Jump to content

Wofür ein Abo in F2P?


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich versuch mal 2 Fliegen mit einer klappe zu schlagen.

 

 

2. Mit pay 2 win hat das nix zu tun, Wer abo hat kann halt z.b. alles tragen wer nur f2p hat kann z.b. ab Rakata nix tragen. So versteh ich das. (sonst könnte sich ja trotzdem jeder f2p spieler die BH sachen beispielsweise holen)

Gut wie das dann ist wenn man mal son eine Lizenz hatte, ich geh davon aus sobald die dann gebunden ist kannst du das item jederzeit wieder ausrüsten. Nur halt nichts neues

 

Also Pay2Win ist das definitiv ...

 

ein "faires" free Model heist man kauft zb xp Boosts, schnellere Mounts etc. Das heist der der bezahlt ist schneller am Ziel ... der der nicht bezahlt kommt auch irgendwann an... dauert nur länger ...

 

Pay2Win ist genau sowas wer bezahlt trägt die besten Rüstungen und ist dem Free Player aus dem Grund (weit) überlegen....

 

Wenn Free Player irgendwann das gleiche erreichen können ist es fair, wenn jemand bezahlen muss um bessere Rüssi oder mehr Stats zu bekommen ist es Pay2win

Link to comment
Share on other sites

Pay2Win doch darum, dass man die besten Rüstungen kaufen kann und nicht das Recht diese zu tragen. Aber wahrscheinlich definiert sich das jeder einfach ein bißchen anders, daher kann man ewig drüber diskutieren, ob es jetzt P2W ist oder nicht...

 

Ich finde bisher sieht das mit den Einschränkungen doch eigentlich ganz vernünftig aus. Aber hat natürlich klar das Ziel jemanden zu einen Abo zu verleiten.

Link to comment
Share on other sites

P2W wirds erst dann, wenn man "Shop only" Skills, Buffs, Tränke und andere Vorteile bekommt. Solange die Ausrüstung in identischer Form auch ingame erspielt werden kann, hat das nichts mit P2W zu tun, nur weil jemand ein paar Euro investiert um dem grinden zu entgehen. Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

P2W wirds erst dann, wenn man "Shop only" Skills, Buffs, Tränke und andere Vorteile bekommt. Solange die Ausrüstung in identischer Form auch ingame erspielt werden kann, hat das nichts mit P2W zu tun, nur weil jemand ein paar Euro investiert um dem grinden zu entgehen.

 

ich bin gegen kaufbare ausrüstung. wenns kaufbare endgame rüstung gibt find ich das sehr sehr sehr schlecht

Link to comment
Share on other sites

Dann schaltest du dir den Kram halt über den Shop frei.

 

Bei guten F2P-Umsetzungen profitieren Vielspieler ja mehr vom Abo und Casuals mehr vom Shop, so das beide Spielergruppen ihr passendes Bezahlmodell haben.

 

Dasstimme ich dir zu. Ich freu mich schon riesig drauf. Wenn es Monate gibt wo ich direkt weiß , dass ich nicht so vile Spielen kann wegen dem Beruf und dem Realen leben, jja es gibt noch Leute die eien reales Leben haben, dann schalt ich einfach auf F"P um und benutz meine sonst erhaltenen Kartelmünzen um mal ab und an wenn ich Zeit habe mit der Gilde mitzulaufen. Ansonsten währe es auch nicht so schlimm ich habe ja nich Twinks die es auf Level 50 zu bringen gilt.

Link to comment
Share on other sites

Swtor macht kostenlos bestimmt kein Spaß. Kein Notfallflottenpass und nur 1 Crew-Fertigkeit, das wirklich nur für Leute die Interesse haben, die Story zu spielen. Ansonsten ist ja Abo ein Muss...:sy_auction:

 

naja notfallflottenpass ist eine komfortfunktion mehr nicht.

 

jemand der nur die story mag für den ist f2p sicher toll. oder wenn du neben der story noch FPs machen möchtest dann kommst du mit einem wochenpass sicher auch günstiger. sobald es aber von allem etwas sein soll ist n abo natürlich die beste wahl.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir hier die aktuelle Tabelle betrachte:

 

Operation:

Es hiess doch einmal das der F2P spieler KEINE möglichkeit habe eine Operation zu besuchen. Wenn man den Tooltip liest kann er das mit einem "Wochenpass" (Was auch immer das genau ist) nun dann doch Operations besuchen.

 

Kriegsgebiete

3x Pro Woche | Mit Wochenpass unbegrenzt

 

Flashpoints:

3x ink. Loot pro woche | Mit Wochenpass unbegrenzt

 

Weltraummissionen:

3x pro Woche | Mit wochenpass unbegrenzt

 

----------------------------

 

Ich bin ein wenig enttäuscht. Auch wenn es zum F2P Modell gehört, das man sich dinge freikaufen kann aber es sollte schon klare grenzen geben zwischen dem Abo-Modell und dem F2P, denn der einzige Vorteil der das Abomodell zur Zeit hat ist jener das er alles fixer hat weil er keine Münzen investieren muss aber durch solch einen Wochenpass kann der F2P genau so raiden gehen und wenn er sich die Lizenz für die Epics kauft kann er diese auch tragen.

 

... Ich beantworte einfach mal die polemische frage ausm Threadtiel: Weils günstiger ist.

 

Der Wochenpass wird wohl genau das sein: Zugang für eine Woche.

Und du darfst davon ausgehen das du mit wenigen wochenpässen über dem Monatsabopreis bist.

Zudem darfst ja die Ausrüstung ausn Ops nicht problemlos tragen (ist ja Lila).

Es geht im F2P darum dei einstiegshürde zu senken. Am Ende zahlen in allen MMOs mit F2P die F2Pler im Schnitt mehr wie die Abonennten.

Warum solltest du als Abonnent mehr haben wie jemand der per F2P 20€ im Monat zahlt?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...