Jump to content

Kartell Markt Pakete


Micro_Cuts

Recommended Posts

Moin Leute...

 

 

nun ist ja etwas Zeit vergangen nach den letzten Einträgen..

 

Wie sieht es denn aus..Hat es sich etwas gebessert auf dem Kartellmarkt..?

 

 

Ich selbst bin auch immer noch hin und hergerissen,habe auch schon mit Paysafe mir das ein oder andere Paket gesichert..Gestern hatte ich den Thron drin und war Happy..aber ich glaube das war echt Glück das ich den ergattert habe.Sonst ist echt nur Mist drin und mit den Purpurkrallen kann ich jetzt schon n Shop aufmachen die null wert sind..

 

 

Fazit?:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das allgemeine Problem bei Lotterien ist, dass sie mit mathematischem Kalkül so erstellt worden sind, dass der Betreiber immer gewinnt. D.h. du musst im durchschnitt, statistisch gesehen soviel Geld reinstecken, damit du das Item bekommst, wie EA das auch haben will.

 

Was EA hier mit den Packeten abzieht ist nicht mehr grenzwertig sondern übers Ziel hinaus geschossen. "Den Glückspiel kann süchtig machen" und sollte erst ab 18 Jahren zugelassen werden. Das gehört wirklich nicht mehr in ein Spiel für Kinder ab 12 Jahren hinein.

 

Dazu kommen auch noch die Abogebühren. EA Kassiert doppelt ab. So siehts leider aus. Das können die ja machen, solange erwachsene das Spiel spielen, aber wenn Kinder das tun, dann solte EA sich an bestimmte Regeln halten. Das tun sie meiner Meinung nach nicht.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Ja da muss ich Recht geben.Aus meiner Sicht,und ich bin schon ein alter Hase,ist alles völlig in Ordung.Für alle die zu jung sind um vieles objektiv einzuschätzen ist das natürlich ein Problem..Das führt auch sicher dazu das viele Kids zu schnell ins Erwachsensein reingedrückt werden was halt jetzt diese Lotteriesache angeht..

 

Aber SWTOR ist da nicht alleine....es machen ja alle so jetzt..Diablo setzt da ja noch einen drauf..

Link to comment
Share on other sites

Sergos, man muss es mit Sammelkartenspielen vergleichen, die sich jedes Kind am Kiosk kaufen kann, nicht mit Lotto.

 

 

Boosterpacks,kommt aber aufs gleiche raus..du musst investieren um was zu bekommen was du unbedingt haben willst..sei es Geld,eine seltene Karte..einen Thron ^^...oder was weiss ich...

Edited by alexbernh
Link to comment
Share on other sites

Sammelkarten ist auch eine Art der Lotterie. Mit dem unterschied, dass man dabei kein Geld gewinnt. Ausser EA. Die gewinnen Geld dabei. Die Mathematik dahinter ist gleich oder ähnlich wie beim Lotto, nur die Wahrscheinlichkeiten und die Art der Belohnung unterscheidet sich.

 

Vlt. ist mit dem ab 18 zuweit hergeholt. Ich selbst habe nie Sammelkarten gesammelt. Aber wenn ich dass mit den Kartelpaketen lese, dann muss ich immer an Lotto denken.:mad: Man sollte sich diese Tatsache nicht schön reden. Denn genau das will EA auch. Sie wollen nicht das man es ernst nimmt, denn sonst gibt der Konsument bewusst kein Geld dafür aus.

 

@Edit: Den Text ergänzt.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Moin Leute...

 

 

nun ist ja etwas Zeit vergangen nach den letzten Einträgen..

 

Wie sieht es denn aus..Hat es sich etwas gebessert auf dem Kartellmarkt..?

 

 

Ich selbst bin auch immer noch hin und hergerissen,habe auch schon mit Paysafe mir das ein oder andere Paket gesichert..Gestern hatte ich den Thron drin und war Happy..aber ich glaube das war echt Glück das ich den ergattert habe.Sonst ist echt nur Mist drin und mit den Purpurkrallen kann ich jetzt schon n Shop aufmachen die null wert sind..

 

 

Fazit?:rolleyes:

 

GEbessert hätte sich meiner meinung nach nur etwas wen die kartellmarkt gegnstände zumindes auch erspielbar wären noch besser wärs wenn sich der nur noch auf freischaltungen und ausglichgegenständen für F2P ler beschränken würde.

 

Bis mit dem gestrigen Patch hat es sich meiner meinung nach, mit dem neuen Kartellmarkt ruf, in die falsche richtung weiter entwickelt.

 

Das einzig gute ist jetzt das ich bei neuen Kartellruf händler einen gegnstand gesehen habe der perfekt zu den €A Vorständen passt ,nämlich die Prachtvolle Krone der Habgier

Edited by Lord-Janis
Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich auch gesehen. War schon erstaunt, daß sie so dreist waren, etwas so zu nennen.

Dreist? Würde ich nicht so nennen. Der Name passt einfach perfekt auf mehreren Ebenen. Eine davon ist die Story-Ebene, da sie an Boris Ulgo erinnert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...