Jump to content

Demotivation pur....


Recommended Posts

Hey liebe Swtor Gemeinde,

 

zu aller erst möchte ich erstmal sagen, dass mir das spiel eigentlich spaß macht und ich auch zufrieden bin wie das ganze game aufgebaut ist(ist mein erstes mmo)

aber ich habe folgendes problem und erbitte euch um TIPS und HILFE:

 

Nun ich habe mir das game geholt und als ersten char einen inquisitor genommen..

alles top und spaßig doch der name war total dämlich gewählt und somit musste ich dann auch einen neuen erstellen.

ein jedi ritter sollte es sein...bis lvl 12 gespielt dann aber gemerkt helle seite ist total blöd...

also entschied ich mich später einen neuen inq zu spielen und habe ihn bis heute auf 39 gezogen...doch dann hatte ich wieder keine lust weiter zu machen weil ich immer wieder das selbe machen muss

 

Immer wieder gegen Thanaton kämpfen wie laaaaaaaangweilig

 

also entschied ich mich einen dunklen jedi zu spielen jedi botschafter um genau zu sein...war auch ganz lustig doch dann konnte ich ne zeit lang nicht spielen und baaam keine lust mehr auf den(hockt jetzt in nem tuskenlager auf tatooine)

selbes spiel mit nem sith krieger...2 mal marodeur gespielt und einen jugg bis lvl 31 doch nach ende des ersten akts hab ich keine motivation mehr auf diese klasse.)

 

Einige Zeit später dacht eich mir,....ne das liegt sich an den lichtschwert klassen das es mich so langweilt..also hab ich nen agenten angefangen..bis lvl 11 gespielt udn bemerkt,dass das system mit dem ducken und verstecken nicht meins ist.

tja jetzt habe ich wieder nen neuen jedi ritter am laufen graf auf tatooine lvl 26 dunkle seite,gefällt mir gut die story und alles doch jetzt während ich das geschrieben habe habe ich extreme lust auf nen assasinen bekommen(a la darth maul)

ka was ich machen soll ich will nicht wieder anfangen

ich denke ein wichtiger grund für die demotivation ist ,dass man einfach nur sehr wenige spieler findet die mit einem h2/4 quests bestreiten(ich glaube es gibt mittlerweile sehr viele ghostserver)

und dass die meisten stories nicht genug anreiz bitten und ich keine lust habe auf lvl 50 nur noch tagesquests zu machen und dass auch noch alleien da eh keiner on ist auf dem server...

 

bitte gebt mir einige vorschläge

helft mir swtor spieler ihr seid meine letzte hoffnung:)

 

sry für den langen mist aber ka was ich machen soll

Link to comment
Share on other sites

Gerade als kompletter MMO-Neuling dauert es bei den Meisten eeeeewig bis man die richtige Klasse gefunden hat, eben weil man mit den Mechaniken nicht so vertraut ist.

 

Mein erstes MMO war WoW 2005 und da hats auch etliche Wochen gedauert und viele viele Chars gebraucht bis ich die Klasse hatte die ich auf 60 wollte! :D

 

 

Als MMO-Veteran hat mans da leichter: Wer nen Schurken in Warcraft/RoM/HDRO whatever gezockt hat, weiß so ungefähr was ihn mit dem Sabo erwartet.

 

Helfen können wir Dir nicht, Du musst Dir selbst helfen, denn wie sollen wir wissen welche Klasse Dir letztenendes den meisten Spaß macht!? ;)

Edited by Velathian
Link to comment
Share on other sites

Klingt eher danach, daß Du selber nicht genau weißt was Dir Spaß macht, bzw. Dir ein gewisses Durchhaltevermögen fehlt, oder Du eventuell schnell den Spaß an einer Sache verlierst. Das nun an "fehlenden Spielern" festzumachen ist m.E. nicht wirklich fair, denn das "Problem" liegt auf Deiner Seite.

 

Was soll man Dir empfehlen? Kopfgeldjäger oder Soldat? Du hast offenbar sonst schon alles mögliche ausprobiert und den Spaß dran verloren.

Link to comment
Share on other sites

Tja lieber TE jetzt weißt du wie es mir bei fast jedem MMO geht. Ich kann mich einfach nicht so richtig für eine Klasse entscheiden. Das Ende vom Lied, 3 50er und mittlerweile bewegt sich mein 4. Charakter auch schon steil auf die 50 zu. :rolleyes:

 

Mein Tipp: Einfach mal eine Klasse bis zum Ende durchziehen. Alleine schon um zu sehen wie dir das Endgame behagt.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Die Klassen die mir bisher am meisten Spass gemacht haben waren:

 

  • Sith Krieger Juggernaut (als Tank)
  • Kopfgeldjäger PowerTech (als Tank)
  • Sith Inquisitor Hexer (als Heal)

 

Ich habe den Kopfgeldjäger Söldner und den Sith Krieger Marodeur bisher noch nicht ausprobiert und den Imperialen Agenten Saboteur nur angespielt (Level 12). Alle anderen Klassen habe ich bis ca. Level 28 oder höher gespielt.

 

Der Sith Inquisitor als Fernkämpfer ist auch nicht zu verachten. :D

 

Obwohl ich vorher mehrere Jahre WoW gespielt habe und mein Geschmack eigentlich eher in Richtung Fernkämpfer / Heiler tendiert machen mir die Tanks erstaunlicherweise sehr viel Spass. Was mir beim Leveln als Heiler ein wenig den Spass verdorben hat war, dass die Tank-Begleiter ohne gute Ausrüstung (blau (statt grün) oder besser) fast nichts aushalten und man sich fast totheilt.

 

Nahkämpfer liegen mir dagegen nicht so sehr. Der stationäre Kampf vom Schmuggler Revolverhelden trifft allerdings auch nicht meinen Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Agent nichts ist, der Hexer nicht, und die Lichtschwertfuchteln auch nicht, da bleibt nur noch der Soldat (oder der Kopfgeldjäger). Kein Nahkämpfer und keine Deckungsmechanik.

 

Ich hatte anfangs 4 Twinks gespielt. Das verwirrt nur, wenn man von der einen Story auf die andere einsteigen muss. Spiel einfach mal eine Klasse bis zum Ende durch, mit der stetigen Wechselei tust du dir keinen Gefallen. Wenn man immer wieder die selben Quests wiederholt, weil man neue Chars durch die selben gebiete spielt, da vergeht einem der Spaß natürlich.

 

Ich habe mich dann auf zwei Chars konzentriert, Soldat und Agent. Letzterer spielt sich meiner Meinung nach viel interesanter. Gerade wegen der Deckung. Die Deckung fehlt mir beim Soldaten eher - ist aber vielleicht auch nur eine Gewohnheitssache. Meistens habe ich den Agenten gespielt, bevor ich mich beim Soldaten einlogge...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp:

 

Du bringst EINEN Charakter auf Level 50 und machst die Klassenstory fertig!

 

Dann machst Du es mit dem nächsten Charakter genau so oder zockst mit deinem 50er Char mal ein bischen Endgamecontent.

 

Mein Weg bisher:

 

- Bounty Hunter / Söldner / DD auf Level 50 (Story fand ich gut), dann eine Zeit Endgamecontent volles Programm gezockt (PvP und PvE)

 

- Dann Sith Krieger / Jugger / Tank auf Level 50 gezockt (Story fand ich ganz nett), dann ein bischen PvP mit dem gemacht (Ballträger in Huttenball & Co.)

 

- Dann Agent / Sabo - also ohne den "Deckungskäse" / DD z.Zt. Level 39 (Story wird im Verlauf immer besser und hat aus meiner Sicht bisher die besten Highlights)

 

Auf geht's! :jawa_tongue:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir empfehlen die Klasse zu spielen, die in etwa deiner Lieblingsfigur aus den Filmen entspricht. Level die dann auf 50 und sammele etwas Erfahrung im allgemeinen. Danach kannst du dann anfangen zu twinken und die mal in Ruhe die anderen Klassen ansehen.

Das ständige wechseln zu Beginn ist eher Contraproduktiv, weil du nach einer Weile viele Charaktere im niedrigen bist mittleren Bereich hast aber das Gefühl bekommst, eigentlich nicht vorran zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur empfehlen: Schau dir an, was dir in den Filmen gefällt und dann zieh's einfach mal durch. Ich hatte von Anfang an einen Schmuggler im Auge (einen Revolverhelden), weil mein Liebling halt nun mal Han Solo ist. Die Klassenquest alleine war's schon wert, das durchzuziehen. Hab' vor paar Tagen lvl 50 erreicht, Montag dann meinen großen bösen Klassenquest-Endgegner besiegt (und nebenher auch noch Corellia gerettet) und ich muss sagen - ja! Wenn ich jetzt noch irgendwo meine eigene Raumstation erwerben kann, setz' ich mich zufrieden zur Ruhe und zieh' mit Corso zusammen ein paar Kinder groß. ;)

 

Das war auch was, was mich bei der Stange gehalten hat: Wie sich die Beziehungen zu meinen Begleitern entwickeln. Von denen bekommt man ja auch ab und an immer mal wieder die eine oder andere kleine Quest, die ihren Charakterhintergrund etwas beleuchtet. Manchmal isses auch nur ein Dialog mit dem Begleiter. Ok, vielleicht nicht jedermann's Sache, net jeder legt großen Wert auf Charakterhintergrund und dessen Entwicklung, aber mir taugt's.

Link to comment
Share on other sites

Hey liebe Swtor Gemeinde,

 

zu aller erst möchte ich erstmal sagen, dass mir das spiel eigentlich spaß macht und ich auch zufrieden bin wie das ganze game aufgebaut ist(ist mein erstes mmo)

aber ich habe folgendes problem und erbitte euch um TIPS und HILFE:

 

Nun ich habe mir das game geholt und als ersten char einen inquisitor genommen..

alles top und spaßig doch der name war total dämlich gewählt und somit musste ich dann auch einen neuen erstellen.

ein jedi ritter sollte es sein...bis lvl 12 gespielt dann aber gemerkt helle seite ist total blöd...

also entschied ich mich später einen neuen inq zu spielen und habe ihn bis heute auf 39 gezogen...doch dann hatte ich wieder keine lust weiter zu machen weil ich immer wieder das selbe machen muss

 

Immer wieder gegen Thanaton kämpfen wie laaaaaaaangweilig

 

also entschied ich mich einen dunklen jedi zu spielen jedi botschafter um genau zu sein...war auch ganz lustig doch dann konnte ich ne zeit lang nicht spielen und baaam keine lust mehr auf den(hockt jetzt in nem tuskenlager auf tatooine)

selbes spiel mit nem sith krieger...2 mal marodeur gespielt und einen jugg bis lvl 31 doch nach ende des ersten akts hab ich keine motivation mehr auf diese klasse.)

 

Einige Zeit später dacht eich mir,....ne das liegt sich an den lichtschwert klassen das es mich so langweilt..also hab ich nen agenten angefangen..bis lvl 11 gespielt udn bemerkt,dass das system mit dem ducken und verstecken nicht meins ist.

tja jetzt habe ich wieder nen neuen jedi ritter am laufen graf auf tatooine lvl 26 dunkle seite,gefällt mir gut die story und alles doch jetzt während ich das geschrieben habe habe ich extreme lust auf nen assasinen bekommen(a la darth maul)

ka was ich machen soll ich will nicht wieder anfangen

ich denke ein wichtiger grund für die demotivation ist ,dass man einfach nur sehr wenige spieler findet die mit einem h2/4 quests bestreiten(ich glaube es gibt mittlerweile sehr viele ghostserver)

und dass die meisten stories nicht genug anreiz bitten und ich keine lust habe auf lvl 50 nur noch tagesquests zu machen und dass auch noch alleien da eh keiner on ist auf dem server...

 

bitte gebt mir einige vorschläge

helft mir swtor spieler ihr seid meine letzte hoffnung:)

 

sry für den langen mist aber ka was ich machen soll

 

 

Ich habe selbst bis vor 2 Wochen nicht gewusst was ich spielen soll, und nun nach 3 Monaten meine klasse gefunden. Und ich spiele schon ca 7 Jahre MMO´s....^^

 

Dabei kamen folgende Klassen raus.

 

2 Hüter 23-45

2 Söldner 26& 37 ( heal und dd)

1 Powertech 24

1 Frontkömpfer 27

1 Saboteur 33

1 Marodeur 44

2 Schatten 50 und 19

2 Juggernauts

1 Scharfschütze <3

Link to comment
Share on other sites

Ich habe selbst bis vor 2 Wochen nicht gewusst was ich spielen soll, und nun nach 3 Monaten meine klasse gefunden. Und ich spiele schon ca 7 Jahre MMO´s....^^

 

Dabei kamen folgende Klassen raus.

 

2 Hüter 23-45

2 Söldner 26& 37 ( heal und dd)

1 Powertech 24

1 Frontkömpfer 27

1 Saboteur 33

1 Marodeur 44

2 Schatten 50 und 19

2 Juggernauts

1 Scharfschütze <3

 

rofl ... Freak!

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle auch mal einen der Chars bis zum Ende zu spielen. Lasse alle Questen außer der Klassenqueste aus (das minimiert die Wiederholungen), und lockere mit PvP, Flashpoints und Schiffsmissionen auf (jeden FP sollte man zumindest 1x gesehen haben beim Leveln, die Ausrüstung die da droppt kann man prima gebrauchen, und ich fand alle richtig spannend).

 

Am besten gefallen hat mir bisher der Schmuggler. Du hast übrigens den Kopfgeldjäger / Soldaten noch gar nicht getestet :D

 

Empfehlenswert ist, insbesondere, wenn du auch H4 Missionen besuchen möchtest, dir eine Gilde zu suchen. Da du so viele verschiedene Chars gespielt und auch auf beiden Seiten getestet hast, hast du darüber wahrscheinlich noch gar nicht nachgedacht. Das Zusammenspiel mit Leuten, die man als nett kennengelernt hat, ist eigentlich das Interessante am Online spielen. Wenn es nur um Story und Spieltechniken ginge, könnte man auch Offline spielen.

 

Mit meinem Begleiter zusammen mache ich H2 Missionen übrigens immer Solo (wenn nicht jemand anders noch dringend mit will).

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du bedenkst das du die ersten 25 lvl an einem Tag schaffst. :)

 

Das ist vieleicht ein bisschen übertrieben. Dann musst du wirklich früh morgens anfangen und bis spät in die nacht zocken dann klappt das vieleicht. Selbst wenn du alle Dialoge skipst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...