Jump to content

Was haltet ihr von der Levelerhöhung


Lerinea

Recommended Posts

Also für mich ist die Levelerhöhung das AUS des Spiels.:( Habe bisher wirlkich viel spass gehabt, aber wenn die Level steigen steige ich aus. Alles was man bisher hat ist nur noch Schund. Und ich habe keine lust mir andauernd nen neues spiel zu kaufen/besorgen(so kommt eine Levelehöhung für mich daher). Neues ist ja gut aber warum nicht Verbesserung auf anderem wege? So wie andere Spiele es gemacht haben. Die Veränderungen waren erheblich aber kein Levelaufstieg. Nur parallele Skillsysteme.

Also von mir gibt es nen DICKEN DAUMEN RUNTER!!! :eek:

 

Also man sieht sich aber leider nicht bei SWTOR.

p.s. Würde aber gerne eure Meinungen dazu hören. Bin guten Argumenten ja nicht verschlossenl.:D

 

Tja dann danke für den Titel. Und den anderen für ihre Meinung. Fands interressant was aus so einer einfachen Frage wird. Allen noch viel spass bei SWTOR.

 

So als erstes... Kann ich den Titel bitte auch ingame haben. Jemand der beauftragt ist unliebsame Themen zu deformieren bekommt das bestimmt hin.

Und anderen nörgler.. ihr armen.:confused:

 

Den anderen danke für eure Meinung und auch Argumente. es gibt spiele die sind ohne Levelerhöhung ausgekommen. Das ist Fakt :rolleyes: Doch ich habe mir alle statments mal durchgelesen und werde mir das folgende mal anschauen. Danke für eure Mühe, weil SWTOR mir wirklich Spass macht.... wünsche mir und euch das es so bleibt und unsere Erwartungen überstzeigen wird in Zukunft.

 

:cool:

Edited by Lerinea
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

 

stört mich in keiner Weise. Zum einen hatte ich nie Probleme damit das meine Ausrüstung bei einer Stufenerhöhung entwertet wird, zum anderen soll das ja zumindest direkt mit Makeb sowieso nicht passieren. Momentan sind wir bei einer Ausrüstungsstufe von 63 oder? Also bleiben Spieler mit Stufe 55 völlig im Rahmen, es ist praktisch keine neue beste Ausrüstung erforderlich. Die Stufenerhöhung der Spielercharaktere wird lediglich zur Folge haben, das alle jetzigen hochstufigen Inhalte leichter werden, was mich auch nicht stört.

 

Ein alternatives Stufensystem gibt es ja schon - Das Vermächtnis - da liegt wesentlich mehr Potenzial drin welches genutzt werden sollte, insofern stimme ich dir zu, ich mag solche Systeme die neben den normalen Charakterstufen laufen und bei denen man was zu tun hat. Da würde ich auch gerne mehr sehen.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schlicht zu früh. Es gibt einfach noch keinen plausiblen Grund für eine Level-Erhöhung. Und wenn dazu noch nicht einmal neue Ausrüstung hinzukommt, wo liegt da der Sinn?

Gut. Wir bekommen 2-3 neue Skills. Aber signifikante Verbesserungen beim Crafting, Gefährtenquests, Vermächtnis wären doch viel wichtiger.

Also ich finds einfach noch zu früh und wirkt (mal wieder) nicht richtig durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

gerne mehr Levelerhöhungen, wenn diese neue Planeten, neue Quests und hoffentlich auch mal neue Klassenquests bringen, dann gerne bis LvL 1000000...

 

Habe jetzt wieder (mein 2er) einen Char auf lvl 50 und langweile mich, tägliche Quests, Marken farmen durch FP's und Raids sind fad....naja, neuer Char wurde gestern bereits erstellt und jetzt gibts halt erstma ein paar Wochen neuen Stoff für den Kommando.

 

und @ TE:

du hörst auf, weil es eine Levelerhöhung gibt? habe ja schon viele lächerliche Gründe gelesen, aber aufzuhören, weil es neuen content gibt ist bisher so ziemlich das lächerste Argument! deswegen verleihe ich dir heute, kurz vor heilig Abend noch den "Troll der heiligen Nacht" gratulation!

 

dem Rest: frohes Fest

Link to comment
Share on other sites

lvlcap erhöhung OHNE neuencontent, >>>nein danke.

lvlcap erhöhung MIT neuem content >>> gerne

ohne neue raids und inis macht eine lvlcap erhöhung nicht viel sinn. der jetzige content ist mit lv55 total leicht.

wenn mannbedenkt, dass die besten spieler schon eifrig am blacktalon hc solo tryen sind. bei endboss unter 20% sind sie schon. und das mit jetzigem endgear. mit voll t5 ist das machbar. auch die denova nm undasation nc modes werden dadurch ausgehebelt. die jetzigen raids und iniss werden wohl nicht auf 55 angepasst. was auch sinnlos wäre.

sollte es nur auf etwas neues gebiet und fluff hinlaufen, werd ich auch aufhören. ich hoffe ja nur dass lars das hier liest und nach oben weitergibt.

wäre schade, da tor ein gutes spiel mit viel potenzial ist. ea ist da leider überfordert und hatt es schlichtweg unterschätzt was ein mmo für arbeit macht. hoffe bioware setzt sich da mal durch undhaut bei ea aufn tisch.

 

lg

kerri

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

stört mich in keiner Weise. Zum einen hatte ich nie Probleme damit das meine Ausrüstung bei einer Stufenerhöhung entwertet wird, zum anderen soll das ja zumindest direkt mit Makeb sowieso nicht passieren. Momentan sind wir bei einer Ausrüstungsstufe von 63 oder? Also bleiben Spieler mit Stufe 55 völlig im Rahmen, es ist praktisch keine neue beste Ausrüstung erforderlich. Die Stufenerhöhung der Spielercharaktere wird lediglich zur Folge haben, das alle jetzigen hochstufigen Inhalte leichter werden, was mich auch nicht stört.

 

Ein alternatives Stufensystem gibt es ja schon - Das Vermächtnis - da liegt wesentlich mehr Potenzial drin welches genutzt werden sollte, insofern stimme ich dir zu, ich mag solche Systeme die neben den normalen Charakterstufen laufen und bei denen man was zu tun hat. Da würde ich auch gerne mehr sehen.

 

Gruß.

 

Dir ist aber schon klar daß, das auch bedeutet das es keinen neuen Endgame Content gibt. Und das wird wohl eher für viele ein Grund sein das Handtuch zu werfen.

 

Eine Erweiterung die dann lediglich ne Planetenquests und paar skills bietet ist die Zeit einfach nicht wert. Das weiterhin das Dreadguard das nonplusultra sein wird (laut aussage im englischen dev tracker) bedeutet doch im Endeffekt nur das es kein neues sprich besseres Set geben wird was wiederum bedeutet kein neuer content.

 

@anlashwieauchimmermandasausspricht ich sehe gerade bei sowas den fehler bei BW und nicht bei EA. Hier gehts ja jetzt nicht um Vermarktung etc. sondern um das eigentliche Buisness also die Spielinhalte und die Entwickelt immer noch BW die leider in den letzen Jahre fast alles von ihrer Genialität verloren haben die sie mal hatten.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

@anlashwieauchimmermandasausspricht ich sehe gerade bei sowas den fehler bei BW und nicht bei EA. Hier gehts ja jetzt nicht um Vermarktung etc. sondern um das eigentliche Buisness also die Spielinhalte und die Entwickelt immer noch BW die leider in den letzen Jahre fast alles von ihrer Genialität verloren haben die sie mal hatten.

kerrigen, kerri, anlashok geht alles aber bitte nicht mit zusätzen wie wasauch immer das gesprochen wird. erinnert mich zu stark an suggi, und die beleidigt damit. ;)

naje ea kürzt bw den etat und ist damit verantwortlich dass die quali leidet. wer letztendlich wieviel schuld hatt, darüber können wir gerne streiten. fakt ist aber dass es über bw steht, damit hatt ea das sagen und damit auch die verantwortung. meine meinung^^

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist ein RPG im rpg gehört das leveln dazu um sich zu verbessern, dazu ist es noch ein mmo, d.h es kommen immer neue spielinahlte hinzu (weil man ja Geld verdienen möchte) wenn diese spielinhalte alle für lvl 50 wären, wozu wären diese dann gut? eine Entwicklung würde dann NUR noch über items laufen, was bedeuten würde, das mit jeden neuem Inhalten die alten items entwertet werden.

 

und ich persönlich finde das man lieber dem Charakter mehr Level und skills geben sollte anstelle die itemspirale zu beschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

lvlcap erhöhung OHNE neuencontent, >>>nein danke.

lvlcap erhöhung MIT neuem content >>> gerne

 

Die Frage für BW ist halt bei welcher Entscheidung ist der Aufschrei der Spieler geringer:

 

Kommt Makeb nackt (also ohne FP und OPS) wird der Preis des DLC on den Abonennten BERECHTIGTERWEISE Frage gestellt

 

Releasen sie Makeb mit Flashpoints schreit der komplette Spielerteil ohne Abo weil sie ohne Wochenpass diese nicht uneingeschränkt nutzen können.

 

S chei ss Situation in die sie sich wieda mal hineinmanövriert haben.

 

lg

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Was für ein hirnloser Thread.Könnt ihr nichts anderes, als Dinge tot zureden wovon ihr überhaupt noch keinen Plan habt !! Ihr wisst doch garnicht was auf euch zukommt.

Diese Community hier ist es die das Spiel so krank gemacht hat.Nur am meckern und motzen, habt ihr nichts besseres zu tun als den ganzen Tag so ein Scheiß hier ins Forum zu schreiben.

Ihr solltet mal andere MMO´s spielen dann wüßtet ihr das eine Levelerhöhung zu einem MMO dazu gehört.

 

Manchmal hat man das Gefühl das es irgendwie in Mode gekommen ist,Spiele so dermaßen kaputt zureden ^^

 

Siehe Diablo 3,Guild Wars 2 usw.

Edited by Texxo
Link to comment
Share on other sites

Es ist der Geist der Zeit der das alles bewirkt. Die Konzerne müssen Zahlen liefern die Konsumenten wollen mehr Leistung für ihr Geld was immer knapper wird. Alles ist irgentwie schonmal da gewesen die Märkte überflutet. Alleindarstellungsmerkmale gibt es immer weniger bis gar keine mehr. Die Konsumenten sind vom Markt verwirrt enttäuscht und schlichtweg überfordert. Die Produzenten / Entwickler müssen ihre Spiele immer schneller rausknallen um einigermassen aktuell zu bleiben. Alles in allem stehen die Sterne schlecht um ein gutes Spiel zu kreiern welches den Konsumenten schmeckt und kaum negative Rufe aufkommen lässt. Was jetzt aber keine Entschuldigung sein soll oder gar ein Aufruf sowas zu tolerieren ;)

 

Eine Levelerhöhung finde ich sehr wünschenswert. Das ist ima zeitlich auch angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage für BW ist halt bei welcher Entscheidung ist der Aufschrei der Spieler geringer:

 

Kommt Makeb nackt (also ohne FP und OPS) wird der Preis des DLC on den Abonennten BERECHTIGTERWEISE Frage gestellt

 

Releasen sie Makeb mit Flashpoints schreit der komplette Spielerteil ohne Abo weil sie ohne Wochenpass diese nicht uneingeschränkt nutzen können.

 

S chei ss Situation in die sie sich wieda mal hineinmanövriert haben.

 

lg

 

lg

wäre ein anreiz ein abo zu machen.ohne abo heist ja nur dass du nach der freianzahl leinen loot mehr bekomst. loot ist nicht notwendig um etwas zu spielen. loot ist ein anreiz mehr nicht.

aber du hast recht, es ist ein dilemma. ohne inis und raids werden viele ihr abo kündigen. mit inis und raids werden die jammern die noch nix (nicht mehr) für das spiel zahlen. also vergrault mann zahlende kunden um nicht zahlende zu halten. is logisch, ne :rolleyes:

 

@texxo:

laut den offiziellen infos von bioware kommen bis jetzt keine inis oder raids. ich jammere seltenst! aber hier jammere ich auch mal. ich sage nicht das addon ist scheise. ich sage ohne raids und inis die dazu kommen bin ich weg. das ist ein kleiner unterschied. mir gefällt das spiel. ich teile lediglich meine entscheidung neutral mit um bioware zu animieren weitere infos preiszugeben und ihnen eine grenze aufzuzeigen. die grenze heist hier, keine raids oder inis, kündigt einer (einige) sein abo, also weniger gewinn für bw. das möchte ich vermeiden, da wenn zu wenig geld reinkommt das spiel abgeschaltet wird. es ist also ein feedback und notwenige kritik.

es wird nicht geflammt oder gehatet.es wird neutral mitgeteilt.

ichmaul dich jetzt nicht direkt an, sondern sage das mal allgein für die hater, sry wenn du dafür den kopf hinhalten must.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Dir ist aber schon klar daß, das auch bedeutet das es keinen neuen Endgame Content gibt. Und das wird wohl eher für viele ein Grund sein das Handtuch zu werfen.

 

ja das ist mir absolut klar, ich kann nur für die Spieler aus meiner Gilde schreiben und die haben eher alle eine vorsichtige Vorfreude das überhaupt neue Inhalte kommen, ich denke von den momentanen SWTOR'lern bei uns ( wir haben auch noch eine große GW2 Abteilung ) haben die meisten bereits vorbestellt oder werden es noch bis zum 8. Jan tun. Bei uns herrscht also eher eine Stimmung entgegen "das handtuch werfen". Und da wir die letzten 2 OP noch garnicht kennen haben wir da auch noch was vor uns. Bei uns ist es weniger der große Endcontent in Form von OP der das SWTOR-Problem darstellt ( FP haben wir schon rauf & runter gespielt ) sondern eher wie ich das schon oft geschrieben habe was man zwischen Leveln , FP und OP zu tun hat. Insofern kommt für viele bei uns sogar genau das richtige, Inhalte die man entweder solo oder in Kleingruppen spielen kann. Da bei uns alle etliche alternative Charaktere haben werden die 5 Level schon einiges zu tun bringen, neue Dailys / Weeklys wird es wohl auch geben.

 

Jeder ist halt von einem anderen Bereich betroffen den EA/Bioware verwurschten :D

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich schon durch viele MMO-Foren gelesen und das "rumgejammere" ist überall das selbe, aber auf der anderen Seite völlig gerechtfertigt.

Als Spieler hat man selbst Angst vor Veränderungen, vllt wegen schlechter Erfahrung oder weil man generell ein unangenehmes Gefühl hat, dass sich das Spiel entwickelt.

 

Fakt ist (wie schon einige schrieben) dass eine lvl-erhöhung eine gute Vorgehensweise ist um ein spiel dieser Art jung zu halten. Selbst wenn jetzt noch kein neuer Content zu dem Update hinzukommt, so passiert es beim nächsten mal.

 

Also ich persönlich bin auch gerne für eine sachlichere Disskusion zu haben, aber fangt nicht gleich mit Drohungen an das Spiel zu verlassen, denn solche Äußerungen bringen ein Theme nicht voran und außerdem machen gerade Leute, die ihr schwachen Argumente somit zu unterstreichen versuchen, solche Schritte erfahrungsgemäß sowieso nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sie haben ja eine neue "Mechanik" die das Endgame so spielen lässt das die Levelerhöhung nix ausmacht.... ob sie einen für die OPs und FPs wieder auf Lev. 50 runterschrauben ? So wie sie es im PVP machen und alle auf Lev- 49 buffen ? (unter lev 50 ) . Tolle Mechanik :)
Link to comment
Share on other sites

Ist doch klasse. 5 neue Level.

Das heißt, 5 Talentpunkte mehr.

Wenn man die bisherige Arbeitsweise von Bioware betrachtet, heißt das, daß nun alle heilfähigen Klassen ab Level 51 nicht nur ihr Ultimate im DD-Talentbaum mitnehmen können, sondern auch noch im Heilbaum den HoT, der für 11 Punkte läuft. Weil der Talentbaum sicher nicht um ein Tier erweitert wird (prophezeie ich mal). Das heißt dann noch mehr Selfheal im BG.

Soweit ich weiß, sind dann nur noch Revolverhelden / Scharfschützen die einzigen Klassen im Spiel, die über genau null Selbstheilung verfügen. Jede andere Klasse verfügt über genau dieses bzw. kann halt 11 Punkte in den Heilbaum packen, um eine kleine aber feine Selbst-(und Fremd-)Heilung zu skillen. HoT it and forget it. Allemal besser, als im Getümmel zu stehen und die Basisheilung mit ewiger Castzeit zu vermeiden.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Also für mich ist die Levelerhöhung das AUS des Spiels.:( Habe bisher wirlkich viel spass gehabt, aber wenn die Level steigen steige ich aus. Alles was man bisher hat ist nur noch Schund. Und ich habe keine lust mir andauernd nen neues spiel zu kaufen/besorgen(so kommt eine Levelehöhung für mich daher). Neues ist ja gut aber warum nicht Verbesserung auf anderem wege? So wie andere Spiele es gemacht haben. Die Veränderungen waren erheblich aber kein Levelaufstieg. Nur parallele Skillsysteme.

Also von mir gibt es nen DICKEN DAUMEN RUNTER!!! :eek:

 

Also man sieht sich aber leider nicht bei SWTOR.

p.s. Würde aber gerne eure Meinungen dazu hören. Bin guten Argumenten ja nicht verschlossenl.:D

 

Tja dann danke für den Titel. Und den anderen für ihre Meinung. Fands interressant was aus so einer einfachen Frage wird. Allen noch viel spass bei SWTOR.

 

Willkommen in der Welt der MMO, wenn es einem vorher nicht klar war - selber schuld.

 

 

und tschüss.

Link to comment
Share on other sites

Ist doch klasse. 5 neue Level.

Das heißt, 5 Talentpunkte mehr.

Wenn man die bisherige Arbeitsweise von Bioware betrachtet, heißt das, daß nun alle heilfähigen Klassen ab Level 51 nicht nur ihr Ultimate im DD-Talentbaum mitnehmen können, sondern auch noch im Heilbaum den HoT, der für 11 Punkte läuft. Weil der Talentbaum sicher nicht um ein Tier erweitert wird (prophezeie ich mal). Das heißt dann noch mehr Selfheal im BG.

Soweit ich weiß, sind dann nur noch Revolverhelden / Scharfschützen die einzigen Klassen im Spiel, die über genau null Selbstheilung verfügen. Jede andere Klasse verfügt über genau dieses bzw. kann halt 11 Punkte in den Heilbaum packen, um eine kleine aber feine Selbst-(und Fremd-)Heilung zu skillen. HoT it and forget it. Allemal besser, als im Getümmel zu stehen und die Basisheilung mit ewiger Castzeit zu vermeiden.

 

 

Also Ritter/Krieger haben keinen heal-tree ^^

Aber mal abwarten, anstatt wieder los zu flennen, wie ein kleines Mädchen.

 

Ist eher wahrscheinlich, dass sie es jetzt noch durchgehen lassen mit den 5 punkten "überall hinsetzen", aber im nächsten Update hybrid skillung unterbinden. Setzt du ein Skillpunkt , kannst auch nurnoch den Tree benutzen. z.B

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Die 5 nzusätzlichen Fertigkeitspunkte würden definitiv für jede Klasse ein Vorteil zu mehr Einzigartigkeit und Komplexität.

Wie Hyka schon sagte wären Klassen mit Heilbaum dann in BGs besser dran, zumal ich sowieso der Meinung bin, dass Heiler in BGs momentan keinen guten DD ersetzen können. Man kann das weiterspinnen und sagen, dass sich die Klassen nun noch individueller auf Schaden, Heilen und Verteidigen einstellen können oder mit Mischungen andere überraschen.

Auf der anderen Seite sehe ich auch die dann zunehmende Gefahr, dass Klassen mit bestimmten Skillungen an mehr Überlegenheit anderen Klassen gegenüber gewinnen als andere. Und somit sollte natürlich auf die Balance aufgepasst werden. Wer sich mit einigen Klassenbäumen auskennt, der sieht ja schon jetzt, dass es nur einige Punkte braucht um bestimme Klassen wesentlich mächtiger zu machen, wobei anderen die ganzen 5 wesentlich weniger bringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe dem "Addon" ziemlich kritisch gegenüber. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei lvl 55 ohne neuen Gruppencontent bleiben wird. Meine Überlegung geht in die Richtung, dass sich EA/BW erst einmal Zeit erkaufen mit dem lvl Content um später OP´s/Fp´s nachzuliefern, für die man dank f2p natürlich ein zweites mal zur Kasse gebeten wird.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe dem "Addon" ziemlich kritisch gegenüber. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei lvl 55 ohne neuen Gruppencontent bleiben wird. Meine Überlegung geht in die Richtung, dass sich EA/BW erst einmal Zeit erkaufen mit dem lvl Content um später OP´s/Fp´s nachzuliefern, für die man dank f2p natürlich ein zweites mal zur Kasse gebeten wird.

 

MfG

 

eben. solange in der hinsicht keine infos kommen ob mit addon neue inis und raids kommen bin ich mehr als skeptisch und behalte mir das recht vor dass addon als grung für ein quit bei tor zu nehmen.

was das zahlen angeht, f2p ist bisjetzt klar bis lv 50 und ohne raids. ob für f2p auch die 5 neuen lv drin sind, content eingeschlossen,darüber herscht auch schweigen. alles was die meisten hier verlangen sind genauere oder mehr infos. mit 3-4 dürftigen aussagen lockt mann nicht mal ne maus hinterm ofen vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es nicht so Tragisch. Nach 1 Jahr Swtor freue ich mich auf neue lvl, Skill und Planet. Skeptisch bin ich eher wie die neue Rüstung werden und ob sie in PvP die Dmg nerfen, falls die neuen Skills bzw. Talentskills zu stark ist.

 

Ich schätze mal das am 8. Januar 2013 im PTS die Upgrade gepatch wird und dann Februar / März in live geht. Ich hoffe aber das es lange in PTS getestet wird, damit wir im Live Server so gut wie Bugfrei spielen können.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Levelerhöhungen nach einer gewissen Zeit halte ich immer für gut. ;)

Es sorgt für mehr Dynamik, ist jedoch dem higend-ausgestattetem Spieler, der eh nur noch rumposen will, ein Dorn im Auge, da es dann plötzlich was besseres gibt und er wieder "arbeiten" muss....:D

Von mir aus dürften sie sogar einführen, dass alle 3 Monate ein Lvl dazukommt.

Die Chars, die ich am wenigsten spiele, sind die 2 50er. Ich liebe es, voranzukommen, hasse es aber, wochenlang die gleichen Quests zu machen, nur damit mein Schnürsenkel 5 cm länger wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...