Jump to content

Imperium besteht nur noch aus..Sith Inquisitoren


Tesires

Recommended Posts

Ich spiel den Inqui/Hexer weil ich 93 skillpkte bekomme und würden die meisten wissen, dass sich der one-hit-buttom unter "Fahrzeuge" und nicht im Allgemeinen befindet würden noch viel mehr leute den inqui spielen (aber die fähigkeit nicht suchen sonst hät ich gespoilert :p )

 

Naja es gibt halt wirklich nix schöneres als gegner zu blitzen was soll ich da noch sagen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe es ehrlich noch nie in einem MMO erlebt wo die Gegenseite so derb auf eine Klasse fixiert ist, jeden den ich kenne und frage was er spielt ist die Antwort gleich Sith Inquisitor.

 

Selbst BioWare hat es hier geschafft den kompletten Fokus und die komplette Energie auf eine Klasse zu fixieren Sprint, Vanish, Bubble massig CC und Blitze schleudern was will man mehr.

 

 

Ich habe noch eine Idee für die Devs für den kommenden Content, wie währ es wenn ihr alle anderen Klassen rauspacht dem Inquisitor noch schwere Rüstung gebt :D

 

Und das im BG so viel von der selben Klasse ist, ist kein Zufall man hat in jedem BG einen Inquisitor Anteil von 60-100%

 

Ja ich weiss mimimi aber es ist einfach nur noch trauig wenn man als Gegner keine Abwechslung hat bei den Gegnern und immer nur gegen die Selbe Klasse antreten muss und es ist schlichtweg scheiss egal wo man sich aufhält man trifft meistens nur Inquisitoren an.

 

http://imageshack.us/photo/my-images/3/unbenanntgbn.png/

 

Ihr Imperialen seid nunmal einfallslos und Lemminge. :D

 

Also die Diversität ist auf der Seite der Republik wesentlich höher auch wenn die Klassen gespiegelt sind.

 

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt halt wirklich nix schöneres als gegner zu blitzen was soll ich da noch sagen...

 

Bin dafür das ihr auch so Steine und Schneeflocken bekommt oder Butterblumen die währen wesentlich schöner wenn die mir um die Ohren fliegen :D

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen wieso man einen Jedi-Botschafter spielen sollte?! Ich habe meinen bei LvL 42 geparkt und jegliches Interesse verloren.

 

Der Grund sind aber nicht die Fähigkeiten, denn die sind 1:1 der Gegenklasse, nein es ist viel eher die Rüstung und vorallem die HÜTE des Jedi Botschafters.

 

Fakt ist einfach, dass man sich für Sith Inquis einfach mehr Mühe gegeben hat mit der Rüstung. Diese sieht nett aus.

 

Als Botschafter, zumindest als Gelehrter rennt man als laufende Nachttischlampe im Spiel herum. Und genau diese Hüte werden von LvL zu LvL schlimmer. Das ist zumindest mein Grund wieso ich den Botschafter nicht mehr spielen möchte. Einfallslose und grottenschlechte Rüstung.

 

Schaut man sich einige Rüstung der Sith an auf LvL 41.. Denkt man der Imperator steht vor einem selbst.

 

Im allgemeinen hat das Imperium ein besseres Design (Rüstungen). Ist es nicht das Ziel in einem jedem MMO eine schöne und bessere Rüstung zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen wieso man einen Jedi-Botschafter spielen sollte?! Ich habe meinen bei LvL 42 geparkt und jegliches Interesse verloren.

 

Der Grund sind aber nicht die Fähigkeiten, denn die sind 1:1 der Gegenklasse, nein es ist viel eher die Rüstung und vorallem die HÜTE des Jedi Botschafters.

 

Fakt ist einfach, dass man sich für Sith Inquis einfach mehr Mühe gegeben hat mit der Rüstung. Diese sieht nett aus.

 

Als Botschafter, zumindest als Gelehrter rennt man als laufende Nachttischlampe im Spiel herum. Und genau diese Hüte werden von LvL zu LvL schlimmer. Das ist zumindest mein Grund wieso ich den Botschafter nicht mehr spielen möchte. Einfallslose und grottenschlechte Rüstung.

 

Schaut man sich einige Rüstung der Sith an auf LvL 41.. Denkt man der Imperator steht vor einem selbst.

 

Im allgemeinen hat das Imperium ein besseres Design (Rüstungen). Ist es nicht das Ziel in einem jedem MMO eine schöne und bessere Rüstung zu bekommen?

 

Frag mal Harald Glööckler ob Er seine Pompööse Haut Couture für SWTOR zur Verfügung stellen möchte :p

 

Das war doch schon in einem anderen MMO wo man die Tier Sets gesehen hat und fragte aus welchem Käfer Museum die Patterns gekommen sind.....

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nicht vorstellen wieso man einen Jedi-Botschafter spielen sollte?! Ich habe meinen bei LvL 42 geparkt und jegliches Interesse verloren.

 

Der Grund sind aber nicht die Fähigkeiten, denn die sind 1:1 der Gegenklasse, nein es ist viel eher die Rüstung und vorallem die HÜTE des Jedi Botschafters.

 

Fakt ist einfach, dass man sich für Sith Inquis einfach mehr Mühe gegeben hat mit der Rüstung. Diese sieht nett aus.

 

Als Botschafter, zumindest als Gelehrter rennt man als laufende Nachttischlampe im Spiel herum. Und genau diese Hüte werden von LvL zu LvL schlimmer. Das ist zumindest mein Grund wieso ich den Botschafter nicht mehr spielen möchte. Einfallslose und grottenschlechte Rüstung.

 

Schaut man sich einige Rüstung der Sith an auf LvL 41.. Denkt man der Imperator steht vor einem selbst.

 

Im allgemeinen hat das Imperium ein besseres Design (Rüstungen). Ist es nicht das Ziel in einem jedem MMO eine schöne und bessere Rüstung zu bekommen?

 

den helm kann man aber ausblenden, dass weisste?

Link to comment
Share on other sites

den helm kann man aber ausblenden, dass weisste?

 

ja, wo besteht der Sinn einer Rüstung wenn ich diese eh ausbleben muß weil sie so grotten schlecht ist.

 

Wenn diese dem Sith-Inqui angepasst wird, reden wir mal weiter. Trotzallem spiele ich weiter auf der Guten Seite mit meinem Soldaten.

Link to comment
Share on other sites

BioWare sind Imperum Fanboy`s

 

Alleine schon die Kopfgeldjäger Rüstung sieht 30 mal besser aus, als Trooper sieht man aus wie son dahergelaufener Spasst. Die 40iger Rüstung war noch schick weil man da auch aussieht wie ein Trooper und nicht wie ein irgentetwas.

 

Zierwerksystem Need

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich gerade auf Alderaan als eigentlich guter BH meine meisten Dark Side Points gesammelt habe, weil ich mir die Watschen für die Schnösel nunmal nie verkneifen konnte. ^^

 

Dito - einfach nur endgeil. Vor allem das zweite Mal ihm den Verstand rausprügeln. :D

 

BH4Life! ^^

Link to comment
Share on other sites

Dass das Balancing ein heißes Eisen und bei frisch releasten MMOGs eine Baustelle ist, auf die selbst Berlin kurz nach der Wende neidisch blickt: geschenkt. Dass der Spaß irgendwann durch Nerf ein kollektives Trauma auslösen wird: ebenfalls geschenkt. Ich mag an jenem Tag die Foren meiden.

 

Aber es muss auch gesagt werden, dass sich pure Damage-Klassen mit niedrigstem Anspruch zum Leveln und Erkunden einfach eignen. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen, aber die Verteilung - auch hier in SW:ToR - belegt die These nicht nur, sie zementiert sie ein- für allemal in den Boden der MMOG-Geschichte.

 

Und in der wird man ohnehin fix fündig. Der WoW-Paladin, beispielsweise - oder der WoW-Mage, aber auch der Schurke auf WoW-PVP-Servern sind gute Beispiele, die zu ihrer Zeit - damals, in einer weit weit entfernten Galaxis - einfach effektiv und effizient genug waren und Spieler dafür auch noch ordentlich belohnt worden: in Form von fixem Levelling.

 

Natürlich rächt sich solch eine Entwicklung im Endlevel. Und dass sich unter diesen Spielern Frust breitmacht ist ebenfalls abzusehen, aber dies ist nunmal der Kollateralschaden, der sich dadurch ergibt, dass man erst im Endlevel wirklich groupen muss um Neues zu erleben. Damit will ich nicht das Singlespielen bestrafen - aber ohne Zwang gibt es keinen Grund, seine Karriere zu überdenken, bis man eben im Endlevel angekommen ist und der in den Charakter gesteckte Aufwand verhältnismäßig hoch ist. Vielleicht zu hoch um zu "rerollen".

 

Vielleicht ist es für die anderen Underdog-Spieler ein schwacher Trost, dass sie es einfacher haben werden, einen Gruppenspot zu finden. Mit Ausnahme jener Spieler, deren Klasse sich bei der Verteilung von Stärken ängstlich unterm Tisch versteckt haben. Aber auch ihre Zeit wird kommen - so war es, so wird es immer kommen :)

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich subjektives Thema, solange keine offiziellen Zahlen offengelegt werden.

Ich dachte auch erst, dass die Republik nur aus Jedi-Bewahrern besteht. Auf Corruscant ist das aber auch kein Wunder. Und wer "Caster" spielen möchte hat keine große Auswahl.

Jetzt, nen Planet weiter, sieht man wieder alles an Klassen rumlaufen.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich kommst du als Schimpanse mit drei Tasten bis Level 10 in vielen Situationen zu recht, spätestens ab Fabrik merkt man dann aber sehr deutlich, ob einer den Hexer richtig spielen kann oder nicht.

nope, da man auch mit dd-skillung überall durchkommt, indem man khem val die ganze zeit heilt.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Inquisitor insbesondere der Hexer ist nun mal die klassische Damage Caster/Heiler Hybrid Klasse. Und die sind nun mal extrem beliebt. Dazu kommt das viele wenn sie schon ein Star Wars Spiel spielen auch eine Lichtschwertklasse haben wollen. Also was spielt man dann wenn man Wert auf beides legt? Richtig, den Hexer.

 

Dann lass den Inqui mal die Nerfkeule treffen und den etwas schwächer als die anderen Imp Klassen machen. Da wirst du schnell merken,das 75% der Inquisitoren in Rente geschickt werden.

 

Es stimmt schon,das der InQu als caster durchgeht und Blitze 100 mal cooler sind als Gegenstände werfen,dennoch ziehen zu starke Klassen die Spieler an wie ein Haufen scheisse die Fliegen.

 

Und der Inqui ist nunmal aktuell die Sperrspitze der Nahrungskette.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Main ist auch ein Hexer, aber imba finde ich den nicht. Hab einen Söldner als Twink und der gefällt mir im PvE besser, allerdings nicht im PvP, da er irgendwie nichts brauchbares gegen einzelne Gegner hat, dafür ist er auf Heilung geskillt echt toll im PvP (2 Heil-Guns mit den Ladungen finde ich ne tolle Idee ^^).

 

Aber wenn wir schon davon sprechen, dass der Hexer zu gut sein soll, dann sollte der Thread-Ersteller ein bisschen mehr Erfahrung mitbringen.. es gibt nämlich im PvP Klassen, die bedeutend stärker sind. Ich wurde mit dem Hexer schon ein paar mal von einer Klasse umgehauen (k.A. welche das nun genau ist und wie die geskillt wurde), die getarnt war und dann innerhalb von Sekunden 2-3 Kombos machte und tot war mein Char.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn wir schon davon sprechen, dass der Hexer zu gut sein soll, dann sollte der Thread-Ersteller ein bisschen mehr Erfahrung mitbringen.. es gibt nämlich im PvP Klassen, die bedeutend stärker sind. Ich wurde mit dem Hexer schon ein paar mal von einer Klasse umgehauen (k.A. welche das nun genau ist und wie die geskillt wurde), die getarnt war und dann innerhalb von Sekunden 2-3 Kombos machte und tot war mein Char.

 

Der Sabo ist z.B. so eine Klasse. Allerdings ist das in meinen Augen eine reine PvP Klasse/Skillung. Da er dafür im PVE schwehrer zu spielen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meine Aussage noch ein bisschen revidieren: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Hexer nicht Imba ist, aber dass es viele Hexer / Attentäter gibt, dem stimme ich zu - wenn auch nicht so extrem wie das auf dem Screenshot dargestellt wird; das könnte ich einfach mit einem anderen Screen widerlegen.

 

Aber ich sehe das Problem eher ganz einfach dort, dass es zu wenige Klassen / Unterklassen / Rassen gibt. Die Auswahl und Customzing finde ich für ein so modernes MMO doch imo recht begrenzt. Das ist eigentlich das, was mich imo am meisten stört: Das Unsiversum soll riesig sein, aber bei swtor scheint doch alles sehr begrenzt zu sein. Man kann seine Gefährten nicht auswählen, die Zonen sind nicht wirklich gross "Erkundbar", der Weltraum und das Fliegen beschränkt sich aufs Ballern von Gegnern, man kann nicht mal bestimme wo man hinfliegen will...

 

Und wenn wir schon dabei sind: Ich spiele auf einem RP-Server. Aber RP kann man echt nicht machen ohne "Chat-Bubbles". Und dass man mit der gegnerischen Fraktion nicht (oder nur via Emotes) reden kann seh ich schon gar nicht ein...

Link to comment
Share on other sites

Mei, wie schon einer hier geschrieben hat- es spielen die meisten Inqui weil die Klasse die meisten Spieloptionen darstellt.

 

Erst bei ca. lvl 10 die Entscheidung ob man Nah- oder Fern am Geschehen teilhaben möchte, und danach eben ob als Nahkämpfer Tank, Schwerpunkt Einzelschaden- Stealth oder Flächenschaden, oder aus der Ferne als Heiler / Supporter oder Fernkampf-DD.

 

Alleine wegen Hexer / Attentäter ist Inqui nicht gleich Inqui.

 

(PS. Bitte nicht zerpflücken, klar gibt es "Mischskillungen"- soll nur grob zur Veranschaulichung dienen)

 

Persönlich muss ich sagen, dass mir die Questreihen vom BH oder Agenten deutlich besser gefallen. Sie sind irgendwie stimmiger, weil es da eben nicht darum geht prinzipiell böse zu sein.

 

 

Ich selbst spiele als Main einen Attentäter-Tank (ohne PVP) und bin von der Klasse(nspeziealisierung) begeistert. BH und Agent sind aber auch echt klasse- Schade das gerade der Agent etwas in den Hintergrund zu rücken scheint. Vom Sith Krieger habe ich mir noch kein Bild machen können- eine Machtklasse reicht auch erstmal :)!

Link to comment
Share on other sites

man ist gefühlt im Dauerstun und der Boden ist mit roten Imperiumssymbolen gepflastert.

 

- höchstes Damage Potential (Single UND AE)

- Schild

- Sprint

- Heal

- Range CC

- Range Stun

- Range Interrupt

- AE Knockback

- keine Probleme mit Energy Management (Force)

- Range Slow

- Range Root

 

Keine andere Klasse hat eine so lange Liste aus der sie in fast jeder Situation schöpfen kann.

 

auf den papier und einseitig betrachte ließt das sich schön, aber wenn man mal ins detail und realität geht... aus hexersicht...

 

 

im dauerstun fühlt man sich als stoffi genauso wenn irgentwelche nahkämpfer auf ein einprügeln und in sekunden ist der boden von roten hexer geflastert

 

- höchstes Damage Potential (Single UND AE)

da bekommt man 3-4k schadenkrits von anderen klassen reingehauen. da ist der eigene schaden in der selben zeit. wenn man nicht gestunnt ist, hösten halbsogroß. und aoe ist ineffekt das man einzellne gegner tod bekommen muss. 5 gegner mit 50% kämpfen immer noch gleich stark wie 5 gegner mit 100% hp

 

- Schild

nett schon, aber bei den schadensspitzen wieso nach 1-2sek wieder weg

 

- Sprint

okay der bringt taktisch eingesetzt was

 

- Heal

wenn man nicht heiler ist, kannst das knicken. wenn man überhaupt zum heilen kommt, heil man vieleicht 1/4-1/3 des in der zeit erhaltenen schaden, wenn nur einer auf ein einhaut... und wenn man alleine ist, kann man auch reggen, was jede klasse hat

 

- Range CC

welcher spell ist da gemeint?

 

- Range Stun

wo wieso jeder wieder sich mit seine entsprechenden fähigkeiten rausholt

 

- Range Interrupt

vieleicht für ein heiler sinnvoll, aber dann nutzt er einfach seine anderen heilskills. und bei dd? die nutzen ne andere fähigkeit. und in der zeit hätte man schaden machen können...

 

- AE Knockback

nett, manchmal sinnvoll taktisch eingesetzt, aber rettet ein auch nur für 1-2 sek

 

- keine Probleme mit Energy Management (Force)

stimmt, aber man lebt selten lang genug damit das zum tragen kommt

 

- Range Slow

nett, aber da hätte man in der zeit schaden machen können

 

- Range Root

kann man rauskommen und wird man sogar geheilt automatisch

 

 

"Keine andere Klasse hat eine so lange Liste aus der sie in fast jeder Situation schöpfen kann"

im ergebnis bleibt da nicht viel mehr übrig

Edited by sharzul
Link to comment
Share on other sites

auf den papier und einseitig betrachte ließt das sich schön, aber wenn man mal ins detail und realität geht... aus hexersicht...

 

 

im dauerstun fühlt man sich als stoffi genauso wenn irgentwelche nahkämpfer auf ein einprügeln und in sekunden ist der boden von roten hexer geflastert

 

- höchstes Damage Potential (Single UND AE)

da bekommt man 3-4k schadenkrits von anderen klassen reingehauen. da ist der eigene schaden in der selben zeit. wenn man nicht gestunnt ist, hösten halbsogroß. und aoe ist ineffekt das man einzellne gegner tod bekommen muss. 5 gegner mit 50% kämpfen immer noch gleich stark wie 5 gegner mit 100% hp

 

- Schild

nett schon, aber bei den schadensspitzen wieso nach 1-2sek wieder weg

 

- Sprint

okay der bringt taktisch eingesetzt was

 

- Heal

wenn man nicht heiler ist, kannst das knicken. wenn man überhaupt zum heilen kommt, heil man vieleicht 1/4-1/3 des in der zeit erhaltenen schaden, wenn nur einer auf ein einhaut... und wenn man alleine ist, kann man auch reggen, was jede klasse hat

 

- Range CC

welcher spell ist da gemeint?

 

- Range Stun

wo wieso jeder wieder sich mit seine entsprechenden fähigkeiten rausholt

 

- Range Interrupt

vieleicht für ein heiler sinnvoll, aber dann nutzt er einfach seine anderen heilskills. und bei dd? die nutzen ne andere fähigkeit. und in der zeit hätte man schaden machen können...

 

- AE Knockback

nett, manchmal sinnvoll taktisch eingesetzt, aber rettet ein auch nur für 1-2 sek

 

- keine Probleme mit Energy Management (Force)

stimmt, aber man lebt selten lang genug damit das zum tragen kommt

 

- Range Slow

nett, aber da hätte man in der zeit schaden machen können

 

- Range Root

kann man rauskommen und wird man sogar geheilt automatisch

 

 

"Keine andere Klasse hat eine so lange Liste aus der sie in fast jeder Situation schöpfen kann"

im ergebnis bleibt da nicht viel mehr übrig

 

Ich schließe mich dem an: Viele Klassen haben da mehr Chancen als der Inquisitor... außerdem hat man durch seine Blitz anscheinend auf Spieler eine viel größere Ausstrahlung an Bedrohung (3 Fernkampfklassen sind nebeneinander: Der Hexer wird zu 90% zuerst angegriffen).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...