Jump to content

Juggernaut-Tank Aggromanagement. Tut endlich etwas !


DarkDNS

Recommended Posts

So, ich habe nochma Patch 1.2 abgewartet und gedacht, ma sehen evtl. tut sich da was mehr.

 

Kurz und knapp:

 

- Trotz gutem Equip und richtiger Spielweise, verliert bzw. baut man zu langsam Aggro auf, die wird ratz fatz von den Burst DDs zu nichte gemacht !

 

- Das AoE Tanken ist fast unmöglich, vom Aggroaufbau bis hin zum halten !

 

Es kann nicht sein das man wie ein irrer andauernd auf die Spott Buttons kloppen muss, den der Spott ist für den Fall der Fälle gedacht und nicht zum dauer usen. ;)

 

Tut endlich mal was, wenn man sich so umhört bin ich bestimmt nicht der einzigste der das bemängelt !!!

 

Greetz

Mad

Link to comment
Share on other sites

will ja kein mimi unterstützen aber es stimmt schon wenn ich mir so die tank kollegen anseh is es scho fast traurig was der jugger an aggro management hat... jeder gammel dd der seine füsse net stillhält klaut einen permanent die aggro, mitn patch is net wirklich besser gewordenausser spot auf cd zu halten-

aggro durch dmg hmm, argumente blitzen auf wie : aber kein tank lebt solange wie der jugger, is auch net das super argument...

wenn der jugger gedacht war als der wehrturm in der brandung ok, aber hilft iwie nix wenn der angreifende mob einfach den turm umlauft und sich denkt :

soll der mal da stehn, vielleicht findet sich ja ne rapunzel die sich für den interessiert, aber te hast scho recht, der jugger is als tank iwie sag mal dürfig ausgefallen, da zieh ich mir doch lieber wieder stoffhosen an , halt nix aus aber aggro von 2 mio horden halt ich wie nix...

Edited by kinglujo
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor patch 1.2 keine probleme und ich habe auch jetzt keine Agroprobleme.

 

In den Momenten in denen ich Aggro verliere, gabs auch damit kein Problem.

 

Ich verstehe wohl wie immer die ganze Sachlage nicht. Oder bin ich der einzige, der seine Art zu tanken diesem Spiel angepasst hat?

Link to comment
Share on other sites

wie wäre es mit antanken lassen? wenn diese burster von der ersten millisekunde draufholzen als wenns kein morgen gibt, wen wunderts dann?

auch wenn ich weiß das antanken lassen der natürliche feind, dieser imba-roxxor dds ist^^

Edited by dragonf
Link to comment
Share on other sites

Klar - AE Tanken ist ein Kampf gegen Windmühlen...

aber - WHO Cares????

Bis jetzt gab es in keiner OP das Problem das der Tank nicht

alle Trashmobs tanken konnten.

Und wenn mal ein DD umkippt weil er Aggro zieht???

 

Kein Weltuntergang...

 

Bei Bossen hab ich wenn dann die erste Minute ab und an mal

Aggroprobleme.

Und? Dafür giebts Spott...

 

Klar, wenn man nach WOW Regeln geht ist Spotten für den Aggrohalt verpöhnt.

Aber wir sind nicht in WOW

 

Notfalls hau ich Anfangs gleich mit Single Target Spott und Anschließend AE Spott mit raus.

Wenn ich dann ne Weile am Boss herumnage bleibt er zu 99% dann auch bei mir.

 

Und nein, bei uns lassen die DD's nicht antanken^^

Link to comment
Share on other sites

also mir persönlich gehts eher um den vergleich mit den andern tankklassen, dagegen stinkt ma als jugg scho ziemlich arg ab. wenn ich so meine kollegen seh ,da kannste als dd eigentlich scho fast von anfang an draufholzen und ja , antankzeit sollte n jeder kriegen.

 

nimm zb gharji lichtschwert druf, hinlaufen, mir aus auch jumpen, rückhand, positioniern und wums der alte is weg ... und glaube mir die dds machen echt net heftig dmg druf, kann dir sogar passiern das der heiler meint er muss was auf dich klatschen, adios boss . klar haste ne spot taste, ja das is kein wow, aber mal ehrlich auch wenns ne herrausforderung darstellt, ich hab halt den ehrgeiz das das ding bei mir bleibt,weil in der op fällt der dd um, wirds eng mit kills zwecks enragetimer. vor allem in der neuen op is das verdammt eng.

 

aoe grps zu tanken hab ich eh aufgegeben, weil das is als jugg fast unmöglich, aber gut wenn die dds meinen aoe ohne ende zu spamen , auch wenn orbitalschlag und konsorten halt scho grauenhaft dmg haben, so solln sie halt auch leben die herrn dds damit, wurscht, aber bossfights sind manchmal scho echt ne harte nummer für sich, aber gut, das is kein mimi sondern nur ne feststellung, hämmmer eh gern auf der tasta rum, die wirtschaft muss leben, also gogo jedes monat ne neue ;)

Link to comment
Share on other sites

Klar - AE Tanken ist ein Kampf gegen Windmühlen...

aber - WHO Cares????

Bis jetzt gab es in keiner OP das Problem das der Tank nicht

alle Trashmobs tanken konnten.

Und wenn mal ein DD umkippt weil er Aggro zieht???

 

Kein Weltuntergang...

 

Bei Bossen hab ich wenn dann die erste Minute ab und an mal

Aggroprobleme.

Und? Dafür giebts Spott...

 

Klar, wenn man nach WOW Regeln geht ist Spotten für den Aggrohalt verpöhnt.

Aber wir sind nicht in WOW

 

Notfalls hau ich Anfangs gleich mit Single Target Spott und Anschließend AE Spott mit raus.

Wenn ich dann ne Weile am Boss herumnage bleibt er zu 99% dann auch bei mir.

 

Und nein, bei uns lassen die DD's nicht antanken^^

 

Ums mal klar zu sagen, inner OP ist das auch ne andere Spielumgebung, den da spielen die Leute auch gescheiter und die DDs achten da schon eher auf ihre Aggro und nutzen da eher mal Aggro Reduce und so.

Und sollte da mal ein DD über die stränge gehen kann mans auch gleich im TS anschnacken. ;)

 

Ich beziehe mich also nicht nur auf OPs, sondern allgemein, da wären noch die FPs und die HC FPs.

Link to comment
Share on other sites

Ums mal klar zu sagen, inner OP ist das auch ne andere Spielumgebung, den da spielen die Leute auch gescheiter und die DDs achten da schon eher auf ihre Aggro und nutzen da eher mal Aggro Reduce und so.

Und sollte da mal ein DD über die stränge gehen kann mans auch gleich im TS anschnacken. ;)

 

Ich beziehe mich also nicht nur auf OPs, sondern allgemein, da wären noch die FPs und die HC FPs.

Tja das ist dann wieder so wie in wow, hat man highend equip im vergleich zur hero achtet man weder auf tank, heiler oder sonst irgendwas.

Deswegen tanke ich nicht für randoms, weil ich kein bock habe auf ogog brüllende affen.

Link to comment
Share on other sites

Tja das ist dann wieder so wie in wow, hat man highend equip im vergleich zur hero achtet man weder auf tank, heiler oder sonst irgendwas.

Deswegen tanke ich nicht für randoms, weil ich kein bock habe auf ogog brüllende affen.

 

This!!!!

 

Aber - warum soll wegen Leuten die keine Ahnung vom und Lust zum Gruppenspiel haben das Tanken wieder absolut trivialisiert werden????

 

Tank mit +300% Aggro wie in WOW ? Nein Danke - ist viel zu öde.

 

Wenn DD's meinen in Inis sich aufführen zu müssen wie Holzfäller sollen Sie eben auf die Nase bekommen - who cares?

Link to comment
Share on other sites

This!!!!

 

Aber - warum soll wegen Leuten die keine Ahnung vom und Lust zum Gruppenspiel haben das Tanken wieder absolut trivialisiert werden????

 

Tank mit +300% Aggro wie in WOW ? Nein Danke - ist viel zu öde.

 

Wenn DD's meinen in Inis sich aufführen zu müssen wie Holzfäller sollen Sie eben auf die Nase bekommen - who cares?

/sign

In WoW konnte jeder Affe tanken. Ganz ehrlich: Wollt ihr es so haben wie in WoW, wo der Tank kaum das er die Ini betreten hat schon die Aggro vom Endboss hatte?

Mir hat das dort keinen Spaß mehr gemacht, deswegen bin ich da auch weg und hier kann ich mich wieder richtigs austoben. Hier geht man, als Tank, aus dem Kampf mit dem Gefühl: "Ich habe was geleistet und ich kann tanken." Was nicht jeder, der hier tankt, von sich behaupten kann. Obwohl er vielleicht der Meinung ist.

 

Das der Jugger, in Bezug auf die anderen Klassen, ein paar "Nachteile" hat. Darüber brauchen wir nicht streiten, aber dafür hat andere Vorzüge. Wenn man diese richtig zu nutzen weiss, hat man mit dem tanken auch nicht wirklich arge Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Zum Aggro aufbauen kommt man meist nicht vernümpftig weil direkt nach dem Anspringen nen Stun und / oder Knockback kommt .... im Idealfall mit ner 50% Movementreduzierung.....

Dann stehste erstmal da und nich nur die kleinen Mobs rennen zu den DDs, sondern alle.

Da man ja schon angesprungen ist , latscht man mit 50% Speed hinterher ..... geil.

In FPs schon sehr nervig.

Davon alles tanken zu können in den FPs kann man sich ja verabschieden aber dieses dauernde gestunne o.ä. nervt tierisch.

...tanken macht da irgendwie keinen Fun und das sollte es ja machen ...

Link to comment
Share on other sites

Guude zusammen.

Auch ich kann die Kritik des TE nicht ganz (!) nachvollziehen bzw. besser gesagt, sein Problem nicht so kritisch empfinden.

Gestern zum 1. Mal in der neuen OP gewesen (gleich vorweg: 1. Boss nach 2 h nicht gelegt, es war nicht allein ein Tank-Problem^^) und ich kann nicht vom mir behaupten, das ich DER Spitzen-Tank bin (Juggernaut).

Aber ich habe wenig Probleme mit dem Aggro-Management....gut, wenn DD´s noch während meines "Anfluges" die volle Breitseite abfeuern ist der Boss natürlich ohne Spott nicht zu halten. Nach dem Spott muß aber m.E. wirklich dauerhaft Schaden reinkommen, damit ich die Aggro verliere. Daher drehe ich den Boss stets (bzw. wenn machbar und / oder nötig) von der Gruppe weg. Ich habe die Schwäche, den Aggroverlust unverzüglich (oder zumindest schnell) zu bemerken, daher immer meine Tension den Boss wegzudrehen. Bestimmt haben andere Tank-Klassen andere (bessere?) Möglichkeiten...das kann ich nicht beurteilen. In o.a. OP tanke ein Sith-Attentäter mit....mit ca. 10% mehr Leben als ich (20.000 : 21.500)...das ist schon mal eine Bank^^. Aber ich sah (besser empfand) auch, dass mein Kollege diese 10% mehr auch brauchte. Wie gesagt...ich kann dies nicht richtig beurteilen......Fakt m.E. ist aber: wenn DD dem Tank die Aggro trotz Anmerkung im TS immer wieder abnehmen (und es keine gewollte Mechanik ist)...c´est la vie^^ . Ich feile auch noch daran, meine Technik in den Abläufen zu verbessern, damit trotz "Massivschlag" der DD-Kollegen mir die Aggro nicht flöten geht.....Möglichkeiten habe "ich" eigentlich genug.

Wie dem auch sei, lieber TE, Deine Kritik / Wunsch nach Verbesserung / Ansicht ist grundsätzlich legitim da es eben DEINE Sicht ist. Mit Sicherheit werden nicht wenige deine Meinung teilen, andere weniger oder gar nicht ( ich zum Beispiel)...aber das ist eine andere Sache. Ohne anmaßend zu erscheinen: vielleicht prüfst du mal deine Ausrüstung und / oder deine Spielabfolgen, vielleicht bist du (genauso wie ich) in manchen Situationen einfach von den eingehenden Ereignissen / Infos beim Kampf überlastet und / oder übersiehst etwas und / oder bemerkst es (zu?) spät. Wenn Du mit Sicherheit (kann man das?) die eigenen Unzulänglichkeiten / Fehler ausschliessen kannst (ich kann es derzeit nicht, mit Sicherheit^^) und das Aggro-Problem ist immer noch vorhanden, dann sollte BW tatsächlich das in den Fokus nehmen.....

MfGuude

dein Tank-Bruder

 

Gilhalad

Gilde Battlekings

The Jedi Tower

Link to comment
Share on other sites

@TE: Ich versteh Dein Problem nicht. Ich spiel den Jugger nur als Twink bin aber auch schon beim Dicken und in der Kammer sowie durch alle schweren Flashpoints durch. Ich kann also auf ein wenig Erfahrung zurück greifen.

Vor 1.2 war es wirklich Stressig mit dem Jugger zu tanken. Zugegeben. Aber nach 1.2 habe ich deutliche Unterschiede bemerkt. Ich bin oftmals mit meiner Frau und einem Söldner aus unserer Main OP Gruppe unterwegs. Also mit einem deutlichen Equipunterschied. Nach 1.2 hatte ich im Singletarget keinerlei Aggroprobleme mehr. Ich seh hier das Problem also nicht.

 

Was AE tanken angeht ist es sicherlich nicht angenehm aber machbar. Man muss sich mal langsam gedanklich davon lösen wie in anderen (bekannten) MMOs getankt wird. SWTOR ist halt anders. Warum soll ich nicht Massenspott, Zerschlagen oder Eiskalter Schrei um die Aggro an Euch zu binden benutzen ? Ich halte damit auch bei Gruppen die Aggro.

 

Verwendet die Fähigkeiten ,die Ihr habt. Tanken ist kein Kindergarten. Wer es wie in WoW haben möchte wo man mit zwei Spells die Aggro permanent an sich gebunden hat sollte weiterhin WoW zocken.

 

Just my 2 Cent

Curry

P.S. Das sollte kein WoW Flame sein, ich zocke meinen Krieger auch dort noch gelegentlich sehr gern. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Keine Aggroprobleme hier, vor und nach 1.2 net (KP/EV Hardmode clear).

Neuen Dungeon hat ein anderer Jugger getankt, auch keine Aggroprobleme.

Wir ham alle netmal die letzten beiden Tiers im Immortalbaum geskillt weil Aggromanagement kein Thema ist in dem Spiel.

 

Was AE-Threat angeht. Es muss endlich in die Köpfe der Tanks gehen das in diesem Spiel garnicht erwartet wird alles zu tanken was angeflogen kommt. Die DDs können sich gegen normale unD Silbermobs locker selbst stemmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch einen Juggernaut Tank und gebe zu, dass man es bei weit auseinander stehenden Gruppen nicht immer so leicht hat.

Trotzdem ist es machbar wenn man den Tank erst mal antanken lässt, das wird leider viel zu oft "vergessen" oder einfach ignoriert.

Bei Gruppen einfach immer wieder die Ziele wechseln, spotten, reinchargen, kurz dmg machen usw. usw.

Das Ganze hat halt auch etwas mit movement zu tun.

Ich persönlich fände es auch mehr als tragisch, gäbe es einen einzelnen Godmode-Spot :D den man eben mal anklickt und sich dann den Rest des Kampfes nicht mehr bewegen müsste...

Bei Bosskämpfen kann ich auch nur immer wieder sagen: Bitte kurz antanken lassen. Im Zweiten Schritt gäbe es ja auch noch eine "Spot-Rota" falls alles schief gehen sollt :p

 

In diesem Sinne: Umhauen und weiter gehts!

Link to comment
Share on other sites

Und meine fünf cent:

 

Als Tank mit jahrelanger Berufserfahrung bei verschiedenen Arbeitge- äh MMOs darf auch ich festhalten:

 

Wenn Einem so wenig Aggro widerfährt

das ist schon eine Gilde wert.

 

Oder, in anderen Worten: SWTOR ist ein Spiel, das die gute alte Schule des Antankens pflegt.

Dem (Jugger-)Tank muss einfach ausreichend Zeit gegeben werden um die mobs an sich zu binden.

Wenn eine Gruppe sich an diese simple Faustregel hält, ist alles cremig - null Probleme für den Tank, daraus folgt, Null Probleme für die Gruppe.

 

Soweit, so gut - aaber.

Das klappt nach meiner Erfahrung wirklich nur in eingespielten Gruppen - was in den allermeisten Fällen bedeutet, Gilden - und wird sonderbarerweise von random-groups konsequent ignoriert. Da ballern die DDs ihren burst raus, als gäb's kein Morgen. Ich hab jedenfalls sehr schnell aufgehört in SWTOR in random-groups zu tanken.

Zumal Faustregel Nummer Zwei:

Im Zweifelsfall macht der Tank die Ansagen und führt die Gruppe an, in jeder Hinsicht

dort ebenso konsequent ignoriert wird.

Link to comment
Share on other sites

Mein aggromanagement ist immer gerade so an der Kippe,gegen unsere 3 besten Melee dd´s verlier ich wirklich ab und an die aggro,aber spott und gut is wieder für ne weile oder auch komplett.

 

Ich finde es gut das die Aggro zu "eng" ist,es zeigt sich nämlich wer Tanken kann und wer sich keine gedanken macht und sinnlos auf den Skills rumhaut.

 

Deshalb wurde jetzt unter einem anderen vorwand ich als MT aufgestellt und nicht der der davor war weil er es Aggrotechnisch nicht hinbekommen hat. Dazu kommt noch das ich keinerlei technische probleme habe und er nen haufen sei es lag aus fps gründen oder internetseitig.

 

Was ich sagen will,lasst es so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch Juggernaut Tank und bekomme es hin bei bei randoms die mobs zu tanken blos ist es wirklich so das der Powertech und Assasine im gegensatz zum Juggernaut echt ein leichteres spiel hat was aoe schaden angeht und die massen an sich zu binden.

 

Ich würde mich schon freuen wenn dezimieren per skill im unsterblichkeitsbaum extra aggro erzeugen würde oder wir im unsterblichkeitsbaum noch einen aoe skill bekommen würden der extra aggro erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch nen Jugger Twink und mit dem, keine großen Probleme Aggro zu halten.

Wenn ihr fest davon überzeugt seid, dass ihr alles richtig macht, sind definitiv die DDs Schuld.

Der Jugger kann wunderbar Aggro halten, sowohl Singletarget als auch Multitarget.

Nicht mal antanken lassen beim Boss sollte ein großes Problem darstellen. (zur Not direkt beim Pull nen Attack Adrenal schmeissen). DDs haben alle einen Aggroreduce-Skill der auch regelmäßig verwendet werden sollte (quasi auf CD und nicht erst wenn der DD Aggro zieht).

 

Keine Ahnung was man da noch sagen kann, ihr habt ja auch schon ordentlich was gepostet.

Edited by GordonKa
Link to comment
Share on other sites

so mal n bisl erfahrung neuer op denova. waren 2 jugger tanks. toth und zorn sind eigentlich ganz ok , da man sie als jugger echt gut spoten kann. einziges problem is wie immer das antanken lassen. hat man dies geklärt lauft das auch relativ gut. im hm sieht das ganze aber dann schon etwas anders aus. der enrage timer is sehr sehr eng gesetzt da hat man net wirklich viel zeit um antanken zu lassen. leider muss man die beiden bosse dann auch noch positioniern was natürlich auch n paar sekunden dauert, ohne das man mega viel dmg/aggro aufbauen kann. jede klasse die n wenig aggro reduce besitzt is da echt von vorteil.

die 2 kampfdruiden dannch sind da wiederum etwas einfacher, da sie star stehn und man sofort dran is um aggro aufzubaun. der minenboss is ja auch net weiter schlimm, ein tank oben um die felder zu baun, der 2. holt sich die sond ran, auch hier steht man gleich dran und wenn nötig gehts auch mit massenspot, weil die sonde auch n knackigen enrage hat, dh man muss eig als dd sofort vollgas geben... also soviel wieder zum thema antanken lassen, da empfiehlt es sich echt ne andre tank klasse als second zu haben. mit 2 juggs biste echt immer am arbeiten und kotz.... kephes selber is eigentlich auch so n ding, wenn die add wellen kommen zieht man halt den krieger raus, ok, was machen die adds? haun halt rum wie hulle, aber ok , sind 2 tanks also 2x massenspot sollte auch funzen..

trotz allem hab ich gesehn das man mit powertech und co als second es um längen einfacher hat bei den bossfigths, da es halt nunmal auch um einiges leichter für sie im massenaggro halten ist. auch bei zorn und toht im hm sollte der second tank die gelbe markierung erhalten, was durchaus vorkommt, is es um einiges besser n

inqui tank zu haben da der einfach nur kurz rüber sprinten kann, da als jugg mit anspringen auch aggro aufbau am andern boss bedeutet, kollege spoten müsste und der spot dann cd hat usw.

 

fazit: 2 juggs in der neuen op sind stellenweise ganz witzig, aber sinnvoll eher nicht. aggro management is noch immer sehr bescheiden, da wie erwähnt die enragetimer der bosse verdammt eng sind. kann zumindest aber im storymode vom ausreichenden dmg der gut ausgestatteten dds halbwegs wett gemacht werden. im hm is zumindest in der letzen phase ab 10% bei zorn und toht der jugg recht gut, wenn er seine cds noch hat, weil er doch um einiges länger überlebt als seine tank kollegen. zum hauptthema, ich finde ob schwer und anspruchsvoll oder nicht das tanken mit dem jugg is, es könnte zumindest für ops etwsa erleichtert werden, aber das is auch nur meine meinung und meine 5 credits ;)

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nochma Patch 1.2 abgewartet und gedacht, ma sehen evtl. tut sich da was mehr.

 

Kurz und knapp:

 

- Trotz gutem Equip und richtiger Spielweise, verliert bzw. baut man zu langsam Aggro auf, die wird ratz fatz von den Burst DDs zu nichte gemacht !

 

- Das AoE Tanken ist fast unmöglich, vom Aggroaufbau bis hin zum halten !

 

Es kann nicht sein das man wie ein irrer andauernd auf die Spott Buttons kloppen muss, den der Spott ist für den Fall der Fälle gedacht und nicht zum dauer usen. ;)

 

Tut endlich mal was, wenn man sich so umhört bin ich bestimmt nicht der einzigste der das bemängelt !!!

 

Greetz

Mad

Du machst definitiv was falsch. Als Jugger Tank (Full Columi, einige Teile Rakata) (und eigentlich bin ich DD, Tanke nur ab und an wenn keine anderen Tanks zur Verfugung stehen) halte ich locker die Aggro bei gleich equippten DDs. Sidn die natürlich voll Rakata, sieht das anders aus. Daher sollte auch der Tank mit am schnellsten im Raid equippt werden ^^

 

Was Gruppen angeht: Der jugger war nie als Gruppentank gedacht. Der Jugger ist ein Single Target Tank. Weitere Ziele werden CCt, während eines genuket wird. Natürlich kann ein guter jugger auch mal 2, max 3 Chars kurzzeitig an sich binden, mehr und auf Dauer nicht, ist auch nich so vorgesehen. Dafür gibt es andere Tank Klassen.

 

Der Jugger ist also imemr auf CC angewiesen. So wurde er konzipiert und so funktioniert er auch super!

 

 

Edit:

Was mir auch bei DDs und bei Tanks auch oft aufgefallen ist: Viele haben von Boss und Mob Mechaniken in Raids keine Ahnung. Fast jeder Boss und auch viele Trash Mobs haben in OPs Random Attacken und Aggro Resetts.

Beim Random kann man nichts machen, der wechselt nach der Attack eh sofort wieder, aber da schreibt ja schon jeder "hab aggro"!

Beim Resett zieht natürlich der Aggro, der als erstes was macht. Meist der Heiler oder DD, weil die schneller ihre Skills raus hauen, als ein Tank. Dann spotten und das wars, Sache erledigt.

Auch sollte man da bedenken, spotten heißt nicht, dass der Boss/Mob sofort wechselt. Ihren aktuellen Angriff (Skill) beenden sie erst mal und wechseln dann erst.

Edited by Kronara
Link to comment
Share on other sites

Sers

 

kp was ihr anders macht aber mein Jugger Twink mit fast nur Tioner Kram (da ich höchsten mal daily HM mache/ bzw. seit neustem ja auch Lost Island und Kaon für weekly, hatte aber noch kein Glück mit drops :/), bis auf Handschuhe, Ohr, Implants, hält problemlos die Aggro, selbst bei Rakata+ equipten DDs. Trashgroups tanken auch kein Thema, solange die DDs nicht focusen sondern auch AOE Dmg reinhaun. (Gibt aber auch "Ausnahme-DDs ^^)

 

btw. Spec is 17/22/2.

edit: nu auch mal wieder 31/5/5 und muss sagen das klappt noch ganz gut (bezug auf aoe), solange die DDs nicht stark überm eigenen equipstand sind.

Edited by GordonKa
Link to comment
Share on other sites

ich denke ein hauptbestandteil der derzeitigen aggroprobleme ist der geringe dmg output im vergleich zu den anderen tankklassen. der assa oder der pt sind dort weit voraus. wenn man den jugg auf einen annähernd gleichen wert bringen würde dann wäre der jugg tank auch in den momentan wirklich stetig kritischen startphasen eines kampfes wieder konkurenzfähig zu den anderen tanks.

natürlich dürfte man hier nicht die grundwerte der angriffe erhöhen um ihn nicht in einer dd skillung übermächtig zu machen sondern müßte es an die def werte koppeln(z.b. 1 % def wertung = xy% bonusschaden).

 

verfolgt man auch einmal andere einschlägige foren so ist überall zu lesen das der jugg als tank derzeit die schlechteste wahl ist was die besetzung als mt ist.

jedoch ist er in einer offtank hybrid skillung der aktuell stärkste offtank den man bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Denova nicht mit zwei Jugger? Warum nicht?

Der Jugger ist der Beste Single-Target Tank, die Trashgruppen in Denova sind ein Witz. Für den ersten und zweiten Boss sind Jugger unbezahlbar.

 

Aggroprobleme gegen einen einzelnen - wer das hat sollte seine Klasse bedenken. Ihr habt 2 Spots, seit neustem einen Skill der alle 15 sek ein hohes Maß an Bedrohung aufbaut und den Minuten-Aufbau.

 

Ranspringen - Einzelspot - Bedrohung aufbauen - Aoe Spott - Bedrohung aufbauen und das Ding gehört euch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...