Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Sooo, hab ja bisher nur mit Freuden mitgelesen aber jetzt hab ich hier auch mal n Knaller beizutragen.

Gestern in der Hammerstation:

GF gelistet und schon die Augenbrauen hochgezogen als da Stand "flashpoint läuft bereits"

Kann ja spaßig werden Denk ich (heiler) mir. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.:D

Mit dem üblichen "hi" in die Gruppe und dann natürlich die Frage: naaaa, den heal habt ihr wohl vergrault?:p

Antwort: Stille...

Ok der Gruppe hinterhergerannt die natürlich schon wieder kurz vorm abnippeln war.

Angekommen, direkt Heilung rausgehauen und jeden folgenden Kampf bis oom geheilt da unser assatank schneller Leben verloren hat als man es bekommt wenn man sich erholt.

Komischer Kauz dacht ich mir der rennt ja halbnackt rum, ok hat sich halt diese Rüstung geholt die nicht sichtbar is alles klar. Nächste mobgruppe wieder oom, dds musst ich schon abnippeln lassen weil der assa meine komplette Heilung gefressen hat. Denk ich mir na guck dir den Typ dochmal an:

Da hatte der allen Ernstes nur noch seinen Rock an!!::eek: Auf meine Nachfrage hin kam dann:

Jaa, den Rest hab ich ausgezogen, soll ja nich kaputt gehn...

Bin bald vom Hocker gefallen :p

Ich: zieh den scheiß sofort an oder ich heil dich nich mehr!

Er: sieht doch cool aus ,,,, (weiter geht's halbnackt in die nächste Gruppe)

Auf einmal sind auch die zwei dds wieder zum Leben erwacht und Ham sich bald schlappgelacht:D

Ich dann nur noch die Dds am Leben gehalten die auch zum Glück wussten was sie tun, unser Tank is bestimmt noch 6/7 mal abgenippelt aber immer voll motiviert vom medicenter her gerannt und wieder reingehüpft.

Was folgt is klar damit er nich noch das Bedarfen auf alles anfängt: kickvote --> Igno

Hab ja schon viel erlebt und helfe echt gerne wenn jemand fragt und die Hilfe annehmen will aber da ham mir echt die Worte gefehlt.

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich glaub ich war danach mit dir beim falschen imperator...

 

zumindest hat der sabo-heal sowas erzählt.

wärend wir auf den pt-tank gewartet haben, der noch irgendwas oberwichtiges zu tun hatte.

ich was die dd-hexe

 

war ja so n ganz lustiger fp, aber ich hab zum ersten mal gesehn, dass malgus auch gewinnen kann :t_biggrin:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

...da unser assatank schneller Leben verloren hat...

 

Sein Name fing nicht zufällig mit A an und hörte mit O auf?

 

Ich war vor 2-3 Tagen in dem "taktischen FP" auf Korriban. Gut, man braucht ja nicht unbedingt die "normale FP"-Besetzung.

Wir waren jedenfalls 2 Jugger-DD, ein Assa-Tank (!!!) und ein Hexer-DD (wo ich glaube, der war Hybrid inkl. Heal geskillt).

Jedenfalls hatte besagter A***o grad mal 140er Zeug (is 50er Euqip, oder?) an und wollte unbedingt "tanken" und lag somit bei "JEDEM" Elite-Gegner im Sand (naja und bei den SIlbermobs eigtl auch), was mich und den anderen Jugger-DD dazu veranlasste, die Bosse jedesmal mit "Verspotten" auf uns zu fixen (immer abwechselnd, wenn es kritisch wurde). Zum Glück kamen dann vom Hexer zwischendurch einige Heals und bei den dicken Bossen waren glücklicherweise die Kolto-Notfall-Teile. Da unser "Tank" fast jedesmal im Staub lag, dauerten die Bosse auch ein wenig länger.

Achso: Rote Kreise aufm Boden wurden dann auch zu Beginn gerne vom Tank ignoriert :)

Der Hexer meinte am Ende nur "Das war mal sehr spannend mit Euch"

 

Naja...soll kein Abledern sein. War eine spaßige Runde und hat uns tatsächlich dann doch ein bisl was abverlangt. Ich bin auch nicht der Über-Spieler und auch kein "100%-Beherrscher". Und angefangen hat jeder mal.

Trotzdem ist dieser FP ein sehr spaßiger für die Memoiren gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

anbei wieder mal ein kleiner Text, hübsch verpackt in einem Spoiler.

 

Tatort: Athiss HM Republikseite

Akteure: Fronti-Tank, Fronti-DD, Revo und Botschafter (michse)

 

Vorab entschuldige ich mich für den Stilbruch, da ich im Text einige Namen nenne. Ich bin aber der Meinung, das in diesem speziellen Fall die Nennung wenig problematisch ist.

 

 

 

 

Freitag Abend 21:00 Uhr. Es ist wieder Doppel-XP. Der Herr meint es mal wieder überaus gut mit mir. Ich vermeide gerade den Lowlevelbereich, da die Wahrscheinlichkeit wieder exorbitant gestiegen ist, auf Leute zu treffen, die von sich überzeugt sind, zu wissen wie eine Klasse oder ein FP zu spielen ist, aber mit der Umsetzung massive Probleme haben. Mit diesem Gedanken im Kopf gehe ich durch meine Charaktere

Ich logge mit meinem Twi'lek Botschafter ein, skille auf DD um, kleide mich passend und will mich für einen HMFP listen. Nebenher sei gesagt, dass ich die neuen Rüstungen, der neuen Taktischen auf den ersten Blick echt ansprechend finde. Oder besser fand, bis ich mal probeweise sowas angezogen und das Bild habe drehen lassen. Irgendwie sieht der Twi'lek von hinten mit der Rüstung aus wie ein cracksüchtiger Pinguin. Eine Rückansicht, bei der J. Lo erblassen würde. Aber hey. Vielleicht kommt ja noch der passende Charakter dafür und ich liste mich für die Neuen gleich mit.

 

Um es kurz zu machen. Ich porte rein. Nur DDs. Ich skille wieder zurück auf Heilung, ziehe mein Heilkittel an und heile uns durch den Taktischen. Am Ende werde ich überraschend von einem der DDs angehandelt und sie übergibt mir den Exotischer Elementausgleicher, den sie bei vorherigem Würfeln gewonnen hat. Ich bin gerührt. Kein Witz. Mir ist sowas Ähnliches mal auf Imperiumsseite passiert. Bin dort von einem der DDs, am Ende des FP, für geleistete Heildienste mit einem Credit bezahlt worden. Gerade in diesem Moment habe ich das gleich Gefühl im Bauch und bin dankbar, dass es in der Community solche krass tollen Leute gibt.

 

Nur um das klar zu stellen. Das dicke Ende kommt noch. Nicht in diesem FP. Aber es ist wichtig, die Vorgeschichte zu verstehen bzw. meinen Gemütszustand, um nachfolgendes besser einordnen zu können.

Ich liste mich neu und lande in Athiss. Fronti-Tank, Fronti-DD und Revo. Vorab sei gesagt, dass ich auf Republikseite relativ wenige Chars habe. Ich brauche einfach ein paar Sekunden, wenn mir jemand einen Begriff wie Fronti oder Revo um die Ohren haut, die passende Spiegelklasse und deren potentielle Fähigkeiten zuzuordnen. Ich mache also den ersten "Fehler" des Abends und schaue mir die beteiligten Klassen nicht genau an. Mein Blick schweift über die Lebenspunkte alle über 30k Life. Tank knapp an die 39k. Einer meiner Gefährten ist so freundlich, den Aufzug zu hacken und wir fahren nach unten. Da ich die Namensschilder von Verbündeten abgeschaltet habe, zappe ich beim runterfahren mal durch die Spieler. Scheinbar nicht von der gleichen Gilde. Zwei tragen kein Gildenzeichen, der Fronti-DD hat eine Gilde. Ist für mich insofern nur relevant, da Gildenläufe meist etwas anders ablaufen. Da pullt dann auch mal der DD, weil der Tank gerade 'ne Kanne Bier holt. Natürlich immer mit Ansage über den Chat und einer kleinen Pause, damit ich mich als Heiler seelisch darauf einstellen kann. Aber ich mag dieses befremdliche Gefühl, random als "Gast" mit einer Gilde durch einen FP zu laufen und in 99 Prozent der Fälle gehören diese Runs zu den Angenehmsten. Lange Rede kurzer Sinn, der erste Trash vergeht in unserem Hass und scheinbar bestätigt sich, was ich eingangs vermutet habe. Ein ruhiger FP.

 

Wir arbeiten uns also bis zu der 5er Droidengruppe vor dem ersten Boss vor. Yeah CC Time. Die Linken beiden werden markiert und es kommt das Kommando: "Bitte in CC setzen". Jetzt fühl ich mich als Heiler bei so einem Satz nicht direkt angesprochen. Sehe ich meinen Namen gefolgt von "bitte Blitz in CC setzen", ist das was anderes. Weil ... naja... da steht mein Name und dann fühle ich mich angesprochen.

Ich tue also das, was in an dieser Stelle immer mache. Da niemand mit dem Heal rechnet, gucke ich mir meistens den Nichtmarkierten raus, da ich bei so einem präzisen Satz wie Bitte in CC setzen, davon ausgehe nicht gemeint zu sein. Mache ich einen Gildenlauf mit, dann ist das was anderes, da ich da davon ausgehe, das die Herrschaften im TS sind. Aber wie gesagt. Die Gruppe war, was das angeht, für mich nicht eindeutig. Und eigentlich ist's an diesem Punkt völlig Wurst welcher Add rausgenommen wird, da der Tank einen Moment braucht, bis er zu meinen CC'ten Freund kommt.

 

Bisher ist mir nicht bewusst, dass die Ansagen gar nicht vom Tank, sondern von dem Fronti-DD kommen. Ich glaube, dass der in diesem Moment wohl das erste Mal im Glauben war, seine Autorität sei in Frage gestellt. Da macht der Heal einfach was er will und nimmt 'nen Add raus! Und auch noch den falschen! Es kommt wie es kommen muss. Die Gruppe geht - ohne jeglichen kritischen Moment - aus dem Kampf heraus, da mein CC eine Millisekunde nach dem Pull des Tanks einschlägt, der Revo ähnlich gut getimt, auch noch einen rausnimmt und ich die Gruppe - ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen - am Leben halten kann. Es ist wie Urlaub.

 

Anscheinend sieht das Freund DD anders, denn dummerweise ist mir in diesem Moment gar nicht bewusst, dass die eine Markierung für mich gedacht war. Die Gleichung Fronti=Powertech=nix CC ist mir, es sei mir verziehen, nicht automatisch bewusst gewesen. Aber wie gesagt, ich bin selbständig und mache CC, wenn kein Satz kommt wie MEINNAME...bitte XY in CC setzen. Gut, ich habe den "Falschen" ins CC gesetzt, wenn man überhaupt hier den Begriff "falsch" benutzen will. Jetzt tut Freund-DD genau das, was man eigentlich nicht machen sollte. Er macht eine spitze Bemerkung, anstatt mich direkt anzusprechen, oder eine klare Ansage zu machen.

 

Ich frage mich in diesem Moment, ob der Trottel mich veralbern will. Es ist das Maximale an Adds rausgenommen worden und trotz unklarer Kommandos von unserem Glanzlicht hat es nicht einen kritischen Moment gegeben. Ich merke wie sich tief in mir etwas Bahn bricht. Noch schwach, aber beständig stärker werdend. Jeder Mensch hat tief in seinem Inneren eine Knopf. Da steht mit großen Lettern drauf: "Bloß nicht drücken!" Freund DD ist diesem Knopf gerade ziemlich nahe gekommen.

 

Ich gehe nicht auf die Spitze Bemerkungen ein - zweite schlechte Idee des Abends - und es geht weiter.

Der Boss liegt, auch die folgenden Adds werden sauber durchgespielt und ich kann von meiner Seite sagen, dass ich in keinster Weise auch nur den Hauch einer Kritikmöglichkeit geboten habe. Die Gruppe war nie auch nur in der Nähe von Lowlife, niemand musste reggen, nix. Alles bestens. Das einzige was mir auffällt ist, das die DDs merklich mehr Schaden nehmen als sonst üblich.

 

Wir stehen also kurz hinter dem Teich mit den Silbernen und noch 2 Trashgruppen vor Vodal Kreshs Bestie. Bisher sind jegliche Bemerkungen ausgeblieben. Der Chat ist still und ich plane schon wieder meinen nächsten Coup. Ich werde einen der Goldenen raus nehmen. In den meisten Fällen ist das der hintere goldene, da der Tank (Assas und Schatten mal außen vor) in 99% der Fälle immer den vorderen nimmt. Es gibt zwei Arten von Tanks. Die, die Ansagen machen, wie sie was haben wollen und es gibt die Stillen. Die, die markieren und dann einfach in den Mob hechten frei nach dem Motto "Kloppt euch drum. Eure Sache". Mit beidem kann ich ausgesprochen gut leben.

 

Dementsprechend spiele ich aber auch. Ich sehe wie der vordere Goldene markiert wird, der Tank ihn anhaut, aber da bleibt. Mit einem breiten Grinsen denke ich mir "hab's doch gewusst" und lasse mein Programm abfahren. Machtempo in die Mitte. Stromschlag auf den hinteren Goldenen und rein in den Wirbel. Bin stolz auf mich, habe gerade Schaden gespart und der Tank ist zufrieden mit mir. Weit gefehlt

 

Ich wiederhole mich ungern, deshalb kurz. Die Gruppe war nie in Gefahr und auch jetzt keine klare Ansage von unserem Wunderkind. Wenn der Tank den markierten anhaut, ist das für mich erst mal logisch, dass er sich um eben jenen kümmern will oder zum nächsten weiterspringt. Kurz Aggro aufbauen und den nächsten kontrollieren. Jetzt brauche ich keinen, der mir sagt, wie es weiter geht. Oberste Prio hat bei mir das Überleben der Gruppe und wenn ich dann selbständig einen Gegner in CC nehme, weil Freund Tank sich im Eingangsbereich mit 'nem Goldenen vergnügen will, dann ist das so!

 

Fronti-DD: "Ist schon schwer mit der CC Markierung"

 

Das war der Knopf! Jetzt geht es gerade unglaublich schnell. Ich merke gerade, wie des schwellende Gefühl plötzlich zu alles vernichtendem Zorn wird. Das hab ich selten. Ich sehe brennende Lekkus und rote hasserfüllte Augen. Als ich aus dem Film wieder aussteige, schreibe ich etwas selten dämliches in den Chat.

"Wo ist das Problem? Du hast 2 DDs dabei. Das ein Heal 'nen CC macht, ist Luxus".

 

Ich weiß, im Nachhinein ein etwas seltsamer Satz, aber ich kann gerade nicht anders. Ich hätte ihm sagen sollen, dass seine Anweisungen für 'n Arsch sind, dass er doch bitte, wenn er schon markiert auch eine Ansage machen soll wer raus nimmt, oder dies von Anfang an klar macht. Dein Zeichen, sein Zeichen. Und überhaupt, was erdreistet sich dieser Tank-Affe eigentlich? In meiner Wut realisiere ich, dass ich gar nicht mit dem Tank rede, sondern mit dem Fronti-DD.

 

Jetzt dreht Kamerad DD auf, erklärt mir, dass in der Gruppe ein Revo und ein Fronti-DD dabei sind und der Revo nur Droiden raus nehmen kann. Hausaufgaben nicht gemacht. Wenn ich damit ein Problem hätte könnte ich mich verziehen, bye bye.

 

Ein Erklärbär, wie schön! Er rennt Türen ein, die schon offen sind. Nach ein paar Sekunden und Assoziationsketten später, bekomme ich die Spiegelklasse raus. Er hat Recht. Fronti-DD und Revo haben so ihre Probleme mit dem CC. Gleiches gilt für Powertech und Sniper. Kenn' ich doch. Das ist hier aber nicht das Problem, denn wie gesagt, in obiger Konstellation war es der logische Schritt für mich als Heiler zu reagieren. Hätte natürlich warten könne bis Freund Tank sich zum Zweiten aufmacht oder unsere sprachloser Fronti-DD mir sagt, was ich tun soll. Den Schaden spar ich mir meistens und in bisher allen Fällen hat sich nie ein Tank oder DD bei mir beschwert. Das hätte ich schreiben sollen, auch in dem Wissen, das mein Gegenüber eher hinweisresistent ist.

 

Stattdessen bin ich verunsichert und zornig. Keine gute Mischung. Das Hirn schaltet ab und der Knopf springt nicht mehr raus. Letztendlich siegt der Wille, den FP zu Ende zu bringen. Ich vermeide eine Konfrontation und texte nur, dass ich mich jetzt an seine Markierungen halten werde. Was natürlich an dieser Stelle im FP völliger Blödsinn ist. Dies ist Feuer auf die Kohlen meiner inneren Zornhölle. Ich ärgere mich gerade maßlos darüber, dass ich klein bei gegeben habe. Es wäre nicht nötig gewesen. Ich hätte ihn anbrüllen müssen, dass er sein Hausaufgaben in Bezug auf FP/OP Lead erst mal machen soll. Ich koche vor Wut und merke, dass hier gerade was falsch läuft.

 

Der Rest des FP läuft relativ unspektakulär. Ich mache meine Job als Heiler. Wir wipen einmal in dem Kellern nach der Bestie, weil einer der Drei eine Dreiergruppe Elitemobs pullt und der Tank den Mob nicht in den Griff bekommt. Es kommt ein "Sry. Mein Fehler" und ich kommentiere das mit einem "Kein Ding". Wie oben schon mal erwähnt, genau an dieser Stelle habe ich mal einen Credit bekommen, weil ich in der genau gleichen Konstellation mit, schlechterem Equip die Gruppe am Leben gehalten habe. In dieser Situation, mit dieser Gruppe nicht zu schaffen. Der Tank bekommt die Adds nicht in den Griff und die drei Elitemobs lassen mich in ihrem Zorn verglühen. Bei diesem Wipe sollte es bleiben. Ich mache meinen Job. Koche vor Wut und Freund Fronti-DD macht kurz vor dem Endboss eine Bemerkung über die ich im Nachhinein nur den Kopf schütteln muss. Sowas wie "Kopfpatch oder Streichel, unser kleine Tank ist noch in Ausbildung". Jetzt da ich es schreibe, muss ich Tränen lachen. Absurder geht's nicht.

 

Nachdem der Boss gelegt ist verabschiede ich mich und porte raus. Stehe auf CZ-198 vor dem Briefkasten. Ich merke wie die Wut geblieben ist. "Willkommen auf meiner Igno, Arschloch" denke ich mir und hacke seinen Namen in die bisher komplett leere Liste. Ich haue auf die Escape-Taste und ich will das Spiel Verlassen.

 

Für einen kurzen Moment meldet sich die Ratio und ich breche mein Vorhaben ab. In meiner Tasche spüre ich den Credit, den ich von Sintaya, Arog und Fit'vez seinerzeit mal in Athiss bekommen habe. Und auch Yuons Exotischer Elementausgleicher, von dem ich zwar gefühlte 10000 Stück im Inventar habe, wiegt schwer in der Tasche. Ignorieren kommt mir falsch vor. Ich öffne die Igno-Liste und lösche seinen Namen. Die Welt ist klein und wenn es nach mir geht, sieht man sich immer zweimal im Leben.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

anbei wieder mal ein kleiner Text, hübsch verpackt in einem Spoiler.

 

Tatort: Athiss HM Republikseite

Akteure: Fronti-Tank, Fronti-DD, Revo und Botschafter (michse)

 

Vorab entschuldige ich mich für den Stilbruch, da ich im Text einige Namen nenne. Ich bin aber der Meinung, das in diesem speziellen Fall die Nennung wenig problematisch ist.

 

 

 

 

Freitag Abend 21:00 Uhr. Es ist wieder Doppel-XP. Der Herr meint es mal wieder überaus gut mit mir. Ich vermeide gerade den Lowlevelbereich, da die Wahrscheinlichkeit wieder exorbitant gestiegen ist, auf Leute zu treffen, die von sich überzeugt sind, zu wissen wie eine Klasse oder ein FP zu spielen ist, aber mit der Umsetzung massive Probleme haben. Mit diesem Gedanken im Kopf gehe ich durch meine Charaktere

Ich logge mit meinem Twi'lek Botschafter ein, skille auf DD um, kleide mich passend und will mich für einen HMFP listen. Nebenher sei gesagt, dass ich die neuen Rüstungen, der neuen Taktischen auf den ersten Blick echt ansprechend finde. Oder besser fand, bis ich mal probeweise sowas angezogen und das Bild habe drehen lassen. Irgendwie sieht der Twi'lek von hinten mit der Rüstung aus wie ein cracksüchtiger Pinguin. Eine Rückansicht, bei der J. Lo erblassen würde. Aber hey. Vielleicht kommt ja noch der passende Charakter dafür und ich liste mich für die Neuen gleich mit.

 

Um es kurz zu machen. Ich porte rein. Nur DDs. Ich skille wieder zurück auf Heilung, ziehe mein Heilkittel an und heile uns durch den Taktischen. Am Ende werde ich überraschend von einem der DDs angehandelt und sie übergibt mir den Exotischer Elementausgleicher, den sie bei vorherigem Würfeln gewonnen hat. Ich bin gerührt. Kein Witz. Mir ist sowas Ähnliches mal auf Imperiumsseite passiert. Bin dort von einem der DDs, am Ende des FP, für geleistete Heildienste mit einem Credit bezahlt worden. Gerade in diesem Moment habe ich das gleich Gefühl im Bauch und bin dankbar, dass es in der Community solche krass tollen Leute gibt.

 

Nur um das klar zu stellen. Das dicke Ende kommt noch. Nicht in diesem FP. Aber es ist wichtig, die Vorgeschichte zu verstehen bzw. meinen Gemütszustand, um nachfolgendes besser einordnen zu können.

Ich liste mich neu und lande in Athiss. Fronti-Tank, Fronti-DD und Revo. Vorab sei gesagt, dass ich auf Republikseite relativ wenige Chars habe. Ich brauche einfach ein paar Sekunden, wenn mir jemand einen Begriff wie Fronti oder Revo um die Ohren haut, die passende Spiegelklasse und deren potentielle Fähigkeiten zuzuordnen. Ich mache also den ersten "Fehler" des Abends und schaue mir die beteiligten Klassen nicht genau an. Mein Blick schweift über die Lebenspunkte alle über 30k Life. Tank knapp an die 39k. Einer meiner Gefährten ist so freundlich, den Aufzug zu hacken und wir fahren nach unten. Da ich die Namensschilder von Verbündeten abgeschaltet habe, zappe ich beim runterfahren mal durch die Spieler. Scheinbar nicht von der gleichen Gilde. Zwei tragen kein Gildenzeichen, der Fronti-DD hat eine Gilde. Ist für mich insofern nur relevant, da Gildenläufe meist etwas anders ablaufen. Da pullt dann auch mal der DD, weil der Tank gerade 'ne Kanne Bier holt. Natürlich immer mit Ansage über den Chat und einer kleinen Pause, damit ich mich als Heiler seelisch darauf einstellen kann. Aber ich mag dieses befremdliche Gefühl, random als "Gast" mit einer Gilde durch einen FP zu laufen und in 99 Prozent der Fälle gehören diese Runs zu den Angenehmsten. Lange Rede kurzer Sinn, der erste Trash vergeht in unserem Hass und scheinbar bestätigt sich, was ich eingangs vermutet habe. Ein ruhiger FP.

 

Wir arbeiten uns also bis zu der 5er Droidengruppe vor dem ersten Boss vor. Yeah CC Time. Die Linken beiden werden markiert und es kommt das Kommando: "Bitte in CC setzen". Jetzt fühl ich mich als Heiler bei so einem Satz nicht direkt angesprochen. Sehe ich meinen Namen gefolgt von "bitte Blitz in CC setzen", ist das was anderes. Weil ... naja... da steht mein Name und dann fühle ich mich angesprochen.

Ich tue also das, was in an dieser Stelle immer mache. Da niemand mit dem Heal rechnet, gucke ich mir meistens den Nichtmarkierten raus, da ich bei so einem präzisen Satz wie Bitte in CC setzen, davon ausgehe nicht gemeint zu sein. Mache ich einen Gildenlauf mit, dann ist das was anderes, da ich da davon ausgehe, das die Herrschaften im TS sind. Aber wie gesagt. Die Gruppe war, was das angeht, für mich nicht eindeutig. Und eigentlich ist's an diesem Punkt völlig Wurst welcher Add rausgenommen wird, da der Tank einen Moment braucht, bis er zu meinen CC'ten Freund kommt.

 

Bisher ist mir nicht bewusst, dass die Ansagen gar nicht vom Tank, sondern von dem Fronti-DD kommen. Ich glaube, dass der in diesem Moment wohl das erste Mal im Glauben war, seine Autorität sei in Frage gestellt. Da macht der Heal einfach was er will und nimmt 'nen Add raus! Und auch noch den falschen! Es kommt wie es kommen muss. Die Gruppe geht - ohne jeglichen kritischen Moment - aus dem Kampf heraus, da mein CC eine Millisekunde nach dem Pull des Tanks einschlägt, der Revo ähnlich gut getimt, auch noch einen rausnimmt und ich die Gruppe - ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen - am Leben halten kann. Es ist wie Urlaub.

 

Anscheinend sieht das Freund DD anders, denn dummerweise ist mir in diesem Moment gar nicht bewusst, dass die eine Markierung für mich gedacht war. Die Gleichung Fronti=Powertech=nix CC ist mir, es sei mir verziehen, nicht automatisch bewusst gewesen. Aber wie gesagt, ich bin selbständig und mache CC, wenn kein Satz kommt wie MEINNAME...bitte XY in CC setzen. Gut, ich habe den "Falschen" ins CC gesetzt, wenn man überhaupt hier den Begriff "falsch" benutzen will. Jetzt tut Freund-DD genau das, was man eigentlich nicht machen sollte. Er macht eine spitze Bemerkung, anstatt mich direkt anzusprechen, oder eine klare Ansage zu machen.

 

Ich frage mich in diesem Moment, ob der Trottel mich veralbern will. Es ist das Maximale an Adds rausgenommen worden und trotz unklarer Kommandos von unserem Glanzlicht hat es nicht einen kritischen Moment gegeben. Ich merke wie sich tief in mir etwas Bahn bricht. Noch schwach, aber beständig stärker werdend. Jeder Mensch hat tief in seinem Inneren eine Knopf. Da steht mit großen Lettern drauf: "Bloß nicht drücken!" Freund DD ist diesem Knopf gerade ziemlich nahe gekommen.

 

Ich gehe nicht auf die Spitze Bemerkungen ein - zweite schlechte Idee des Abends - und es geht weiter.

Der Boss liegt, auch die folgenden Adds werden sauber durchgespielt und ich kann von meiner Seite sagen, dass ich in keinster Weise auch nur den Hauch einer Kritikmöglichkeit geboten habe. Die Gruppe war nie auch nur in der Nähe von Lowlife, niemand musste reggen, nix. Alles bestens. Das einzige was mir auffällt ist, das die DDs merklich mehr Schaden nehmen als sonst üblich.

 

Wir stehen also kurz hinter dem Teich mit den Silbernen und noch 2 Trashgruppen vor Vodal Kreshs Bestie. Bisher sind jegliche Bemerkungen ausgeblieben. Der Chat ist still und ich plane schon wieder meinen nächsten Coup. Ich werde einen der Goldenen raus nehmen. In den meisten Fällen ist das der hintere goldene, da der Tank (Assas und Schatten mal außen vor) in 99% der Fälle immer den vorderen nimmt. Es gibt zwei Arten von Tanks. Die, die Ansagen machen, wie sie was haben wollen und es gibt die Stillen. Die, die markieren und dann einfach in den Mob hechten frei nach dem Motto "Kloppt euch drum. Eure Sache". Mit beidem kann ich ausgesprochen gut leben.

 

Dementsprechend spiele ich aber auch. Ich sehe wie der vordere Goldene markiert wird, der Tank ihn anhaut, aber da bleibt. Mit einem breiten Grinsen denke ich mir "hab's doch gewusst" und lasse mein Programm abfahren. Machtempo in die Mitte. Stromschlag auf den hinteren Goldenen und rein in den Wirbel. Bin stolz auf mich, habe gerade Schaden gespart und der Tank ist zufrieden mit mir. Weit gefehlt

 

Ich wiederhole mich ungern, deshalb kurz. Die Gruppe war nie in Gefahr und auch jetzt keine klare Ansage von unserem Wunderkind. Wenn der Tank den markierten anhaut, ist das für mich erst mal logisch, dass er sich um eben jenen kümmern will oder zum nächsten weiterspringt. Kurz Aggro aufbauen und den nächsten kontrollieren. Jetzt brauche ich keinen, der mir sagt, wie es weiter geht. Oberste Prio hat bei mir das Überleben der Gruppe und wenn ich dann selbständig einen Gegner in CC nehme, weil Freund Tank sich im Eingangsbereich mit 'nem Goldenen vergnügen will, dann ist das so!

 

Fronti-DD: "Ist schon schwer mit der CC Markierung"

 

Das war der Knopf! Jetzt geht es gerade unglaublich schnell. Ich merke gerade, wie des schwellende Gefühl plötzlich zu alles vernichtendem Zorn wird. Das hab ich selten. Ich sehe brennende Lekkus und rote hasserfüllte Augen. Als ich aus dem Film wieder aussteige, schreibe ich etwas selten dämliches in den Chat.

"Wo ist das Problem? Du hast 2 DDs dabei. Das ein Heal 'nen CC macht, ist Luxus".

 

Ich weiß, im Nachhinein ein etwas seltsamer Satz, aber ich kann gerade nicht anders. Ich hätte ihm sagen sollen, dass seine Anweisungen für 'n Arsch sind, dass er doch bitte, wenn er schon markiert auch eine Ansage machen soll wer raus nimmt, oder dies von Anfang an klar macht. Dein Zeichen, sein Zeichen. Und überhaupt, was erdreistet sich dieser Tank-Affe eigentlich? In meiner Wut realisiere ich, dass ich gar nicht mit dem Tank rede, sondern mit dem Fronti-DD.

 

Jetzt dreht Kamerad DD auf, erklärt mir, dass in der Gruppe ein Revo und ein Fronti-DD dabei sind und der Revo nur Droiden raus nehmen kann. Hausaufgaben nicht gemacht. Wenn ich damit ein Problem hätte könnte ich mich verziehen, bye bye.

 

Ein Erklärbär, wie schön! Er rennt Türen ein, die schon offen sind. Nach ein paar Sekunden und Assoziationsketten später, bekomme ich die Spiegelklasse raus. Er hat Recht. Fronti-DD und Revo haben so ihre Probleme mit dem CC. Gleiches gilt für Powertech und Sniper. Kenn' ich doch. Das ist hier aber nicht das Problem, denn wie gesagt, in obiger Konstellation war es der logische Schritt für mich als Heiler zu reagieren. Hätte natürlich warten könne bis Freund Tank sich zum Zweiten aufmacht oder unsere sprachloser Fronti-DD mir sagt, was ich tun soll. Den Schaden spar ich mir meistens und in bisher allen Fällen hat sich nie ein Tank oder DD bei mir beschwert. Das hätte ich schreiben sollen, auch in dem Wissen, das mein Gegenüber eher hinweisresistent ist.

 

Stattdessen bin ich verunsichert und zornig. Keine gute Mischung. Das Hirn schaltet ab und der Knopf springt nicht mehr raus. Letztendlich siegt der Wille, den FP zu Ende zu bringen. Ich vermeide eine Konfrontation und texte nur, dass ich mich jetzt an seine Markierungen halten werde. Was natürlich an dieser Stelle im FP völliger Blödsinn ist. Dies ist Feuer auf die Kohlen meiner inneren Zornhölle. Ich ärgere mich gerade maßlos darüber, dass ich klein bei gegeben habe. Es wäre nicht nötig gewesen. Ich hätte ihn anbrüllen müssen, dass er sein Hausaufgaben in Bezug auf FP/OP Lead erst mal machen soll. Ich koche vor Wut und merke, dass hier gerade was falsch läuft.

 

Der Rest des FP läuft relativ unspektakulär. Ich mache meine Job als Heiler. Wir wipen einmal in dem Kellern nach der Bestie, weil einer der Drei eine Dreiergruppe Elitemobs pullt und der Tank den Mob nicht in den Griff bekommt. Es kommt ein "Sry. Mein Fehler" und ich kommentiere das mit einem "Kein Ding". Wie oben schon mal erwähnt, genau an dieser Stelle habe ich mal einen Credit bekommen, weil ich in der genau gleichen Konstellation mit, schlechterem Equip die Gruppe am Leben gehalten habe. In dieser Situation, mit dieser Gruppe nicht zu schaffen. Der Tank bekommt die Adds nicht in den Griff und die drei Elitemobs lassen mich in ihrem Zorn verglühen. Bei diesem Wipe sollte es bleiben. Ich mache meinen Job. Koche vor Wut und Freund Fronti-DD macht kurz vor dem Endboss eine Bemerkung über die ich im Nachhinein nur den Kopf schütteln muss. Sowas wie "Kopfpatch oder Streichel, unser kleine Tank ist noch in Ausbildung". Jetzt da ich es schreibe, muss ich Tränen lachen. Absurder geht's nicht.

 

Nachdem der Boss gelegt ist verabschiede ich mich und porte raus. Stehe auf CZ-198 vor dem Briefkasten. Ich merke wie die Wut geblieben ist. "Willkommen auf meiner Igno, Arschloch" denke ich mir und hacke seinen Namen in die bisher komplett leere Liste. Ich haue auf die Escape-Taste und ich will das Spiel Verlassen.

 

Für einen kurzen Moment meldet sich die Ratio und ich breche mein Vorhaben ab. In meiner Tasche spüre ich den Credit, den ich von Sintaya, Arog und Fit'vez seinerzeit mal in Athiss bekommen habe. Und auch Yuons Exotischer Elementausgleicher, von dem ich zwar gefühlte 10000 Stück im Inventar habe, wiegt schwer in der Tasche. Ignorieren kommt mir falsch vor. Ich öffne die Igno-Liste und lösche seinen Namen. Die Welt ist klein und wenn es nach mir geht, sieht man sich immer zweimal im Leben.

 

 

 

Meiner Ansicht nach habt Ihr beide nicht vollständig korrekt gehandelt, seid ergo quitt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letzthin mit meinem Sabo Heal Tython gemacht.

Dabei waren noch ein Hexer DD, ein DD, dessen Klasse mir entfallen ist und ein Jugger DD.

Der Hexer stand bei ca. 37k HP, der andere DD auch, ich bei 38,5k und der Juggernaut bei 22k.

 

Mir ist es ja eigentlich egal, wie viel Leben/ wie gutes Equip die Leute in FPs haben, durch kommt man noch immer.

Aber dieser idiotische Jugger DD meinte er müsse Mobgruppen pullen.

Die ersten paar Gruppen hab ich ihn brav hochgeheilt, dann wurde es mir aber zu blöd und ich hab ihm geschrieben, er solle mit dem Pullen aufhören.

 

Von da an versuchte er mir den ganzen FP lang zu erklären, dass er doch gar nicht spottete und blablabla.

Auf meine Erklärungen, dass Pullen=/=spotten ist, wollte er einfach nicht reagieren und einmal, als ich einen Fehler gemacht habe (Stealth-CC und Orbi getauscht in den Keybinds und das vergessen) kam von ihm ne blöde Bemerkung von wegen "In meinem Hirn sei was vertauscht"

Der Hexer DD mahnte ihn, er solle besser nicht den Heal beleidigen, aber da war es für den Jugger schon zu spät.

Er war bei mir unten durch.

Ein Noob sein ist das eine, aber noch meinen ne grosse Klappe haben zu müssen als Noob und lernresistent zu sein, das geht gar nicht.

 

Bei jeder Mobgruppe, die er pullte, blieb einfach der Heal aus.

Ich verbrachte meine Zeit lieber damit die anderen zu toppen oder DMG zu machen (vorallem, weil ich eh mehr DMG machte als er)

 

Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch, aber manchmal wirds selbst mir zu blöd (Wütend hat mich das Ganze nicht gemacht, ich fands einfach lustiger ihn bei jeder 2. Mobgruppe sterben zu sehen, als mir den Aufwand zu machen meine HoTs auf ihn zu setzen. :p)

Link to comment
Share on other sites

Cademinu 2. Boss:

Ein DD dürfte eine eigene Taktik gehabt haben, denn der schrieb die ganze Zeit, während des Kampfes:

 

"los du hu*o von tank geh endlich zum abgrund"

"kannst du nicht lesen du opfer?!?!?!?!!!!!!!"

"geh zum abgrund und mach kick los jetzt"

"geh endlich dorthin sonst f*ck ich deine mutter!!!!!!!!!"

 

Der Kampf zog sich in die Länge, weil der eine DD mit schreiben beschäftigt war und im Endeffekt lag der Boss auch ohne seiner "tollen" Taktik. Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja eigentlich geduldig und auch schon eeeewigkeiten aus nehm FP abgehauen...

aber gestern...das war mir einfach zu viel

 

tatort collicoiden

 

hüter-"tank" lvl 40, schurken-heal (ich) lvl 45, dds 43-44 sage und glaube revo

als tank der kleinste...kenn ich von meinen tanks...der hat zu tun, aber grundsätzlich überhaupt kein problem

 

die kanonen kein thema, da kann man ja eigentlich nich falsch machen...(wobei ich das auch schon erlebt habe, aber das ist ein anderes thema)

 

die erste gruppe...

ich heb den droiden zur unterstützung auf, hüter springt einen der droiden an...

ich fang erstmal mit den heilsonden an...und hatte auch schon die anderen 3 droiden auf mir drauf die dds haben auch ordentlich feuer gekriegt, nur der tank plötzlich nichmehr...

mit knoten in den fingern aber alle am leben gehalten.

 

hm...tank hat GAR keine haltung an...

ich:"leg mal die tankhaltung an, das wäre hilfreich."

er: "jaja..."

 

alle haben sich erholt,

ich den einen großen droiden der nächsten gruppe markiert "den nehm ich raus"

 

ok, tank springt nen anderen an, ich gehm ihm sonden und nehm den großen raus...

fängt der 2te "kleinere" droide an auf mich zu schießen

 

tank verliert die aggro auf seinen einen an die dds, die wechseln sich ab mit aggro.

ich heile mich, ich heile die dds, der tank brauch keine heilung

 

der andere große droide kommt ums eck...schön, noch einer mehr auf mir...

der gestunnte wacht auch wieder auf...weiß nich, wer den rausgehauen hat

 

aggro verteilt sich auf alle, nur nicht auf den tank, ich heile wie bekloppt, mich greiffen nun 3 von 4 an...aggro reduce...

zumindest einer weniger...die anderen beiden hat scheinbar noch nie einer angehauen

 

sonden, wolke, alles auf die dds, ich bin kurz vorm umkippen und mach mich unsichtbar

ich renn ein stück zurück, die dds fallen...wenig später auch der tank

 

ich: "meine güte...soll ich tanken?"

tank: "mach doch...oder heil mich ordentlich"

:t_mad:

ich:" wie denn, wenn alles auf mich draufhaut? du bist der einzige, der hier keinen schaden gekriegt hat!"

tank: *wüste beschimpfungen und unhaltbare aussagen*

einer der dds: "streitet euch nicht, wir versuchens einfach nochmal"

 

naja...er hat mir zumindest bewachen gegeben, was aber nichts am ablauf geändert hat, weil er mal einfach nur einen angeheuen hat, die anderen droiden interessierten den überhaupt nicht

 

alles auf mir und den dds, diesmal kann ich mich nicht rechtzeitig unsichtbar machen...wipe

 

tank landet auf igno, ich verlasse wortlos den FP, bevor ich mir irgendwelches zeug anhören darf...

die dds scheinen nun auch ungehalten zu werden...

ich seh bloß noch "wie wärs, wenn du mal mehrere anhaust und auch mal spott benutzt?"

bevor der ladebildschirm kommt und ich wieder auf belsavis stehe.

 

eine entschädigung gabs aber auch...wenig später geht red reaper auf...

selten so einen zügigen und unproblematischen FP gesehen. cc wurde beachtet, tank hat getankt, sodass ich mich (fast) nur um ihn kümmern musste und sogar noch etwas schaden machen konnte.

danke hier nochmal an diese gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Zwar kein FP, sondern ne Ops und die merkwürdige Person in diesem Fall war ich:

A&V 16er sm, ausser einigen Leuten, die nicht verstanden hatten, dass das Feuer bei Dresch nicht heilend wirkt, lief es eigentlich ganz gut.

ich mit dem Söldner Heiler, war aber die meiste Zeit irgendwo blöd am rumballern, da ich meistens nur meine Koltohüllen verteilte.

(4 gut Equippte Heiler machen 16er SMs noch langweiliger :p)

 

Wir stehen vor Styrak.

Auf alle ne Koltohülle draufgeklatscht, die Add-Wellen werden ganz gut abgenommen, dann spawnt der Drache.

Da ich da noch nichts zu tun hatte, setzte ich mein Elektronetz und die Fusionsrakete.

Es kommte der 1. Smash des Drachen, alle nehmen Schaden, meine Koltohüllen ticken, ich mach noch meinen Jet Boost (AOE-Heal auf alle) und klatsch ne Koltorakete in den Raid. -> Drache wechselt die Aggro auf mich.

Der Tank spottet ihn und tankt weiter.

Der 2. Smash des Drachen kommt -> wieder Aggro auf mir

Spott und es wird weitergetankt

Beim 3. Smash zog ich nochmal Aggro und dann hatte er ihn dann sicher. :p

Mit Styrak gabs keine Probleme.

 

Meine Schlussfolgerung daraus war, dass die neue Koltohülle ne gigantische Aggroschleuder ist, sobald raidweiter Schaden kommt (Im 16er noch viel mehr als im 8er) und ich mich in 16er SMs am besten als Heiler zu Kampfbeginn ein bisschen mit dem Schaden zurückhalte, wenn ich die Tanks nicht kenne. :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Schlussfolgerung daraus war, dass die neue Koltohülle ne gigantische Aggroschleuder ist, sobald raidweiter Schaden kommt (Im 16er noch viel mehr als im 8er) und ich mich in 16er SMs am besten als Heiler zu Kampfbeginn ein bisschen mit dem Schaden zurückhalte, wenn ich die Tanks nicht kenne. :D

 

Wenn man da mal grob vereinfacht rechnet 16Leute*1000Heilung*40%Bedrohung, dann wären das bei angenommener Heillung von 1k pro Nase eine Bedrohung von 6400, die da alle 3 Sekunden auftreten kann (2133tps).. Wenn dann noch ein paar andere Effekte dazu kommen (Elektronetz, AOE-Heilung, hässliche Rüstung :D ), dann ist das schon ne ganz ordentliche Hausnummer. Und wenn die (effektive) Heilung höher ausfällt, dann steigt natürlich auch die Bedrohung.

Edited by Lowfrequenzy
Link to comment
Share on other sites

Wenn du in einer 16er-Gruppe deine Koltohülle oben hältst und fleißig deine Koltopfützen legst, dann sind das schnell Mal über 5k HPs. Wenn alle schön kuscheln, geht sogar noch um einiges mehr. Da kommt schon ziemlich was an Heilaggro zusammen. :D Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Cademinu 2. Boss:

Ein DD dürfte eine eigene Taktik gehabt haben, denn der schrieb die ganze Zeit, während des Kampfes:

 

"los du hu*o von tank geh endlich zum abgrund"

"kannst du nicht lesen du opfer?!?!?!?!!!!!!!"

"geh zum abgrund und mach kick los jetzt"

"geh endlich dorthin sonst f*ck ich deine mutter!!!!!!!!!"

 

Der Kampf zog sich in die Länge, weil der eine DD mit schreiben beschäftigt war und im Endeffekt lag der Boss auch ohne seiner "tollen" Taktik. Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.

 

:D:D:D Lange nicht mehr so gelacht. Ich glaub eher, er wird bei BW gemeldet wegen Realbedrohung

 

Aber zurück zum Thema... dass ein FP auch mal richtig geil geht zeigte sich mir heute in ner Gruppe aus 3 Jägern (einer davon war ich) und einem Jugger.

Es öffnete sich uns Black Talon und im gesamten FP gabs nicht EINEN Gegner der nicht innerhalb von unter 1 Minute lag :cool: Mein Vergleich dazu: Wir waren wie ein heißes Messer, dass durch Butter ging ^^

Link to comment
Share on other sites

Grüße euch.

Ich verfolge eure lustigen Geschichten hier nun schon seit einer ganzen Weile. Vielen Dank erst mal dafür. Nun las ich die Geschichte von jhumann und dachte mir, dass mir das Geschehen doch sehr bekannt vorkommt. Ich war einer der DDs in der Gruppe ;)

Nachdem also unser Heiler die Gruppe verließ (völlig zurecht natürlich), war der Tank schon wieder ein zweites Mal ins Geschehen gesprungen (oder hatten wir noch Aggro von dem Dahinsiechen davor?...Ich weiß es nicht). Er bemerkte jedenfalls dann das Fehlen jeglicher rettender Kräfte in seine Richtung und nahm die Beine in die Hand. Auf dem Weg aus dem Tunnel raus ließ er dann noch ein beleidigtes "Also wenn der Heiler geht, gehe ich aber auch!" hören und ließ uns DDs allein mit drei Robotern, die er ja freundlicherweise kurz zuvor noch auf uns aufmerksam machte. Naja, es kam wie es kommen musste. Wir starben. Auch wenn ich nun meinen ersten EIntrag auf der Igno-Liste habe, so verbuche ich das ganze dennoch als Erfolg. Mit dem anderen DD konnte man sich nämlich (während wir rannten und auch nach unserem glorreichen Tod) recht lustig unterhalten ;) Auch was wert.

Dennoch hatte ich danach leider das Gefühl, dass der Tank die Schuld bei allen anderen sah, nur nicht bei sich. Das heißt, er treibt weiterhin sein Unwesen da draußen...

Link to comment
Share on other sites

"los du hu*o von tank geh endlich zum abgrund"

"kannst du nicht lesen du opfer?!?!?!?!!!!!!!"

"geh zum abgrund und mach kick los jetzt"

"geh endlich dorthin sonst f*ck ich deine mutter!!!!!!!!!"

Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.

 

 

 

xD!

ich will auch mal solche leute

so mega krass behämmerte find ich nie :(

Link to comment
Share on other sites

Czerka Kernschmelze HM.

Ich DD mix aus 66 und 69, mein Kumpel Heal full 78 und ein Tank mit 25k und ein DD mit noch weniger. Erster Kommentar vom Tank: Ja wir sind ja irgendwie alle noch nicht so gut ausgerüstet.

Hat natürlich keine Ahnung von den Bossen, auf Nachfrage gibt er zu, dass er das erste Mal hier drin ist.

Aber gleich erstes Mal ab in den HM und tanken.. jaja

Link to comment
Share on other sites

Hof 16er;In dem Fall bin ich selbst der schuldige:

Nachdem die Gruppe stand ewig lange Diskussion wer denn der Tank sei,die hat sich nach einiger Zeit geklärt...Nachdem SM geschafft war haut der eine Tank zusammen mit paar anderen ab,ich selber hatte zwar keine Lust,hab aber umgeloggt....Raid geht in HC ini und der lead meinst so:Hey Tank,wenn du es schaffst mich anzuhandeln bekommste ne halbe Millionen,der Geldgier verfallen kloppe ich,da Wartezeit ohnehin bevorsteht,die Isos runter und staube die creds ab...Meiner Meinung nach hätte es ein raus und wieder rein laufen innerhalb von 2Mins getan,sieht der halbe raid net so,Ergebniss noch 2 leaven(des die frisch aufgefüllte grp noch 3 Leute auf Oricon etc. hatte vernachlässigend).Schuldbewusst suche ich neue Leute und finde sie in meiner Gilde...Womit wir zum first try kommen:ein DD(auch noch der beste) verpeilt es ständig rauszulaufen und wird per battle und stealth rezz zurückgehohlt,war aber doch zu lang net da und Boss geht bei 20% enrage(bis zu diesem Punkt schon ne 3/4 h vergangen,daher alle extrem angepisst).Nächster Versuch hat dann zum Glück geklappt und wir konnten uns die Friedenspfeife rauchend eine gute Nacht wünschen

Link to comment
Share on other sites

Einen Lernresidenzen DD, welcher dauernd kickte. War besonders "lustig" als er einen Mob zum anderen Mob kickte. Nach einer Aufforderung dies bitte zu unterlassen kam "ok mach ich nicht mehr" und 5 Minuten später folgte der nächste Kick. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

viel besser sind die kicks der mobs gleich zu beginng der labore.

besonders dann wenn sie so getimte werden das mob und mein sentinel, der besagten mob anspringt, gemeinsam den abflug nach unten machen^^

wenn ich dann noch ein " lol " im chat zu lesen bekomme, steigt mein aggro pegel gleich mal um 50%

 

der beste kommentar war mal von nem sage.

juhu! mein 4. wächter kill heute!

dumm nur das tank und heal aus meiner gilde waren.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

...und genau darum hüpfe ich in den Laboren nichts an, was auch nur entfernt in der Nähe einer Balustrade steht - die Gegner fordern geradezu ein, runtergeschubst zu werden.

 

Neulich in Cademimu HM:

Erster Boss problemlos down, nach der Taxifahrt stehen Hüter-Tank und mein Wächter plötzlich allein da. Stellte sich heraus, daß einer der beiden anderen Hacken konnte und sie ohne was zu sagen einfach mal die Abkürzung genommen haben. Na egal, trifft man sich halt in der Mitte, ist ja nur bisschen Droidentrash auf dem Weg. Beim zweiten Trashpull komme ich in meiner Rota an den Punkt, an dem ich mal wieder hüpfen sollte...selbstverständlich genau an den Droiden, den der Tank just in diesem Moment in den Abgrund befördert - was natürlich zu großer Erheiterung in der Gruppe führte.

Irgendwann mußte es mir ja auch mal passieren. :)

Davon abgesehen hätte man aus dem Run auch nen Lehrfilm machen können. Es lief vielleicht nicht alles Rund, aber wir sind ohne Wipe/Verluste durch.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nachdem mir dieses Topic bereits viele Stunden des Lachens und ungläubigen Staunens sowie ungezählte facepalms beschert hat, ist es nun an der Zeit, selbst mal von einem ganz frischen Ereignis zu berichten.

 

Ort des Geschehens: Mandalorianische Räuber HM

Dramatis personae: Meine Wenigkeit als Schattentank, eine Kommandoheilerin, als DDs (je super equipt) ein Revo und eine Gelehrte.

 

Ich schaue mir unmittelbar und nach der Frage, ob der Bonus gewünscht wird oder nicht, die DDs an um zu schauen, wer mir denn wohl am ehesten Aggro ziehen wird. Die Wahl war bei gleichem Ausrüstungsstand (180 durchgehend) und fehlendem Melee nicht so einfach, ich entschied mich für den Revo und gebe ihm Bewachen. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf. Noch unmittelbar vor der ersten Tür, das lese ich aber erst ein wenig verspätet, weist mich die Heilerin darauf hin, dass das Bewachen immer dem Heiler gegeben wird. Meine Reaktion noch sehr nüchtern: das Bewachen gebe ich dem, der vorraussichtlich Aggro ziehen wird, in der Regel, es gibt auch Ausnahmen, ist das ein DD. Denke mir nichts böses und kämpfe mich durch die ersten Hunde die aus der Tür kommen sobald man einen der harmlosen Schützen antippt, ich kontrolliere die Meute, die DDs machen AOE rauf, nah schön. Kommentar der Heilerin, die von 3 normalen Schützen angegangen wird: "Schon hab ich Aggro." Nunja, denke ich mir, tatsächlich wäre es immer optimal wenn ein Heiler niemals nie Ziel von irgendetwas wird, aber das ist - zumindest für mich - nicht immer bei jeder Gegnergruppe auch so zu erreichen. Lebensbalken der Heilerin stabil um 90%- sehe beim besten Willen kein Problem. Kann nicht ausschließen, dass sie sich auch selbst geheilt hat, gefährlich sah es für mich nicht aus. Kurz vor Brax, wo ich ihr eh das Bewachen geben wollte, da Aggro kein Brax kein Thema ist und ihr die 5% Schadensreduktion ja auch nützlich sein könnten, kommt: "Entweder ich kriege das Bewachen oder" - da hatte sie es schon, aber meine Neugier war geweckt. Nach zwei Nachfragen, was denn das "Oder" sei, kommt die Antwort: "dann stelle ich das Heilen ein". Gebe zu bedenken, dass ich Zweifel daran habe, wie wir den FP dann abschließen wollen, stürze mich auf Brax, die drei anderen kümmern sich um die Köter während ich mich wie gehabt in meiner Ecke um Brax kümmere der dann auch wenig später wieder liegt. Gebe das Bewachen wieder dem Revo. Tatsächlich droppe ich in den nächsten Mobgruppen immer wieder auf um 20% Leben, meditiere danach. "Du willst hier echt Deinen Kopfdurchsetzen, was?" fragt sie. Seufze innerlich, erkläre ihr, dass ich auch mit Bewachen die von ihr erzeugte Heileraggro nicht auf 0 setzen kann, und dass wenn von 5 Gegner 3 Schaden fressen, 2 aber nicht, diese unweigerlich auf sie gehen werden, ob ich sie nun Bewache oder nicht. Daraufhin erzählt sie mir, dass es ja meine Aufgabe sei, dafür zu sorgen, dass alle Gegner was abbekommen. Da sie damit nicht völlig unrecht hat, lenke ich ein, erwähne jedoch, dass das so nicht immer möglich ist. Bemerke auf der Brücke mit den zwei Robbis und den spawnenden Adds auch, wieso sie Aggro kriegt, die DDs interessieren sich nicht recht für die klassische Kill-Reihenfolge sondern balllern beide was das Zeug hält, mit auf den goldenen Robbi. 2 von 3 Adds bringe ich unter meine Kontrolle ohne seitlich neben dem Droiden stehen zu müssen, 1 (normaler Gegner, kein starker, kein Elite) Add ballert auf die Heilerin, die natürlich wieder plärrt. Auf meine Nachfrage, ob ich denn wirklich der erste Tank sei, der sie nicht bewacht hat, bejaht sie dies. Überlege, ob ich auf die DDs und die Killreihenfolge verweisen soll, habe aber ungern gleich 3 von 4 Gruppenmitgliedern gegen mich und spare mir das.

Bin jetzt auch zu müde um zu diskutieren und bewache halt sie, lasse mich aber noch zum Kommentar hinreißen, dass es ja Aufgabe des Tanks sei, dass alle wohlbehalten und gutgelaunt das Ziel erreichen. Dass Kamerad Revo bis zum Rest des FPs und auch und gerade in den kommenden Bossfights ordentlich Aggro zieht versteht sich von selbst. In der Entermannschaft stirbt als einziger: ich. Kann mir "..." nicht verkneifen, interessiere mich auch nicht für ihre Reaktion, bin noch sauer darüber, dass sie meinte regelmäßig die Entermannschaft aus der Ecke (jaja, die Eckentaktik) wegkicken zu müssen, was meinen Job nicht vereinfachte.

 

Der Rest des FPs verlief im Wesentlichen dann ok, außer natürlich dass ich beim Endboss immer Massenspots benutzen musste um die Aggro von Kanonen und Boss zu halten, aber nun endlich liegt er. Ich verabschiede mich, spreche sie nochmal an, wünsche Glück und Erfolg für die Zukunft, aber das mit uns beiden nichts mehr wird. Der erste Heiler auf meiner Igno-Liste, ich wütend und genervt.

Link to comment
Share on other sites

top....warum flamest du den kommando heal nicht in grund und boden?

wie lächerlich ist er denn bitte? xD

wenn der wirklich wegen 3 normal adds rumkreischt, gleich die ansage machen das dich alles unter silber nen scheiß interessiert und 78 gear dds die gefälligst zu 1 shoten haben.

wenn der heiler ( auch noch kommando lol ) selber in dem gear bereich liegt sofort drauf hinweisen, das wenn er dir nocheinmal auf den zeiger geht, er auch gerne seine sachen packen darf.

alternative soll er deff cd zünden und die adds so lange tanken bis die dds sie umnieten.

ist der kampf vorbei und die adds hängen immer noch an ihm, soll er sie selber platt machen und das heilen auf den 78iger dds einstellen.

 

super truppe hattest da :)

Link to comment
Share on other sites

Kuat Drive Yards 15-54 Bereich:

ich stell mich auf ne flotte Runde Kuat mit meinem recht neuem Powertech (20er Bereich)ein. Da ich mich sowohl für normale Fps als auch für Kuat gelistet habe und da bei den FPs doch gerne Tank spiele, bekomme ich natürlich in Kuat die autozuweißung als Tank obwohl kein Heal in der Gruppe war. Naja denk ich mir ist ja nicht schlimm.... denkste.

 

Die Gruppe bestand aus 2 low DDs und nem 51er Sniper. Das dumme war nur, dass die ganze Gruppe so gespielt hat als wäre das ein normaler Flashpoint gewesen, was zur Folge hatte ,dass ALLE natürlich gewartet haben bis ich in die Mobs reingerannt bin. Es ist auch keiner auf die Idee gekommen von irgendeinem Gegner aggro zu ziehen um den Schaden irgendwie auf die Gruppe aufzuteilen. Da auch alle auf mein Target gegangen sind lief dann jede Mobgruppe so ab, dass ich am Ende zwischen 10-20% HP rumgeeiert bin während die anderen 3 alle Full waren. Da es mir dann zu doof war bei jedem 2ten Mob zu sterben wo mein Def CD auf cooldown war, hab ich mal den Sniper angesprochen er solle doch auch mal Aggro von irgeneinem Gegner ziehen und bitte nicht immer mein Target angreifen. Woraufhin die tolle antwort kam, als Tank solltest nur du Aggro haben......

 

Das dem Herrn aber nicht aufgefallen ist, dass mich keiner healt hab ich ihn mal darauf hingewiesen, was aber nur ein trockenes "JA, und?" zur Folge hatte.

 

Ich glaub nach dem 6ten Death hatte ich keine Lust mehr und hab mich wieder meinen Klassenquest hingegeben...

Link to comment
Share on other sites

Das dem Herrn aber nicht aufgefallen ist, dass mich keiner healt hab ich ihn mal darauf hingewiesen, was aber nur ein trockenes "JA, und?" zur Folge hatte.

 

xD!

 

aber im grunde hatt er recht :)

du spielst tank und bist quasi überflüssig in sm fps..du machst keinen schaden dann zieh wenigstens die prügel :p

 

hab heute mit meinem heal die sm fp weekly beendet, kernschmelze, hatte 3 tanks dabei, was mich der run angekotzt hatt^^

den meisten dmg hab ich gemacht als heal, hatt natürlich ewig gedauert da endlich fertig zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, als Tank hat man es in den taktischen Flashpoints schwer. Aber das nehme ich in Kauf, denn dafür klappt es in den schweren Modi umso besser. :)

 

Entweder hatte der DD nicht den Chat an oder konnte nicht lesen. Wir haben bei Cademimu alle Abkürzungen freigeschaltet, aber der ging den normalen Weg. Dann hat er noch die Mobs vorm CC und meinem Angriff als Tank attackiert. Auch bei den Bossen war er planlos. Natürlich sagte er nichts. Zum Glück waren die Anderen fähiger, wodurch es ohne Wipe ging.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...