Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das macht den Hexer nun zumindest wirklich spielbar gegen Nahkampfklassen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe im PvP Hexer/Botschafter nie ernstgenommen weil früher oder später kippen die bei konstanten Druck um. Die einen früher die anderen zappeln ein wenig mehr. Jetzt spielt die Klasse zumindest mal wieder mit und man muss nicht wirklich gut sein, damit sie mitspielen kann. Warum auch nicht? Ist doch beim PT nicht anders.

Mit dem Schild hat der Hexer auch wenn es ein zufälliger Effekt ist, mehr Chancen einem meleetrain zu entkommen.

Wenn Sie es richtig gemacht hätten, sollte es ein Effekt mit CD sein, der für 15 Sek wirkt mit 1 Minute CD, dafür nicht mit Proc sondern der direkt auslöst wenn man getroffen wird. Dann würde zumindest der "Eigenskill" darin bestehen, dass man den Schild mit Bedacht einsetzt.

 

Luzi

 

Hat doch nen seperaten timer pro geschildeten Spieler von 20 (mit setboni 17) Sekunden, langt doch o.O Immerhin zählt das ding zur heilung und 17 sek. sind da schon fair genug :)

 

Mahlzeit zusammen!

 

wohoo,... danke für den Hinweis,... das ist ja völlig an mir vorbei gegangen :-)

 

Ich selbst hab' den Hexer nur als Heal gespielt und mich mit den DD-Fähigkeiten nie groß beschäftigt,... da muss ich bei Gelegenheit mal meinen Bekanntenkreis fragen, wie die ihre DD-Hexer (die ich bisher immer als Verschwendung an eine mögliche Heal-Klasse erachtet habe) skillen O_o

 

Na ich hab den Hexer in Heilung (was er effektiv auch bleibt ^^) und als DD zu genüge ausprobiert. Ich kann dir genau sagen welche Skills Schaden machen und welche nicht, bzw auch vor- :csw_falcon: und nachteile :csw_tiefighter: aufzählen, wenn nen Hexer mal im BG platz 1 Steht, ist´s es meistens eh nur aus 2 Gründen:

1: Er kann in ruhe Casten.

2: Sein AE trifft min, 3 Spieler.

Meistens sind die Teams nicht Fair gemischt weswegen man sich mehr auf die PT`s, Maros und Juggers kümmern muss. bzw Scharfschützen, Assa, Söldner und Sabo. das schlusslicht bildet der Hexer. Versteht mich nicht Falsch, er KANN schaden machen klar, aber mehr auf lange sicht anstelle von Burst. Dementsprechend muss man in dahingehent Spielen und das macht in zwar prima zur Zerg unterstützung, Solo technisch bietet er aber nicht Viel.

Mir sind da schonmal ein paar aufgefallen die im einem BG platz 1 im Schaden waren, im nächsten BG hab ich Arschloch gespielt und nur den Gegner Hexer mit meinem eigenen gegänked. (unter anderem nur um zu sehen ob es nicht doch "glück" war, anhand des Teams) Naja... ich hab seinen schaden im vergleich zum vorherigen BG gut um 50% gedrückt. Stellt sich dann teilweise doch als Glück herraus, wenn er im Schaden platz 1 steht.

 

Wie gesagt, im Zerg ne gute nummer, im Solo ein Opfer.

Und da man nun weiß, wie er sich spielt, muss man einfach nur noch vorkehrungen treffen, bei einem Teamspiel nicht in ein 1v1 zugeraten. Denn da entscheidet trauriger weise der First Hit meist alles, abhänging von Skillung und Gegner.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich gebe dir ja recht Laraan, ....

Wieso gehen wir da nicht nen kleinen kompromiss ein im Sinne von: Entweder kompetenz von 900+ oder minimum T3 vollequipt oder höher. Damit haben wir die Deppen die meinen mit frisch 50 und Armierungen der Stufe 45 ins bg zu gehen, nicht mehr drin. Die stören mich weit aus mehr als nen T4 Spieler mit 22k hp :)

 

Du übersiehst die 1300+ Kompetenz mit Schadensschub und Schadensreduktion da ich ca 25% mehr Schaden an ihm mache ist er mit 22k HP eigentlich nur noch bei ca. 15-16 K anzusiedeln, desweiteren macht er dank fehlender Kompetenz auch noch 20 % Weniger schaden, was die besseren Staats auf den PVE Klamotten nicht abfangen.

 

Und ich rede hier nicht von den Frisch 50er sondern von T3/ T4 Pve Mix. Und es werden mehr, da sie ja erfahren haben, das PVP Relikte ein Must have für PVEler sind. Und nun rechne mal wie lange sie bei 2 T4 Relikten in den BG's rumrennen, ohne sich zu equipen, da sie ja auf die Relikte sparen.

Link to comment
Share on other sites

Laraan, ich hab in meinem text auch geschrieben, das ich diesen Leuten mit ihrem t3/t4/t5 mix nur gestatte MK-2 zu ÜBERSPRINGEN! Das die kein PvP-equip brauchen bzw anziehen müssen hab ich nie damit aussagen wollen.

btw... da du deine 1300+ hast, hättest du das eigentlich merken müssen welche Sets und Stufen ich da miteinander vergleiche :-(

Link to comment
Share on other sites

Naja Wirklich überspringen sollte man das Rekruten MK-2 nicht ... Kompetenz ist im PvP einfach mehr Wert als Main Attribute, mögen sie auch noch so hoch sein!

 

Gnaaahhh ebent nicht! Gerade als Heiler und erst recht als Tank mit full T4 ist das Rekruten Gear nur eine verschlechterung... btw bitte alles lesen nich nur den letzten Post, dann wüsste man auch das es um High-End Equipte PvE-ler geht, und nicht um frisch 50.

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

seit 5 Tagen nichts mehr geschrieben, alle abgehauen oder wie?

 

Ich hatte die letzte Zeit das zweifelhafte Vergnügen nur zu zweit oder alleine in die Kriegsgebiete zu schauen.

Wenn man nicht gerade das Glück hat mit Circle oder einigen wenigen anderen guten PvP lern zusammen zu kommen, ist das gezerge auf Republikseite eine Katastrophe.

 

Da wird so ein Unsinn zusammengespielt, das spottet jeder Beschreibung....da müssen sich beide Seiten nicht wundern, wenn die wenigen PvP ler -mit dem Anspruch auf vernünftiges Zusammenspiel- Gruppen bilden.

 

Und an unsere Republikspieler die nicht bei Circle sind: Auch Circle ist schlagbar ;) nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Hm, du klingst für mich wie ein Hai der den Schwimmer versucht zu überzeugen doch mal wieder ins Wasser zu hüpfen. :tran_tongue:

 

Ist die Wiese schon abgegrast und fehlen langsam die Opfer?

 

 

Mag ja sein das euch/dich die "unfähigen" Randoms nerven. Ich glaub dir nicht das du NUR in Premades spielst weil dich die unfähigen, zergenden Nabbel frusten - im Gegenteil dank der Nabbel hast DU deinen Spaß.

 

Jeder der meint er mag Teamplay und Taktik und PvP auf hohem Niveau der sucht sich Gegner die ihn fordern, zur Höchstleistung treiben oder einen Server mit Gegnern die eben das bieten.

 

Im Gegensatz dazu sucht sich jemand der einfach nur hirnlos und anspruchslos roflstompen will sich genau das aus das ihr euch aussucht - die Randomqueue auf nem fast leeren, an pvp kaum interessierten Server wo man sich wie der König auf dem Häufchen fühlen kann ohne die wirkliche Gefahr auf gleichstarke zu treffen. Wie wenig euch das ganze fordert merkt man daran das ihr FALLS mal etwas Gegnwehr da ist mit der ihr nicht rechnet oder Leute was im Chat tippen und mal schnell eine Taktik fahren die nicht Standard is komplett aus dem Konzept kommt und erstmal braucht bis ihr euch drauf einstellt. Manchmal reicht das um ein Spiel gegen euch zu gewinnen, kommt hin und wieder vor.

 

Hätt ich ne Gilde die 8 PvP-Interessierte Spieler hat würd ich jeden Tag an dem ich spiel bei euch auf der Matte stehen um eine Herrausforderung zu suchen. Wenn das nicht reicht würd ich mir einen Server suchen der mir eben das bietet - Gegner. Hab ich aber leider nicht.

 

Tennis macht auch nur Spaß gegen einen Gegner der den Ball auch zurückbringt hin und wieder - sonst ist es nur Aufschlagtraining.

 

Aber ich red eh gegen eine beratungsresistente Wand, ich weiss. Gleich kommen wieder die schlauen Kommentare die immer kommen wenn man die Farmgilden kritisiert.

 

Liebe Premades (ihr wisst das ihr gemeint seid, auch wenn ich hier nicht alle aufliste, der Post geht nicht nur an Eskadur) - bitte farmt weiter fleissig Randoms, bald könnt ihr gegen euch selbst spielen. Tod den Randoms, fickt sie bis keiner mehr anmeldet! :mon_trap:

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich mit dem Hai war gut, der Rest ist Quatsch.

 

Ich spiele mit der Gilde weil es ebend ein Gruppenspiel ist und weil ich weiss, dass meine Teammitglieder Spielverständnis mitbringen. Das kann ich vom Trottellotto nicht behaupten, (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)).

 

Ich könnte dir unzällige Situationen aufzählen, bei denen man denkt "Schlimmer gehts nimmer" und doch setzt noch Einer einen drauf.

Deine Theorie, dass man nur gegen den Rest vom Schützenfest spielt, stimmt so auch nicht. Inzwischen sind 80% aller Spiele Republik gegen Republik und da dann halt Circle gegen Circle, Circle gegen Machtwerk o.ä.

 

Dabei ist Machtwerk nicht einmal eine PvP Gilde ;)

 

P.S. die Kritik betrifft eigentlich auch vorrangig die Republikseite ;) also meine Seite

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Deine Theorie, dass man nur gegen den Rest vom Schützenfest spielt, stimmt so auch nicht. Inzwischen sind 80% aller Spiele Republik gegen Republik und da dann halt Circle gegen Circle, Circle gegen Machtwerk o.ä.

Na dann überleg´ mal messerscharf, woran das liegen könnte. :p

Mir selber würde das ja recht flott langweilig, hätte ich nur noch dieselben Leute von mir, aber okay, die Gefahr besteht nicht mehr, weil ich eh so gut wie kein Interesse mehr am PvP hab´. Grund? Premades :p

Warum ihr untereinander nicht mal was im Rated oder so organisiert, ist mir schleierhaft, ich meine, da gäbs ja immerhin keine pösen, unfähigen Randoms und so.^^

Link to comment
Share on other sites

Na dann überleg´ mal messerscharf, woran das liegen könnte. :p

Mir selber würde das ja recht flott langweilig, hätte ich nur noch dieselben Leute von mir, aber okay, die Gefahr besteht nicht mehr, weil ich eh so gut wie kein Interesse mehr am PvP hab´. Grund? Premades :p

Warum ihr untereinander nicht mal was im Rated oder so organisiert, ist mir schleierhaft, ich meine, da gäbs ja immerhin keine pösen, unfähigen Randoms und so.^^

 

Weil wir nur 4 manchmal 6 sind ;) und der Aufwand für gewertete Kriegsgebeite erheblich höher ist, als schnell mal 3 Leute in eine Gruppe paar Kriegsgebiete und gut ist es.

 

Der Modus ist in der jetzigen Form einfach nicht optimal....4er Gruppen wären was Schönes aber das Thema hatten wir schon :)

Link to comment
Share on other sites

Bei manchen scheint die Welt aus schwarz-weiß Kategorien zu bestehen. Es sind natürlich immer nur die einen Schuld und wenn sie das nicht einsehen, dann müssen sie ganz ganz fiese Leute sein, weil alles andere würde nicht in ihr Weltbild passen.

 

Vielen Dank für die tollen Spiele am Wochenende. Da waren einige ziemlich spannende dabei.

 

Gezeichnet

Ein Random

 

P.S: Kann mir bitte wer verraten auf welchem deutschsprachigen Server das PvP vom Spielniveau so viel besser ist als hier?

Link to comment
Share on other sites

Mal ein dickes Danke für die schicken Spiele am Wochenende; insbesondere die Matches gegen Circle of Light und gegen/mit Weird/Nefes/Omikron. Wir haben zwar mehr verloren als gewonnen, aber es war mehr als einmal haarscharf und scheiterte nur an Kleinigkeiten. So muss es sein :D

 

Und an die Warzone-Leaver und Untergangspropheten: Wir waren in 2er bis 4er Gruppen unterwegs, sind reine Gelegenheitsspieler und keineswegs unbesiegbare PvP Profis. Ich glaube Samstags war ich sogar meistens der einzige der Kriegsheldenkram trug; die meisten hatten Kampfmeister und Rekrutenzeug. Und es hat geklappt, auch gegen den bösen, bösen Circle of Light.

Nicht davonlaufen, Teamspiel praktizieren - gewinnen tut man nicht immer, aber aus einer knappen Niederlage holt man wesentlich mehr Befriedigung raus als aus einem billigen Sieg weil die Gegnertruppe aufgibt - was ja kurioserweise sogar schon bei uns der Fall war, Samstag nachts. o.O

 

Gerne wieder!

 

Gruss,

Sateera / Yvams'anis'san von den RP-Chaoten der Gefallenen.

Link to comment
Share on other sites

Na dann überleg´ mal messerscharf, woran das liegen könnte. :p

Mir selber würde das ja recht flott langweilig, hätte ich nur noch dieselben Leute von mir, aber okay, die Gefahr besteht nicht mehr, weil ich eh so gut wie kein Interesse mehr am PvP hab´. Grund? Premades :p

Warum ihr untereinander nicht mal was im Rated oder so organisiert, ist mir schleierhaft, ich meine, da gäbs ja immerhin keine pösen, unfähigen Randoms und so.^^

 

Mit anderen worten: Weil ich zu Bequem oder zu blöd bin oprganisiertes PVP anzunehmen erwarte ich das der Rest sich meinem Niveau anpasst sodass ich auch weiterhin spass am PVP habe. Mein ziel ist es nicht das bessere Spiel zu erlernen, sondern ich bin mir sicher das ich das bessere Spiel schon längst praktiziere. Premades sollen Wartezeiten akzeptieren, ich will das nicht! (dies gilt nicht nur für dich sondern für einen Großteil der Heulsusen)

 

@Hopfm

Du sag mal wenn dich doch alles so ankotzt warum spielst du dann noch ? Ich habe das Gefühl das du einfach nur Leute runterziehen willst. Warum das so ist weisst wohl nur du selber. Persönlich kann ich das echt nicht mehr ertragen. Feindbilder aufbauen, anprangern, Weltuntergang. Fast jeder Post von dir ist so Aufgebaut

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Jeder der meint er mag Teamplay und Taktik und PvP auf hohem Niveau der sucht sich Gegner die ihn fordern, zur Höchstleistung treiben oder einen Server mit Gegnern die eben das bieten.

 

...

 

Hätt ich ne Gilde die 8 PvP-Interessierte Spieler hat würd ich jeden Tag an dem ich spiel bei euch auf der Matte stehen um eine Herrausforderung zu suchen. Wenn das nicht reicht würd ich mir einen Server suchen der mir eben das bietet - Gegner. Hab ich aber leider nicht.

 

Dir ist schon klar, daß du gewissermaßen in dein eigenes Schema eines herausforderungssuchenden und ambitionierten PvPlers passt, oder? Warum hast du keine solche Gilde und bist als PvP-Spielender auf diesem Server gelandet? Und könnten das vielleicht dann dieselben oder ähnliche Gründe sein, wie bei denen, denen du es vorwirfst?

 

Da du diejenigen, denen du dieses angestrebte höhere PvP-Niveau nachsagst, ab und an mit ein bisschen Random-Organisation nach eigener Aussage schlägst oder in Bedrängnis bringst (wodurch man sich wieder wundern kann, über welches Problem wir dann die ganze Zeit diskutieren), bist du doch eigentlich der größere "Pro". Deshalb sollte dein Rat in noch größerer HInsicht für dich selber gelten.

Link to comment
Share on other sites

Mehrere Tage Ruhe zu dem Thema weil sich zwei Blöcke unversöhnlich gegenüber stehen und dann gehts lustig weiter weil ein gelangweilter Eskadur wieder etwas Öl nachgießt :D

 

Ich glaube kaum das sich hier noch eine Annährung heraus bildet.Es gibt einfach zuviele Kompromissunwillige auf beiden Seiten. Also lasst es weiter laufen wie bisher dann erledigt sich das Problem über kurz oder lang von alleine.

Link to comment
Share on other sites

Mehrere Tage Ruhe zu dem Thema weil sich zwei Blöcke unversöhnlich gegenüber stehen und dann gehts lustig weiter weil ein gelangweilter Eskadur wieder etwas Öl nachgießt :D

 

Ich glaube kaum das sich hier noch eine Annährung heraus bildet.Es gibt einfach zuviele Kompromissunwillige auf beiden Seiten. Also lasst es weiter laufen wie bisher dann erledigt sich das Problem über kurz oder lang von alleine.

 

:D son bisschen Öl regt die Kommunikation an ;)

Link to comment
Share on other sites

Vom 50er PvP halte ich mich gerade mit meinem Hexer Kel-dor fern (Sicher zur Freude einiger :p).

Lediglich mit meinem frisch Stufe 50 Maro Scorpia hatte ich mal wieder reingeschnuppert, es lief eigentlich wie immer ab.

 

Im low PvP sieht es schon anders aus, dort bin ich nun öfter mit meinem Jugger Hor'dak unterwegs und wenn mann nicht gerade auf die Twinks gewisser Leute trifft kann mann sehr oft hintereinander gewin-nen und daran spaß haben.

Edited by Karak_Nul
Link to comment
Share on other sites

...Also lasst es weiter laufen wie bisher dann erledigt sich das Problem über kurz oder lang von alleine.

Ich versuche fast jeden Abend, das Problem zu erledigen. Nur leider schlagen oder schießen diese Probleme zurück. (kleiner Scherz) :D

 

 

...und wenn mann nicht gerade auf die Twinks gewisser Leute trifft kann mann sehr oft hintereinander gewin-nen und daran spaß haben.

Für mich ist der Sieg nicht unbedingt das Entscheidende, um Spaß zu haben. Am meisten Spaß habe ich während einem BG, wenn ich gefordert werde, wenn das Spiel ausgeglichen ist, wenn es Höhen und auch Tiefen gibt. Oft genug habe ich auch Spaß in einem BG, bei dem mein Team haushoch unterlegen ist und wenn ich es im 1vs3 schaffe einen noch umzuhauen. Das ist dann ein kleiner Erfolg, der mehr wert ist als mit einem überlegen Team Gegner am Fließband abzuschlachten. Naja.. manchmal macht auch das Spaß. :D

 

In dem Sinne... auf gute Spiele im PVP.

 

Und so nebenbei. Man sollte sich im PVP niemals über zu gute Gegner beschweren sondern immer auf sich selbst schauen. An guten Gegnern sollte man sich wenn schon orientieren und versuchen, sich von ihnen etwas abzuschauen. Nur um ein Beispiel zu nennen, wenn ich Klasse X spiele und ich immer und immer wieder weniger Schaden mache als andere Spieler mit der gleichen Klasse, dann denke ich über meine Ausrüstung und meine Spielweise nach und versuche das zu verändern. Den Gegner kann ich ja eh nicht verändern und sich anzumaßen, den Gegnern vorschreiben zu wollen, wie, was und wann sie spielen sollen/dürfen, das steht keinem zu. PVP ist eine Art Wettkampf, wo jeder hoffentlich versucht sein Bestes zu geben und das ist auch Sinn der Sache. Wenn ich als kompletter Fußballidiot mit meinen Freunden ein Freizeitturnier spiele und uns irgendwelche 14-jährige Jugendspieler von Club XYZ vom Platz fegen, dann beschweren wir uns auch nicht, sondern versuchen alles, um ein gutes Spiel zu liefern. Wir kassieren zwar oft ein Tor nach dem anderen aber das ist egal, denn damit rechnen wir schon im Voraus. Wir stellen uns da auch nicht in eine Ecke und machen Mimimi wie hier im PVP so oft passiert. Wenn wir am Ende 1:10 verlieren, dann ist dieses eine geschosse Tor der kleine Erfolg, den für uns viel zählt und den wir hinterher feiern. Genauso ist es im PVP. Wenn ich wenig spiele, weniger trainiere und folglich wenig Übung habe, dann muss ich auch meine Erwartungshaltung nach unten schrauben und mir kleinere Ziele / Teilerfolge setzen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Sieg nicht unbedingt das Entscheidende, um Spaß zu haben. Am meisten Spaß habe ich während einem BG, wenn ich gefordert werde, wenn das Spiel ausgeglichen ist, wenn es Höhen und auch Tiefen gibt....

 

In dem Sinne... auf gute Spiele im PVP.

 

Guten Abend zusammen!

 

das sehe ich genauso,... aber auch diese Bekundungen finden sich in diesem Thread wohl mitlerweile zuhauf :-)

 

Vom 50er PvP halte ich mich gerade mit meinem Hexer Kel-dor fern (Sicher zur Freude einiger :p).....

 

ach was, du hast doch nur Angst alleine zu listen, weil dir sonst keiner den Ar*** rettet ;-)

 

 

:D son bisschen Öl regt die Kommunikation an ;)

 

@Eskadur: pfui :-P ... Öl kostet doch Kartellmarken O_o

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen, man sieht sich beim Zergball und wie sie noch alle heissen :-)

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Schön das sich hier mal wieder was regt.

 

Von den ewigen meckerern würd ich gerne mal wissen ob sie bisher mal versucht haben eine rated Gruppe aufzustellen? (Die Frage hatte ich schonmal gestellt es kam nur leider nicht sehr viel dazu) Bevor ihr das nämlich nicht mal versucht habt, solltet ihr den Vorschlag lass die Premades nur noch rated anmelden, Abstand nehmen, denn ich kann euch versichern das ist garnicht so leicht.

 

Wagt den Versuch doch einmal und wenn ihr das geschafft hat dann schreibt mich oder kicki oder eskadur oder nortis oder irgendeinen von den bekannten premade nutzern an, vielleicht sind sie so nett und machen sich dann ebenfalls die mühe eine Gruppe zu stellen. Aber wenn das passiert und ihr bekommt sie auf die Nase, dann versucht doch nochmal eure Gruppe zusammen zu halten. Eine konkurenzfähige Rated Truppe aufzustellen ist nämlich wesentlich mehr Aufwand als ihr glaubt und solange keiner von euch sich die Mühe wenigstens einmal gemacht habt zeigt nicht mit dem Finger auf andere und sagt macht mal.

 

An alle imperialen Motzer, Ich habe meine Hilfe schoneinmal angeboten, und vor auch dir Hopfm aber aus Eigenleistung kommt wenig bis garnichts. Ich hab es am Montag wieder versucht eine Gruppe aufzustellen das hat von halb 7 Uhr bis ca 9Uhr gedauert bis ich sie endlich voll hatte weil viele aus meinem Stamm nicht verfügbar waren und ihr sagt ich soll mir diese Mühe jeden Tag machen? 2 Stunden rumstehen und Leute zusammen kratzen in der Zwischenzeit keine BGs machen weil ich könnte ja schon 4 zusammen haben dann wärs ja ne premade? Ich mag meine dailys auch beenden und ich mag auch in einem Spiel in dem es um Teamwork geht auch mit meinen Teammates zusammenspielen, allein schon aus dem Grund das wir fürs rated üben, wenn das dem ein oder anderen überzeugtem Random nicht gefällt, dann tut mir das leid, aber dann ist das sein Pech.

 

Ach und nur mal so als Überlegung: DIe meißten von uns haben mehr als einen Charakter und wenn wir dailys machen ist das einzige worauf wir versuchen zu achten, dass bei einer 4er Gruppe mindestens ein Heiler dabei ist. Ansonsten loggen wir durch unsere Charaktere und ich für meinen Teil hab nicht alle meine CHaraktere voll equippt und so geht es den meißten von uns, was im Umkehrschluss bedeutet ihr spielt nicht immer gegen 8er Gruppen bestehend aus 2 4er Premades mit T4 vollequippt, ihr spielt oft genug gegen Twinks. Das dabei oft ein win rauskommt liegt also nicht zwangsläufig am equipp sondern an der Tatsache das wir das zusammenspielen gewohnt sind und der eine vom anderen weiß wie er reagiert und das die Ansagen präzise kommen.

 

Also nun wisst ihr wie wir das machen, das ist keine Zauberei und es kann jeder der bereit ist an seinen Fähigkeiten und an seiner Einstellung zu arbeiten.

 

So nun wollt ich eigentlich kein Öl ins Feuer giessen ich wollt nur mal aufzeigen das manche der vorgebrachten Vorschläge wenig bis garnicht sinnvoll umsetzbar sind. Unser Gegenvorschlag wird aber rein abgeblockt und manchmal nur aus dem Grund ich bin ein überzeugter Solist. Wenn man sich in einem Multiplayer Spiel als Solist im PvP bewegt, dann sollte es jedem klar sein, dass man auf die Nase bekommt. Wie würdet ihr das denn in einem Open PvP angehen? Euch irgendwo hinstellen und die ganzen Gruppen zu Einzelduellen herausfordern? Wenn das allerdings euer Lösungsvorschlag dazu wäre, dann ist PvP wohl möglicherweise nicht das richtige, denn da geht es ausser in 1on1 Arenakämpfen immer um die richtige Gruppenaufstellung und um das Teamwork, dass jeder seine Aufgabe wahrnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen worten: Weil ich zu Bequem oder zu blöd bin oprganisiertes PVP anzunehmen erwarte ich das der Rest sich meinem Niveau anpasst sodass ich auch weiterhin spass am PVP habe. Mein ziel ist es nicht das bessere Spiel zu erlernen, sondern ich bin mir sicher das ich das bessere Spiel schon längst praktiziere. Premades sollen Wartezeiten akzeptieren, ich will das nicht! (dies gilt nicht nur für dich sondern für einen Großteil der Heulsusen)

Vielleicht bist _du_ ja auch zu bequem oder zu blöd zu begreifen, was ich eigendlich sagen wollte?:rolleyes:

Ich muss nicht unbedingt "das bessere Spiel" erlernen, weil ich einfach nur Spaß an der Sache haben möchte und ich sage auch nicht, das Premades oder Sonstwer die Wartezeiten gefälligst akzeptieren sollen. Schönes Leben noch!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ganz objektiv, mir scheint es doch so als wenn wir sehr viele PvP Neulinge in den Kriegsgebieten haben.

Bzw. wenn nicht Neulinge dann PvP ler die durch die Zergerei im U50 PvP verdorben sind.

 

Im U50 PvP gibts es kaum taktische Ansätze -gut da schaut man drüber hinweg- immerhin zählt die Erfahrung je länger das Kriegsgebiet geht. Aber dieser Nachwuchs scheint mir zumindest auf Republikseite in den 50 -er Kriegsgebieten angekommen zu sein.

 

Ich möchte dazu allen Neulingen nochmal diesen angepinnten Forenbeitrag ans Herz legen.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=237921 "How to play PvP"

 

Und fragt bitte, wenn irgend etwas unklar ist, ich hab so den Verdacht manche wissen nichtmal wie man den Ball in Huttenball wirft.

 

Man kann noch soviel mit Premades rumlaufen, wenn die anderen vier Totalausfälle sind....ist es ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Zufallsspielern auf Dauer Spass macht.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Eigendlich wollte ich mich ja einer Fortsetzung der Diskussion entziehen , da ich ohnehin zwischen den Stühlen sitze aber zu deinem Kommentar JogiB kann ichs mir nicht verkneifen.

 

Von den ewigen meckerern würd ich gerne mal wissen ob sie bisher mal versucht haben eine rated Gruppe aufzustellen? (Die Frage hatte ich schonmal gestellt es kam nur leider nicht sehr viel dazu) Bevor ihr das nämlich nicht mal versucht habt, solltet ihr den Vorschlag lass die Premades nur noch rated anmelden, Abstand nehmen, denn ich kann euch versichern das ist garnicht so leicht.

Stellen sich mir die Fragen : Warum ist das nicht so leicht ? Warum dauert es so lange ? Warum sollten völlig demoralisierte Spieler sich noch härtere Gegner suchen ?

 

Ach und nur mal so als Überlegung: DIe meißten von uns haben mehr als einen Charakter und wenn wir dailys machen ist das einzige worauf wir versuchen zu achten, dass bei einer 4er Gruppe mindestens ein Heiler dabei ist. Ansonsten loggen wir durch unsere Charaktere und ich für meinen Teil hab nicht alle meine CHaraktere voll equippt und so geht es den meißten von uns, was im Umkehrschluss bedeutet ihr spielt nicht immer gegen 8er Gruppen bestehend aus 2 4er Premades mit T4 vollequippt, ihr spielt oft genug gegen Twinks. Das dabei oft ein win rauskommt liegt also nicht zwangsläufig am equipp sondern an der Tatsache das wir das zusammenspielen gewohnt sind und der eine vom anderen weiß wie er reagiert und das die Ansagen präzise kommen.

 

Wie du hier schon so schön sagst,es wird auf das richtige Setup geachtet ,was einer Randomgruppe nicht möglich ist welche sich einzeln listet um etwas Spaß zu haben.

Ebenfalls ist es kaum zumutbar alle Einzelspieler dauerhaft in einen TS Channel zu zwingen.

 

Also nun wisst ihr wie wir das machen, das ist keine Zauberei und es kann jeder der bereit ist an seinen Fähigkeiten und an seiner Einstellung zu arbeiten.

Das hat Niemand je für Zauberei gehalten ,und an seinen Fähigkeiten arbeiten auch die meisten Randoms,indem sie andere Spieler fragen ob sie Tips haben wie man sich verbessern kann oder ihr eigenes Spiel immer wieder neu anpassen , sei es durch umskillen ,ummoden oder einfach andere Strategien ausprobieren wie man bestimmte Gegner besser knacken kann.

Allerdings ist das natürlich auch nicht einfach wenn man bei Feindkontakt im Dauerstun oder Fokuswalze gleich wieder in den Spawn befördert wird.

Den Randoms hier vorzuschlagen sie sollen an ihrer Einstellung arbeiten ist mehr als arrogant , es geht schon ins Ignorante,denn die ganzen Posts zu dem Thema vorher zeigen das du wie Kicki auch nicht in der Lage seit geistig auch mal in die Haut eines anderen zu schlüpfen.

 

So nun wollt ich eigentlich kein Öl ins Feuer giessen ich wollt nur mal aufzeigen das manche der vorgebrachten Vorschläge wenig bis garnicht sinnvoll umsetzbar sind. Unser Gegenvorschlag wird aber rein abgeblockt und manchmal nur aus dem Grund ich bin ein überzeugter Solist. Wenn man sich in einem Multiplayer Spiel als Solist im PvP bewegt, dann sollte es jedem klar sein, dass man auf die Nase bekommt

 

Eure Vorschläge werden abgeblockt weil die reinen Randoms einfach kein Interesse haben sich etwas aufzwingen zu lassen was für ihr Empfinden zu weit geht.

Es gilt hier aber zu unterscheiden , auch ein überzeugter Solist ist durchaus Teamplay fähig und kann als leistungsorientierter Spieler ins Spiel gehen. Es ist dieses Schubladendenken das hier jede Annährung der beiden Seiten im Keim erstickt

 

Wie würdet ihr das denn in einem Open PvP angehen? Euch irgendwo hinstellen und die ganzen Gruppen zu Einzelduellen herausfordern? Wenn das allerdings euer Lösungsvorschlag dazu wäre, dann ist PvP wohl möglicherweise nicht das richtige, denn da geht es ausser in 1on1 Arenakämpfen immer um die richtige Gruppenaufstellung und um das Teamwork, dass jeder seine Aufgabe wahrnimmt

 

Wer macht denn in SWtor open PvP und vorallem wo ? Die letzten male als ich auf Tatooine im PvP Gebiet war empfand ich es als einen der sichersten Plätze im Spiel überhaupt.

Das wiederrum freut mich sehr für die Rollenspieler da sie dort sogut wie garnicht belästigt werden.:)

Aber du unterstellst hier schon wieder das Randoms im PvP Content fehl am Platz sind,ausserdem wirfst du zwei völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf,nämlich das eigendliche WZ unter fairen Bedingungen und open PvP das seinen ganz eigenen Gesetzen folgt.

 

Klar faire Kämpfe sind in einem mmo sowieso schwer zu gestalten,besonders in so kleinen Schlachtfeldern wie in SWtor.

Das fängt bei unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zum Server an ,geht über unterschiedlichen Equipstand,bis hin zur Unsitte des Fokus indem sich eine ganze Horde auf einen Spieler wirft was zwar effektiv aber in meinen Augen extrem feige ist.

Spieltechnisch kann man es keinem Vorwerfen , jeder möchte sein Team gewinnen sehen und besonders die Traubenbildung ist in Mmo PvP in allen Spielen technisch so gewollt.

 

Aber wie ich schon sagte,hier treffen unterschiedliche Geschmäcker aufeinander wie Mmo PvP aussehen sollte und die organisierten Farmgemeinschafften sitzen nun einmal am längeren Hebel. Dennoch sind sie nicht unbesiegbar

Wenn das Trottellotto mal 8 fähige Veteranen ausspuckt kann man auch hier siegen,allerdings ist das eben sehr selten :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...