Jump to content

Skill ->Bewachen


Kerlos

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Kann mir mal jemand den Skill (Bewachen) erklären ? Wie und wann wird der Skill eingesetzt ? Wenn ich einen Team member anvisiere kann ich doch solang nix mehr machen ausser ihn passiv zu supporten ?

 

Ich blick s nicht

 

Kerlos

Link to comment
Share on other sites

Du wählst einen Spieler aus, der Idealerweise in 15 Metern Reichweite bleibt (Übereifrige Nahkampf-DD's eignen sich da besonders). Solange der Spieler in deiner nähe (15 Meter) bleibt, erzeugt er weniger Bedrohung und bekommt weniger Schaden.

 

Es handelt sich bei Bewachen um eine "Fire-and-forget"-Fähigkeit. Du aktivierst sie und sie bleibt, unabhängig davon was du als nächstes so alles machst, auf dem gewählten Spieler. Musst ihn also nicht im Visier behalten.

 

Laut Tooltip kommt im PvP noch eine weitere Komponente hinzu, nämlich das der gewählt Spieler 50% weniger Schaden durch andere Spieler erleidet, die allerdings du dafür bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Bewachen (Guard) ist DAS, was den Tank überhaupt im pvp ausmacht.

 

ich empfehle "nächstes freundliches Ziel" und "Guard" auf zwei nebeneinander liegende Tassen zu belegen (bei mir sind es sogar beide daumentassen)

 

sollte ein freundliches Ziel angegriffen werden, musst du es beschützen =

guard auf ihm, und schon stirbt er doppelt langsamer.

 

beim guard wecheln immer aufpassen, wenn du einen aktiven guard hast, und ihm wechelst, wird beim ersten klick nur dein aktueller Guard deaktiviert (was zb sinn macht, wenn du so low hp bist, das der Guard dich tötet)

 

erst beim 2em Klick wird dann der neuer Guard aktiviert, also immer auf animation und buffleiste schauen.

 

Auch kannst du jemandem NICHT guarden, wenn er bereits geguardet von einem anderem wird, oder selbst ein tank ist, und guard auf wem anderem hat.

Edited by Vilkaz
Link to comment
Share on other sites

Ist mir aber vorallem im PvP schon oft passiert das der Skill buged, sprich Ziel hat selbst keine Tankhaltung, ist in Reichweite, hat kein Bewachen von jemand anderem und ich kann (nachdem ich irgendwannmal gestorben bin) das Ziel und auch sonst keines guarden (guard wurde zu Beginn der Kriegsfront 1mal gesetzt)...meist regelt sich das wenn ich mich nochmal umhaun lasse.

Die 15 Meter Reichweite sind auch echt wichtig zu beachten , ich seh Guard oft auf nem Heiler oder Ranged-DD der in Hintertupfing steht ..was sinnfrei ist, wenn denn die Mechanik dahinter richtig funktioniert..kann man sich ja hier nicht immer so sicher sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Skill bugged vor allem beim Level Up, hast du Bewachen beim Level Up aktiv waren es auf einmal futsch und konnte nicht mehr auf das vorherige Ziel angewendet werden. War zumindest bei mir so.

 

Ein verlassen der Gruppe und wieder eintreten war zumindest gefühlt in 90% der Fälle hilfreich.

 

Dazu ist es mir mit einem Twink aufgefallen das ich nachdem ich eine Gruppe verliess noch immer den Bewachen Buff und Out of Range Buff hatte. Sowohl ich selbst als auch der Trooper hatten vorher einen LevelUp.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...