Jump to content

ACHTUNG! Verdächtige Mail im umlauf!


Predata

Recommended Posts

Hallo liebe SWTOR Community,

 

ich hab heute eine Mail erhalten, die folgenden Text enthielt:

 

 

 

Sehr geehrte® xxx,

 

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Origin vom 2. Dezember 2011. Leider konnten wir in den vergangenen 15 Tagen keinen Zahlungseingang feststellen. Ihre Bestellung wurde daher storniert.

 

Sollten Sie die Zahlung zwischenzeitlich vorgenommen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung abwickeln. Sollten Sie bisher keine Zahlung geleistet haben, wird Ihre Bestellung nicht weiter bearbeitet. Wenn Sie den Kauf weiterhin abschließen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.

 

Wenn Sie Fragen zu dieser Bestellung haben sollten, besuchen Sie bitte: http://www.findmyorder.com

 

Wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde von einer Adresse gesendet, die nur als Benachrichtigungsadresse dient und keine eingehenden E-Mails empfangen kann. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Origin Kundenservice

support.ea.com

 

Ihre Bestellungsdaten:

Auftragsnummer: xxxxxxxxxxxxx

Datum der Bestellung:2. Dezember 2011

Produkt-SKU Produktname Bestellmenge Betrag Rabatt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

71199 STAR WARS™: The Old Republic™ Digit 1 58,82 € 5,00

71185 Star Wars™: The Old Republic™ Digit 1 4,20 €

 

 

So, das mysteriöse daran: Ich habe meine Digital Deluxe Edition am 4.12 bestellt und habe 75 Euro bezahlt und keinen Rabatt erhalten. Das ganze wurde mit Click&Buy abgewickelt, somit hat EA/Origin das Geld sofort erhalten. NOCH WICHTIGER JEDOCH: Ich habe wenige Stunden vorher eine Mail von origin mit meinem Key für die DD Edition erhalten.

 

Daraus lässt sich also schlussfolgern, das es sich hier um eine Betrugsmail handelt. Was genau damit aber bezweckt werden soll ist mir unklar (habe die verlinkte Seite nicht genauer untersucht)

 

Sollte es sich doch um eine offizielle Mail handeln, wärs schön, wenn ein "Gelber" hier antworten könnte.

 

Gruss,

Predata

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...