Jump to content

Neue Klassen: Wie steht ihr dazu?


uerirfjdjjhjjdkf

Recommended Posts

Hallo

Ich habe vor kurzen über folgendes nachgedacht und zwar:

Wäre es nicht einmal gut neue Klassen einzuführen?

 

Es wäre doch mal interessesant wenn mann als Sith-Hand tätig sein könnte oder ?

Die Story wäre dann so ähnlich wie bei SWTFU und man könnte entweder eine Lichtschwertpeitsche oder eine Lichtschwertlanze als Waffe auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre doch mal interessesant wenn mann als Sith-Hand tätig sein könnte oder ?

Dann spiel doch mal die Sith-Krieger Story ;)

 

Ich stehe neuen Klassen an sich nicht negativ gegenüber, allerdings ist die Umsetzung bislang in keinem MMO wirklich gut gelungen.

 

Ein Spiel wird anfangs nunmal auf eine bestimmte Anzahl Klassen ausgelegt und jede Klasse erfüllt eine bestimmte Rolle. Eine neue Klasse hätte keine Lücke zu füllen, sondern würde immer irgendwo dazwischen gequetscht werden.

 

Zudem ist die story bei SWTOR nunmal sehr aufwändig. Es wäre ja noch nichtmal damit getan, die Mechanik für eine komplett neue Klasse zu designen (was schon aufwändig genug wäre), man müsste ausserdem auch noch eine komplette Klassenstory von 1-50 haben, und das auch noch zweimal, denn jede Klasse müsste logischerweise auch eine Spiegelklasse haben.

 

Von der Einführung einer Lichtschwert-Peitsche halte ich absolut gar nichts, weil diese Waffe angeblich nur deshalb mit einem konventionellen Lichtschwert konkurrieren kann, weil sich so gut wie kein Jedi oder Sith mit der Kampftechnik auskennt und sich somit schlechter dagegen verteidigen kann. Wenn jetzt aber an jeder Ecke Spieler mit Lichtschwertpeitschen wären, wäre wieder mal etwas, was einst selten und besonders war, zu einem Kaugummi-automaten-gimmick degeneriert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe vor kurzen über folgendes nachgedacht und zwar:

Wäre es nicht einmal gut neue Klassen einzuführen?

 

Es wäre doch mal interessesant wenn mann als Sith-Hand tätig sein könnte oder ?

Die Story wäre dann so ähnlich wie bei SWTFU und man könnte entweder eine Lichtschwertpeitsche oder eine Lichtschwertlanze als Waffe auswählen.

 

 

Diese Idee kam nicht nicht zum ersten mal aber ich bin ehrlich und sage das mir es gefallen würde Neue Klassen einzuführen :rolleyes: ist nur ebenhalt der Aufwand. :(

 

Wenn BW jetzt mit der Arbeit daran beginnt sollte BW gleich zusätzlich neue Starwelten hinzufügen, denn Korriban, Ords Mantell, Tython und Hutta kenne ich bereits auswendig ich denke früher oder später mit irgentein Add On wird BW Neue Klassen und Start Planeten einführen. :cool:

 

Wir können nur Spekulieren woran BW grad Arbeitet.

 

Meine Wunschklassen wären Sith Garde, Senator al'la Amidala von welchen Planeten egal, SID Agent, Imp Soldat hab das schon mal geschr ist mir egal ob als Spezialisierung oder als Klasse Sith Lady mit Lichtschwert Peitsche und den Schlachtkreuzer Offizier. :cool:

Link to comment
Share on other sites

aber ich persönlich würde diesen Aufwand in Kauf nehmen.

 

Meld dich mal bei Bioware. Wenn du alle Kosten für die Entwicklung der neuen Klasse, dem Schreiben der Story (2 mal, Spiegelklasse), der Patchentwicklung und der Vollvertonung in allen erhältlichen Clientsprachen übernimmst, führen sie bestimmt ne neue Klasse ein.

Link to comment
Share on other sites

Haha du muss ich jetzt fast lachen machs du doch.

Nur das DU gesagt hast, das DU den Aufwand in Kauf nehmen würdest... er hat das nicht getan.

 

Und mir während eine ganze Menge Dinge wichtiger, als neue Klassen. Lieber hätte ich die Fortführung der Geschichte, die nach Kapitel drei mit "Intermezzo" ein vorläufiges Ende fand.

Link to comment
Share on other sites

Hi Zusammen!

 

Das es ein riesiger Aufwand für Bioware ist, eine Klasse zu designen (inkl. Startwelt und Storyquests) steht wohl außer Frage.

Wie könnte man das umgehen? Man könnte eine neue Spezialisierung für jede neue Klasse einführen und zwar erst, wenn man das max lvl erreicht hat. Diese könnte man mit einer kleinen Questreihe verknüpfen um die Änderung iwie Plausibel zu machen. (Man könnte das ja auch evtl mit einem Seitenwechsel einhergehen lassen...?!)

 

Wie diese dritte Spezialisierung aussieht, lasse ich mal offen stehen. Da diese Spez. ja erst mit Max lvl möglich ist, könnte man diese mit Elite-Fähigkeiten ausstatten.. (wie in HDRO :D)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also komplett neue Klassen einzuführen, halte ich für ziemlich unrealistisch. Wegen neuer Klassenstory etc.

Aber Unterklassen einzuführen wäre bestimmt nicht unmöglich.

 

Bei den Kopfgeldjägern (auch Mandalorianer) könnte das auch durchaus mal ein Nahkämpfer geben mit Vibroklinge (+ Spiegelklasse)

 

Bei den Sithkriegern/Jediritter vielleicht ne Lichtschwertlanze usw... mit dementsprechenden Attacken

 

Das halte ich noch für realistisch für die ferne Zukunft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Neue Klasse dürfte vermutlich nicht gehen. Da haben sie einfach vorher gepennt.

Denn anstatt des Kopfgeldjäger, hätte ich mir auf Imp-Seite eher nen "Imperial Trooper" gewünscht, als Spiegelklasse zum "Republic Trooper".

Und die Spiegelklasse des "Imperialen Agenten", wäre der "Republikanische Spion".

 

Kopfgeldjäger und Schmuggler dann als "Neutrale Fraktion"...(vielleicht sogar die "Hutten-Fraktion"?).

Und durch den Ruf wäre es für diese "dritte Fraktion" ja möglich, sich "sichtbar" einer anderen Seite anzuschließen. Im Endgame müssen sie dann einfach eine Auswahl treffen: Rep-, Imp- oder Huttendaylies.

Im Gegenzug dürfte ein "Republikanischer Kopfgeldjäger" auch Tython und Coruscant bereisen. Ein Imperialer Korriban und Dromund Kaas. Ein "Hutten-KGJ" nur Hutta...zBsp.

 

Edit:

Nun...theoretisch könnte man es noch so hinbiegen. Wäre aber ne Menge Aufwand, denke ich.

Im Nachhinein 2 neue Klassen erschaffen:

- Imperial Trooper

- Republic Spy

DAS sollte wohl machbar sein.

Kopfgeldjäger und Schmuggler ins neutrale zu verschieben, ist da wohl doch etwas unrealistisch...schade.

Die Spiegelklassen zu Jedi(Sith wären dann sowas wie "Gladiator" (Vibroschwert) zbsp.

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Und was sollen die 2 Klassen deiner Meinung nach dann können?

WENN sowas gemacht werden SOLLTE, dann wärs doch plausibler, wenn:

Die Republik nen SID Agenten als Ersatz zum Schmuggler bekommt, das Imperium irgendne Form von Schwere Rüstung tragende Klasse als Kopfgeldjägerersatz kriegt (nen Imperial Trooper kann ich mir da nich vorstellen, die werden ja behandelt wie Dreck).

Schmuggler und Kopfgeldjäger zusammen mit 2 neuen Klassen in ne dritte Fraktion packen.

 

Halte ich aber für unrealistisch

Link to comment
Share on other sites

Letztlich geht es also in der Wiederbelebung des Threads nicht um neue Klassen, sondern um eine dritte Fraktion?! Insofern ist der Titel irreführend...

 

Ich habe im Zuge von Makeb auch gedacht, dass die Hutten eine interessante dritte Fraktion wären. Probleme hierbei:

1. Haben wir Imperiale sie auf Makeb fertig gemacht (also ich habe sie fertig gemacht, was ihr gemacht habt, weiß ich nicht^^), die Fraktion dürfte also im Verhältnis zum Imperium und zur Republik ziemlich geschwächt sein (andererseits: credits regeln das wohl auch)! Übrigens ist das Huttenkartell ja keine homogene Fraktion, sondern noch viel föderalistischer als die Republik, die sich wenigstens der Hoheit des Kanzlers beugt! Im Kartell (einer Verbrecherorganisation) gibt es immer wieder Kämpfe der Huttenbosse um Macht und Einfluss (spiel mal einen Kopfgeldjäger oder Agenten hoch, da erfährst du direkt zu Beginn einiges). Das eigentliche HuttenIMPERIUM ist zum Zeitpunkt des Spiels schonlange, lange untergegangen!

 

2. Fraktionsbalance, nicht im Spiel selbst, sondern im Großen und Ganzen betrachtet. Irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, wo sich zwei Fraktionen gegen die dritte zusammenschließen, einfach weil es logisch ist (der Feind meines Feindes und so). Ein rep.-imp.-Bündnis ist wohl unrealistisch, also würden die Hutten sich mit einer der beiden Fraktionen verbünden, in der Hoffnung nach dem Sieg auch die verbliebene Fraktion zu besiegen/bzw. aus dem Niedergang eines Reiches Macht und Reichtum herauszuschlagen!

 

3. Wenn sie neutral bleiben würden, wieso dann eine dritte Fraktion? Man würde ja immerzu "neben der Story" herspielen, der eigentliche Gegensatz von Imperium und Republik, dunkler und heller Seite geht dann irgendwie unter...

 

4. Kopfgeldjäger würde dann sicher zum Huttenkartell gehören, Schmuggler ebenfalls. Was würde mit den bisherigen Kopfgeldjägern/Schmugglern passieren? Müssen die dann zum Huttenkartell? Oder müssen sie in die neue Klasse auf Seiten des Imperiums/der Republik wechseln (ob wir die jetzt SID-Agent und Imp. Trooper oder wie auch immer nennen)? Das wird einen Aufschrei sondergleichen geben^^

 

5. Extremer Aufwand, um die Fraktion wirklich aktiv ins Spiel einzubinden. Entweder braucht es eine komplette Neugestaltung der bestehenden Planeten (bzw. eine Erweiterung, da Questgebiete für diese Fraktion fehlen), oder es müssen neue Planeten ins Spiel gebracht werden. Dazu muss das ganze ja nicht nur programmiert werden, es muss auch eine Story erarbeitet werden, noch eine weitere für jede Klasse der neuen Fraktion...

 

Da gibt es sicher noch weitere Gründe, aber ich habe hier genug geschrieben!

 

Versteh' das nicht falsch, ich fände das auch reizvoll, wenn eine dritte Fraktion hinzukommen sollte, hätte Potential, aber es spricht viel dagegen^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ähm...das es unrealitsisch (oder schwer machbar) scheint, habe ich ja selber schon geschrieben^^

Zumindest die DRITTE Fraktion...mit der Verschiebung von Schmuggler Und Jäger.

Eine weitere Klasse halte ich jedenfalls für machbar.

 

Und was "sollten" die 2 neuen können? Naja, Spiegelklasse eben.

Ich sehe zum Republ.-Trooper den Kopfgeldjäger NICHT als Spiegelklasse. Warum? Unterschiedliche Waffennutzung. KGJ 1 oder 2 Pistolen. Trooper Gewehr...

Edited by Morbio
Link to comment
Share on other sites

Neue Klasse dürfte vermutlich nicht gehen. Da haben sie einfach vorher gepennt.

Denn anstatt des Kopfgeldjäger, hätte ich mir auf Imp-Seite eher nen "Imperial Trooper" gewünscht, als Spiegelklasse zum "Republic Trooper".

Und die Spiegelklasse des "Imperialen Agenten", wäre der "Republikanische Spion".

 

Kopfgeldjäger und Schmuggler dann als "Neutrale Fraktion"...(vielleicht sogar die "Hutten-Fraktion"?).

Und durch den Ruf wäre es für diese "dritte Fraktion" ja möglich, sich "sichtbar" einer anderen Seite anzuschließen. Im Endgame müssen sie dann einfach eine Auswahl treffen: Rep-, Imp- oder Huttendaylies.

Im Gegenzug dürfte ein "Republikanischer Kopfgeldjäger" auch Tython und Coruscant bereisen. Ein Imperialer Korriban und Dromund Kaas. Ein "Hutten-KGJ" nur Hutta...zBsp.

 

Edit:

Nun...theoretisch könnte man es noch so hinbiegen. Wäre aber ne Menge Aufwand, denke ich.

Im Nachhinein 2 neue Klassen erschaffen:

- Imperial Trooper

- Republic Spy

DAS sollte wohl machbar sein.

Kopfgeldjäger und Schmuggler ins neutrale zu verschieben, ist da wohl doch etwas unrealistisch...schade.

Die Spiegelklassen zu Jedi(Sith wären dann sowas wie "Gladiator" (Vibroschwert) zbsp.

 

 

Dem Edit im Nachinein stimme ich dir zu, es solten dann aber auch unverwehclsbare udn anderst zu spielnde Klassen sien,. So z.B der imperiale Soldat , er solte Fähigkeiten haben die unterscheidlich sind aber er könnte z.B wie der Agent in Deckung rollen und aus der Dekung feuer was dann nur 3 Nagriffe sind. wiederum sehr Standhaft sien und er solte ien balster als nebnhand haben. Der SID Agent solte flexibel sien und nur wählbare bewaffnungen ahebn meist verdekte , was die armschien und die Hauthandwaffe z.b kombinert . Wer den Roamn zu Satels Sohn gelsen hat wieß worauf ich hinaus will ein felxibler felsagent mit einigen tirks indder Hand die iegendlich zu Söldner passen aber auch tarntriks usw.

 

 

Anderst würde ich das Erweiterte Kalssenmodel erweitern udn eine Überläuferprorgamm einführen und schwups ahben wir die tollsten erweiterten Klassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe zum Republ.-Trooper den Kopfgeldjäger NICHT als Spiegelklasse. Warum? Unterschiedliche Waffennutzung. KGJ 1 oder 2 Pistolen. Trooper Gewehr...

Aber vollständig die gleichen Fähigkeiten, nur mit anderer Animation...

Link to comment
Share on other sites

alleine das balancing fürs pvp lässt eine dritte fraktion nicht machbar erscheinen. auch der aufwand die planeten für eine dritte fraktion umzugestalten ist zu aufwändig.

wenn du das ernst meinst mit ner dritten fraktion, darfst du das ganze spiel KOMPLETT NEU!! machen. der aufwand 2 neue klassen einzubauen ist ebenfalls sehr hoch.

und was ist mit den gespielten chars der klassen? ein Bh auf impseite ist dann in den arsch geknifeen weil er nicht zur rep wechseln kann. die möglichkeit hatt er ja verpasst. oder willst du das für alle noch mal wählen lassen? wie soll das gehen? ich hab nen imp BH und > klick mich < ist der ein rep? alle rufstufen und items werden um gestaltet? alle erfolge bleiben oder werden umgeschrieben? kann ich mir rep only datacrons nachträglich holen? wär ein exploit. da ich ja nen kleinen vorteil hätte.

schau dir mal bitte wow an. dort haben sie mit wotlk den todesritter eingeführt. startgebiet is neutral und du must schon vorher deine seite wählen. im pvp ist er laufend leicht im vorteil. und jetzt bei mist? pandamönch. ist das selbe in pelz. heile tanken dd. ne mischung aus allen klassen. kann alles aber nix richtig. alle skills sind irgenswie bei den anderen klassen schon vorhanden. boahh nur neues aussehen und n paar skills zusamengewürfelt und mann hatt ne neue imba pvp klasse die FOTM ist. klasse neues balancing im pvp. hast du vorher 1-2 klassen gehabt die imba sind, hast du jetzt ne neue überklasse.

vergiss da mit ner neuen fraktion oder neuen klassen. wäre meinermeinung nach ein/ DER sargnagel fürs spiel.

Link to comment
Share on other sites

alleine das balancing fürs pvp lässt eine dritte fraktion nicht machbar erscheinen. auch der aufwand die planeten für eine dritte fraktion umzugestalten ist zu aufwändig.

wenn du das ernst meinst mit ner dritten fraktion, darfst du das ganze spiel KOMPLETT NEU!! machen. der aufwand 2 neue klassen einzubauen ist ebenfalls sehr hoch.

und was ist mit den gespielten chars der klassen? ein Bh auf impseite ist dann in den arsch geknifeen weil er nicht zur rep wechseln kann. die möglichkeit hatt er ja verpasst. oder willst du das für alle noch mal wählen lassen? wie soll das gehen? ich hab nen imp BH und > klick mich < ist der ein rep? alle rufstufen und items werden um gestaltet? alle erfolge bleiben oder werden umgeschrieben? kann ich mir rep only datacrons nachträglich holen? wär ein exploit. da ich ja nen kleinen vorteil hätte.

schau dir mal bitte wow an. dort haben sie mit wotlk den todesritter eingeführt. startgebiet is neutral und du must schon vorher deine seite wählen. im pvp ist er laufend leicht im vorteil. und jetzt bei mist? pandamönch. ist das selbe in pelz. heile tanken dd. ne mischung aus allen klassen. kann alles aber nix richtig. alle skills sind irgenswie bei den anderen klassen schon vorhanden. boahh nur neues aussehen und n paar skills zusamengewürfelt und mann hatt ne neue imba pvp klasse die FOTM ist. klasse neues balancing im pvp. hast du vorher 1-2 klassen gehabt die imba sind, hast du jetzt ne neue überklasse.

vergiss da mit ner neuen fraktion oder neuen klassen. wäre meinermeinung nach ein/ DER sargnagel fürs spiel.

 

Sargnagel sicher nicht, eher ne Bereicherung.

Und es ist sicherlich möglich, diese "Wechselfrage" nachträglich zu stellen. Die können doch auch "neue Fähigkeiten" einfügen und "alte" entfernen^^.

Bsp. Datacron:

Wenn ich als (nochmal: als Bsp.) mit meinem Kopfi zu den Reps wechseln will und die "Frage" nachträglich gestellt bekomme, vershwindet mein "Imp"-Only Datacron und tauscht sich automatisch ins "Rep-Only".

"Machbar" ist alles...ob es für manche Sinn macht, sei dahin gestellt. Der Aufwand dürfte imens sein. Aber dafür zahlen auch genug Leute den Ramsch aus ihrem KArtellshop. An der Kohle sollte es wohl nicht liegen.

Ist ja auch einerlei...wird ja sowieso nicht passieren. Aber ich würde es definitiv befürworten...

Naja..und Planeten umändern für ne weitere Fraktion? Die können Quest ein- und ausblenden (siehe Events). Da werden einfach neue Klassenquest eingpflanzt und gut is. Die Nebenquest ähneln sich ja soweiso stellenweise bei Imp/Rep...da tuts bei ner dritten Fraktion auch nit weh.

 

WIe gesagt: Wird ja eh nicht kommen, aber ich bin sicher, sie könnten

Link to comment
Share on other sites

Ja da habt ihr vollkommen recht eine dritte Fraktion ist eigentlich unmöglich. Nun ja, man könnte als Alternative neue Planeten od. Spezies einführen da die vorhandenen nicht wirklich große Auswahl bieten (besonders bei den Spezies).

 

planeten ok, aber species ala chatar?? nein danke. aber togruta darüber können wir reden^^

Link to comment
Share on other sites

Neue Klassen fände ich .... Klasse

 

Ein Vibroschwert/Speerträger als nicht Machtnutzer z.B. Imperiale Garde wäre doch Klasse. Auch die Sithlady mit Lichtpeitsche wäre toll.

Alterntiv könnte man eine Art "Yuzhan Vong" Spezies einführen, die mit lebendigen Waffen arbeitet und sich halt nach dem Startplaneten der Republik oder dem Imperium anschliesst.

 

Ins bestehende Spiel einzubinden entweder als 3.Spezialisierung oder mit eigener Story ist jetzt ned dermassen schwer. Schliesslich haben die letzten Patches gezeigt, wie schnell die Landschaft der Bestandsplaneten durch kleine Instanzen ergänzt werden kann.

 

Neue Spezies wie Togrutta, Wookies, etc... werden sicherlich schon in Arbeit sein. Gibt ja für EA Geld dafür von den Spielern. Und ich bin mir sicher, dass ein Wookiespieler über das fehlen grösserer Rüstungsteile hinweg sehen werden, sofern die Anzeigbaren (Gurte, Handgelenke, Gürten, Stiefel, Helme/Brillen, etc...) schön gestaltet wurden.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sollten es keine Spezies wie die bald erscheinenden Cathar sein, da diese von den meisten als unnötig empfunden werden (so denke auch ich), aber Spezies wie Togrutas od. Wookies solche würden wirklich Sinn machen weil sie sich großer Beliebtheit erfreuen.
Link to comment
Share on other sites

Anfangs war ich auch der Meinung, es wäre nicht machbar. Mittlerweile bin ich mir da nicht so sicher.

Aufwand, ok. Aber machbar sollte es wohl sein...

 

Auch ne neue Fraktion. Die können "Events" an- und abschalten (Gree, Aquise, Rakghoul) und "einfügen". Also werden wohl neue Questlines auf bestehende Planeten nicht wirklich ein Problem sein....ne Menge Aufwand, aber Problem? Eher nicht.

Fraglich ist wohl eher, wie die Comunity das aufnehmen würde.

Ich für meinen Teil hätte nix gegen:

- Neue Fraktion "Huttenkartell"

- Dazugehörige 2 neue Klassen

- Verschieben von Kopfgeldjäger + Schmuggler zum Huttenkartell

- Neue Klassen (Ersatz): Republic Spy und Imperial Trooper

- 5 neue Planeten

- 3 neue Rassen

 

Und btw: DAS wäre ein Addon^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...