Jump to content

Repkosten viel zu hoch


Recommended Posts

wie soll man flashpoints schaffen wen man probleme hat und alle gehen weil man einfach zu hohe repkosten hat im gegensatzt zu dem was man verdient. und wen ich mir dan raids vorstelle bei denen man dan ganze abende bei nem boss hangenbleibt und dan seine 300-400k repkosten hat wer hat dan noch bock ne ini zu machen ich meine ich habe etwa 200000 barvemögen und habe etwa 40min flashponit gemacht und hatten alle zwischen 13000 20000repkosten das sind ca. 10% von meinem barvermögen und den gleiter auf stuf 40 habe ich mir noch net kaufen können das verdirbt mir echt die laune auf flashpoint und auf grossere inis

 

ich hoffe ich bin net der einzzige dem die repkosten so unverschämt vorkommen oder ich mach etwas falsch mit geldverdinen

Edited by Xzeno
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

du bist nicht der Einzige, ich bin Stufe 50 hab zwar gut 850k aber auch ich muss jedesmal schlucken, wenn ich nach der hero ini reppen muss und gute 50-60k auf den tresen lege -.-

 

BW bitte verringert die Repkosten etwas das ist einfach zu hoch vorallem wirds nicht billiger je besser man equipped ist.

Link to comment
Share on other sites

'Hacken' als Craftoption wurde ja von all den, ich sage mal "'Heulsusen' die anderen nichts gönnen" schon teilweise kaputtgeheult, nun schlägt eben die bittere Realtität zu. Accept it, it's an MMO, don't hope to make friends.

 

Wenn man zum Beispiel in einer Instanz ist und nebenbei seine Gefährten immer schön Hacken schickt, dann kommt genug Reparaturkohle nebenbei herein ... ABER ... tja. So ist das.

Edited by pryt
Link to comment
Share on other sites

ich hab auch hacken gehabt, nur was nützt es mir wenn jeder hacken hat? wo bekomme ich dann meine blauen und epischen mats für meinen Beruf her nirgends, denn Hacken ist nunmal nur für Cybertech wirklich nützlich bis auf das Geld -.-

 

Wenn man keine Ahnung hat sollte man wirklich mal den Mund halten. Aber du bist warscheinlich einer von denen die Geld farmen und sonst nix. ich für meinen Teil will meiner Gilde helfen und hab daher hacken auf stufe 50 verlernt und einen missionskill gelernt der meiner Gilde hilft. und da sitzt das geld nunmal nicht so locker. Aber finde ich gut das du dich für nen ganz schlauen hälst weil du hacken genommen hast als crew skill -.-

 

und ich denke es ist nicht der sinn das jeder hacken nehmen muss um sich repkosten leisten zu können, daher hack und repkosten nerf please^^

Edited by AlbireoSP
Link to comment
Share on other sites

'Hacken' als Craftoption wurde ja von all den, ich sage mal "'Heulsusen' die anderen nichts gönnen" schon teilweise kaputtgeheult, nun schlägt eben die bittere Realtität zu. Accept it, it's an MMO, don't hope to make friends.

 

Wenn man zum Beispiel in einer Instanz ist und nebenbei seine Gefährten immer schön Hacken schickt, dann kommt genug Reparaturkohle nebenbei herein ... ABER ... tja. So ist das.

 

 

Nach deiner Erklärung nimmt also jeder Hacken und fertig ist , das war ja super durchdacht :p

 

Reppkosten finde ich bis dato auch relativ hoch,sofern BW es ändert, toll ! Wenn nicht ... dann wirds so sein und man muss schaun wie es sich mit heroischen Instanzen / Operationen einpendelt .... aber deine Antwort .... Änderungen die Sinnvoll sind würde ich nicht als Geheule abtun und der Bockmist mit dem "Accept it, it's an MMO, don't hope to make friends " ... keine Ahnung was du spielst .... ich treffe stetig nette Menschen und hab sogar Freunde darüber kennengelernt (gleiches Hobby und so nech :eek: )

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Biochemie und Diplomatie auf max Level geskillt und 110% speeder und nun mit Level 50 nur noch 100k Credits. Die Repkosten sind klar zu hoch. Es ist irrelevant für Leute die Hacken pre-Nerf gewählt haben und in Credits schwimmen. Für Leute die "richtige" Berufe gewählt haben sind die Repkosten eine Zumutung.
Link to comment
Share on other sites

Nein, sie sind gut so wie sie sind. Es ist der einzige Creditdump im Spiel und verhindert das die Spieler einfach reicher und reicher werden. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten zu Credits zu kommen. Zudem sollte das whipen bestraft werden in einer Form die den Spieler trifft aber nicht seinen Char zum Beispiel deleveld.

 

Nehmt es doch mal wie es ist und seid froh das im AH nicht jedes item schon 500 000 Credits kostet...das ist in meinen Augen whine auf hohem niveau weil die Spieler von anderen Titeln verwöhnt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann euer Problem net nachvollziehen. hab auch Synthweaving, Underworld Trading und Archaeology je auf 400...hab zwar nur das 100% Speeder Piloting bisher, aber durch die Daily Quests aus Ilum mache ich gute Kohle jeden Tag. Ich weiß ja net, was ihr falsch macht, aber ich hab grad eben auch wieder 100k in ner knappen Stunde gemacht dort.
Link to comment
Share on other sites

/sign @ OP

 

...Reparaturen SIND sauteuer und werden bestimmt den China-Farmern alle Türen öffnen, weil nicht jeder Lust und v.a. Zeit hat, den ganzen Tag zu grinden, damit er mal einen FP machen kann :(

 

Darüber sollte sich BW auch mal Gedanken machen

Link to comment
Share on other sites

Nein, sie sind gut so wie sie sind. Es ist der einzige Creditdump im Spiel und verhindert das die Spieler einfach reicher und reicher werden. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten zu Credits zu kommen. Zudem sollte das whipen bestraft werden in einer Form die den Spieler trifft aber nicht seinen Char zum Beispiel deleveld.
Ich würde 2h Daily Quest für 250k nicht als "genug Möglichkeiten" betiteln...

 

Crafting geht auch kaum, weil du dafür erst massig in die Companions für Missions stacken musst.

Die Repkosten sind deutlich zu hoch, wenn man pro Intanz schon mal auf 100k kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde 2h Daily Quest für 250k nicht als "genug Möglichkeiten" betiteln...

 

Crafting geht auch kaum, weil du dafür erst massig in die Companions für Missions stacken musst.

Die Repkosten sind deutlich zu hoch, wenn man pro Intanz schon mal auf 100k kommt.

 

Wie kommst du bitte auf 100k in einer instanz, 3 heros heute mit einigem gewipe da gear noch ned optimal und da waren es vlt. 80-90k is natürlich ned wenig aber so übertrieben find ich das auch wieder ned.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du bitte auf 100k in einer instanz, 3 heros heute mit einigem gewipe da gear noch ned optimal und da waren es vlt. 80-90k is natürlich ned wenig aber so übertrieben find ich das auch wieder ned.

 

 

Da sieht man mal wieder, was einige hier für nen Tunnenblick haben O_o

 

Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder der Uber-Progamer wie du sein kann, der alle FPs mit verbundenen Augen und nur mit der Linken Hand schafft!

 

Andere reden hier von "das ist normal" wenn man 30x am selben Boss wiped.

 

Ich selber habe ehrlich gesagt auch keine Lust, 30 mal am einem Boss zu wipen und mich dumm und dämlich zu zahlen für reparaturen^^

 

BW kann von mir aus den alptraummodus so schwer machen, dass die Leute schon beim ersten Luftholen drin umkippen ;)

 

Aber der schwere Modus sollte einfach nur "schwer" sein, aber nichts für Masochisten^^

Edited by Wolvereen
Link to comment
Share on other sites

ich finds super gab noch zeiten da musste man 2tage die woche farmen um 1 mal raiden gehen zu können hoffe das bleibt so das die credits auch noch was wert bleiben.

 

Das ist wieder das denken der "Pro Gamer" auf Leute die nicht so viel zeit haben nehmt ihr dabei wieder keine Rücksicht, einige Leute haben keine zeit täglich credits farmen zu gehen nur damit sie mit ihrer Gilde 1-2 die Woche Raiden können, vorallem nicht wenn man eher familienfreundlich ist wie unsere Gilde, viele von uns arbeiten und haben auch noch Familie, da gehts nicht das man täglich online kommt und 1-2 Stunden spielt, manchmal hat man halt nur seine bestimmten Tage wo man spielen kann und nach deiner rechnung müsste ich 2 tage farmen gehen um 1 tag zu raiden heißt ich brauch 4 tage um an zwei tagen raiden gehen zu können, nicht sehr toll.

 

Ich will auch net das es wieder 08/15 wie in wow wird, glaubt mir das aber die Repkosten sind einfach zu hoch, zumindest diese sollte man etwas senken, die Inis selber sind vom Schwierigkeitsgrad ja ok nur ist es echt ärgerlich vorallem später beim Raid wenn man doch mal 2 oder 3 Wochen an nem Boss wiped und soviele Repkosten hat das man am ende nichtmal mehr noch zu einem anderen Planeten fliegen kann weil man zu wenig credits hat etwas übertrieben ausgedrückt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder das denken der "Pro Gamer" auf Leute die nicht so viel zeit haben nehmt ihr dabei wieder keine Rücksicht, einige Leute haben keine zeit täglich credits farmen zu gehen nur damit sie mit ihrer Gilde 1-2 die Woche Raiden können, vorallem nicht wenn man eher familienfreundlich ist wie unsere Gilde, viele von uns arbeiten und haben auch noch Familie, da gehts nicht das man täglich online kommt und 1-2 Stunden spielt, manchmal hat man halt nur seine bestimmten Tage wo man spielen kann und nach deiner rechnung müsste ich 2 tage farmen gehen um 1 tag zu raiden heißt ich brauch 4 tage um an zwei tagen raiden gehen zu können, nicht sehr toll.

 

Ich will auch net das es wieder 08/15 wie in wow wird, glaubt mir das aber die Repkosten sind einfach zu hoch, zumindest diese sollte man etwas senken, die Inis selber sind vom Schwierigkeitsgrad ja ok nur ist es echt ärgerlich vorallem später beim Raid wenn man doch mal 2 oder 3 Wochen an nem Boss wiped und soviele Repkosten hat das man am ende nichtmal mehr noch zu einem anderen Planeten fliegen kann weil man zu wenig credits hat etwas übertrieben ausgedrückt.

 

Komisch ich konnte dies auch als Familienvater leisten und kann es heute immer noch auch mit 2-3 Stunden aufwand am Abend kann man gut farmen gehen.

Man muß halt einfach Prioritäten setzen.

Man muß nicht alles haben sondern sollte das machen was einem Spaß macht und macht einem farmen um raiden zu gehen keinen Spaß macht man halt was anderes.

 

LG

Rakhin

Link to comment
Share on other sites

Komisch ich konnte dies auch als Familienvater leisten und kann es heute immer noch auch mit 2-3 Stunden aufwand am Abend kann man gut farmen gehen.

Man muß halt einfach Prioritäten setzen.

Man muß nicht alles haben sondern sollte das machen was einem Spaß macht und macht einem farmen um raiden zu gehen keinen Spaß macht man halt was anderes.

 

LG

Rakhin

 

Interessante Vorstellung vom Familienleben hast du, wenn du jeden Abend nach der Arbeit 2-3h vor der Kiste hockst.

Link to comment
Share on other sites

Bitte Bioware Last die Repkosten so wie sie sind. So haben Credits wenigstens nen Wert.

Und wer zu oft stirbt, sollte sich dann halt auch überlegen, ob er nicht was leichteres macht, als Heros ohne gear (und mangeldem Skill um das zu kompensieren) zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Repkosten sind zu hoch. Viele schwimmen durch das Slicing das so op war in Credits weil sie Slicing statt einen "richtigen" Beruf gewählt haben. Aber wenn das aufgebraucht ist werdet ihr es in Fullepic Klamotten schnell merken wenn man für 1x komplett reppen 50k hinlegt dann wird das Spiel auf einmal zum Zwangsgrinder weil man credits farmen muss. Das wollte Bioware ja nie. Edited by Falkenlurch
Link to comment
Share on other sites

Komisch ich konnte dies auch als Familienvater leisten und kann es heute immer noch auch mit 2-3 Stunden aufwand am Abend kann man gut farmen gehen.

Man muß halt einfach Prioritäten setzen.

Man muß nicht alles haben sondern sollte das machen was einem Spaß macht und macht einem farmen um raiden zu gehen keinen Spaß macht man halt was anderes.

 

LG

Rakhin

 

und du willst uns weis machen das du vater bist?? ne ist klar, jedne abend farmen 3 stunden,,,aha dann kann dein "familienleben" ja nicht sonderlich familiär sein,sonst wärst du viel zu kaputt nach job und kindern am abend, als 3 st farmen zu gehen!!

Link to comment
Share on other sites

Da hat man also eine ganze Crew, die Rüstungsteile,Waffen und alles mögliche herstellen kann,aber sie schafft es nicht diese dann auch instand zu halten?

 

Ich finde auch das die Kosten viel zu hoch sind.

Aber ich denk da noch ein wenig anders.

Es ist einfach unfair verteilt!

Ein Tank stirbt meist am häufigsten (auch grad bei Heldenquesten,weil mal wieder kein Heiler da war etc.) und da der Boss (die Mobgruppe) aber letzlich doch noch fällt kein Anderer.

Was meint Ihr wer am meisten bezahlt für den "Loot für Andere" ;)

Edited by Vithgam
Link to comment
Share on other sites

Nein, sie sind gut so wie sie sind. Es ist der einzige Creditdump im Spiel und verhindert das die Spieler einfach reicher und reicher werden. Das Spiel bietet genug Möglichkeiten zu Credits zu kommen. Zudem sollte das whipen bestraft werden in einer Form die den Spieler trifft aber nicht seinen Char zum Beispiel deleveld.

 

Nehmt es doch mal wie es ist und seid froh das im AH nicht jedes item schon 500 000 Credits kostet...das ist in meinen Augen whine auf hohem niveau weil die Spieler von anderen Titeln verwöhnt wurden.

 

This.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...