Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Nerfs, was wird kommen?

XElementalX's Avatar

XElementalX
02.11.2012 , 10:24 AM | #21
Quote: Originally Posted by Verond View Post

Der haut eh nix raus mit dem kriege ich nie 6 medals das höchste waren 5..

Ich hoffe mal, Du bist ein Troll.

An Dir ist das PvP von SWTor ansonsten völlig vorbeigegangen...und das obwohl Du anscheinend in nicht geringem Umfang gespielt zu haben scheinst.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

silvershadez's Avatar

silvershadez
02.11.2012 , 02:49 PM | #22
Im Prinzip ist jede Klasse für irgendwen da draussen OP:

- Sorc / Sages? Haben Sprint, Schild, Verbündeten-Pull, Knockback, (Instant Heben / 5 sec Roots nach Knockback und 2 sec Blind nach dem Schildbruch je nach Skillung / 2 sec Fernkampf Root) und vergessen wir nicht die Fähigkeit zu healen (bis zu 6k selbst in DMG spec mit Relikt + Adrenal möglich). Sie channeln für um die 3-4k im guten Gear und haun ma eben 2-4k Instants raus.

- Merc / Commando? Typischer 1 Tasten I-Win-button auch wenn der recht leicht auszuhebeln ist, wenn man nur ein wenig Grips als Gegner mitbringt. Dennoch kann auch ein guter Merc / Commando interrupts kompensieren. Nebenbei können sie healn, ham nen Paar nette Instants (die alle nochmal von Grav Round / Tracer Missle verstärkt werden) und Knockback.

- Marauder / Sentinel? Machen abartigen DMG (locker 4-6k hits im Champion Gear) auch wenn man davon im low Lvl nicht viel mitbekommt (weshalb es auch hier fast die meisten Whiner gibt, die diese Klasse für UP halten). Nebenher können sie Chargen, alle 45 sek kurz in Stealth gehn der nicht bricht durch DMG und sind quasi für kurze Zeit unverwundbar. Daher auch die Zeitschinder-Klasse schlechthin.

- Juggernauts / Guardian? Richtig gespecct (Rage / Focus) machn die noch 30% mehr Schaden in einem Schlag als die Marauder... (5-8k crits sind hier je nach Gear und Relikt Einsatz locker drin). Dazu kommt Charge + gefühlte 10 (in echt weniger) Skills die extrem ihre Survivability pushen.

- Powertech / Vanguard? Eine der am meisten unterschätzten Klassen überhaupt. Standardattacken reichen hier von 2-4k+ DMG. Der Burst ist als Pyroctech / Aussault einfach abartig. Skillbarer Charge und die Fähigkeit 8 sek nicht CC-bar zu sein (auf 30 sek CD), dazu noch ne Pull-Ability.

- Assassin / Shadow? Zerlegen dich mit ner ordentlichen Schleudern (Project) Combo innerhalb von Sekunden (je nach gear). Innerhabl dieser kurzen Zeit haut diese Klasse den höchsten Burst IMO raus (auch wenn sie danach einige Sekunden überbrücken müssen). Dazu ham sie Sprint, Knockback, skillbaren Pull oder instant Heben.

- Sniper / Gunslinger? Ein Sniper mit Gear zerlegt dich in 3 Hits, muss hierfür jedoch min 1mal casten. Ein guter Spieler kann das relativ leicht verhindern. Zumal das Coversystem meist recht widerspenstig ist und selbst erfahrne Spieler zur Verzweiflung bringt. Dennoch haben sie einen Knockback mit anschließenden Root, die Fähigkeit im Cover nicht interrupted zu werden, Melee Range Pushback. Absolut tödlich in den richtigen Händen...

- Operative / Scoundrel? Trotz Nerf machen sie noch immensen Schaden. Zwar sind die zeiten wo ein aufploppender Operative mal eben 5k+ Schaden austeilt vorbei, jedoch hat sich an dem DMG der andren Skills wenig verändert. Trotz der Fähigkeit zu Heilen haben sie dennoch die mit Abstand wenigsten Utilities (Sprint, Knockback, Charge, Pull ...) und sind damit, einmal im Kampf gefangen, sehr Kite-anfällig und meist leichte Opfer. Wofür ein Sniper seine Range (Flashbang auf 35m) hat muss der Operative (Flashbang auf 10 m) nahezu immer direkt am Gegner stehn.

Langer Text kurz gefasst:

Jede Klasse ist für irgendwen da draussen OP. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass jede Klasse derzeit eine mehr oder weniger große Chance hat gegen jede andere Klasse zu bestehen. Gegen die eine hast du halt bessere Chancen als gegen andere. Das war in jedem Spiel so und sollte auch so bleiben. Ansonsten könnte man gleich die Auswahl auf 1 einzige Klasse beschränken und das wär nun wirklich arg langweilig ... Viel hängt vom Können des Spielers ab (und Gear). Ich hoffe nur Bioware hört nicht auf die ganzen Whiner, denn mittlerweile gibt es diese Whine-Threads über jede Klasse...

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
02.11.2012 , 03:08 PM | #23
Quote: Originally Posted by elsilentio View Post
hm ja zeig mir mal den hexer der mit seinen machtblitzen nen 5k krit hinbekommt
Ist möglich.. (vorausgesetzt du meinst mit "Machtblitzen" nicht nur den Skill Machtblitz^^ da wären 5k Ticks echt.. naja xD)
oder auch nicht...

Verond's Avatar

Verond
02.12.2012 , 04:39 AM | #24
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Ich hoffe mal, Du bist ein Troll.

An Dir ist das PvP von SWTor ansonsten völlig vorbeigegangen...und das obwohl Du anscheinend in nicht geringem Umfang gespielt zu haben scheinst.
Ich hoffe dir fällt langsam dein OT Geflame und Trolling auf;-)

Also hab mir jetzt endlich was beim Kopfgeldjäger ausgedacht^^

Tante Edit: Vielleicht kann halt nicht jeder alle Klassen perfekt spielen, du bist bestimmt die "Heldin (mimimimi)" in Person

Devoter's Avatar

Devoter
02.12.2012 , 11:47 AM | #25
Werden beim BH mal wieder alle Skills aus 2 Spezialisierungen und 6 Bäumen in einen Topf geworfen? Den Arsenal Merc der Karbonit hat, will ich sehen, mir fehlt der Knopf komischerweise... und Flammenwerfer als Arsenal? Da lohnt das drücken nicht mal, so wenig Schaden macht der.
Tracermissile gehört nicht generft, der Arsenalbaum muss aufgedröselt und neu zusammen gebaut werden, das nicht 9 Fähigkeiten inkl. Setbonus nur darauf aufbauen.
You will realize what a complete idiot you are..

JERU's Avatar

JERU
02.13.2012 , 06:58 AM | #26
Wenn man den Arsenal Söldner mal nüchtern betrachtet, dann ist er hauptsächlich dazu da, stationär Schaden zu machen. Er kann nicht interrupten, nicht chargen, nicht ranziehen, er hat kein Immunschilde oder sonstige nette Gimmiks (ausser einen (bzw zwei, wenn geskillt) Knockbacks).
Wie er den Schaden macht (es wird hier häufig vom Spürrakte Spam gesprochen) ist vielleicht überarbeitungswürdig, aber jetzt einfach zu sagen "15 Sekunden CD auf Spürrakete wäre ok" oder "Schaden drastisch verringern" find ich naiv.

Und ganz ehrlich, kein Arsenal Söldner nutzt den Flammenwerfer oder den instant Raketenschlag, weil sie einfach mal für die verwendeten Ressourcen so gut wie keinen Gegenwert (Schaden) haben.

Pokerface's Avatar

Pokerface
02.13.2012 , 09:06 AM | #27
Also PvE Spieler der mit PvP nichts am Hut hat (PvE Server), bin ich von Nerfs genauso betroffen wie die PvP Gemeinde, welche immer am lautesten schreit. Ich möchte nicht wieder einloggen wollen und zu lesen kriegen daß Klasse X oder Y generfed wurde weil sie im PvP mehr Schaden anrichtet. Als PvE Spieler der mit PvP ABSOLUT NICHTS am Hut hat fühle ich mich schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen. Ich hoffe daß BioWare einen Weg finden wird diese 2 Elemente gänzlich voneinander zu trennen, da sie sich einfach nicht vertragen.

Das bedeutet in Klartext:

-PvP - Änderungen dürfen ABSOLUT NULL Einfluss auf PvE haben
-PvE - Änderungen dürfen ABSOLUT NULL Einfluss auf PvP haben

Wenn sie das gebacken kriegen... dann können die PvP Leute von mir aus so laut schreien, daß man sie sogar in Honolulu hört.

In diesem Sinne...

Shadollan's Avatar

Shadollan
02.13.2012 , 10:24 AM | #28
Gelöscht

Coreleon's Avatar

Coreleon
02.13.2012 , 12:13 PM | #29
Also vom whine verhalten her dürften wir nun alle Klassen einmal durch haben das sie OP sind ... hey momentmal....heisst das denn etwa das det balancing evtl gar nicht so schlecht ist?!

Mysteriös,mysteriös....

Dalevsta's Avatar

Dalevsta
02.16.2012 , 04:20 PM | #30
Also ich spiele einen Marodeur und kann sagen das man an Situationen kommt wo man jemanden killt und beim nächsten mal wird man von demjenigen "zurück" gekillt. Ist immer situationsabhängig. Kommandos sind mir immer ein Dorm im Auge, aber habe sie auch schon oft Solo gekillt und wurde auch schon oft von ihnen gekillt. Das einzige was mich ein bisschen stört ist lediglich das rumgekicke. Der Maro hat Machtvorstoss und ist schnell am Gegner, aber jemanden wegstossen(so wie fast jede andere Klasse) kann man leider nicht. Wie oft wird man beim Huttenball in das Säurebecken gekickt, ist schon echt abnormal. Ist das einzige wo ich ab und zu in die tastatur beissen könnte. Ansonsten kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen das irgendeine Klasse so stark ist das man sie nerfen müsste.

Ich denke mal, jede Klasse ist einfach zu spielen, aber schwer zu perfektionieren. Und eben genau da ist der Grat zwischen Heulen und Rocken.

Ist nur meine kleine bescheidene Meinung.