Jump to content

Ingame Chat: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will.


Jademon

Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja

 

Diese ständige Fragerei von wegen.

 

Wo finde ich das?

Wie macht man das?

Wo muss ich hin?

Es geht nicht?

 

Interessieren mich auch 0 und sollte in andern Channels diskutiert werden :rolleyes: Denn bei allen diesen Fragen könnte man Antworten.

 

  • Questtext lesen
  • GIDF

 

und das Problem wäre gelöst.

 

Mich interessiert das z.b. auch 0 ;)

Diese fragen sind sehr bedenklich... Bioware nimmt einen neuen Spieler wirklich gut an die Hand und es wird alles sehr ausführlich erklärt. Swtor ist eines der wenigen Spiele, wo man unbeschwert einsteigen kann. Echte Disskussionen kommen erst später auf. Welche Skillung für pve/pvp ist in welcher Spielweise, wie gut geeignet. Welche Skillung ist in piff und paff wie effektiv...

Das einzige, was man wohl wirklich suchen muss sind die Datacrons. Alles andere kann via Legende Nachgeschlagen werden oder wird mit großen Getöse und leuchten Blink-Effekten in die jeweilige Richtung der Kardinalpunkte Navigiert...

Link to comment
Share on other sites

ein Allgemeinchat ist doch für Allgemeine Dinge da ^^ sagt ja schon der Name :p da kann man doch auch gerne über Politik, das Fernsehprogramm, das Spiel, andere Spiele oder Star Wars Dinge schreibe / diskutieren, wenn jemand hilfe braucht schreibt er das und andere sehen es, ansonsten schreibt er es nochmal, ich habe oft erlebt, dass während einer "Diskussion" im Chat andere hilfe anforderten und diese auch bekamen, denn der Chat wurde ja nicht überflutet mit sinnvollen Beiträgen zu einem Thema... teils habe ich auch erlebt, dass 2 Diskussionen gleichzeitig liefen, sehr kuriose Sache :D vor allem wenn sich dann einer vertut ^^ :D

Ich kann nur wieder sagen: SWTOR ist bisher eines der Spiele wo mir die Community sehr hilfsbereit vor kommt und "wenig" flame oder hass vorhanden ist, auch die Spieler sind meist nett in Gruppen und werden nicht gleich sauer oder sonstiges, durch das F2P hat sich daran meines Erachtens nicht viel verändert, und wen der Chat eben gerade nicht interessiert kann diesen doch einfach gekonnt mal für ne halbe Stunde ignorieren oder abschalten, ist doch nix verkehrft dran, es ist Spiel, das von mehr als einem gespielt wird (so sollte es auch bleiben) und dann muss man eben auch andere Meinungen und Diskussionen tolerieren :)

Link to comment
Share on other sites

Die dämlichen Fragen nerven mich auch.

 

Heute gab es die Frage auf der Flotte: "Wofür gibt es die Droidenrüstungen"?

 

Ist ja auch eine berechtigte Frage, deren Anwort sich nicht wirklich direkt erschliesst....

 

Beim Begriff "Damenunterwäsche" könnte man ja auch evtl. davon ausgehen, dass dies zur Standard Ausrüstung eines männlichen Profi Football Spielers gehört, und erschliesst sich ja nicht wirklich aus dem Begriff selbst :rolleyes:

 

Vielleicht gibt es ja einen findigen App-Programmierer, der solchen Leuten Hilfe durch eine App zukommen lässt, die heißt:

 

"Hallo!

Ich bin blöd und faul.

Kann nix, weiß nix, habe keinen Bock auch nur eine Zeile des Tutorials oder Questlogs durchzulesen, geschweige denn auch nur eine Zeile zu googlen zum 20 Gigabyte Spiel, dass ich mir gerade gesaugt habe, und bin von meinem eigentlichen Stamm-MMO gewohnt, dass mir alles direkt&anstandslos in den Hintern geschoben wird, wenn ich ausdauernd und lang genug quengele".

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Allgemeinen Chat immer an, und wenn ich hier Popkorn stehen hätte, dann wäre es mir schon zig-mal ausgegangen. ;)

 

Blöde Fragen - klar, aber spätestens auf Alderaan (oder deren imperialen Äquivalent" verschwinden die.

 

Ich habe da anscheinend bereits ein ziemlich dickes Fell entwickelt, mich stört das alles nicht mehr.

(Vielleicht liegt das auch generell an meiner Internet-Foren.Erfahrung.)

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur git darin, den Chat komplett aus meinem Gesichtsfeld auszublenden. ;)

Ich kann das. Wenn ich ein Buch lese, dann vergesse ich alles um mich herum.

 

Apropos ausblenden : Das Chat-Feld läßt sich auch zu einem Minimum "zusammenschieben".

Ich mache das recht häufig, wenn ich nicht gestört werden will / möchte.

 

Und was Disney angeht : Du weißt aber schon inzwischen, daß Disney LucasArts geschlossen hat ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Allgemeinen Chat immer an, und wenn ich hier Popkorn stehen hätte, dann wäre es mir schon zig-mal ausgegangen. ;)

 

Blöde Fragen - klar, aber spätestens auf Alderaan (oder deren imperialen Äquivalent" verschwinden die.

 

Ich habe da anscheinend bereits ein ziemlich dickes Fell entwickelt, mich stört das alles nicht mehr.

(Vielleicht liegt das auch generell an meiner Internet-Foren.Erfahrung.)

 

Vielleicht bin ich auch einfach nur git darin, den Chat komplett aus meinem Gesichtsfeld auszublenden. ;)

Ich kann das. Wenn ich ein Buch lese, dann vergesse ich alles um mich herum.

 

Apropos ausblenden : Das Chat-Feld läßt sich auch zu einem Minimum "zusammenschieben".

Ich mache das recht häufig, wenn ich nicht gestört werden will / möchte.

 

Und was Disney angeht : Du weißt aber schon inzwischen, daß Disney LucasArts geschlossen hat ?

 

Soweit bin ich voll und ganz deiner meinung. bei mir geht es nur um die Themen die sich X mal wiederholt haben oder würde dir gefallen alle 3 Tage immer den gleich mist zu lesen, hast erst ein gutes thema und dan bringt irgentein fusel etwas öl ins feuer und ein apbroten Themawechsel beginng das wie ich es finde traurig ist.

 

Mir ist es ja schnuppe wenn Disney die Lucas Arts Studios (ist zwar Traurig aber darüber gleich draufloszuheulen bringt auch nichts, gibt wichtigeres im Leben) schließen, ob das was bringt ist ihr ding solange sie mir nicht ins spiel Fuschen und ein Rep in Mickey Mause Costüm über den weg läuft, denn dann gibt es gratis Blitze nur für Mickey Maus :D :D (sage zusätzlich noch Maus , nicht das hier einer in wirklichen leben Mickey heißt).

 

Ok ab Alderaan ist meist dann auch ruhe und manche Themen kommen nur zur gewissen Zeiten, meistens von Mittag bis 22uhr dann ist auch ruhe mit solchen Themen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dir meine Meinung nicht past warum schreibste dann, Ignorier es einfach wenn du meinst du selbs bist besser.

 

Ich habe den Eindruck du hast nicht verstanden was ich sagen will.

Du regst dich über unpassende Diskussionen auf, die

a) nicht ins Spiel passen

b) sich keiner manierlichen Sprache befleissigen

oder c) sinnlos ausarten ohne ein Ziel haben zu können.

 

Und machst das indem du eine Diskussion anstößt, die

a) nicht ins Spiel passen

b) sich keiner manierlichen Sprache befleissigt

oder c) sinnlos ausarten wird ohne ein Ziel haben zu können.

 

Dumachst mit deinem Post das was du den Leuten vorwirfst.

 

Das ist eine Beobachtung meinerseits keine Meinung. Auch wenn die aufgrund des Subtextes sicher klar ist.

Aber deine Reaktion spricht ja auch Bände.

 

 

Aber genau das sind doch die sachen wo jeder Neuling nach fragt im Chat und die meisten dieser Fragen werden zumindest von mir im Flüstermodus beantwortet .

Du darfst ja eins nicht vergessen wir alle hatten irgendwann mal die selben Fragen eben weil einige nur singelplayer gewohnt waren .

Deswegen kann ich nicht von anfang an davon ausgehn der jenige hat es zu wissen wen er selbst vorher noch kein MMO gespielt hat . Diese art der Fragen kommt halt nicht nur von F2P sondern ebenso von Leuten die ein Abo haben .

 

Also weil die Leute zu Faul sind sich die super ausgearbeiteten Tuts durch zu lesen, darf ich mich in einem MMorpg nicht mit anderen Spielrn über vernünftige Themen unterhalten?

Edited by Eshmael
Link to comment
Share on other sites

 

Ich war auch einmal klein aber ich hab die Herausforderung angenommen und nicht schon beim lesen der Quest gekuscht mich hingelegt und dich für mich arbeiten lassen wo ich hin muss. ;)

 

rofl, von dir lese ich nur mist im forum,, kommt von dir auch irgendwas anderes als blöde sprüche oder flames über BW/EA ?

Link to comment
Share on other sites

rofl, von dir lese ich nur mist im forum,, kommt von dir auch irgendwas anderes als blöde sprüche oder flames über BW/EA ?

 

Na dazu hab ich derzeit keine Lust sry. ;)

 

Aber ich kann dir die ignore-funktion anbitten. :)

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Also weil die Leute zu Faul sind sich die super ausgearbeiteten Tuts durch zu lesen, darf ich mich in einem MMorpg nicht mit anderen Spielrn über vernünftige Themen unterhalten?

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen.

Es ist nunmal ein Rollenspiel und kein CoD oder BF. Das in einem Rollenspiel auch mal was gelesen werden muss, sollte auch klar sein.

Ich schreibe (wenn ich mal auf den Startplaneten bin) doch ab und zu mal in den Chat das man sich doch einmal das Tutorial ansehen sollte, denn wenn man das gemacht hat, fallen automatisch bestimmt 80% der Fragen weg wie "Wann bekomme ich einen Gleiter", "kann ich als Kommando auch Doppellichtschwerter tragen", "wann bekomme ich mein Raumschiff" usw... Geduld ist eine Tugend, doch leider fehlt die bei einigen. So manche Spieler hätten es bestimmt gerne, dass sie einen neuen Char bekommen, dieser direkt auf 50 ist, die Beste Rüstung trägt und Millionen Credits auf dem Konto hat. Sorry, aber um das alles zu schaffen ist lesen und viel Arbeit nötig.

Das Tutorial ist sehr gut gemacht, leicht verständlich und sogar mit Bildern (für die Lesefaulen :D).

 

Viele wissen überhaupt nicht das es ein Tutorial im Spiel gibt, denn die klicken einfach alles weg (die Info zum Tutorial kommt ja direkt am Anfang wenn man einen Char erstellt) oder meinen "Tutorial?" das ist was für Weicheier :D

 

Naja, ich habe mir das auch angesehen, obwohl ich einiges wusste, so lernt man auch im Spiel immer wieder einiges neues dazu, was auch nicht im Tutorial zu finden ist.

 

So genug geschrieben :D

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute! :)

 

Vielleicht wäre es eine Lösung für Themen wie zb Politik einfach einen eigenen Channel zu erstellen dem jeder beitreten kann den es interessiert und die anderen werden im /1 nicht gestört...

 

Folgender Thread zum Thema Channel: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=277431

 

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

 

Viele Grüße

 

Edit: Man könnte natürlich auch einen "Hilfechannel" erstellen, nur wie macht man den Publik?

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Eindruck du hast nicht verstanden was ich sagen will.

Du regst dich über unpassende Diskussionen auf, die

a) nicht ins Spiel passen?

 

Ich weiß nicht ob du es schon bemerkt hast aber hier nochmal Disney hat Lucas Arts gekauft wo auch SW hinzugehört.

 

Dementsprechend gehört SW:TOR jetzt zu Disney.

 

Ich rege mich nicht auf ich hab nur ne anmerkung gemacht und außerdem gibt es auch gute Themen im Chat.

 

Ignorieren bringt nicht viel wenn man jeden fusel auf die igno listesetzt ist sie nach kurzer zeit auf 100 leute und das ist das max. limit bei Igno list.

 

Ich schalt nur selten den chat ab falls jemand nach grp sucht und wenn ein gutes Thema läuft beteilige ich mich auch dran.

 

Auch Themen die nicht unbedingt mit SW zu tun haben können interesant sein, außer Politische Themen da halte ich mich grundsätzlich raus.

Link to comment
Share on other sites

Ich rege mich nicht auf ich hab nur ne anmerkung gemacht und außerdem gibt es auch gute Themen im Chat.

....

Ich schalt nur selten den chat ab falls jemand nach grp sucht und wenn ein gutes Thema läuft beteilige ich mich auch dran.

 

Welches Thema gut ist, liegt im Auge des Betrachters. Du kannst nicht erwarten, daß die Leute nur über das chatten wollen, was Dich interessiert.

 

Auch wenn Du ein Thema schon gefühlte 1000 Mal im Chat gesehen hast, bedeutet das nicht, daß es für die an dem Gespräch beteiligten Personen auch schon durch ist. (was es ja dann offensichtlich nicht ist, wenn sie darüber reden wollen).

 

Ignorieren bringt nicht viel wenn man jeden fusel auf die igno listesetzt ist sie nach kurzer zeit auf 100 leute und das ist das max. limit bei Igno list.

 

Man kann den Chat auch auf andere Weise ignorieren. Einfach den Blick davon abwenden, oder selektiv lesen. Die Igno-Liste ist sicher nicht dafür gedacht, jeden draufzusetzen, der zufälligerweise ein Thema aufgreift, welches Dir nicht genehm ist.

 

 

 

Auch Themen die nicht unbedingt mit SW zu tun haben können interesant sein, außer Politische Themen da halte ich mich grundsätzlich raus.

 

Wie gesagt, was für mich interessant ist, muss für Dich nicht unbedingt auch interessant sein. Politik interessiert mich auch nicht, aber ich kann nicht bestimmen, daß andere nicht mehr darüber reden.

 

Wir alle verbringen unsere Freizeit hier und dazu gehört auch nicht nur rein geschäftsmässig nach Leuten für irgendwelche Gruppen zu fragen, oder drauf zu lauern, ob jemand Leute für eine Gruppe sucht. Das wäre doch stinkend langweilig.

Manches ist sicher nervig zu lesen, aber manchmal gibt es im Chat auch viel zu lachen, da muss man sich auch nicht unbedingt dran beteiligen, lesen reicht da oft schon.

 

Es kommt auch vor, daß ich den Chat über längere Zeit überhaupt nicht wahrnehme, weil ich im Spiel beschäftigt bin.

 

Sehe ich hin und da ist ein Thema am Gange, kann ich mitmachen, oder es lassen, es lesen, oder einfach weiterspielen. Ich kann mich auch drüber aufregen, oder einfach nicht. Da bin ich ganz frei in meiner Entscheidung - und da brauch ich keine Unterstützung von anderen meine Entscheidung durchzuziehen bzw. ich muss niemandem verbieten, über was zu reden, was mich jetzt grad nicht brennend selbst interessiert.

Link to comment
Share on other sites

@ TE .... und? Wenn's dich nervt, klick auf einen von dir erstellten anderen Chatreiter.

Imo sind wenigstens Leute da, die reden. Ich was vor ca. einem Jahr auf Dreypa's Oubliette ... da war Totenstille im Chat und selbst auf der Flotte zur Primetime ödeten sich zuletzt max. 30 Leute an im Schweigen. Mir ist sogar dieses dümmliche PvP-Getrolle wie zum Gree-Event tausend mal lieber als diese ätzende Grabesstille...

Außerdem: schonmal was von Pluralismus gehört? Laß andere auf ihre Art leben, damit du auf deine Art leben kannst! ;)

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Soweit bin ich voll und ganz deiner meinung. bei mir geht es nur um die Themen die sich X mal wiederholt haben oder würde dir gefallen alle 3 Tage immer den gleich mist zu lesen, hast erst ein gutes thema und dan bringt irgentein fusel etwas öl ins feuer und ein apbroten Themawechsel beginng das wie ich es finde traurig ist.

 

Ist bei mir abgehakt unter : "Ist leider nicht zu ändern".

 

Ich hätte auch gerne den Bittergeschmack von Chicoree weg, aber das ist leider Teil des Gemüses.

Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir abgehakt unter : "Ist leider nicht zu ändern".

 

Ich hätte auch gerne den Bittergeschmack von Chicoree weg, aber das ist leider Teil des Gemüses.

 

Wenn du unten den weißen Strunk keilförmig ausschneidest und junge Pflanzen wählst (etwas kleiner, i.d.R. etwas grünere Spitzen), ist der bittere Geschmack nicht mehr ganz so extrem, auch wenn du Chicoree vorsichtig in etwas Butter anbrätst, wird er abgemildert... Sorry für das offtopic, worum geht's hier nochmal?^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Im Chat unterhalten sich andere Menschen. Und wie das mit den anderen Menschen so ist - sie haben teils abweichende Ideen, Phantasien, Themen, Ansichten.

 

Vielleicht passt es mir nicht wenn sich Leute in der Bahn über das Samsung Galaxy unterhalten, oder Rick Astley. Aber so ist das nunmal. Es ist nicht meine Entscheidung über welche Themen sich andere Leute unterhalten. Genauso wenig wie mir jemand anders das vorschreiben kann.

 

Und so ist es auch mit dem allgemeinen Chat.

 

Ich kann auch nichts einfordern was die Themen hier im Forum angeht. BioWare kann das, kümmert sich aber nicht mehr darum.

 

Wie sollte denn nun der Allgemeine Chat in den Bahnen gehalten werden die Jademon sich vorstellt? Soll da ein Mitarbeiter jeden Beitrag im Chat erst lesen und dann freigeben? Oder sollen Verstöße, gegen eine wie auch immer geartete Regel, hinterher geahndet werden?

 

Und wieso ist das überhaupt ein Problem?

 

Einfach den Filter im Kopf aktivieren, es braucht dafür nichtmal den in der Spielsoftware.

 

Ich käme gar nicht auf die Idee zu fordern dass die Leute im Allgemeinen Chat sich nur über Themen unterhalten die mich interessieren.

:rolleyes:

 

Ob nun Mickey Mouse oder Minnie Mouse...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir abgehakt unter : "Ist leider nicht zu ändern".

 

Ich hätte auch gerne den Bittergeschmack von Chicoree weg, aber das ist leider Teil des Gemüses.

 

Wenn du unten den weißen Strunk keilförmig ausschneidest und junge Pflanzen wählst (etwas kleiner, i.d.R. etwas grünere Spitzen), ist der bittere Geschmack nicht mehr ganz so extrem, auch wenn du Chicoree vorsichtig in etwas Butter anbrätst, wird er abgemildert... Sorry für das offtopic, worum geht's hier nochmal?^^

 

Achtung, gleich gibt's 'nen Thread mit dem Thema "Forum: Blöde, Scheiß und Affige Themen die keiner wissen will." :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

wo ist das Problem ? Das Spiel hat eine Ignorfunktion ^^ Habe schon dutzende Spieler drauf wegen sinnlosen herum gespamme ^^ Dauert zwar 1-2 Wochen bis man alle Typischen Patienten raus gefischt hat unter anderem auf der Flotte, aber seit dem herrscht ziemliche Stille ^^ mit den Themen ala Micky Maus etc was einen am Ar.... vorbei geht ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn ich solche Zitate lese

 

I am really looking forward to see regular player getting hurt and vocal about us getting extra items... Provided they will be something nice :-]

 

dann glaube ich nicht, daß es nur die Masse der F2P-Spieler sind, die sich "aufführen" ...

 

Wenn der so etwas ins Forum schreibt - wie wird er dann wohl im Chat sein ? Oder im Spiel ? Anderen Kisten klauen, nur um sich freuen zu können, daß andere darüber schimpfen ?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...