Jump to content

Security Token?


Zankoku

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meien frage betrifft das token, macht das eigentlich sinn da das passwort ja mit dem ea übereinstimmt? wenn ein "hacker" das passwort bekommen sollte, woher auch immer, is das konto doch sowieso flöten gegangen, oder wird das token dann generell mit dem account verknüpft, sprich, macht es überhaupt sinn? klar als smartphone nutzer isses ja kostenlos und derzeit ja nichtmal erhältlich (achja da fällt mir ein, für welche os wird es eigentlich released werden?), weder als app noch als token, dennoch finde ich die frage berechtigt.

 

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Verstehe Deine Frage nicht. Das Token generiert einen Zahlencode der nichts mit Deinem Passwort zu tun hat. Solange Du das Token besitzt kann grundsätzlich kein Fremder auf dein Account zugreifen. Das Token wird mit Deinem Acc vorher "verheiratet". Edited by Butzefett
Link to comment
Share on other sites

eben nicht sobald du das token mit deinem acc verbunden hast kommst du in alle sachen von swtor nurnoch mit deinem acc + pw + token ran. ist wie ein zusatz pin... sprich ne zusätliche sicherheit, die kaum zu knacken ist da jeder token nur 30-60 sec gilt. ach und die app wirds für apple und android geben. Edited by Diabolospk
Link to comment
Share on other sites

Du musst mit dem Token, zusätzlich zum Passwort, einen Zahlencode eingeben. Dieser Zahlencode ist in ständiger Veränderung, weshalb es ein sehr gutes Sicherheitsfenster ist. Selbst so der Hacker Dein Passwort hätte, ohne den ständig neu generierten Zahlencode des Token kann er nichts damit anfangen
Link to comment
Share on other sites

Ich denke was er meint, ist wieviel Sinn es macht für SWTOR ein Security Token zu haben, da EA ja einen einheitlichen Account benutzt. Sprich wenn ihm jemand seinen Origin Account hackt oder den von Mass Effect 2 usw. nützt dann ja das Token höchstens, dass der Dieb nicht seinen Star Wars Char ausplündern kann, der Account selber aber kompromitiert ist.

 

Und ob EA in Zukunft evtl. Pläne hat, den Token für den ganzen Account einzusetzen, so wie es mittlerweile beim Battle.net Account ist.

 

Würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...