Jump to content

Release Datum Content Patch 1.2 !


DarkDNS

Recommended Posts

Naja, April ist lange und meine Geduld ist eh am Arsch. Auch nicht schlecht wenn es sich noch ein wenig verzögert. Muss noch meine Doku für die Technikerarbeit schreiben. Da käme ein Patch dazwischen nicht gerade günstig für diese^^

 

BTW: Die ganzen "When its done" Laberer meinen hier den gechillten geben zu müssen. Gehen aber bestimmt sofort enrage wenn der Pizzabote nicht gleich liefert und 20min versprochen waren.

When its done ist ne schlechte Ansage. Immerhin reden wir von einem erworbenen Produkt, welches einfach nicht richtig fertig ist. Es geht, aber es kam definitv zu früh auf den Markt. Es fehlt noch Endcontent. Wahrscheinlich war der Plan von BW das die Leute ne längere Zeit mit leveln beschäftigt sind und bis dahin der Patch kommt. Nur die Masse war schneller^^

Und drölftausend Twinks leveln bringts auch nicht

 

April ist gut. Doch dann haltets auch bitte ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 353
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

3./ 10./ 17./ 24.

 

So wir haben die 4 Tage zur Auswahl.

 

Die Wahrscheinlichkeit das er morgen kommt ist sehr gering. Also streichen wir ihn.

 

 

Damit haben wir noch

 

10./ 17./ 24.

 

Der 10. ist für mich persönlich auch ein schlechter Tag da ja Ostern vor der Türe steht und es auch gut möglich ist das der eine oder andere nicht arbeitet usw. Familie eben und so.

 

Also streiche ich diesen auch.

 

Damit haben wir noch 17./ 24.

 

 

der 24. ist für mich zu spät!

 

 

Ergo 17. April.

 

:)

Link to comment
Share on other sites

der planet wurde nicht gestrichen.

 

die neue Operation befindet sich auch einem neuen planeten, auf diesem kann man aber nicht questen.

 

 

 

Naja, im Januar hieß es da noch anders...

 

 

Kann sich aber auch um eine ungeschickte Kommunikationsweise des Herrn Ohlen gehandelt haben. Da war man ( ich würde sagen die große Mehrheit ) der Annahme, dass es sich bei Denova um einen Planeten wie Belsavis oder Hoth handeln würde, spricht mit eigenen Quests und Planeten-Story.

 

 

Zumindest so wurde es bei der Ankündigung von 1.1 ( und 1.2 ) "rübergebracht".

 

 

 

______

 

 

@ Leonalis

 

Der 17.? Meinst du wirklich, dass sie nicht die maximal "mögliche" Zeit rausholen wollen?

 

Aber naja, wir werden es ja bald ( ~ 3 Wochen spätestens ) wissen, ob er überhaupt im April kommt oder in letzter Minute doch noch verschoben wird. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

der planet wurde nicht gestrichen.

 

die neue Operation befindet sich auch einem neuen planeten, auf diesem kann man aber nicht questen.

 

Wie LovarBoy bereits zuvor schrieb wurde ursprünglich ein vollwertiger Planet angekündigt. Vielleicht war es wirklich unglücklich formulliert, aber wer die News damals gelesen hatte, mußte diesen Eindruck haben. Nicht umsonst war einer der ersten Kommentare bei uns im Gildenchannel, nach dem Guild Summit, was eben aus diesem Planeten geworden ist. Ist also sicherlich nicht nur der Eindruck eines einzelnen gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Es war schlicht schlecht formuliert. Sie sprachen davon das ein neuer Planet kommt der Denova hiess.

 

Damit war für viele klar das es ein Planet gibt wo man hinreisen kann. Dabei ist es schlicht nur der Ort wo Operation und das neue WZ stattfindet.

 

Im Grunde hat BW einem schön an der Nase herumgezogen durch eine schlechte Formulierung.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde hat BW einem schön an der Nase herumgezogen durch eine schlechte Formulierung.

 

Nicht nur in dieser Hinsicht hat Bioware (bewusst) "falsch" / sehr kreativ informiert. So hiess es beispielsweise, dass die Operation vom Patch 6 neue Bosse beinhaltet. In Wahrheit sinds jedoch nur 4 Encounter, wobei 2 davon über 2 "Bossmobs" verfügen. Es ist zwar mühsam über solche Kleinigkeiten zu diskutieren, aber fakt ist, dass hier ganz bewusst und zu Zwecken des PR so gehandelt wurde. 6 hört sich besser an als 4 / Bioware ist sich sehr wohl bewusst, was von den Spielern als Boss angesehen wird.

 

Man könnte jetzt hier darüber diskutieren, ob es nicht wirklich 6 Bosse sind, da bei den entsprechenden Encountern ja wirklich 2 verschiedene Mobs zu bekämpfen sind. Dass hierbei jedoch als "Bosse" die Pixelhaufen und Mechaniken, welche dann für sich geschlossen Loot geben als "Bossbegegnungen" zählen, scheint wohl jeder so zu sehen.

 

Magere Kost als Raider.. der relevante Content wird sich mit 1.2 also bis zum Release von 1.3 (geschätzte 2-3 Monate?) von 10 Bossen in EV / KP auf 4 Bosse in der neuen Operation (wenn auch härter getuned) verringern..

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Hats nicht mal gehießen, Anfang April? Ich verliere so allmählich die Geduld ehrlich gesagt.

 

ich verstehe einige von euch nicht.

 

was erwartest du? jeden monat eine neue operation?

 

neuer content programmiert sich nicht von selbst :rolleyes:

 

ende dezember war release, januar gab es einen neuen FP, und April kommt wieder neuer content (WZ, FP, OP).

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe einige von euch nicht.

 

was erwartest du? jeden monat eine neue operation?

 

neuer content programmiert sich nicht von selbst :rolleyes:

 

ende dezember war release, januar gab es einen neuen FP, und April kommt wieder neuer content (WZ, FP, OP).

 

Sehe ich auch so. Das war bei anderen MMOs nicht anders. HdRO hat anfangs noch einen Zwei-Monats-Rhythmus geschafft, weil der Content wahrscheinlich noch fertig in der Schublade lag. Später wurden es dann sechs Monate. Es wird also erfahrungsgemäß eher schlechter als besser. Aber egal, wie oft sie nachliefern: Sie werden immer langsamer sein als die Spieler.

 

Ich persönlich freu mich auch schon auf viele nützliche Verbesserungen, aber lieber etwas länger warten, als dass hinterher wieder alles verbuggt ist, weil sie sich hetzen lassen. Und wenn man einige Forenbeiträge liest, scheint auf den Testservern ja noch nicht alles rund zu laufen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe einige von euch nicht.

 

was erwartest du? jeden monat eine neue operation?

 

neuer content programmiert sich nicht von selbst :rolleyes:

 

ende dezember war release, januar gab es einen neuen FP, und April kommt wieder neuer content (WZ, FP, OP).

 

Man kann aber erwarten das gewisser "Content" schon vorprogramiert ist. Man hat gewisse Sachen auf vorrat damit man nicht so ein druck hat.

 

Und 4(6) Bosse ist einfach sehr sehr mager. Mag sein das der Heroische und NIghtmarecontent so schwer ist das es einem ein paar woche bindet aber es bleibt dabei das es nur 4 Bosse sind und das ist mager.

 

Hàtte gerne 9 BOsse oder so gehabt und etwas was einem mehr als 3h/woche bindet.

Link to comment
Share on other sites

Die traurige Wahrheit ist, dass 1.2 in der aktuellen Version nicht live gehen DARF. Seit dem Start auf dem Testserver hat BW wirklich enorme Fortschritte gemacht, nur gibt es aktuell noch ein paar Fehler im System, bei denen ich der Meinung bin, dass man sie so nicht auf die Spielerschaft loslassen darf. Die Testphase für die neue Operation ist noch nicht abgeschlossen. Da haben sich die Testgilden gerade einmal am zweiten Boss im NM-Modus vorbeigekämpft und was PvP-Tests angeht gerade im Ranking-System.....reden wir lieber nicht drüber.

Das Problem ist ja, dass Patch 1.2 wirklich enorme Verbesserungen bringt. Ich spiel seit Tagen kaum noch auf den normalen Servern eben weil man einen deutlichen Qualitätsunterschied auch und gerade im normalen Spielablauf bemerkt. Nur wenn ich die Erfahrung der letzten Monaten so ansehe, wird es bei Veröffentlichung nicht darum gehen, was dann alles besser funktioniert, sondern nur um die Dinge, die dann nicht klappen.

Das bedeutet für mich: BW braucht noch Zeit und sollte sich diese Zeit nehmen.

Vielleicht sollten sie aus jeder Zeitzone mal schauen, ob es da Spieler gibt, die einen PTS-Zugang angelegt haben und auf den normalen Servern fleißig PvP spielen und denen anbieten eine Stufe 50 Figur zu kopieren. Viel braucht es ja nicht. Vielleicht 10-15 aktive Spieler. Dann würden vielleicht regelmäßig die Ranglistenspiele aufgehen.

Für die Spieler insgesamt bedeutet es aktuell leider: Geduld ist die Tugend der Stunde. Das dauert noch etwas.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding ist einfach, dass 1.2 viele, kleine Features bringt bzw. Sachen fixt, die man von einem Spiel mit einer solchen Lizenz und solchen Machern bei Release hätte erwarten können. Dies zeigt, dass das Spiel in einem relativ unfertigen Zustand schnell auf den Weihnachtsmarkt geworfen wurde (*hust* hat EA Druck gemacht). Den ganzen Nachbesserungen fällt nun der eigentlich dringend benötigte Endcontent zum Opfer. Hier im Forum wimmelts von Leuten, die anscheind sowas von zufrieden sind und noch monatelang auf neuen Content warten könnten, weil sie mit dem 8ten Charakter die identischen Dialoge, Planetenquests und gleichen Laufwege geniessen... die gefühlte Serverpopulation spricht jedoch irgendwie eine andere Sprache. Da wären wir übrigens bei einem der grössten Probleme von SW:ToR: Geisterserver. Was nützen die "tollen" Sachen von 1.2, wenn man keine Mitspieler hat?! Über das Thema schweigt man sich gekonnt aus. Das kostet Spieler.. und bringt somit auch weniger zurück mit 1.2.

 

Der Endgamecontent ist extrem dünn und sehr einfach. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder einigermassen ambitionierte (mitnichten pro!) PvE Spieler nach 1 Monat mehr oder weniger durch war. (vielleicht Soa Nightmare mal aussen vor) Was hat sich Bioware beim erstellen gedacht?! Das wir mit dem vorhandenen 6 Monate beschäftigt sind? Dafür ist die Itemspirale (Flashpoint, normale, hm, nm Operation..) bzw. die Anforderungen zum raiden zu schlecht konzipiert und die Schwierigkeitsmodi zu lasch getuned. Die Mühlen scheinen auch hier sehr langsam zu mahlen.. Wenn man nun liest, dass man in 1.2 nur 4 neue Bosse zum rumkloppen bekommt, ist das schon etwas fragwürdig. Dazu kommt, dass in meinen Augen bzgl. dem Twinken massivst Potential verschenkt wurde. Keine alternativen Levelzonen, kein openworld Feeling, leblose Welten.. Das LegacySystem mag das nicht aus dem Dreck zu ziehen.

Edited by Elfstrom
Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht so das sie schon an patch 1.3 - 1.4 - 1.5 dran sind habe da mal was gelesen, bin mir sicher die machen den ganzen tag nichts anderes als Programmieren so wie du 8 std schule oder Arbeit hast von daher ist es schon bischen lang alles.

 

Bin mir auch sicher das der patch verschoben wurde weil der inhalt viel zu gering war erst und sie den aufgestockt haben weil die Community so ein wirbel gemacht hat, daher verschoben wurde.

Edited by Noobi
Link to comment
Share on other sites

Der Endgamecontent ist extrem dünn und sehr einfach. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder einigermassen ambitionierte (mitnichten pro!) PvE Spieler nach 1 Monat mehr oder weniger durch war. (vielleicht Soa Nightmare mal aussen vor) Was hat sich Bioware beim erstellen gedacht?! Das wir mit dem vorhandenen 6 Monate beschäftigt sind? Dafür ist die Itemspirale (Flashpoint, normale, hm, nm Operation..) bzw. die Anforderungen zum raiden zu schlecht konzipiert und die Schwierigkeitsmodi zu lasch getuned. Die Mühlen scheinen auch hier sehr langsam zu mahlen.. Wenn man nun liest, dass man in 1.2 nur 4 neue Bosse zum rumkloppen bekommt, ist das schon etwas fragwürdig. Dazu kommt, dass in meinen Augen bzgl. dem Twinken massivst Potential verschenkt wurde. Keine alternativen Levelzonen, kein openworld Feeling, leblose Welten.. Das LegacySystem mag das nicht aus dem Dreck zu ziehen.

 

ich spiele in einer großen casual orientierten gilde und kann dir sagen das der großteil der spieler nicht mal hm clear hat und nightmare noch nie gesehn.

 

dazu gab es vor wenigen wochen auch ne umfrage zu die selbes gezeigt hat.

 

und pro raidgilden sind äh die minderheit.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da, wie an mehreren Stellen auch schon von "gelben" bestätigt wurde, nur Equip getauscht wird das die original Modis drauf hat, frage ich:

 

Wird die Veröffentlichung von Patch 1.2 rechtzeitig bekanntgegeben, so das man seine Modis noch tauschen kann?

 

Oder steht morgen wenn die Server down sind auf einmal im Launcher "Hurra Patch 1.2 ist da" und man schaut in die Röhre?

 

Danke für eine Antwort.

Edited by SohnderSonne
Link to comment
Share on other sites

Irgendwo im Englischen Forum wurde gesagt das sie es vorher bekanntgeben, und das es morgen noch nichtn sein wird (was einem nicht verwundert wenn man die ganzen Bug-Berichte im PTS-Bereich des Forums sieht und einige Dinge scheinbar noch gar nicht zum Testen freigegeben wurden die aber im Patch sein sollen).
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da, wie an mehreren Stellen auch schon von "gelben" bestätigt wurde, nur Equip getauscht wird das die original Modis drauf hat, frage ich:

 

Wird die Veröffentlichung von Patch 1.2 rechtzeitig bekanntgegeben, so das man seine Modis noch tauschen kann?

 

Oder steht morgen wenn die Server down sind auf einmal im Launcher "Hurra Patch 1.2 ist da" und man schaut in die Röhre?

 

Danke für eine Antwort.

 

was genau wird getauscht? steh auf n schlauch :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...