Jump to content

[T3-M4] Ignoranz und Epicfail


Septercore

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen was Ihr Euch eigentlich vom zwischenmenschlichem Zusammenspiel erwartet?

 

Was DU nicht wilst was man Dir tut das füge keinem Anderen zu?

 

Gestern waren wir auf Tatooine und ich habe etwas gequestet als noch Leute für den Worldboss gesucht wurden.

Ich habe dann das Ruder übernommen und eine Operation aufgemacht und extra noch ein paar Guildies gerufen zum helfen.

 

Da steht ein bekannter 50ger vor dem StartLoot und ich sende Ihn an ob wir den Boss zusammen machen wollen.

Wir warteten schon 20 Minuten auf unsere Leute.

 

KEINE ANTWORT.

 

Dann startete Er den Counter und zu 3 machte Sie den WB platt um dann im Allgemeinen den Drop wie Häme zu verkaufen.

 

Das loot wäre nicht das wichtigste aber der Codex wäre nice gewesen.

 

Der Egosimus ist teils echt zum Kotzen und sowas finde ich absolut in einem MMO unpassend.

 

Wie seht Ihr das man kann zumindest sagen sorry wir wollen nur den Loot dann machen die den Op lead und teilen sich dann den Loot zu?

 

Es ist doch garnicht so schwer zu sagen "Hey wir machen den lead ich als 50ger lasse mich dazu herab zu Tanken, dafür wollen wir den Loot"?

 

Da muss ich an den Thread denken, "Geh doch wieder WoW spielen, du Noob! "

Da gehören für mich so manche wieder hin!

 

So verhalten sich auch einige hier!

Edited by Septercore
Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer schwarze Schafe, aber das auf den ganzen Server zu beziehen ist überzogen.

Vergleichbar mit: "Du spielst ein MMO, also hast du keine Freunde."

 

Das diese Spieler sich so verhalten haben ist natürlich nicht rühmlich.

Daher rate ich dir, einfach nicht aufregen, solche Spieler mustern sich selbst aus.

 

Welche Seite bist du denn ?

Wenn du einen WB machen willst, auf der Imperialen Seite, kannst du mich gern adden.

Link to comment
Share on other sites

Kommt vor, damit muss man leben. Wir waren letztens auch auf belsavis [1] und haben den Worldboss gelegt und dann sahen wir das ein Belsavis [2] zugänglich ist. Wir allso alle 16 Phase gewechselt und gleich gepullt als wir sahen das er dort auch zugänglich ist.

 

Was wir nicht sahen war das dort auch noch eine 5er Gruppe stand und eben eine Gruppe bauen wollte.

 

 

Ist halt schlicht pech, klar war es assig von unserer Rnd 16ner Gruppe das wir den so gleich 2x killten aber das war schon immer so.

 

 

In Classic wow gab es das auch schon. Der Schneller ist der geschwinder. Früher hatte man überall an den Respawnpuntkte irgend welche Twinks abgestellt welche dann so schnell sehen konnte ob ein Worldboss da ist. Hier in SWTOR haben die ja einen Respawn von 2h!!!

 

 

Assis wird es immer geben und darüber gross aufregen bringt nichts. Die Leute auf Ignore setzen, in einem Forum für sich selbst eine Black/White-List führen und chillig durchs leben gehen.

 

 

Zudem der ganze loot bis 50 stört auch keinen das tauschst du als erstes dann gleich aus :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt es ging ja nicht um das dämliche Loot.

Ich reg mich nicht allzusehr auf.

Aber wenn wir da schon rumstehen und warten ein Einzelner von der Gilde kommt und nicht antwortet auf Sends, dann von der Gilde der 50ger Tank auftaucht und auch nicht reagiert...

 

Ich merke schon das auf Empire Seite einiges besser funktioniert :)

 

Weiterhin noch viel Spass beim spielen und may the force be with you.

Link to comment
Share on other sites

Ich erzähl dir einmal eine Geschichte:

 

 

Es war damals in WOW - LK Zeiten in Azshara. Wir machten eine Art Sightseeing Tour durch die alten Welt. Die Weltbosse hatten wir alle gelegt bis auf Azuregeus welcher friedlich durch die pampa trampelte.

 

Wir machten das weil es Spieler gab die kannten es nicht. So standen wir nun also 4/5 Leute da, der letzte hatte keinen Ruhestein auf CD.

 

Plötzlich kommt ein Todesritter links neben mir und pullte einfach den Azuregeus vor uns weg. Ich war auch ziemlich angepisst weil wir auch schon 10-20min lang am warten waren.

 

Nun gut. Ich bin ja nicht dumm. Ich spottete das Vieh weg und lief/sprang damit die Klippen von Azshara runter ;) Harter Aufschlag, ich war tot.

 

Der DK war jetzt natürlich wie von Sinnen geweckt und merkte das der Mob ja weglieft, was machte er? KLar er sprang hinter her, dumm nur das auch er starb :p. Mob Respawnt zurück und mein Jägerkollege oben pullte jetzt den Boss. :D

 

 

 

 

 

Uh ich sag dir das geflame war riesig seitens diesen Types und auch 2 Jahre nach dem hasste er mich immer noch obwohl er ja auch hätte Fragen können und vielleicht ein wenig inteligenter sein.

 

Aber fakt ist das man eben nicht alleine auf einem Server ist und immer Assis hat. Ich hab meinem Assi die leviten so gelesen und nahm in kauf das er mich auch 2 Jahre danach noch als Schmutz bezeichnet ^^ Aber mir ja wurst.

Link to comment
Share on other sites

Daumen hoch dazu sage ich nur :)

 

Sowas hatten wir auch auf Gilneas Allyseite.

 

Da haben wir auch mal nen Worldboss bis Stormwind gekitet und der hat dann alles platt gemacht weil einer mit draufgehauen hat. Hunter Epic Quest in Groß :)

 

Oh vor dem AH haben Sie alle gejammert.

 

Aber Undeadcity war auch cool.

 

Japp da gabs so einiges was man machen konnte um solche Kollegaz auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich schon sagen muss, dass keiner ein Anrecht auf nen Worldboss hat. Wenn ich z.B. beschließe mit meiner Freundin zu zweit nen Worldboss zu versuchen (einfach als kleine Herausforderung) dann will ich den auch nur zu zweit legen - egal ob nun plötzlich jemand beschließt sich zig andere in irgendeinem chat zu suchen und genau zur selben Zeit den selben Mob legen will was ich evtl gar nicht mitbekomme, da ich den chat meist aus hab wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin. Wer zuerst kommt mal zuerst. So ist das nun mal. Und wenn jemand dir/euch nen Mob wegschnappt müsst ihr einfach nächstes mal schneller sein.

 

Außerdem ists nur ein Spiel. Also einfach nicht Aufregen. ;)

 

 

PS: Flüsteranfragen gehen bei mir auch oft unter. Bins gewohnt, dass ne akustische Meldung kommt wenn jemand mich anflüstert. Und da oft der chat aus ist wenn ich mit meiner Freundin unterwegs oder im TS bin bekomm ich flüstern sowieso eher selten mit.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich schon sagen muss, dass keiner ein Anrecht auf nen Worldboss hat. Wenn ich z.B. beschließe mit meiner Freundin zu zweit nen Worldboss zu versuchen (einfach als kleine Herausforderung) dann will ich den auch nur zu zweit legen - egal ob nun plötzlich jemand beschließt sich zig andere in irgendeinem chat zu suchen und genau zur selben Zeit den selben Mob legen will was ich evtl gar nicht mitbekomme, da ich den chat meist aus hab wenn ich mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin. Wer zuerst kommt mal zuerst. So ist das nun mal. Und wenn jemand dir/euch nen Mob wegschnappt müsst ihr einfach nächstes mal schneller sein.

 

Außerdem ists nur ein Spiel. Also einfach nicht Aufregen. ;)

 

 

PS: Flüsteranfragen gehen bei mir auch oft unter. Bins gewohnt, dass ne akustische Meldung kommt wenn jemand mich anflüstert. Und da oft der chat aus ist wenn ich mit meiner Freundin unterwegs oder im TS bin bekomm ich flüstern sowieso eher selten mit.

 

Dann hast Du eine andere Erziehung genossen als ich.

 

Wenn ich schon sehe, daß da eine gruppe wartet, frage ich zumindest und es war ja nicht nur eine Person angewhispert sondern 2.

 

Du sagts ja wer zuerst kommt malt zuerst und wir standen schon voher da....

 

Lustig wie Du das versuchst zu rechtfertigen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht konnten sie dich nicht leiden, oder wollten nur mit Freunden spielen.

Reicht das nach deiner Erziehung nicht aus? (Ernste Frage, kein Flame)

 

Da ich mit den Jungs noch nie kontakt habe und man in dem SPiel nicht unter den Achslen riechen kann ob man Stinkt....am leiden kanns nicht liegen.

 

 

Da die Gilde selber angeblich nur aus 4 leuten besteht und es auch nur 3 Leute aus der Gilde waren denke ich Sie haben sich um die belange andere nix geschert!

Ist ja auch egal, ein einfachs MUH Mäh hätte ja gereicht.

 

Und der Codex Eintrag wäre nice gewesen, aber wenn Sie alleine spielen wollen gibt es genug Ego Shooter und kein MMO.

 

Unter Anstand verstehe ich eben was anderes.

Edited by Septercore
Link to comment
Share on other sites

aber wenn Sie alleine spielen wollen gibt es genug Ego Shooter und kein MMO.Unter Anstand verstehe ich eben was anderes.

 

Finde die beiden Sätze nebeneinander/hintereinander sehr interessant und hebe sie deswegen mal hervor. Wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Finde die beiden Sätze nebeneinander/hintereinander sehr interessant und hebe sie deswegen mal hervor. Wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel.

 

Was willst Du mir damit sagen?

 

In Egoshootern muss man sich um niemanden scheren man hat seine Buddys und fegt wie die Axt im Walde durch die Feindeslinien. Es ist einem Egal ob jemand der auf der selben Seite spielt neben Dir zerpflückt wird, den er schiesst den Gegner ja nur auf ein annehmbares Mass herunter stribt und mit 2 Schüssen schnappst Du Dir den Kill.

 

Genauso verhalten sich einige SPieler und Gilden in MMO´s.

In DAOC haben sich die Red Hands aus Massenkämpfen rausgehalten und dann die resting Groupen von hinten angegriffen und gefarmt. Andere SPieler und Gilden gehörten halt zum Environment dazu.

P V E.

 

Und Anstand ist, daß man zumindest sagt "Nö keine Lust machen wir schon, oder sorry das wir uns vordrängeln obwohl Ihr schon länger da steht"

 

Das lasse ich jetzt mal so dastehen, weil ich mit Deinem Quote so überhaupt nix anfangen kann was Du damit ausdrücken, geschweige den erklären wolltest.

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich hoffe du kommst noch darauf, warum ich die beiden Sätze hervorgehoben habe.

(Hinweis: Das Wort "Anstand" ist bei der Lösung zentrales Element.)

 

Persönlich vermisse ich Ingame den Anstand auch. Wie Du. Aber in ganz anderer Form.

( Dort gibt es mir zu viel kindliches oder eben nerdiges Verhalten. Sprich: Geheule wegen Fliegenschiss. Beispiel: Mami, der hat mir nicht den Ball gepasst. Jetzt verlieren wir im Huttenball. Mimimi. Da bekomme ich direkt Plak auf die Zähne.) Habe aber die Hoffnung schon längst verloren und nutze die hilfreiche Funktion der Ignoreliste regelmäßig. Damit klappt es aber auch ganz gut.

 

Mir ist nicht klar, ob du das Konzept von SWTOR verstanden hast. Es ist äußerst Singleplayer freundlich. Man kann es Rollenspielern die gerne solo spielen und nur ab und an in einer Gruppe spielen möchten geradezu empfehlen.

Wenn du dann einen Spruch bringst wie: "Solospieler ab zu Egoshootern", entsteht der Eindruck, du hast dich im falschen Spiel verirrt. Wenn du jemand kritisieren willst, dann BW für das Konzept. Ich hoffe jedenfalls, dass sie diesem treu bleiben. Denn wäre es wie DAOC hätte ich kein Abo abgeschlossen.

 

mfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...