Jump to content

Bessere Informationspolitik


Leonalis

Recommended Posts

Wirklich, werdet besser darin. Nicht erst knapp um 21.00 einal den Login ändern. Die Server waren um 13.00 Uhr als Online gemeldet und das einzige was ihr packt ist ein twitter?

Hab mich mittlerweile daran gewöhnt ...

Naja was solls, Server laufen wieder.

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

Naja was solls, Server laufen wieder.

 

 

Und du bist genau die Zielgruppe auf die es MMORPG-HErsteller abzielt. Egal was mit mir gemacht wird, egal wie sehr ich verarscht werden, egal ob ich für etwas Zahle und dafür minderwertige Serviceleistung bekomme.. ich bin dabei.

 

 

Du gehst doch auch nicht in eine Werkstatt, bezahlst einen x-beliebigen Betrag der dir vorgegeben wird und akzeptierst es, das statt der Reifenauswuchtung dein Kühlergrill lackiert wurde..

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt auch nicht wirklich irgendwo PatchNotes entdecken können. Waren die Server jetzt mit Verlängerung fast 12 Stunden offline, weil nix gemacht wurde? :rak_02:

 

Edit: Doch, jetzt sind die Notes da - sorry - gerade waren sie es aber noch nicht ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Was soll das bringen, dass wir erfahren, was schief gelaufen ist? Dann geht doch auch bloss wieder das Gezetere der Alleskönner und Besserwisser über die Unfähigleit des BW-Teams los. Warum sollten sie sich also die Mühe machen und ihre Fehler/Probleme hier auftischen?
Link to comment
Share on other sites

Diese Infos gehören in den Launcher.

 

Es ist nicht besonders schwer eine HTML-Seite einzurichten die im Launcher gezeigt wird und darüber informiert dass sich die Wartungarbeiten verzögern. Dafür muss man wahrlich keine Raketentechniker einstellen. Ein Template und jemand der schreiben kann genügen.

 

Website (war offline), Twitter, Facebook, sonstwelche Drittanbieter - da kann man gerne zusätzlich seine Nachrichten hinschreiben. Der einzig richtige und wichtige Ort ist allerdings der Launcher, gefolgt von der Website.

 

Ach, was soll man noch sagen. Total verbugges 1.4-Update. Immer häufiger Serverprobleme. Ständige, extremes Überschreitungen der Wartungszeiten. DIe halbe Crew gefeuert, die andere Hälfte ist abgehauen.

 

Eine im Grunde nicht vorhandene Informationspolitik ist da das Sahnehäubchen.

 

Wenn es nicht so armselig wäre würde ich lachen.

 

Man kann Fehler machen, aber dann sollte man die Kunden wenigstens minimal informieren. Dort wo es hingehört.

 

Bei Twitter stand auch nichts Vernünftiges. Das die Wartung noch andauert habe ich auch so gesehen.

 

Bei den Abonnementenzahlen die SW:TOR verloren hat sollte man meinen irgendwann schnallt man es bei BioWare dass man den Umgang mit den Spielern ändern sollte.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Und du bist genau die Zielgruppe auf die es MMORPG-HErsteller abzielt. Egal was mit mir gemacht wird, egal wie sehr ich verarscht werden, egal ob ich für etwas Zahle und dafür minderwertige Serviceleistung bekomme.. ich bin dabei.

Und du nicht? :rolleyes:

 

Du gehst doch auch nicht in eine Werkstatt, bezahlst einen x-beliebigen Betrag der dir vorgegeben wird und akzeptierst es, das statt der Reifenauswuchtung dein Kühlergrill lackiert wurde..

Das ist gar kein Vergleich ... also bitte. Wäre eher damit zu vergleich wenn der Wagen in der Reparatur ist und es statt vier Tage, sechs Tage dauert. "Verkalkulierungen" passieren nunmal und wir als Benutzer können eh nichts ändern.

 

Man kann sich natürlich auch über alles aufregen, aber wenn Serverwartungen länger als erwartet dauern hat das immer einen Grund, ob sinnvoll oder total Banane ist nebensächlich.

 

 

Ausserdem gehts hier um die Informationspolitik.

Edited by TheCombine
Link to comment
Share on other sites

Leonalis, du bist hier täglich im Forum unterwegs und hast es nicht geschafft mal die News zu den Wartungsarbeiten zu lesen, wo ausdrücklich drinne stand bis 15 uhr, was dann auf 17 uhr geändert wurde?

 

Der Launcher zeigte die Standard-Wartungsarbietszeit an und die endet normal um 13 Uhr.

 

Und zu der Länge....könnt ihr echt nichtmal ohne klar kommen, braucht ihr Sw um zu leben?

Wartungsarbeiten heißt nicht, das ein Patch aufgespielt wird und das wars. Der Patch ist das erste , was auf die Server kommt. Danach wird mehr gemacht, als ein Patch auf zu spielen....

Nur am Meckern die Leute immer

Link to comment
Share on other sites

könnt ihr nicht mal 1 tag ohne swtor leben?

 

geht mal an die frische luft !

 

Es geht doch nicht dadrum. Es geht dadrum, das man für ein Produkt bezahlt, aber dafür keine Gegenleistung bekommt (und sei es ebend für einen Tag).

 

Es ist scho irgendwie traurig das man hier nicht Informiert wird. Wenn ich da damals an DAoC denke, da wurde nach ein paar Minuten direkt n paar Info's rausgerügt, und fast jede Stunde gabs n Update und man wah auf den laufenden. Sobald mal n Tag länger als 10std über der geplanten Zeit Offline wah, wurde dieser Tag wieder gutgeschrieben.

 

Und hier ? Nach fast 10 std sind noch immer keine Info's erschiene, was da schief gelaufen ist :mad:

Edited by Griefshire
Link to comment
Share on other sites

könnt ihr nicht mal 1 tag ohne swtor leben?

 

geht mal an die frische luft !

 

 

also erstmal nen bischen kleiner ein bischen weniger rot täten gut.

 

kannst du nich mal ein bischen mitdenken ?

dem TE geht es um die informationspolitik.

wenn es etwas länger dauert kein problem, dann sollen sie es aber mitteilen.

es gehört in den launcher, wenn es da nicht ist gehört da ein link zum forum.

der ist da man klickt was liest man forum ist auch server down.

da intersessiert mich auch nicht wirklich ob da per twitter etwas rumgeschickt wurde oder nicht.

das ist keine info und erst recht keine infopolitik. den es soll sie noch geben die kein twitter facebook und co haben.

und dies mitsicherheit auch nicht haben werden nur weil einefirma meint dies währe eine gute form die kunden zu informieren.

 

launcher oder forum und das doch bitte zeitnah

damit man seine zeit anders einplanen kann z.b. oder es nicht alle 30 minuten vergebens versucht

man kommt von der arbeit, denkt sich ein bischen entspanne, boh immer noch serverdown.

man geht mit dem hund ,kommt zurück und immer noch server down.

abendessen schaut nach und immer noch serverdown

mann guckt nen bisserl fernsehen, schaut noch mal nach und immer noch server down.

mangeht früh schlafen schaut am nächsten morgen nach stellt überascht fest juhu server on

 

warum nicht einfach mal eine info, warum muss forum und spielerserver gleichzeitig off ????

dann kann man ganz anders planen, macht den tag über oder abends halt andere dinge, aber ohne info schaut man halt immer wieder und der abend war hin

Edited by elacedeti
Link to comment
Share on other sites

könnt ihr nicht mal 1 tag ohne swtor leben?

 

geht mal an die frische luft !

 

Geh du dich einmal beruhigen:

 

 

Es gibt eben viele, wie anscheinend du, die nicht begreiffen wollen worum es geht:

 

 

 

Der gestrige Tag:

 

09.00 Uhr Server gehen off | Termin 13.00 Uhr | Forum offline | Launcher steht 13.00 Uhr

13.00 Uhr Server offline | Termin 13.00 Uhr | Forum offline | Launcher steht 13.00 Uhr

17.00 Uhr Server offline | Termin No ETA | Forum offline | Launcher steht 13.00 Uhr

19.00 Uhr Server offline | Termin No ETA | Forum offline | Launcher steht 13.00 Uhr

20.00 Uhr Server offline | Termin No ETA | Forum offline | Launcher steht 13.00 Uhr

20.30 Uhr Server offline | Termin No ETA | Forum offline | Launcher steht offene Zeit

 

-----------------------------------------------

 

Woher wusste ich das ab 17.00 Uhr no ETA war? Nun es stand auf Twitter

 

Ich wurde bei uns im Forum gefragt woher ich das wisse, denn viele wissen nicht das auf Facebook, Twitter usw. mehr infos herkommen als im Launcher selbst.

 

 

Der 0815 Buddy wollte also zwischen 19-20 Uhr einloggen und spielen undb ekommt dort eine Meldung das die Server um 13.00 Uhr online gehen sollen und denkt sich. ÄHM JA!! 13.00 Uhr war vor 7h. Infos? Ja nein? Raid ausfall ja/nein?

 

 

 

Müssen wir als Spieler echt auf jeder x-beliebigen scheiss seite wie Twitter Facebook usw. uns Informationen zusammenkratzen? Schafft es das Team das anscheinend um 17..00 Uhr es schaffte einen 160 Zeilen Text auf Twitter zu schreiben nicht auch den Launcher Up2Date zu halten? :rolleyes:

 

 

 

Scheinbar nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hehe, ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass da ein System dahinter stecken könnte?

 

Wer hier am übelsten rumschreit, kein Benehmen hat, ständig nur am Meckern ist usw. bekommt einen entsprechend der eigenen Persönlichkeit angepassten Spieleclient.......damit er auch weiterhin genug Endcontent mit diesem Spiel hat :D:D:D:D

 

Welche andere Spieleschmiede geht denn bitte sonst so explitzit auf jeden einzelnen ganz individuell ein? :p

 

Es bekommt hier eben jeder das geliefert, mit dem er sich offensichtlich am Wohlsten fühlt, bzw. der Spieler in seiner liebsten Tätigkeit voll aufgehn kann :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Hehe, ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass da ein System dahinter stecken könnte?

Und das System steuert sich von alleine. Die absolute K.I. also :rolleyes:

 

 

Welche andere Spieleschmiede geht denn bitte sonst so explitzit auf jeden einzelnen ganz individuell ein? :p

 

Es gibt und gab in der Vergangenheit genug gute Beispiele die eine gute Kommunikation aufzeigten.

 

 

Und wo steht was von Individuell?

 

Es geht allg. um informationen und nicht schleichwege wie Twitter. Es geht um den Launcher, das teil das zu 100% jeden spieler erreicht der das Spiel startet.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Und das System steuert sich von alleine. Die absolute K.I. also :rolleyes:

 

 

 

 

Es gibt und gab in der Vergangenheit genug gute Beispiele die eine gute Kommunikation aufzeigten.

 

 

Und wo steht was von Individuell?

 

Es geht allg. um informationen und nicht schleichwege wie Twitter. Es geht um den Launcher, das teil das zu 100% jeden spieler erreicht der das Spiel startet.

 

:rolleyes: ja, du hast vollkommen Recht :rolleyes::rolleyes:

 

 

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Also rein die Informationspolitik ansprechend bin ich damit auch nicht zufrieden:rolleyes:

Es muss wirklich mehr in den Launcher geschrieben werden, was Sache ist und wann ca. ETA ist, wenns kein ETA gibt auch nicht schlimm ist halt dann so, aber man muss informiert werden!

Jemand hatte das Beispiel mit dem KFZ: "Natürlich kann sich eine Reparatur verzögern und anstatt 4 Tage, 6 Tage dauer kein Thema, aber die Werkstatt sagt dann dir bescheid und nicht deinem Nachbarn, der es dir dan evtl. sagt wenn du ihn zufällig auf dem Hausgang triffst! So ist aber das aktuelle verfahren von den Devs, sorry da dürfen wir uns zu Recht aufregen und das muss auch jeder Fanboy hier im Thread verstehen und akzeptieren. (aber die meisten lesen eh nicht sondern bashen gleich :p)

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

Die Informationspolitik kann man wahrlich nicht mit "göttlich" beschreiben. :o

Aber das ist in meinen Augen nur Nebensache.

 

Für mich ist das Spiel das Hauptaugenmerk und genau das läuft bei mir eigentlich sehr zufriedenstellend, da ich bisher immer ohne gravierende Probleme spielen konnte und somit mein Spielspass bisher nicht beschnitten wurde.

Ebenso bin ich bisher mit dem Ingamesupport mehr als zufrieden.

Sich dann über falsche Einträge in Launcher zu brüskieren ist da schon eher lächerlich....:rolleyes:

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Die Informationspolitik kann man wahrlich nicht mit "göttlich" beschreiben. :o

Aber das ist in meinen Augen nur Nebensache.

 

Für mich ist das Spiel das Hauptaugenmerk und genau das läuft bei mir eigentlich sehr zufriedenstellend, da ich bisher immer ohne gravierende Probleme spielen konnte und somit mein Spielspass bisher nicht beschnitten wurde.

Ebenso bin ich bisher mit dem Ingamesupport mehr als zufrieden.

 

Sich dann über falsche Einträge in Launcher zu brüskieren ist da schon eher lächerlich....:rolleyes:

 

Der Klassische Fanboy, schon fast schlimmer als Reedeyes oder wie der hiess.

Link to comment
Share on other sites

Der Klassische Fanboy, schon fast schlimmer als Reedeyes oder wie der hiess.

 

Na komm schon, langsam solltest sogar DU es begreifen, dass du mit dummen Sprüchen nicht punkten kannst.

Aber da kann dir auch der Support nicht dabei helfen, ich fürchte, mit dem Problem wirst alleine fertig werden müssen. :D

 

Wenn ich ein Fanboy bin...... (ich selber halte mich eher nur für einen Menschen, der gerne schöne Spiele spielt)

dann musst du ein Wunderkind sein, denn du warst mit 3 Jahren schon scho schlau wie heute :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Sich dann über falsche Einträge in Launcher zu brüskieren ist da schon eher lächerlich....:rolleyes:

Aus welchem Grund sagst du das? Willst du damit jemanden beleidgen? Willst du eine Reaktion hervorrufen?

Es gibt nun mal Menschen die haben eine andere Meinung und Einstellung wie du, mit dieser Aussage ziehst du diese ins Lächerliche, aber warum? Ich glaube die willst nur Provozieren, hier geht es nicht nur um den Launcher sondern die informationspolitik im gesamten, wenn es dich nicht stört ist es doch ok :) andere stört es eben und das auch nicht zu unrecht, das ist auch ok.

Immer dieses Schlechtmachen der Leute die anderer Meinung sind... ich versteh das nicht :confused:

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund sagst du das? Willst du damit jemanden beleidgen? Willst du eine Reaktion hervorrufen?

Es gibt nun mal Menschen die haben eine andere Meinung und Einstellung wie du, mit dieser Aussage ziehst du diese ins Lächerliche, aber warum? Ich glaube die willst nur Provozieren, hier geht es nicht nur um den Launcher sondern die informationspolitik im gesamten, wenn es dich nicht stört ist es doch ok :) andere stört es eben und auch nicht zu unrecht, das ist auch ok.

Immer dieses Schlechtmachen der Leute die anderer Meinung sind...

 

 

Lies meinen Abschnitt bitte nochmals komplett, dann verstehst du evtl sogar, dass dies in meinem Fall lächerlich wäre (Zusammenhang jetzt verstanden?)

 

ok, deutlicher: Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden, es würde dann eher lächerlich wirken, wenn ich mich über falsche Einträge im Launcher aufregen würde. Obwohl ich die Informationspolitik selber nicht unbedingt als gut empfinde.

Also ich bin mit dem Gesamtpaket so zufrieden, dass ich mich somit nicht über solche Nebensächlichkeiten beschweren möchte.

 

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher gewesen.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Lies meinen Abschnitt bitte nochmals komplett, dann verstehst du evtl sogar, dass dies in meinem Fall lächerlich wäre (Zusammenhang jetzt verstanden?)

Sorry nein nicht verstanden :) da du einen Abschnitt läst ist der Satz für mich zusammenhangslos zum Rest.

Wenn es für dich lächerlich ist isses doch ok :):jawa_angel:

Manche stört es eben, jeder hat andere Wertigkeiten die Ihn beschäftigen.

Es geht ja nicht nur um den Launcher, ist mir auch Schnuppe, aber ich hab nunmal kein Twitter oder so und hätte auch gerne gewusst was Sache ist mehr verlangt ja keiner :o

Edited by DarrenJay
Link to comment
Share on other sites

Das ist so ja auch gut, sonst wären ja alle gleich.

 

Mir gefällt das Spiel, auch wenn andere versuchen, mich deswegen als "Fanboy" (was für ein doofes Wort) abzustempeln.

 

Ich Twitter auch nicht, mit dem neuen Zeug kann ich Dinosaurier einfach nicht warm werden.

Ich such mir die Infos über swtor.gamona.de , klappte bisher recht reibungslos auf dieser Seite ;)

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...