Jump to content

Hk 51


Sithhunterdelta

Recommended Posts

[...] Für das Imperium! Ein besseres Imperium! MEIN Imperium der guten Taten.

[...]

 

"Mein Imperium der guten Taten" finde ich extrem knuffig.

 

Aber stimmt schon... gerade auf Imp-Seite kann man die "Hell" / "Dunkel"-Entscheidungen auch oft mit "Nicht ganz hirntot" / "Ugh, Pluuuut!" übersetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Stumpf auf hell/dunkel spielen, mach ich eigentlich mit keinem Char. Ich denk mir für jeden Char vorher aus, was sein Charakter ist, was seine Überzeugung und Motivation is und so spiel ich ihn dann.

Inqui war zwar dunkel, aber Inqui war nich grundsätzlich durch und durch böse, der handelte eher nach dem Credo, was is am besten für's Imperium und wenn es eine helle Entscheidung logischer und sinnvoller war, dann wurd die genommen (eine der wenigen Momente, wo Ashara mich echt mochte ^^)

 

Maro hingegen war total dunkel und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Bisschen der Klischee Sith, dennoch hab ich da auch paar Helle Punkte angesammelt.

 

Und PT hat nur seinen Job gemacht und es so gut es ging vermieden Leute zu töten. Mako liebte mich!

 

So ma drei Beispiele, wie das bei mir so war. Sniper und Wächterin sind aktuell grau, beide waren schonma bis Dunkel 1 gerutscht, kamen da aber auch wieder raus.

Link to comment
Share on other sites

Und PT hat nur seinen Job gemacht und es so gut es ging vermieden Leute zu töten. Mako liebte mich!

 

Ich hatte erstmal eine Kopfgeldjägerin auf dunkel hochgespielt und dann sehr schnell gemerkt, daß Mako das überhaupt nicht mag. Den habe ich auf Level 15 wieder gelöscht. Und einen neuen männlichen auf Hell hochgespielt, jetzt sind wir verheiratet. Normalerweise spiele ich selten männliche Chars, Mako war es mir wert.

Link to comment
Share on other sites

Stumpf auf hell/dunkel spielen, mach ich eigentlich mit keinem Char.

 

Neue Chars bekommen bei mir Immer Diplomatie, damit gleiche ich dann meine meist eher grauen Entscheidungen aus. Wo bleiben eigentlich die grauen Relikte, liebes Bioware?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Mako war es mir wert.

 

Mako is auch klasse. Mako war auch eine der ersten Gefährten, wo ich irgendwann fast verstanden hab, was ihr gefällt und was nich, so dass ich mit den Antworten auch ganz oft richtig lag, auch wenn mal der Fall kam, dass sie jetzt die dunkle Antwort bevorzugt. Bei Mako hatte ich sogar so schnell so hohe Zuneigung, dass die Gefährten-Missionen über meinen Level waren und ich die gar nich sofort machen konnte.

 

Bei Kira hingegen bin ich manchma noch verwundert, wenn ihr plötzlich die dunkle Antwort gefällt. Wusste Anfangs ja auch nich, dass man die Gespräche einfach neu starten kann^^ Nachdem ich das wusste, war das mit der Zuneigung auch einfacher. Wenn ich merkte, Gefährte XY mag jene Antwort nich, Gespräch beendet, Gefährten gewechselt und neu gestartet. So musst ich zwar bei Kira auch immer mit Geschenken nachhelfen, aber jetzt hab ich sie auf der 10.000. Jetzt mach ich mich dran, Doc noch hochzukriegen.

 

Und ich hab mir noch 'n Jugger gemacht, der allerdings schon ne Weile auf lvl 12 verweilt, da nach 4x Imp, jetzt erstma Rep dran is. Der wird tatsächlich ziemlich stumpf auf hell gespielt, weil ich Vette auf die 10.000 kriegen will und noch dazu ne helle Jaesa will.

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

Der wird tatsächlich ziemlich stumpf auf hell gespielt, weil ich Vette auf die 10.000 kriegen will und noch dazu ne helle Jaesa will.

 

Soweit ich weiß kann man Jaesa auch hell haben, wenn man selbst dunkel ist. Das hängt nur von einer Quest ab. Ich wollte Jaesa dunkel und habe jetzt eine dumme immer "Ja Meister" sagende helle Jaesa, weil ichs verbockt habe.

Link to comment
Share on other sites

und habe jetzt eine dumme immer "Ja Meister" sagende helle Jaesa

 

die is auf dunkel auch nich anders :D

 

Wobei ich das auf dunkel gar nich so schlimm finde, sondern sogar passend. Man sie immerhin auf die dunkle Seite gezogen und sie wurde zur folgsamen und willigen (nich, das ihr denkt^^) Schülerin. Ma schaun, wie das bei der hellen Jaesa rüberkommt, wenn ich ma irgendwann so weit bin.

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

Und der Beitrag war notwendig, einen 7 Monate toten Thread wieder aus dem Keller auszugraben? :rolleyes:

 

Ausser natürlich Farbkristalle, Farbmodule, Hefte und Mods... alles nutzloses Zeugs, is klar :rolleyes:

 

Und HK-51 ist der beste DD Gefährte. Die Questreihe sollte man sich durchaus mindestens einmal geben. Ich war geizig genug, um lieber 2x die Quest durch zu machen als einmal die Million auszugeben.

 

Ja klar is das Nötig^^ Der HK-51 Begleiter ist ja Aktuell immer noch zu erspielen,eher solche fragen empfinde ich als unnötig^^

Naja Egal!!!

Als Dmg Gefährte ist HK jedenfalls UNSCHLAGBAR wenn der gut equipt ist haut der beinahe alles weg^^

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Jeder andere DD-Gefährte ist mit gleichwertigem Equip ebenbürtig.

 

HK hat allerdings keine AOE-Fähigkeiten, so dass man ihn auch als Schleicher voll nutzen kann. Denn das hat mich eigentlich immer bei den anderen Gefährten gestört: Wenn man denen die AOEs nicht ausschaltet, braucht man garnicht erst versuchen, einen Gegner schlafen zu schicken. Auch hat er keine Haltung, so dass noch mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Zudem ist der Instantkill eine mitunter sehr angenehme Fähigkeit.

 

Dennoch gibt es einfach Gefährten, die mehr Spaß machen. Alles ein Für und Wider.

Link to comment
Share on other sites

die is auf dunkel auch nich anders :D

 

Wobei ich das auf dunkel gar nich so schlimm finde, sondern sogar passend. Man sie immerhin auf die dunkle Seite gezogen und sie wurde zur folgsamen und willigen (nich, das ihr denkt^^) Schülerin. Ma schaun, wie das bei der hellen Jaesa rüberkommt, wenn ich ma irgendwann so weit bin.

 

Was? Die dunkle Jaesa ist auf jeden Fall zu bevorzugen, allein schon wenn Sie im Kampf ruft "Mehr Nerfs zum Schlachten!" haut es mich fast jedes mal weg. Glaub schon, dass einige Dinge, wie die Wortwahl (Auf Hoth meint sie als dunkle Variante ja, dass sie schon gespannt ist, ob das Blut ihrer Feinde gefriert, bevor es auf den Boden auftritt.) zwischen dunkel und hell anders sind.

Link to comment
Share on other sites

Dennoch gibt es einfach Gefährten, die mehr Spaß machen. Alles ein Für und Wider.

 

Ja. Ich finds einfach großartig wie Raina Temple rumballert.

 

Oder wenn ich den Schmuggler spiele fühle ich mich einfach mehr zu Hause wenn ich Rishas Series of Shots und Co. höre, da mein erster Imp-Main ein Sniper war und ist.

 

HK-47 war einfach tragender Bestandteil in beiden KotOR-Teile. Und hier ist er nur ein Companion, den man nachd er Story bekommt, der weniger Story hat als andere Gefährten (welche zudem, anders als in KotOR, viel losgelöster sind vom restlichen Geschehen). Vielleicht hab ich ihn deswegen nicht so gern dabei, weil da einfach eine riesen Kluft ist zwischen dem alten und dem neuen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Jeder andere DD-Gefährte ist mit gleichwertigem Equip ebenbürtig.

 

Auf gar keinen Fall.

Wir haben das gestestet mit mehreren Gefährten die um längen besser ausgestattet waren als mein HK (dabei waren rDD, Tank und mDD)

Die haben alle verloren, HK ist einfach besser, schneller und trickreicher.

 

Wir können das gerne testen, Du kannst mit jedem Gefährten kommen den Du nehmen willst und ich bin mir sicher das HK auch diesen besiegen wird, zudem mein HK mittlerweile neues Spielzeug bekommen hat und damit noch um längen gefährlicher ist als vorher ^^.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Was? Die dunkle Jaesa ist auf jeden Fall zu bevorzugen, allein schon wenn Sie im Kampf ruft "Mehr Nerfs zum Schlachten!" haut es mich fast jedes mal weg. Glaub schon, dass einige Dinge, wie die Wortwahl (Auf Hoth meint sie als dunkle Variante ja, dass sie schon gespannt ist, ob das Blut ihrer Feinde gefriert, bevor es auf den Boden auftritt.) zwischen dunkel und hell anders sind.

 

Da haste mich falsch verstanden, was ich meinte. Natürlich is die dunkle Jaesa anders. Ich bezog mich eher auf dieses "Ja, Meister" "Natürlich, Meister". Auf dunkel is die auch total hörig. Aber das is ja auch das schöne an Jaesa, im Prinzip is die einzige Gefährtin, die je nach Ausrichtung immer alles bombig und super findet, was man macht.^^

 

@HK-Thema

Also ich hatte auch immer das Gefühl, dass HK stärker ist als anders DD Gefährten. Mit Maro hab ich ihn erspielt, da ich da aber schon 55 war, kaum eingesetzt, also mit PT genutzt. Obwohl sein Gear was war, was ich ma schnell aus 'm AH zusammengekratzt hab, hat der riesigen Schaden rausgehauen. Nachdem ich dann 50 wurde und ihn wieder mit seinem normalen Gear eindecken konnte, war er natürlich noch geiler.

Link to comment
Share on other sites

HK hat allerdings keine AOE-Fähigkeiten, so dass man ihn auch als Schleicher voll nutzen kann. Denn das hat mich eigentlich immer bei den anderen Gefährten gestört: Wenn man denen die AOEs nicht ausschaltet, braucht man garnicht erst versuchen, einen Gegner schlafen zu schicken. Auch hat er keine Haltung, so dass noch mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Zudem ist der Instantkill eine mitunter sehr angenehme Fähigkeit.

 

Dennoch gibt es einfach Gefährten, die mehr Spaß machen. Alles ein Für und Wider.

 

Ja, da gibts auch nix zu widersprechen. Erst recht nicht bei persönlichen Vorlieben.

 

 

Auf gar keinen Fall.

Wir haben das gestestet mit mehreren Gefährten die um längen besser ausgestattet waren als mein HK (dabei waren rDD, Tank und mDD)

Die haben alle verloren, HK ist einfach besser, schneller und trickreicher.

 

Wir können das gerne testen, Du kannst mit jedem Gefährten kommen den Du nehmen willst und ich bin mir sicher das HK auch diesen besiegen wird, zudem mein HK mittlerweile neues Spielzeug bekommen hat und damit noch um längen gefährlicher ist als vorher ^^.

 

Definiere "neues Spielzeug", die Gefährten müssten schon auf einem vergleichbaren Equipstand sein.

Wichtiger ist allerdings auf welchem Server du spielst.

Link to comment
Share on other sites

@HK-Thema

Also ich hatte auch immer das Gefühl, dass HK stärker ist als anders DD Gefährten. Mit Maro hab ich ihn erspielt, da ich da aber schon 55 war, kaum eingesetzt, also mit PT genutzt. Obwohl sein Gear was war, was ich ma schnell aus 'm AH zusammengekratzt hab, hat der riesigen Schaden rausgehauen. Nachdem ich dann 50 wurde und ihn wieder mit seinem normalen Gear eindecken konnte, war er natürlich noch geiler.

 

Man braucht hierbei nicht von Gefühl auszugehen. Einfach mit dem Gefährten auf die Gav Daragon gehen oder im Imperium Fall auf die Ziost, Protokoll anstellen, Begleiter gegen Puppe kämpfen lassen und dann über Torparse sich den Schaden des Begleiters auswerten lassen. Aufgrund eines Bugs muss man ewt noch selbst bisschen mitkämpfen damit der Kampf nicht ständig beendet und wieder aufgenommen wird.

 

Dabei ist der HK auch wie weiter oben angemerkt wurde kaum besser. Zudem ist er halt nur stark gegen Einzelziele. Die Skills von Aric Jorgan, Risha und Co. machen dagegen im AE Modus schon gegen ein einzelnes Ziel ebenbürtigen Schaden und können auch gleich gegen ganze Mobgruppen agieren.

 

Ganz abgesehen davon ist der HK schon alleine durch die Probleme mit der Droidenrüstung (Armierungen) nur schlecht und teuer zu equippen. Während man als Soldat Aric alles vermachen kann und der bei mir 72er vollequippt ist, dümpelt der HK mit der schlechtesten Rüstung aller Begleiter. Bei meinem Revo ist Risha auch wesentlich einfacher zu Equippen als der HK, da man alleine schon für seine Offhand kaum Möglichkeiten hat als gecraftete Sachen zu kaufen und auch die Armierungen nur in der gecrafteten Version gehen. Das Geld dort 20 Mill für 72er Armierungen auszugeben wäre es mir nicht wert und selbst für 66er ist man schnell eine halbe Million los.

 

Da nützt es auch wenig das der HK sowohl Zielgenauigkeit wie auch Listmods nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo , sorry das ich den Thread hochzieh, aber ich hab eine Frage um auf Nummer sicher zu gehen.

 

Ich hab vor, mir den HK 51 demnächst für meine Imp Agentin freizuschalten.

 

Heißt das, auch wenn seine Rüstung nicht wirkt und ich ihn dann während des levelns immer wieder neu ausrüsten muss, das ich aber lvl 1 einen gefährten neben mir schon habe und nicht wie es sonst normal ist, das man erst mit Abschluß des Startplaneten bzw. kurz davor seinen ersten Begleiter bekommt ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du HK übers Vermächtnis freischaltest kannst Du den mit Level 1 rufen.

Denke aber daran das HK eine Level 50 Ausrüstung trägt und solltest Du ihm diese ausziehen, kannst Du sie ihm vor Level 50 nicht wieder anziehen.

 

Aber selbst mit nicht wirkender Rüstung kommt HK als Level 1 mit rund 2k Leben daher und das ist schon sehr viel ^^. Man kann ihn so nutzen bis man den nächsten Gefährten bekommt, oder Du ziehst ihm die Rüstung aus und setzt neue Rüstung (ans Level angepasste ein). Nur in dem Fall wie oben beschrieben musst Du die Rüstung von HK aufheben.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Ja, mit Main hab ich die Questreihe komplett gemacht und kann somit über das Vermächtnis freischalten.

 

Ein Gildenmember meinte gestern, das sich die HK Rüstung dem lvl anpasst, war sich aber nicht sicher.

 

Ist das mittlerweile doch so oder ist es noch so wie vor längerer Zeit hier im Thread geschrieben, das die 50er Rüstung nicht runter skaliert wird ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...