs davon abzuhalten auf den Gefährten einzudreschen)

- starke DoTs (im Idealfall 3 DoTs, mit passendem Talent heilen die sogar ein klein wenig)

- man kann auch aus größerer Entfernung Schaden austeilen und muss nicht in Reichweite stehen

 

Nachteile:

 

- nicht so ein hoher Singletarget Schaden wie mit Infiltration

- Schleudern nicht so mächtig wie mit Infiltration (hier kann man nämlich das Talent aus Telekinese mitskillen, 50% auf 2tes Schleudern mit 50% Schaden + Weniger Manakosten + mehr Schaden)

 

Zum Questen/Leveln find ich Telekinese wesentlich angenehmer als Infiltration.

Warum?

Mit Telekinese kann ich alleine Elite Mobs die 4 Level über mir sind ausschalten.

Einfach die Umgebung nutzen (ausser Sicht laufen, auf Entfernung halten) und den Gegner zudotten und verlangsamen/stunnen (mit Tharan wirds noch einfacher).

 

Nur spielt man mit Telekinese mehr den RangeDD als einen Melee.

Ansonsten find ichs nur komisch das grad der Infiltrator so starke Buffs für Schleudern bekommt und wir Telekinesen dafür einen Melee Buff ...

Aber anscheinend wollte Bioware wohl alle Talentbäume gleich "spielbar" machen, denn irgendwie kriegt der Melee Schatten (Tank/Infiltration) Buffs für den Fernkampf, wärend die Telekinesen Buffs für den Nahkampf bekommen.

 

Auch das im Infiltrations Baum scheinbar zwanghaft irgendwelche PvP Talente verstreut wurden, auf die man als PvEler am liebsten verzichten möchte (CD Reduzierung von Tarnung, Tarnstufe erhöhung etc.).

 

Wirkt reichlich gewollt, hoffentlich wird da in Zukunft noch dran geschraubt. ;)

Am besten jeder Klasse NOCH einen zusätzlichen Talentbaum NUR fürs PvP spendieren.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Aber anscheinend wollte Bioware wohl alle Talentbäume gleich "spielbar" machen, denn irgendwie kriegt der Melee Schatten (Tank/Infiltration) Buffs für den Fernkampf, wärend die Telekinesen Buffs für den Nahkampf bekommen.

 

 

 

Deshalb hab ich die 7/31/3 Skillung so hab ich im Gleichgewicht den procc für meine MeeleCrit von 10% (10% haben oder nicht is riesen unterschied) und im Tankbaum hab ich die verstärkung für alle Technik-Haltungen bzw. voll DMGpush.

 

 

 

Möge die Macht mit Euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Shadow PvE geht nur 10 / 31 / 0 und nix anderes ...

 

Der Ultimate ist der Hauptangriff des Shadow und ein zwingendes MUSS! Ähm alles andere ist Quark =D

 

An den vorvorposter ... du machst keinen Schaden weil du den PvP Baum des Shadow geskillt hast - der ist auf überleben und langsames Mürbemachen der Gegner ausgelegt mit nem Heiler im Rücken - also nicht wundern aber gegen nen Infiltration geskillten Shadow wirst du so niemals ankommen.

 

 

 

Ich frage mich gerade ob du nur trollen willst oder ob das glaubst was du schreibst. Balance/Wahnsinn macht viel Schaden im PvE. Aber es ist extem schwer zu spielen finde ich. Das einzige was dir fehlt sind die vielen geoßen Zahlen.

 

Zum leveln würde ich etweder auf Tank oder auf Balance skillen. Ab lvl 40 bekommst du deinen Heiler und ab da bist du so oder so nur am tanken.

Link to comment
Share on other sites

Der Shadow ist nunmal so aus gelegt das der

 

1. Baum Tank ist,

2. Baum PvE DD

3. Baum PvP DD

 

Ich streite nicht ab das Gleichgewicht auch Schaden macht jedoch ist der Baum voll mit CC Möglichkeiten die du in OPs nicht brauchen wirst. Der DMG Output liegt auch im Schnitt wenn ich mir das PvP so anschaue bei +30-50 DPS (ja ich nehme hier PvP weil das des einzige ist wo eine DPS Zahl angegeben wird)

 

Wenn du meinst ich trolle - bitte ... nur komisch das jeder Guide davon spricht das Infiltration die PvE DD Skillung ist -.--'

 

Es steht jedem frei zu spielen wie er will - erwartet man das Maximum muss man aber Infi skillen. Ist doch in jedem MMO so das es den cookie cutter build gibt der einfach am meißten raushaut aber nicht zwingend notwenig auch von jedem gespielt werden muss.

 

Also troll dich doch selbst =)

Link to comment
Share on other sites

Huhu Alashondra,

 

ich seh das ein wenig anders. Gleichgewicht gibt Dir sustained dmg und zwar mit den richtigen Werten, satt und genug und laut den Raidern sogar mehr konstanten Schaden als Infi.

 

Wenn die Stat-Verteilung auf

 

Wille -> Crit -> Woge -> AP -> Schnelligkeitswert

(Präzi bis zum Cap natürlich)

 

ausgelegt ist, dann fährt man einfach ohne dicke Crits konstant viel Schaden.

Allerdings ist der Baum SEHR SEHR procc und CD-lastig,

so dass es nicht so einfach zu spielen ist.

 

Ich erstelle bald mal einen Spreadsheet und eine vergleichstabelle mit Schadenskoeffizienten,

so dass wir mal genaue Zahlen haben!

 

Lg

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Der Shadow ist nunmal so aus gelegt das der

 

1. Baum Tank ist,

2. Baum PvE DD

3. Baum PvP DD

 

Ich streite nicht ab das Gleichgewicht auch Schaden macht jedoch ist der Baum voll mit CC Möglichkeiten die du in OPs nicht brauchen wirst. Der DMG Output liegt auch im Schnitt wenn ich mir das PvP so anschaue bei +30-50 DPS (ja ich nehme hier PvP weil das des einzige ist wo eine DPS Zahl angegeben wird)

 

Wenn du meinst ich trolle - bitte ... nur komisch das jeder Guide davon spricht das Infiltration die PvE DD Skillung ist -.--'

 

Es steht jedem frei zu spielen wie er will - erwartet man das Maximum muss man aber Infi skillen. Ist doch in jedem MMO so das es den cookie cutter build gibt der einfach am meißten raushaut aber nicht zwingend notwenig auch von jedem gespielt werden muss.

 

Also troll dich doch selbst =)

 

:eek:

 

So viel Schwachsinn auf einmal :( meine Nerven :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte gerade fragen, woher man das ohne Damage-Statistiken, Logs etc. so genau wissen soll, welcher Baum jetzt im Pve mehr Schaden macht... Das mit PvP zu messen ist ja nun ... selbsterklärend Blödsinn.

 

Das mit den Guides ist so eine Sache. Aus irgendeinem Grund, der mir reichlich unverständlich ist, scheinen Guide-Schreiber sich vor allem in frühen Entwicklungsphasen auf "das ist ein PvE-Baum, das ist ein PvP-Baum" festzulegen. Weiß der Geier, warum, ich weiß es nicht. Es macht aber keinen Sinn.

 

Es könnte genausogut sein, dass der regelmäßige periodische Schaden den hohen Burst im PvE ausgleicht, genauso wie es sein kann, dass Infiltration sich ebensogut für PvP eignet. Ist ja nicht so, als gäbe es da keine Talente, die einen im PvP unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen richtig Thanoo! ;D

 

Die Analysierung geht übrigens (in meinem Falle) über Variablen-Vergleiche in 100/100 Fällen.

 

D.h. ich teste Spell x auf Target x mit Werten x und schau wieviel Schaden x es macht.

Das mit allen Skills/Fähigkeiten einmal durch /in allen Skillungen .

 

In Relation wird dann die Zeit des Kampfes und das Ressourcen-Management gesetzt

und voilla: Du kannst verschiedenen Dinge auch ohne Combat-Log analysieren.

 

Meine ersten Tests beweisen übrigens, dass Gleichgewicht mit richtiger Procc/CD-Benutzung fast 20% über INF liegt ab einer Kampfdauer von 3 Minuten und besonders, wenn es Movement-Kämpfe sind!

 

Wenn der Inf-Shadow genug Crit hat (ca 35%+) dann hält er noch ganz gut mit bis 1,5 min Kampfdauer,

aber sobald man keine 100% ige Uptime am Mlob hat, liegt man sehr sehr schnell, sehr weit hinter dem Balance-Shadow! ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh, danke für die Anregung. Das ist bestimmt eine ganze Menge Arbeit, Respekt schonmal.. :-)

Das ist sicher sehr interessant, ich bin aber nicht so der Datensammler. Wenn überhaupt, dann eher ein Auswerter.

 

Und genau das ist ja gut so! ;)

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen richtig Thanoo! ;D

 

Meine ersten Tests beweisen übrigens, dass Gleichgewicht mit richtiger Procc/CD-Benutzung fast 20% über INF liegt ab einer Kampfdauer von 3 Minuten und besonders, wenn es Movement-Kämpfe sind!

 

 

Du bist wirklich ein Schwätzer,zum einen hast du deinen Infi viel zu früh aufgegeben um vernünftige Vergleichswerte zu haben und spammst uns seitdem in jedem 2. Thread mit deinem balance Baum zu und erzählst ein Märchen nach dem anderen.

 

Er macht dir Spass also spiel ihn,aber tu uns bitte einen Gefallen und lass endlich deine Spekulationen und Falschaussagen bleiben. Die helfen weder dir noch anderen weiter.

 

Du bist ein Euphorie gesteuerter Spieler,dass ist vollkommen ok ,aber überlass das objektive auswerten von Daten besser anderen Spielern,denen es ernsthaft um neutrale Beurteilungen geht.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...