Jump to content

Maus vs. wasd


DerTaran

Recommended Posts

Jetzt have ich mir mit viel Mühe das Spielen ohne Maus antrainiert und es hat meinem Spiel echt gut getan. Aber leider musste ich feststellen, dass die Maus in einer Sache WASD wirklich überlegen ist und zwar deutlich, nämlich in der Kurvenlage. Mit der Maus kann man viel, viel engere Kurven rennen als mit der Tastatur.

 

Nun meine Frage, kann ich die Tastatur so einstellen, dass ein ähnlich kleiner Wendekreis möglich ist wie mit der Maus?

 

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

Link to comment
Share on other sites

denke mit bisschen übung ist das auch möglich, kommt drauf an was du damit bezweckst. aber ne kombi aus beidem ist wohl unschlagbar. nutze die mausbewegung eigentlich nur ausserhalb des kampfes.

 

das ist meines erachtens nur ne übungssache, sowohl maus als auch wasd. jeder wie er/sie es mag.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

denke mit bisschen übung ist das auch möglich, kommt drauf an was du damit bezweckst. aber ne kombi aus beidem ist wohl unschlagbar. nutze die mausbewegung eigentlich nur ausserhalb des kampfes.

 

das ist meines erachtens nur ne übungssache, sowohl maus als auch wasd. jeder wie er/sie es mag.

Nein, an der Übung alleine kann es nicht liegen, wenn man die A Taste gedrückt hält, dann dreht sich der Charakter wesentlich langsamer als wenn man ihn mit der Maus dreht.
Link to comment
Share on other sites

Nein, an der Übung alleine kann es nicht liegen, wenn man die A Taste gedrückt hält, dann dreht sich der Charakter wesentlich langsamer als wenn man ihn mit der Maus dreht.

Genau deshalb dreht sich niemand der irgendwie gut im Spiel sein will mit der Tastartur. Warum hast du dir das überhaupt beigebracht? Ehrlich die WASD Tasten zum Bewegen werden von mir schon lange nicht mehr benutzt (sind alle für sinnvolle Tastenbelegungen verwendet, das einzige was auf der Tastartur blieb sind die Seitenschriete, da diese ja tatsächlich ihren sinn haben).

Link to comment
Share on other sites

Genau deshalb dreht sich niemand der irgendwie gut im Spiel sein will mit der Tastartur. Warum hast du dir das überhaupt beigebracht? Ehrlich die WASD Tasten zum Bewegen werden von mir schon lange nicht mehr benutzt (sind alle für sinnvolle Tastenbelegungen verwendet, das einzige was auf der Tastartur blieb sind die Seitenschriete, da diese ja tatsächlich ihren sinn haben).

 

Meine Meinung. Laufen und drehen über die Maus (außer Seitenschritte), Aktionen ausführen über die Tastatur (bzw. zusätzlichen Tasten an der Maus).

Link to comment
Share on other sites

Nein, an der Übung alleine kann es nicht liegen, wenn man die A Taste gedrückt hält, dann dreht sich der Charakter wesentlich langsamer als wenn man ihn mit der Maus dreht.

w+a+e sorgt für etwas schärfere linkskurven,für rechtskurven dann halt w+d+q.180 grad drehungen gehen mit maus natürlich wesentlich besser.wenn man das mit dem gleichzeitigen schräg laufen einmal verinnerlicht hat geht das schon ganz gut,grade als fernkämpfer sollte man so ziemlich gut zurechtkommen.

ich zumindest hab keinerlei probleme beim laufen mit tastatur,egal ob ich mit kommando oder schatten spiel.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...