Jump to content

Energieschlag


Morguloth

Recommended Posts

Hallo meine tankenden Kameraden,

 

Skillt Ihr den Energieschlag?

 

Ich habe ihn jetzt intensiv in den unterschiedlichsten Rotationen ausprobiert und komm mit ihm einfach auf keinen grünen Zweig.

 

Der Schaden ist recht gering, der CD sehr lang (15sek), aber man bekommt ja ein Muni wieder.

Link to comment
Share on other sites

Jep da kann ich meinen Vorrednern nur zu stimmen, Energieschlag ist echt Spitze da man damit wirklich gut eine Munition oben halten kann und nebenbei auch noch Elementarschaden verursacht.

 

Ich finde sogar von den drei Bäumen ist Energieschlag der beste Endfeat den wir haben da er durch Schilde und Rüstung geht und dazu auch noch nichts kostet.

 

mfG

Scaran

Edited by Scarraner
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin kein Freund des Skills. Bin Level 50 und hab schon alle OPs auf Alptraum getankt, ohne den Skill und hatte nie wirkliche Munitionsprobleme. Ist zwar nur ein Punkt, aber hab ihn trotzdem wo anders investiert.

 

Denke es läuft wirklich auf persönliche Vorliebe und Spielweise raus.

Edited by Ishkur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Skill ist als Ersatz für Hammerschuss gedacht. In jeder Rotation ist Hammerschuss drinnen, weil er keine Munition verbraucht und man natürlich in längeren Kämpfen nicht einfach alle Munition verballern kann.

 

Wenn man Energieschlag hat setzt man ihn einfach an die Stelle an der man normalerweise Hammerschuss verwenden würde. Zwar kann man ihn nicht permanent verwenden (dank Cooldown), aber dafür stellt er auch eine Energiezelle wieder her und ersetzt somit fast zwei Hammerschüsse.

 

Ein weiterer Vorteil ist dass Energieschlag Elementarschaden verursacht. Damit profitiert er von vielen Talenten und ignoriert vor allem die gegnerische Rüstung.

 

Natürlich kommt man auch ohne klar wenn man eine vernünftige Skillrotation hat. Wenn man allerdings sowieso den Schildbaum voll durchskillt (vor allem das vorletze Talent mit der erhöhten Schildchance) kann man ihn genausogut mitnehmen.

Wenn man dagegen eine Hybridskillung hat (und z.B. nur bis Anstürmen skillt) lohnt es sich nicht 6 weitere Punkte in den Baum zu stecken um Energieschlag zu bekommen).

 

 

Fazit: Als Voll-Tank mitnehmen und sich darüber freuen. Für alle anderen lohnt es sich nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...